Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Virus Mensch

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jules_mcknight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 21:37
behaupten wir von uns, immer noch gottes auserwählte spezies zu sein, die sich über das tierreich erhebt, so kommt langsam die frage auf ob wir nicht eigentlichen die unheilsbringer sind , die zwangsläufig den planeten zerstören, während die tiere als gottes geschenk nur den kreislauf des lebens bewahren.

gibt es theoretische denkansätze, die uns auch nur im entferntesten, der tatsache näher bringen in ferner zukunft, die erde mit unserer spezies zu einem besseren ort zu machen??



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche

Anzeige
melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 21:47
erster!
*das auch ma sagen wollte* xD

also netter ansatz ala matrix.
natürlich zerstören wir den planeten mit unserer weiterentwickelten technologie..
aber naja...so war das bis jetz immer. jede veränderung hat immer etwas negatives mit sich gezogen.
und es wird ja auch über sachen geredet welche die umwelt erhalten bzw. schützen sollen.
nur hält sich kaum jemand dran. es fängt ja schon damit an das kaugummipapier in müll zu werfen und ned aufen boden. aber ma ehrlich wer macht sich die mühe und läuft 100 meter weiter? ich tus auch nicht.

ma sehn was noch für denkansätze von den andren hier reinkommen...

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:24
ich frage mich immer noch welchen Zweck diese Spezies erfüllt.
Der Mensch ist das Wesen, das als Einziges das Gleichgewicht der Natur völlig durcheinander bringt und sich über den eigentlichen Kreislauf stellt.
Viele bringen das Argument das die Erkentnisse, das Wissen usw. das die Menschen erforscht und hervorgebracht haben nicht nur Negative Seiten hat und beeindruckend ist. hm ..:( . ich find der preis den wir dafür bezahlen ist zu hoch. und die probleme die damit beseitigt werden sollen sind auch nur durch das eingreifen des menschen entstanden.
bin auf jedenfall gespannt was hier noch für meinungen gepostet werden :)

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:28
Also ich denke nicht das wir Menschen den Planeten zerstören, ich glaube nicht daran das ein planet zerstört werden kann, viel mehr zerstören wir uns und unseren Lebensraum.
Dem Planeten Erde ist es egal ob die polkappen schmelzen oder ein riesiges loch in der Ozonschicht ist. Die Erde wird den Menschen überleben.

Wenn wir annehmen das die Erde ein Organismus ist, dann könnte man den Menschen schon als einen Virus bezeichnen. Aber aus der Sicht der Erde wohl eher eine kurzzeitige Erkältung. Als ein tödlicher Virus.

Talas


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:32
Natürlich sind wir die tödliche Krankheit die diesen Planeten befallen hat ,und natürlich können wir ihn auch vernichten und werden es in den Millionen Jahren die wir noch haben auch sicher tun.
Sehen wirs mal so ,wir ham schon die ersten Atome Antimaterie hergestellt,und sobald wir nen Kilo davon herstellen können und dass sich zünden würde ,hätten wir nen knapp 1000 Kilometer grossen Krater in der Erde.
Also spätesten in 1000 Jahren ham die Menschen den Planeten zerlegt da wette ich mit euch (um den Einsatz können wir uns dann in 500 Jahren unterhalten ;) )


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:33
@talas

da wär ich mich nicht so sicher,... wir haben schon einiges fertig gebracht und es wäre für uns ein Leichtes den gesammten Planeten unbewohnbar zu machen, zu einer einzigen Wüste.

Allerdings sind wir leider recht anpassungsfähig und würden eigentlich so ziemlich alles überleben mit hilfe der Technologie.

Bleibt also die Frage, mit was wir das schaffen, ehrlich gesagt will ichs garnicht wissen..... aber ich weiss das es passieren wird....

Let them come,...


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:34
da wir den planeten vernichten stimmt net.......wir vernichten unsere spezies und warscheinlich noch ein paar andere....aber wenn wir alle tot sind wird sich die natur wieder fangen......


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 22:39
@niomy

Du hast natürlich recht der Mensch hat viel geschaft und vielleicht ist die Erde irgendwann auch nur noch eine einzige Wüste.

Aber ist die Erde dann tot? Das ist alles eine Frage der Definition. Ein planet ist kein lebendiges Wesen er ist nur Materie.
Die Frage ist kann er dann überhaupt sterben? Und selbst wenn die Erde nur noch aus Wüste besteht ist sie dann mehr tot als alle anderen Planeten unseres Sonnensystems?

Talas


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 23:10
Der Mensch an sich is dumm. Viele Tiere haben Respekt vor ihrer eigenen Art. Es gibt zwar hin u wieder die ein oder anderen Kämpfe, aber diese führen selten zum tod. Das kann ich von uns Menschen nicht behaupten. Wir haben Waffen entwickelt, die unsere Art ausrotten können etc.

Wenn ich mir reinzieh was die Leute in Dubai grad mit der Palmeninsel machen, dann denk ich mal schon, dass das wirklich krank is. Machen nen Haufen Kies damit. Japan is ja total überbevölkert. Jetz wollen die auch noch mal "anbauen", dass se mehr Platz ham.
N anderer Typ hat jetz das Projekt "world" entwickelt. Mitten im Meer ne Sandinsel zu erschaffen, die wie die Weltkarte ausschaut. Supi. Können ja glei alle Meere u Seen mit Sand vollschütten, sodass nur noch Platz für den Menschen is.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 23:12
@ Talas

tja ist sie dann tot?

ich denke schon, denn auf ihr gab es leben was sterben konnte und nur wo der Tot nahrung findet kann er auch herrschen.

das und auch wenn unsere erde kein "lebendiges wesen"ist so lebt sie doch durch die pflanzen, tiere und menschen auf ihr, selbst durch die kleinste bakterie lebt sie.

Aber das ist wie du schon sagtest Definitionssache. ;) Nur stellt sich für mich die Frage: was ist ein Planet ohne die kleinste Spur von leben?

ich finde erst dann kann man ihn als tote materie bezeichnen .







Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



melden

Der Virus Mensch

20.11.2004 um 23:29
@moontears

gut gesprochen :)

Let them come,...


melden

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 00:26
Apropos neue Technik, hätten manche auf die Kirche gehört, so um 1400-1500, wären wir heute nicht da, wo wir sind. Und die Natur wäre auch nicht dort, wo sie heute ist. Also entweder die Technik verbieten, ultrareligiös, oder die Natur zerstören und damit modern.
Bedankt euch bei den ersten und den letzten Erfindern. Sobald der Virus erfunden ist, mit dem man die gesamte Menschheit auslöschen kann, ist es aus.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 01:50
@ Suebe:
Warum umbedingt Technik verbieten? Man kann sie auch umweltfreundlich machen (selbst heute schon ist nicht jede Technik umweltschädlich).

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Du siehst aber garnicht gut aus!?"
Antwortet der andere: "Ja, ich habe homo sapiens!"
Darauf erwidert der andere: "Ach mach dir nix draus, das geht bald vorbei..."


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 02:34
>>>Also entweder die Technik verbieten, ultrareligiös, oder die Natur zerstören und damit modern.<<<

Das eine schliesst das andere nicht aus. Natürlich spielt die Natur, das Ökosystem in Köpfen der Politiker keine Hauptrolle, aber es heisst nicht, dass die Gefahr bei dieser bleibender Ignoranz nicht erkannt wird. Die fast Weltweite Ratifizierung des Kyoto-Abkommens ist nur ein weiterer Schritt in Richtung, Modernität und Naturschutz unter einen Nenner zu bringen...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 05:42
@Suebe
<<Bedankt euch bei den ersten und den letzten Erfindern. Sobald der Virus erfunden ist, mit dem man die gesamte Menschheit auslöschen kann, ist es aus.>>
Glaub ich auch, die menschheit neigt dazu den großen roten Knopf mit der Aufschrift"AUCHTUNG UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DRÜCKEN" einfach deshalb zu drücken um mal zu gucken was passiert, traurig aber war



心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
mitch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 09:51
denke nicht das man die erde wirklich zerstören kann.

wenn man natürlich darunter versteht, keine pflanzen, dein grün usw, dann selbstverständlich ja.

aber wenn man darunter versteht die vernichtung des letzten bakteriums behautpe ich mal , dass es schwierig ist.


melden

Der Virus Mensch

21.11.2004 um 11:33
Menschen sind wie Pararsiten.

Sie pflanzen sich so lange fort, zerstören dabei ihren Lebensraum, breiten sich auf immer größer werdenden Gefilden aus... und zerstören diese auch irgendwann.

Umsonst bereisen wir den Weltraum nicht, die Menschheit sucht nach neuen Lebensbereichen auf den sie sich ausbreiten kann, weil die Erde irgendwann überbevölkert und dadurch immer mehr zerstört wird.


melden
jules_mcknight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 01:43
was haltet ihr vom 3ten reichoder chinas populationsgesetze, meint ihr das dezimierung der bevölkerung ein weg sein kann?

ist halt etwas makaber .

*lieber ein ende mit schnecken, als schnecken ohne ende* <-devise






„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 08:48
na ja leider denk die mehrheit der menschen immer noch sie wären es schlecht hin. doch leider wissen auch ein paar das es nciht so ist ich denke mal wir sind das schlimmste was da hervorgekommen ist. na ja vieleicht sehen wir es doch noch mal ein aber dann wohl leider viel zu spät.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 14:13
Ist der Mensch ein Virus ?
in meinen Augen ja und dieser Planet ist unser Opfer.
Wir beuten ihn aus ,zerstören was uns stört und wenn irgendwann einmal alles aufgebraucht ist..suchen wir uns den nächsten ?
Die Erde hat also einen Infekt der unheilbar ist den selbst wenn wir es nun schaffen würden uns selbst zu vernichten ! Was wir ihr angetan haben ist zum größten teil nicht wieder herstellbar.
Klar vieles würde im Laufe der Zeit nachwachsen usw. aber was ausgerottet ist wird leider nie wiederkommen :( .

Also um die eigentliche frage zu beantworten :
Wir haben diesen Ort verändert !
Leider nicht zum Guten,
trotz unserer möglichkeiten .


Im Augenblick der Geburt verlieren wir was
wir mit dem Tode finden.



melden

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 15:42
tja @mondschatten
genau so siet es leider aus doch vielviele sind den wirklich die ausnahme wieviel von uns sind nicht so und machen sich auch gedanken um tier und natrur?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden