Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorfälle

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Familie, Vorfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 01:37
Hallo
Ich lese schon seit 2 Jahren hier in diesem Forum und habe mich heute entschloßen mich hier anzumelden.
Kurz zu mir...Ich bin 23 Jahre alt,Student und ein rational denkender Mensch.

Meine Oma hat mit heute etwas erzählt wofür ich keine Erklärung habe.
Kurz zu ihr,Sie ist zwar etwas älter(Renterin) aber psychisch sowie physisch topfit drauf.

Meine Oma hat mir erzählt, dass sie eine Melodie gehört hat. Die Melodie soll genau neben einen Schrank zu hören gewesen sein,wunderschön und sie soll 1 1/2 Minuten zu hören gewesen sein. Danach war sie weg. Meine Oma beschrieb sie als Produkt eines Glockenspiels oder Xylophons. Sie kannte die Melodie nicht. Danach ging sie ins Bad, als der nächste Vorfall geschah. Sie wohnt alleine in der Wohnung, und deswegen läßt sie oft die Tür im Bad auf. Sie hat ein längliches Bad und genau gegenüber der Tür ist eine Wand an dem ein Spiegel hang. Als sie im Bad war ist genau dieser Spiegel zu Boden gefallen. Komisch daran war, dass der Spiegel genau senkrecht zu Boden gefallen ist. Er hing an einem Nagel, der noch in der Wand hing und hinter dem Spiegel ist ein kreisförmiger Henkel, oder wie man das nennt. Es ist eigentlich unmöglich, dass der Spiegel von dieser Wand ohne Fremdeinwirkung heruntergefallen konnte.

Als meine Oma mir von den Vorfällen erzählte habe ich mir sofort das Wohnzimmer angeschaut. Ich habe mir die Umgebung, woher die Melodie kam, angeschaut. 2 Meter entfernt steht zwar ein TV aber meine Oma schwört, dass der Tv aus war. Sie macht ihn morgens nie an, da sie morgens ihren Hausputz erledigt und danach in die Stadt geht.Ein Radio oder Ähnliches ist auch nicht in der Nähe oder etwas, dass eine Melodie von sich geben könnte. Ich habe sie gefragt was mit den Nachbarn ist, aber über ihr sind die Nachbarn seit 2 Wochen nicht da und neben ihr lebt keiner. Ich habe sie gefragt ob es vllt ein Handy sein könnte, von draußen oder so, aber sie sagte, dass draußen keiner war. Ich komme zu keiner Lösung, was es sein könnte. Genauso wie mit dem Spiegel. Es ist eigentlich unmöglich, dass der Spiegel so von der Wand fallen konnte.

Es gibt noch zwei weitere mysteriöse Vorfälle in unserer Familie...

Die erste Geschichte handelt von meinem Ur-Opa. Dieser ist 43 in den Krieg eingezogen worden. Meine Ur-Oma und Opa hatten eine robuste, deutsche Standuhr im Wohnzimmer. Eines Tages sagte meine Ur-Oma : "Der Papa ist tot" Genau in diesem Moment ist die Uhr stehengeblieben. Einige Zeit später bekam meine Ur-Oma einen Brief in dem der Tod meines Opas bestätigt wurde und in dem Brief wurde exakt die Uhrzeit als Todeszeitpunkt erwähnt worden,bei der die Uhr stehengeblieben ist.

Eine andere Geschichte handelt von meinem Onkel. Dieser war schwer krank und wurde von meiner Tante zu Hause gepflegt. Als sein Tod abzusehen war, verbrachte meine Tante noch mehr Zeit als sonst mit ihm. Eines Tages saß sie neben ihm auf dem Bett als er sagte: " Warum sehe ich mich selbst hier im Bett neben dir liegen?" Er hat sich quasi aus der 3 Person selbst gesehen... Wenige Minuten darauf verstarb er...

Meine Frage ist nun, ob jemand selbst solche Erfahrungen in der Familie gemacht hat und/oder ob jemand vllt Erklärungsansätze bieten kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 05:13
ich denke es gibt so gut wie keine person die nicht schon einmal soetwas ähnliches erlebt hat. jeden den ich fragte in meinen bekanntenkreis wusst mir ein erlebnis zu erzählen und auch ich habe schon so einiges erlebt.
erklärungen gibt es viele aber was es wirklich ist wird dir niemand sagen können. ich vermute das die freigesetzte energie zum zeitpunkt unseres todes solche phänomene auslöst und das auch der grad der verbundenheit zu einer person eine große rolle spielt.

als nämlich mein vater und mein onkel verstarben zu denen ich so gut wie keine beziehung hatte passierte rein gar nichts bei meiner tante und mutter allerdings schon weil diese mit den verstorbenen enger verbunden waren. nur als meine großmutter starb bei der ich aufwuchs ereigneten sich bei mir einige seltsame dinge.
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Eines Tages saß sie neben ihm auf dem Bett als er sagte: " Warum sehe ich mich selbst hier im Bett neben dir liegen?" Er hat sich quasi aus der 3 Person selbst gesehen... Wenige Minuten darauf verstarb er...
diese nahtoderfahrung kenne ich von meiner mutter auch die fast verstorben wäre bei einer operation ... sie sah sich auch selbst am operatsionstisch liegen und wusste anschließend haargenau was die ärzte um sie herum miteinander sprachen und taten als sie wieder zu sich kam. sie ging auch durch einen tunnel an deren ende ein grelles licht zu sehen war und verstorbene verwandte daraus hervor traten. ihre verstorbene großmutter sagte zu ihr noch das ihre zeit noch nicht gekommen wäre und sie wieder zurück müsste was auch geschah. seitdem hat meine mutter keine angst mehr vor dem sterben weil es ein unbeschreibliches gefühl von liebe, leichtigkeit und geborgenheit bei diesen erlebnis empfand.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 05:46
@banksy8
1. Melodie die deine Oma gehört hat, könnte von einem Windspiel stammen.
2. Der Spiegel kann aus Zufall runtergefallen sein, woher du bzw. deine Oma allerdings den Winkel vorhersagen könnt ist verdächtig...
3. Deine Oma bzw. du hast dir also die Zeit notiert an der deine Oma sagte: "Der Papa ist tot" und konntet nach der Nachricht daran denken?
4. Schwer krank und zuhause gepflegt, keine Medikamente die Schmerzstillend wirken? Denn "schwer krank" und "zuhause gepflegt" sagt eigentlich das er zum sterben dort lag, daher sicherlich auch "schwere Medikamente" wie Morphin die wie Heroin wirken und Halluzinationen hervor rufen...

Fazit: Fake oder Wunschglaube, da du an Geister und co. glaubst....


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 06:54
@Shakky
1. Was verstehst du unter einem Windspiel?Meinst du, dass Wind von außen ins Wohnzimmer flog und dann eine Melodie produzierte?
2.Das mit dem Winkel ist doch recht klar...Der Spiegel war, nachdem er heruntergefallen ist, an der Wand angelenht, sodass er quasi senkrecht fallen musste. Komisch daran ist nur, dass der Nagel noch in der Wand steckte.
3.Nein. Brauchten sie ja nicht, da die Zeiger der Uhr stehen blieb.Meine Oma und die anderen Familienngehörigen sahen, zu welchem Zeitpunkt die Uhr stehengeblieben ist. Als ihre Mutter dann erwähnte, dass genau diese Uhrzeit auch auf dem Brief stand waren sie ratlos.
4.Das weiß ich nicht genau,Kann aber mal nachfragen.Ich weiß jedoch nicht, ob in den späten 60er solche Sachen verabreicht wurden.

Zum Fazit...Habe ich iwo erwähnt,dass ich an Geister glaube?


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 08:27
@banksy8
Vielleicht gluckerten die Heizungsrohre? Alte Menschen interpretieren ja recht viel.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 08:43
@banksy8
Mein Opa hat vorausgesehen dass er einen bestimmten Tag nicht mehr erleben wird, genau ein Tag vor dem Tag starb er.
Mein Opa sagte zu meiner Oma auch vorm Tod: wenn ich nicht mehr bin, wird das ganze Grundstück dem Erdboden gleich gemacht, bis nichts mehr steht! Kurz nach seiner Beerdigung gabs nen Waldbrand und alles wurde niedergebrannt. Nix mehr übrig ausser Ziegeln und das Fundament.

Es gibt Sachen die wir nicht erklären können.

Wer könnte deine Oma so ärgern wollen? :)


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 09:25
@banksy8
Ich hab neulich auch eine Spieluhr im Nebenzimmer gehoert. Da war aber nix. Spaeter hab ich sie dann einen Stock tiefer im Nachbarfluegel gefunden. Es ist irre, wie einen Schall taeuschen kann.

Zu dem gestorbenen Soldaten: Wie genau ist er gestorben?


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 10:09
Das mit der Standuhr und dem toten Soldaten ist eine urban Legend.
Offenbar muss jede 2te Familie so eine Uhr gehabt haben.

Das der Spiegel seknrecht runterfiel,ist logisch.
Soll er wie ein Blatt im Wind runtergleiten?

Die Melodie kann alles gewesen sein.Ein junger Mensch fuhr mit seiner 2000-Watt-Anlage am Haus vorbei,eine Katze quäkte,Heizungsrohr blubberte.
Alles möglich.

Deine letzte Geschichte kann ein Missverständnis sein.
Er wird eher:"Warum sehe ich dich im Bett neben mir liegen?"
Man bedenke das der Mann im sterben lag und schwerkrank war,also evtl. Morphium intus hatte.Verwirrte Antworten dürften verständlich sein.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 11:46
Bemerkenswert, wie viele Skeptiker heute unterwegs sind. Sorry, Leutchens, aber komischerweise
glaube ich dem Threadersteller! oO

Auch das mit dem Spiegel habe ich verstanden. Ein Spiegel muss nicht senkrecht an der Wand "sitzen", sondern kann auch etwas angewinkelt "hängen". Das geschieht durch solche Haken. Entweder hätte in dem Fall der Haken abgebrochen oder nach unten geneigt sein müssen, damit der Spiegel zu Boden fällt, was er anscheinend nicht tat.

Da ich auch meine Erfahrungen mit Melodien an merkwürdigen Orten habe (bspw. einem Wald wo einige Kilometer im Umkreis keine Ortschaft ist), kann es doch auch sein, dass es etwas übernatürliches ist.

Ebenfalls die anderen beiden Fälle.
Und nicht jeder schwerkranke Patient wird mal eben mit Morphium vollgepumpt, besonders nicht wenn er zu Hause seine letzten Stunden verbringt. Was haben manche User hier bitte für Vorstellungen? :D

Der Threadersteller denkst selbst rational und scheint nichts zu erfinden. Warum wird an seiner Geschichte gezweifelt und nicht einfach nur hingenommen?


3x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 12:03
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Der Threadersteller denkst selbst rational und scheint nichts zu erfinden. Warum wird an seiner Geschichte gezweifelt und nicht einfach nur hingenommen?
Wenn ein Teil der Geschichte schon eine nachweissbare Urban Legend ist,dürfte der Rest auch wohl übersteigerte Fantasie oder falsche Erinnerungen sein.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 12:06
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und nicht jeder schwerkranke Patient wird mal eben mit Morphium vollgepumpt, besonders nicht wenn er zu Hause seine letzten Stunden verbringt. Was haben manche User hier bitte für Vorstellungen?
Ich hatte 2 schwerkanke Menschen zuhause.
Beide waren mit Medis vollgepumpt.Ein Arzt sorgt dafür das die letzten Tage/Stunden erträglich werden.
Meine sterbende Mutter hielt meine Frau für den Weihnachtsmann.Und?
Ist das jetzt der Beweis für dich das der Weihnachtsmann doch existiert??


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 12:06
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und nicht jeder schwerkranke Patient wird mal eben mit Morphium vollgepumpt, besonders nicht wenn er zu Hause seine letzten Stunden verbringt.
Die meisten schon! Wenn die Leute Schmerzen haben, und das haben sie meistens, schon. Und selbst wenn nicht - das Gehirn baut schon stark ab bevor jemand tot ist. Halluzinationen sind in diesem Stadium ganz normal.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:hätte in dem Fall der Haken abgebrochen oder nach unten geneigt sein müssen
Oder der Spiegel hing nicht richtig am Haken und ist durch unmerkliche Erschuetterungen langsam immer weiter abgerutscht. Schon zigmal erlebt!
Zitat von aeryoaeryo schrieb:kann es doch auch sein, dass es etwas übernatürliches ist.
Was denn zum Beispiel?

Ich glaube dem TE groesstenteils auch, nur dass etwas Uebernatuerliches dahinter steckt glaube ich nicht.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:29
@Amsivarier
Ich hätte gerne einen Verweis für die urban legend. Buchtitel, Textpassage oder ähnliches...Weil habe diese Urban legend noch nicht gehört und kennen tue ich viele.

Das mit dem Spiegel ist jedoch so eine Sache...Kp ob ichs vllt nicht richtig erklärt habe. In der Wand hing ein Nagel, der ein Stückchen aus der Wand herausragte. Der Spiegel war so befestigt, dass dieser genau an der Wans hing. Also kein Abstand. Hinter dem Spiegel war eine Art Haken, wo man den Nagel reintuen kann. Kennt bestimmt jeder. Der Nagel war jedoch in der Wand, nicht abgebrochen, weder nach unten geneigt noch sonstiges. Der Spiegel senkrecht herunter gefallen, was aber eigentlich nicht gehen kann, da der Spiegel einen "Sprung" nach vorne hätte machen müssen. Kp wie ich das beschreiben soll... Wenn er das gemacht hätte, dass wäre ja alles klar. Nur der Spiegel stand dann senkrecht an der Wand. Die Höhe des Nagels war bzw ist bei knapp 2m.( ist ein rechteckiger Spiegel mit der kurzen Seite nach unten.)

@Alarmi

Er wurde schwer verwundet und dann in ein Lazarett gebracht wo er dann seinen Wunden erlag.


1x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:32
@banksy8
Es gibt keinen Buchtitel,
aber die Geschichte "Soldat-Uhr-Todeszeitpunkt" wurde hier schon bestimmt 3-4x erzählt.
Sei mir nicht böse,aber es ist eine Urban Legend.

Etwa die Sache mit der Uhr. Warum bleibt manchmal die Uhr plötzlich stehen, wenn ein geliebter Mensch stirbt?
Sogar der berühmte Physiker Richard Feynman erlebte dieses Phänomen beim Tod seiner ersten Frau. Er sah, dass ihr Wecker auf dem Tisch neben ihrem Krankenhausbett genau zu der Minute stehenblieb, in der seine Frau laut Sterbeurkunde gestorben war.
Diese seltsame Übereinstimmung ließ dem genialen Naturwissenschaftler keine Ruhe. Er begann nachzuforschen. Und im Nachhinein stellte Feynman fest, dass der Arzt die Todeszeit, die in der Sterbeurkunde angegeben war, von eben jenem Wecker am Krankenbett abgelesen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Uhr aber schon lange stehengeblieben, mindestens eine halbe Stunde zuvor


1x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:34
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Weil habe diese Urban legend noch nicht gehört und kennen tue ich viele.
Also ich habe die Geschichte auch schon von so ziemlich jeder Familie gehoert, die einen Soldaten im Krieg hatte. Das waere dann eigentlich jeder den ich kenne! :)
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Er wurde schwer verwundet und dann in ein Lazarett gebracht wo er dann seinen Wunden erlag
Ich wage zu bezweifeln, dass im Lazarett staendig jeder Soldat genau ueberwacht wurde.


1x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:41
Ich kann ja nur das erzählen, was meine Oma mir gesagt hat. Der Punkt ist jedoch, dass in unserer Familie, besonders bei meiner Oma, häufig komische Sachen geschehen sind. Ich kann ja heute Abend noch etwas dazu schreiben...Wenn erwünscht...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wage zu bezweifeln, dass im Lazarett staendig jeder Soldat genau ueberwacht wurde.
Und was willst du mir damit jetzt sagen?Und wenn es bei ihm doch so war?


1x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:44
Und das mit der Melodie...Ich glaube meine Oma kann eine gluckernde Heizung gut von einem Xylophon unterscheiden. Demenz oder ähnliches hat sie nicht, genausowenig hätte sie es nötig irgend n Blödsinn zu erzählen.


2x zitiertmelden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:48
@banksy8
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Demenz oder ähnliches hat sie nicht, genausowenig hätte sie es nötig irgend n Blödsinn zu erzählen.
Ähm,ältere Leute erzählen gerne diese Spukgeschichten,die sie schon selber als Kind gehört haben.
Mein Großvater erzählte auch liebend gerne die örtlichen Gruselgeschichten.
Das ging los mit dem schwarzen Hund von Haselünne bis hin zum brennenden Teufelsrad in Haren.
Und ich bin sicher das es Märchen waren mit erzieherischen Hintergrund.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:55
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Und das mit der Melodie...Ich glaube meine Oma kann eine gluckernde Heizung gut von einem Xylophon unterscheiden.
Wo genau wohnt Deine Oma? In einem Mehrparteienhaus? Und ausserdem gibt es ja immer die Moeglichkeit, dass jemand irgendwo draussen gewesen ist und sie ein Geraeusch von der Strasse gehoert hat.
Zitat von banksy8banksy8 schrieb:Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Damit will ich sagen, dass es eine Geschichte ist, die so ziemlich jeder erlebt haben will. Wie @Amsivarier schon sagte - eine Urban Legend.


melden

Seltsame Vorfälle

08.02.2012 um 13:56
@Amsivarier

Warum sollte meine Oma mir Gruselgeschichten erzählen? Klar gibt es bestimmt ältere, die sowas machen, aber ich denke aus dem Alter bin ich raus, dass meine Oma mich mit solchen Geschichten erziehen versucht.


Anzeige

1x zitiertmelden