Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjunge in meinem Zimmer?

223 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Geisterjunge in meinem Zimmer?

18.02.2012 um 13:00
ja wobel, da magst du recht haben, dass da viel passiert sein kann.
Aber man kann doch anhand der Kleidung "leider" viel über Personen sagen. Ich meine Kleider machen Leute und die Redewendung stimmt. Zumindest meistens! Aber man kann zum Beispiel an Uniformen schon z.B einen Zeitraum oder eine Gegend eingrenzen in der etwas passiert ist!


melden
Anzeige

Geisterjunge in meinem Zimmer?

18.02.2012 um 13:16
@Aquablu
ich für meinen teil denke halt der umgekehrte weg wär der schnellere, nämlich einfach mal die geschichte des hauses zu recherchieren (archiv der lokalzeitung, stadtarchiv usw.).
das mit den "uniformen" ist mühsam, denn um daraus was schliessen zu können brauchste schon 'ne sehr sehr genaue beschreibung.
aber ich glaub da eh nicht so recht dran dass da wirklich was ist.


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:00
ich fang jetzt auh an richtig zu recherchieren schreibt man das so?
mit den kleidern will ich nur sagen ob jemand eventuell weiss wann es diese unifornen gab um eventuell den tidestag fest zu stellen


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:16
@Jay-miii
Jay-miii schrieb:mit den kleidern will ich nur sagen ob jemand eventuell weiss wann es diese unifornen gab um eventuell den tidestag fest zu stellen
dazu müsstest du die kleidung aber deutlich genauer beschreiben...


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:25
Jay-miii schrieb:um eventuell den tidestag fest zu stellen
Wie willst Du ueber eine Uniform den Todestag feststellen?


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:27
@Alari
wenn's wenigstens 'ne echte uniform gewesen wäre, dann könnte man die zeit wenigstens ein bisschen eingrenzen sowie ein, zwei details, z.b. "landser aus dem 1. weltkrieg" etc.
aber so 'n matrosenanzug (das ist ja meine vermutung was gemeint ist) - naja, die waren lange in umlauf.


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:28
@wobel
Selbst wenn die Uniform als militaerische identifiziert werden koennte und an einen Krieg gebunden ist, duerfte man dennoch mit dem genauen TodesTAG Probleme haben! :)


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:34
@Alari
das sowieso.
wobei man sich ja eh fragen muss ob gespenster tatsächlich genau das anhaben, was sie bei ihrem tod anhatten. das ist ja auch nur legende.
aber immerhin - man könnte die zeit ein bisschen eingrenzen. nicht viel, aber ein bisschen.
ich glaub aber trotzdem man käme über eine vernünftige geschichtliche recherche deutlich weiter, das gebäude ist ja schon ganz gut erforscht soweit ich das verstanden habe - das würd ich mir halt mal zu gemüte führen, wär vermutlich einfacher. aber das hatte ich ja schon geschrieben...


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 13:59
sry meinte eigentlich so das ungefährr jahr fest zu legen um ne eingrenzung ma zu haben
fie uniform war so blau schwarz mit nem weissen hemd so ne art drei viertel hose lange socken un so dunle svhuhe und die haare sahen aus als hätte er den topf aifn kopf gesetzt bekomen un alles eas drüber war is abgeschnitten worden
(sry für schreibfehler bin mit handy on )


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 14:08
@Jay-miii
Jay-miii schrieb:sry meinte eigentlich so das ungefährr jahr fest zu legen um ne eingrenzung ma zu haben
so kannste aber höchstens ungefähr ein jahrhundert festlegen - das ist das problem.
Jay-miii schrieb:fie uniform war so blau schwarz mit nem weissen hemd so ne art drei viertel hose lange socken un so dunle svhuhe
just in diesem moment läuft da bei mir vorm haus ein junge vorbei in dunkelblauen dreiviertelhosen, einem weissen hemd und mit dunklen schuhen...
also ein bisschen genauer beschreiben musste da schon, gerade die "typischen" details, wie sah z.b. der kragen aus? waren das bundfaltenhosen? waren an den knien der hosen bündchen wie bei knickerbockern? usw...
Jay-miii schrieb:und die haare sahen aus als hätte er den topf aifn kopf gesetzt bekomen un alles eas drüber war is abgeschnitten worden
hat nicht justin bieber auch so 'n haarschnitt?

sorry @Jay-miii - aber du musst echt genauer werden.
oder mal doch einfach ein bild.

haste denn jetzt eigentlich schon mal die geschichte des hauses durchgelesen bevor du dir hier die würmer aus der nase ziehen lässt bezüglich der klamotten?


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 14:12
@Jay-miii
Jay-miii schrieb:sry für schreibfehler bin mit handy on
das ist keine entschuldigung - oder macht dein handy die fehler?


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 14:23
gne mei handy macht die fehler nit aber ich tippe zu schnell un meist immer ein buchstaben daneben

es tut mir leid das ich den jungen.nit noch genauer beschreiben kann sry aber ich hatte in dem moment andrs im kopf als mir anzugucken was er jetzt anhat ich hatte angst oder würdest da sitzen mit deiner freundin und seine kleider angucken un mit ihr daruber reden ''oh guck ma die mode is aber scgon längst fällig komm wir haben jia nix bessres zu tun aks ihn jetz genau zu merken.was er an hat ''

ich bin aber sehr viel.ùber mein dorf am nachlesen um mehr raus zu finden finde vieles interesantes zeug aber leider nit das was zu meinem haus passt auser das es aufem friedhof steht der so im 7. &800 jahrhundert dort war


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 14:26
@Jay-miii
Jay-miii schrieb:ich tippe zu schnell un meist immer ein buchstaben daneben
dann tipp langsamer.
Jay-miii schrieb:es tut mir leid das ich den jungen.nit noch genauer beschreiben kann
dann vergiss das von wegen "todestag bestimmen anhand der kleidung" - ohne genaue beschreibung kannste das vergessen wie ich oben schon versucht habe dir klarzumachen - jungs mit weissen hemden und blauen hosen laufen auch heute noch rum.
Jay-miii schrieb:leider nit das was zu meinem haus passt auser das es aufem friedhof steht der so im 7. &800 jahrhundert dort war
die haben eine schule auf einen friedhof gebaut?
sorry, aber das kann ich nicht so wirklich glauben...


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 14:27
@Jay-miii
warste denn zwischenzeitlich mal im stadtarchiv?


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 15:58
@Jay-miii
nachdem ich ja jetzt weiss um welches haus es sich handelt:
die evangelische kirche müsste dazu auch was haben...


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 16:01
soll ich jetzt den ofarrer anreden ob der was wriss


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 16:02
@Jay-miii
hast du denn den jungen öfter gesehen oder nur einmal?


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 16:02
@Jay-miii
kannste ja mal machen, den pfarrer fragen.
aber vermutlich sagt der dir da auch nur dass du da in deren archiv gucken musst, aus dem kopf wird der vermutlich auch nicht allzu viel sagen können.


melden

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 16:07
@Haret
ne nur einmal
@wobel
ne denk ich nicht ich glaub ihn zu fragen lass ich auch loever wegen meinem job nit das dr sonst was von mir denkt


melden
Anzeige

Geisterjunge in meinem Zimmer?

01.03.2012 um 16:08
@Jay-miii
der pfarrer weiss aber ganz sicher mehr dazu als wir alle hier...


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden