Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Verfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 15:42
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ja, nur was ich nicht verstehen kann ist, das man ein Thema aufmacht und sich direkt danach verdünnisiert.
mögliche gründe:
a) man muss überraschend weg
b) das haus brennt
c) man will erstmal abwarten was so alles an antworten kommt
d) es ist abend, man wird müde und will ins bett
e) man muss arbeiten
f) das essen steht auf dem tisch
g) ...

Anzeige
melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 15:54
@wobel

Alles wahnsinnig gute Antworten ;) :D
Zumindest a, b, und c - alle anderen sind zwar auch realistisch aber vorher abzuwegen, wenn man ein Thema eröffnet.
Aber gut - jeder ist anders. Ich würde mir die Zeit so einteilen, das ich mich auch ein wenig drum kümmern kann, als nach 10-20 Minuten offline zu gehen.
Du hast doch auch schon mal ein Thema eröffnet (hoffe ich irre mich da nicht) und hast dich auch nicht gleich nach ein paar Minuten aus dem Staub gemacht - eben weil es dir wichtig war und du dir die Zeit dafür genommen oder eingeteilt hast.

Das gehört hier aber nicht her ^^

Mich würde halt mal (s)ein Statement zu unseren Antworten interessieren, ob sich @verfolgter vielleicht mit der Theorie anfreunden kann, das es alles eine Sache der Einbildung sein könnte (nicht muss, sondern könnte). Es hat ja (Gott sei Dank) keiner behauptet das er Irre ist o. ä. - sondern das er sich evtll. in die Vorstellung von einem Geist verfolgt zu werden, reinsteigert.

Aber wenn er felsenfest davon überzeugt ist, das er verfolgt wird- dann bringt das ganze Geschreibsel ja nun auch nix.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 15:58
@Hellskitty
ich hab just heute um 9:44 ein thema aufgemacht - und da kam bis jetzt keine einzige antwort...
war also nicht so schlimm dass ich zwischendurch den grosseinkauf gemacht hab und einen spontanbesuch bei freunden...


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 15:58
@verfolgter
Darf man fragen wie du auf die Lächerliche Idee kommst Geister zu beschwören?
Vielleicht war es ja auch nur eine Jugendsünde,aber mit 14 sollte man doch in der Lage sein Fiktion von Realität zu unterscheiden.
Gruß,
wokffan123


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 16:04
@wobel

Ok- wenn keine Antwort kommt, dann würd ich nun auch nicht Ewigkeiten warten - aber hier ging es ja relativ flott los mit den Antworten.

@wokffan123

Das kann man so aber nicht sagen ^^ es gibt Leute die schon einem älteren Jahrgang angehören und denen fällt es auch schwer.
Ich würd sagen, das ist nicht unbedingt abhänig vom Alter ( auch wenn es schon eine Rolle dabei spielen kann) sondern eher von Typ her - eben ob man anfällig oder "labil" auf sowas reagiert.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 16:08
@Hellskitty
Ich sag ja nicht,dass Alter das einzige Kriterium für Angst ist.
Natürlich kommt es auf den Menschen an,wie er aufgewachsen ist,was er für Erfahrungen gemacht hat und so weiter.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 16:16
@wokffan123

Genau!

Deswegen frage ich mich auch, ob seine Mama vielleicht auch an Geister oder ähnliches glaubt.
Also wenn mir die Luft wegbleibt, dann würde ich es warscheinlich eher beschreiben, das es ein Gefühl war, das die Luft weggeblieben ist ( Leute mit Schilddrüsenproblemen kennen das auch häufiger mal, das es passiert - nein, ich spekuliere jetzt nicht über den Gesundheitszustand, denn ich bin keine Ärztin ) und nicht gleich, das mich jemand gewürgt hat der/das nicht sichtbar war.

Von daher könnte man erahnen, das er in so einem "gläubigen" Umfeld aufgewachsen ist.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 16:20
@Hellskitty
Ich persönlich glaube weniger, dass die Mutter an Geister glaubt^^
Sofern man die "Fabelgestalt" Gott nicht einberechnet.
Ich denke eher,dass er und seine Freunde großes Interesse an Esoterik,Mystizismus und andere Spielereien.In dem Alter opfern ja auch einige Tiere auf FriedhöfenxD
Ich will nur sagen,dass die Person vielleicht zu leichtgläubig war und jetzt ein wenig Angst hat.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 16:29
@wokffan123

Dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen - denn so denke ich auch. ^^

Nur stell dir mal vor, wie sich die Angst vervielfältigen würde ->wenn<- die eigene Mutter auch in die Geisterglaubenrichtung gepolt ist.
Ist ja nicht "normal" das man bei Atemnot gleich daran denkt, das man von was Unsichtbaren gewürgt worden ist. Deswegen denke ich, das sie vielleicht auch einen Hang zum mystischen hat.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 19:40
ja und @Hellskitty


warum sollten sie keinen Zusammenhang mit Geistern oä. haben?


das wäre doch wohl doch das Nächst liegende. oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 19:46
@verfolgter

Tja, dann hast Du wohl bis ans Lebensende einen Geist an den Hacken. Viel Spass noch damit.

„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“ (Goethe)


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 19:46
@thomaszg2872

Keine Ahnung- erklär du es mir ^^

Vielleicht, weil sie (wenn es denn so ist) mit ihren Aussagen, die Ängste ihres Sohnes noch mehr geschürt hat.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 21:24
Zitat von mikumiku schrieb:Ich glaube, mit der Aussage von @Amsivarier ist eher gemeint, dass die teures Equipment haben und die Teenies hier nur ein Wasserglas und auf Papier geschriebene Buchstaben, um Geister zu "rufen" und warum das bei denen eher klappt als bei den gut ausgerüsteten Ghostbusters :D
@miku
Das geht jetzt gegen niemanden persönlich aber wenn ich so ein Geist wäre (ich stelle es mir einfach mal vor), dann käme ich mir ziemlich verarscht vor wenn so Leute die sich im Scherz Ghostbusters nennen, mit ihrem Equitment meine Ruhe stören ^.^


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 21:36
Aber als Geist käm ich mir komplett bescheuert vor,wenn 3 Kinder im Kinderzimmer mir befehlen zu erscheinen....und das mit einem Wasserglas.....


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 21:39
also mit der Geisterbeschwörung oder Gläserrücken ist nicht zu spassen !
Ich habe vor vielen Jahren diesbezüglich auch "Dinge" erlebt , aber da es kein Foto gibt , glaubt das wahrscheinlich eh niemand.
Ich teile mit euch ein Erlebnis , das schon etwa 17 Jahre her ist.
Da war ich bei meinem jetzigen Ehemann , ich war da knapp 21 Jahre alt .
Etwas unordentlich war ich da gerne und Betten machen ging gar nicht.
Wir sind also aus der Wohnung , Bettdecken verwurschelt , nun ja..
Als wir später zurückgekommen sind , lagen Bettdecken und Kissen neben den Betten , links und rechts auf dem Boden, perfekt gefaltet,wie gebügelt.
Tja , das ist heute für mich nocht nicht nachvollziebar ,niemand hatte zu der Wohnung einen Schlüssel.
Tja , keine Ahnung ,was das war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 22:04
Hatten wir hier nicht schon mal einen Thread über zwanghaft ordnungsfanatische Geistwesen?
Aber ja doch:

Geist räumt bei mir auf?


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

03.03.2012 um 22:24
@Doors: mach dich ruhig lustig drüber.
Ich weiss was ich gesehen habe .
Wie sowas zustande kommt , keine Ahnung !


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

04.03.2012 um 12:44
@Hellskitty

ich meine, daß so eine Welt existiert, denn auch die Magie funktioniert größtenteils sprachgesteuert.


Man kann diese Welt ansprechen und darf sich nicht wundern wenn man Antworten bekommt.


Den ich meine, so stark können Einbildungen nicht sein,

manchmal kommt ja auch dazu daß Dinge verschwinden und wieder erscheinen o.ä,


das gibts halt, und wenn man den Geist gerufen hat und nicht weiß, wie man den wieder weg bekommt,

dann können halt solche Dinge passieren.

Selbst Jesus sagte, jede Stimme wird gehört im Himmel. oder so.




mfg,


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

04.03.2012 um 12:47
@kosima
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist,um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....


Mit an 100% Sicherheit wird ausser Selbsttäuschung und übersteigerter Erwartungshaltung und einer Art "selbsterfüllender Prophezeiungen" beim Gläserrücken nichts passieren.


melden

Habe das Gefühl von einem Geist verfolgt zu werden!

04.03.2012 um 13:04
@thomaszg2872

Ich will nicht abstreiten, das so eine Welt existieren kann, aber da ich selber keinerlei Erfahrungen damit gemacht habe, steh ich dem dann doch eher skeptisch gegenüber und suche nach "normalen" Antworten in unserer Welt.

Mal angenommen es würde funktionieren:

Kann es kleiner Junge mit Hilfe von ein paar selbstgebastelten Zahlen, Buchstaben und - wie @Amsivarier immer so schön schreibt - einem billigen Ikeaglas schaffen, einen Geist hervorzubeschwören?
Muss man dafür nicht n bissel mehr wissen haben? Irgendwelche wichtigen Sätze, what ever?
Reicht da echt ein : Hallo ihr Geister, seid ihr hier? Ich hätte da mal ne Frage...

Ich kann das echt nicht so ganz glauben, das ein Kind das mit einfachen Dingen schaffen könnte - wenn es denn überhaupt geht.

Ich will deinen Glauben daran nicht ins lächerliche ziehen - ich würd es nur gerne verstehen, wie das möglich sein soll.
Und wenn du dich damit so gut auskennst, dann müsstet du doch ne Idee haben, wie er den Geist auf eure Weise loswerden kann - schreib da doch mal was drüber.
Mich würde das wirklich interessieren.

Ich könnte ihm nur den Tip geben, sich seiner Angst zu stellen und den Geräuschen mal nachzugehen und zu erforschen, welches Fenster nicht richtig abgedichtet ist oder ob sich irgendwo ein Tier eingenistet hat, welches gruselige Geräusche macht.

Für mich lieg da eher die Antwort in seiner Angst und seinem Glauben - wenn man sich reinsteigert, dann kann jeder Pups, jedes Knacken, scharren ein Indiz sein, das ein Geist anwesend ist der nur drauf wartet mir was böses zu tun - und dabei wird die Lösung dann doch eher einen irdischen Grund haben.


Anzeige

melden