Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralkörper

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Wandern, Astralkörper
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 11:06
Guten morgen Allmys.

Was ist der Astralkörper genau?

Im Fernsehen wird ja immer von einem Astralkörper gesprochen wenn er ganz besonders trainiert ist etc.

Manche gehen davon aus das es unsere Seele ist. Sprich unsere Gefühlskörper. Der unserer grobstofflichen Körper bewohnt. Man sieht ja an Leichen das da nur noch der materielle Körper da ist. der Astralkörper ist dann raus da.

Es gibt ja auch Astralwanderer auf dieser Seite die auch am lebendigen Leib mit dem Astralkörper durch die Gegend laufen und ihren materiellen Körper verlassen.

Ich kann das nicht. Aber ich kann mir zum Beispiel bildhaft vorstellen das ich jetzt da und dahin gehe. Ist das ne Astralwanderung?

Was kann der Astralkörper denn noch?

Vielen Dank

Rhythm


melden
Anzeige

Astralkörper

21.02.2012 um 11:09
@Rhythm

Ich hab nen Astralkörper cool


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 11:43
@Rhythm
Deine Fragen ergeben keinen Sinn,da es weder Astralkörper noch Astralreisen gibt.
Das sind Wunschvorstellungen der betreffenden Personen.


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 11:44
Rhythm schrieb:Man sieht ja an Leichen das da nur noch der materielle Körper da ist. der Astralkörper ist dann raus da.
Hä?Sieht man am lebendigen Körper das Astrale?


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 11:53
@Rhythm
Was macht dieses Thema überhaupt in der Kategorie "Mysterie"?

Und ich frage mich auch, warum du dir über sowas Gedanken machst. Ich habe auch schon des öfteren von dem "Astralkörper" gehört. Nennt man so nicht einen Körper, der gut aussieht und perfekte Maße etc. hat?!
Von "Astralwanderungen" hab ich noch nie etwas gehört und klingt auch ziemlich idiotisch...


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 11:55
@Rhythm

Hab den satz gerade gefunden passt eigentlich sehr gut-->
Der Astralkörper ist der Sitz der Gefühlswelt, der schicksalbestimmenden Kräfte und der sich materialisierenden Gedankenbilder. Der Astralkörper bildet quasi die Vorstufe des irdischen Körpers. Er ist aus einem Energiegewebe strukturiert, das unsterblich ich, d.h., der Astralkörper löst sich beim Tod des Menschen nicht auf. Er entwickelt sich individuell weiter. Der Astralkörper ist in den esoterischen Lehren der psychisch-geistige Körper, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers ist (s.o.).
Der Mentalkörper ist der Träger der Ideen, Gedanken und rationalen Erkenntnisse.
Der Spiritualkörper, auch Kausalkörper genannt, besitzt die größte Ausdehnung in der menschlichen Aura. Er ist der unsterbliche Kern des Menschen und hält die Verbindung zum Ursprung des Lebens.


Hier mal ein link
http://www.esoterik-engel.de/esoterischer-inhalt/astralleib.html


@amsivarier
wenn du nicht daran glaubst warum bist du dann hier..


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 11:57
Lichtstrahl schrieb:wenn du nicht daran glaubst warum bist du dann hier..
Ach bitte,nicht schon wieder diese sinnlose Frage.....

@Prof.nixblick, sagst du es?Ich habe keine Lust... :(


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:02
@Lichtstrahl
vielen Dank. Das ist einleuchtend.


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:03
Rhythm schrieb:Man sieht ja an Leichen das da nur noch der materielle Körper da ist. der Astralkörper ist dann raus da.
Meinst du diesen Unsinn eigentlich wirklich ernst?


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:09
Rhythm schrieb:Das ist einleuchtend.
Das ist was ??


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:11
@amsivarier
@Aniara

das ist hier doch die Mystery Sektion und nicht Wissenschaft oder so was. Mystery ist eben nicht ganz der Realität entsprechend.


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:12
@Rhythm
Rhythm schrieb:das ist hier doch die Mystery Sektion und nicht Wissenschaft oder so was. Mystery ist eben nicht ganz der Realität entsprechend.
Das bedeutet das man hier allen möglichen Unsinn zusammenspinnen darf?


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:14
Rhythm schrieb:das ist hier doch die Mystery Sektion und nicht Wissenschaft oder so was. Mystery ist eben nicht ganz der Realität entsprechend.
Ach so, und deshalb darfst du hier wild alles behaupten, was gar nicht stimmt? Nö, so einfach ist das hier nicht. :D


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:14
@amsivarier
Was für ein Unsinn? Wie nennst du denn das Leben in dir. Wenn etwas tot ist, ist dieses Leben nicht mehr in ihm. Dafür bezeichnet man das Leben als Astralkörper.

Aber wenn du die begrifflichkeiten nicht verstehst ist das kein Problem. Dafür gibt es ja dieses Forum.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:16
@Aniara
@amsivarier

die anderen Threads in dieser Sektion heißen überigens Gläserrücken, Geisterthread, Teufelsaustreibung, ein leben ohne Gehirn...
Also ich fühl mich hier in guter Gesellschaft..lol


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:18
Rhythm schrieb:? Wie nennst du denn das Leben in dir. Wenn etwas tot ist, ist dieses Leben nicht mehr in ihm. Dafür bezeichnet man das Leben als Astralkörper.
also ich nenn mein Leben "Leben"....

Mir geht es wie jedem Lebewesen das stirbt.
Ich diene Bakterien und Kleinstlebewesen als Nahrung.


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:22
Aniara schrieb:Ach so, und deshalb darfst du hier wild alles behaupten, was gar nicht stimmt? Nö, so einfach ist das hier nicht. :D
Er hat ne Frage gestellt und nix behauptet ^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:22
Der Astralkörper ist der feintoffliche Körper eines Menschen. Es gibt den grobstofflichen materiellen menschlichen Körper, dann wir ja mit den unsere Sinnen wahnehmen.
Der Astralkörper ist mit den Sinnen des grobstofflichen Körper in der Regel nicht wahrnehmbar.
Aber dennoch nicht ausgeschlossen das ein Mensch diesen wahrnehmen kann.
Manchen Menschen ist es möglich sich in den Astralkörper bewusst zu werden. Das geschieht durch eine bewusste Abtrennung vom grobstofflichen Körper in den feinstofflichen Astralkörper verbunden durch eine Art feine Schnur in Form von Energiefäden. Näheres einfach mal im WWWeb erforschen...

LG


melden

Astralkörper

21.02.2012 um 12:23
@the_georg
Doch, er hat doch behauptet, dass Leichen ohne Astralkörper wären. Darauf "hake" ich rum, nicht auf seinen Fragen, dazu kann ich nämlich nicht viel sagen. :)


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralkörper

21.02.2012 um 12:25
Wenn der menschliche Körper stirbt. Nichts anderes geschieht beim Tod. Treten wir in den Astralkörper über und die Verbindung zum grobstofflichen materiellen Köprer ist gelöst.
Ob und wie lange man in diesen Atralkörper weiterlebt ist unterschiedlich je nach Situation.
LG


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ascheregen in Fatima26 Beiträge
Anzeigen ausblenden