Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachts kommt die Angst

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Alpträume

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:28
dessen bin ich mir ja bewusst.
Ich hab schon filme gesehen die waren für mich schlimmer bzw interessante als dieses ding zb paranormal activity der hat mir mehr en schauer über den rücken gejagt. also wenn es was mit dem film zutun haben soll warum denn nicht über denn der war irgendwie krasser für mich


melden
Anzeige

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:40
@xXMarishkaXx

Hallo MarishkaXx
die von dir gewählten Worte zur Einführung mögen uns für die weitere Diskussion eine gute Wegleitung sein: "Ich versuche immer erst Rational alles zu verstehen und erst wenn das nicht mehr gelingt denke ich an das paranormale." Versuchen wir diesen "rationalen" Weg weiter zu beschreiten wenn es im Folgenden um die Lösung deiner verfahrenen Situation gehen soll.

Du schreibst das Problem mit dem Gefühl des "beobachtet-werdens" verfolge dich schon seit Monaten, auch ein Umzug habe daran nun nichts ändern können. Hier sollten wir innehalten; denkst du wirklich es lag eher an der (verhassten) Wohnung, oder könnte es vielleicht die momentane Lebenssituation sein die dich bedrückt?

Dein soziales Umfeld ist mit einer Deutung schnell an der Hand, Alpträume sollen die Ursache sein,
jedoch, ich frage mich: Liegt das Problem nicht an anderer Stelle?

Du schreibst selbst du seist 18 Jahre alt und dennoch bereits verlobt. Deiner Schreibweise nach zu urteilen bist du aus einer eher bildungsfernen Schicht, worauf auch die frühe Verlobung schließen lässt.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass dein Unterbewusstsein auf diese Art und Weise versucht die problematische Lebenswelt in der du stehst zu verarbeiten. Gibt es Probleme in deinem Leben, bist du arbeitssuchend, hast eine chronische Krankheit, bist schwanger?

Natürlich treten in diesem Alter viele problematische Situationen auf und wir alle müssen versuchen sie zu bewältigen.Ich denke es steckt nichts Übernatürliches dahinter, allein dein Seelenleeben ist gerade etwas turbulenter und du musst erst einmal zu dir finden - dann hören auch die Alpträume auf.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen (-:


melden
schneewante.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:46
Lass dir sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Mir geht es oft ähnlich und da hat das Alter gar nichts zu sagen.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:46
Nunja meine schreib art liegt momentan daran das ich wahnsinnig übermüdet bin.
So habe ich keine probleme klar die klein die jeder von uns mal hat aber so läuft momentan alles super.
Ich geh zur schule und arbeite auch.
Meine familie hat einen geregelten ablauf.
Mein freund kümmert sich gut um mich und hat auch arbeit.
Ich finde nur weil ich es momentan mit dem schreiben nicht so ganz auf die kette bekomme oder weil ich verlobt bin kann man nicht draus schlussfolgern das
ich in einem umfeld lebe der nicht gebildet ist und auch ich selber bin nicht ungebildet.
Einfach nur durch mit körper und seele.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:47
@xXMarishkaXx
xXMarishkaXx schrieb:Also ich bin erlich
ich glaub nicht das es an dem film liegt
mit horrorfilmen kann man mich eig nicht kriegen
ich bin leidenschaftliche horrorfilm guckerin
und kenn so zimlich alles an grusel was es gibt
bin also abgehärte
Da wiedersprichst du dir aber gewaltig......?!
xXMarishkaXx schrieb:es taucht immer nur der geist aus nem japan horror film auf vllt kennst du ja "der fluch" the gruad und wie das auch immer geschrieben wird.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:47
Schneewante :
Danke es ist schön zu wissen das man nicht alleine mit so etwas ist.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:48
titus1960 :
Wie meinst du das ?


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:49
@xXMarishkaXx

Ich denke das es bei dir psychische Folgen von irgend etwas sein könnten.Hast du in der Vergangenheit schlimme Phasen durchmachen müssen?

Ich wache jede Nacht mit Luftproblemen auf.Das liegt aber daran das ich damals in meiner Wohnung schlimmes durch machen musste.

Mein Rat wäre also,suche dir einen guten Psychiater und erkläre ihn was du erlebst.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:50
@xXMarishkaXx

Nun gut. Dennoch würde ich eher auf eine psychische Verarbeitung problematischer Faktoren deiner Lebenswelt schließen als auf etwaige paranormale Geschehnisse.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:54
Klar ich hatte auch meine harten Phasen
sehr harte sogar.
Wie ich schon schrieb ist der tot ein treue begleiter von mir das lässt einen natürlich nicht kalt
und auch vieles andere musste ich durchmachen.
Ich denk mal es wird wirklich was psychisches sein.
Ich wollt nur mal die meinung von anderen haben.
Ich danke euch allen für eure hilfe vielen dank ^^


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:56
@xXMarishkaXx

Wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, überleg dir bitte gut ob du Tabletten nehmen willst wenn man dir welche verschreiben will. Die unterdrücken zwar die Sympthome aber lösen das Problem nicht.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:57
@xXMarishkaXx

Ich kenne es halt auch sehr gut und weiß was einen die Psyche teilweise für Streiche spielen kann.Letzten Endes kann dir hier eh keiner helfen.

Es gibt so viele Threads hier wo es über sowas geht und da kann ich nicht verstehen warum man sich erst hier meldet und nicht gleich mit sowas nen Arzt aufsucht.Nur mal angenommen das es der Beginn einer Psychose wäre,was ich hier bei vielen nicht ausschließen würde,ich jeder Tag mehr der vergeht nicht das wahre.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:59
@oOchandniOo

Ich finde solche Kommentare mal nen wenig fehl am Platz.Erstens muss es jeder selbst entscheiden und nur auf anraten dann auf Medis zu verzichten kann genauso nach hinten losgehen.Lasst solch dumme Ratschläge.


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 19:59
Ich war ja schon bei mehreren Psychologen
aber die sagten mit mir ist alles ok.
Man verlässt sich auf das was die sagen.
Grade wenn es mehre sind.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:01
@Matze2109

Ich weiss wovon ich spreche und viele verschreiben gerne willkürlich irgendwelche Mittelchen! Man muss der Sache auf den Grund gehn und wenn man einfach alles unterdrückt wird sie irgendwann keinen Sinn mehr darin sehen und sich auf Tabletten verlassen.

Ausserdem gibts kein Mittel gegen Angststörungen!


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:01
Von Tabletten halt ich nicht viel.
Ich durfte schon welche schlucken und geholfen haben sie mir nicht wirklich .


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:02
Das seh ich aber auch so.
Die unterdrücken nur
und im schlimmsten Fall bricht das irgendwann 10x so stark aus einem raus
und dann ist die katastrophe groß


melden

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:03
@oOchandniOo

Was willst du denn jetzt erzählen.
Ich bin seit langer Zeit komplex traumatisiert,zudem stark geprägte Angst und Panikstörungen und Depressionen.Jetzt kommst du und erzählst was von Tabletten sind scheiße..
Glaube mir ich weiß auch wovon ich rede und teilweise führt an Medis kein Weg vorbei.Ob das beim TE überhaupt der Fall ist,weißt weder du noch ich.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:03
@xXMarishkaXx

Hat dich noch nie jemand danach gefragt ob und was dich bedrückt? Nach Erlebnissen die dich nachhaltig beeinflussen?

Normal fragt ein Psychologe nach solchen Sachen um den Grund für dein Problem zu finden um dieses dann auch lösen zu können...


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts kommt die Angst

30.01.2012 um 20:05
@Matze2109

Ja wenn du keine andere Möglichkeit siehst oder hast ist es doch deine Sache! Ich kenn das Problem der TE sehr gut und da hilft nun mal das Problem zu finden und zu lösen...


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt