Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 07:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: an zufälle glaube ich nicht mehr..sondern an gründe warum dies od jenes passiert, was man erst im nachhinein manchmal begreifen kann..

ich habe mich anfangs über den platten total aufgeregt, aber es doch etwas gutes in sich gehabt..ich weiß noch, wie ich mich fragte, gott was soll das nun schon wieder? was ist die bedeutung..gestern erfuhr ich die bedeutung..
ja seltsam die sache mit den zufällen. wenn man es ins physikalische und kosmologische überträgt, muss man feststellen, dass wenn nur eine kleinigkeit anders verlaufen wäre im universum, wir und das universum wohl nicht entstanden wären. das behaupten einige wissenschaftler und sie sagen, dass wenn nur eine zahl, zehn stellen nach dem komma anders gewesen wäre, dieses universum nicht entstanden wäre.

@chiave
ja, die sache mit dem traum ist interessant. habt ihr auch nicht gemeinsam über dieses thema (z.b. gebiss etc.) gesprochen oder vielleicht eine sendung diesbezüglich im tv euch angesehen? vielleicht wurdet ihr mit diesem thema anderweitig konfrontiert (non-verbal)?

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 07:53
@chiave
@georgerus
wenn ein sturm durch einen schrottplatz tobt, entsteht auch zufällig kein auto. oder vielleicht doch? (wenn es unendlich viele wiederholungen gäbe)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 08:39
@abraham_
wenn in dem Sturm alle Teilchen für ein Auto enthalten sind, also theoretisch eine minimale Chance da ist entstehen bei unendlich stürmen auch unendlich Autos


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 08:41
@ihrunwissenden
ich hoffe das sollte ein Witz sein


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 10:39
Ich war viermal klinisch tot, bin kein "guter" Mensch und glaube nicht an Gott.

Trotzdem schreibe ich gerade diesen Beitrag. Es ist mein erster hier in diesem Forum, das ich heute "zufällig" entdeckt habe.

Ist das ein Wunder?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 16:13
@Twisted_Fate


Nein, das war leider keiner :) Das gleiche habe dich ja auch indirekt gefragt^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 17:38
@abraham_

die frage find ich usninnig

es geht doch nicht umsowas hier od


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 18:43
@ihrunwissenden
du glaubst also Esoterik wäre das gleiche wie das Unterbewusstsein?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 19:13
@Twisted_Fate


Das brauch ich nicht glauben, das übernimmt schon die Esoterik und die Wissenschaft, denn beide entstehen aus dem Glauben und der Annahme. Dabei kann das unterbewusstsein nicht anders sein, als die Gestalt, weil das eine ohne das andere nicht Sein kann. Sonst könntest du aus deiner angenommenem unterbewusstsein kaum eine Gestalt, die es nicht geben soll, verneinen :)


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 20:02
Als ich Nachts träumte das ich zu Hause so gegen 2 Uhr über mein Handy zu Hause anrief. Ich wählte im Traum die Nummer und auf einmal klingelte es bei uns ich wach auf und meine Mutter ging ans Telefon aber keiner war mehr dran. Ich habe alles mitbekommen und verkroch mich verschreckt unter meiner Bettdecke. Nächsten morgen fragte ich sie und meinte das ich anrief.
Ist schon ein paar Jahre her aber kann mich noch genau daran erinnern.
Telepatische Telfonsteuerung???!!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 20:04
@ihrunwissenden
wissenschaft und esoterik basiert beides auf glauben und annahme? :D
das MUSS ein witz sein


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 21:21
@Twisted_Fate

Nein, ist kein witz. Ich wünschte es wäre einer :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 21:41
@ihrunwissenden
naja dann geht dein wunsch in erfüllung da wissenschift nicht auf glauben und annahmen basiert


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:09
@Twisted_Fate


Alle wissenschaftlichen Funde basieren auf dem Glauben, sonst hätten sie weder antrieb etwas zu suchen (ERSUCHEN), noch zu finden (ERFINDEN^^).

Ich könnte dir aktuell tausend Beispiele aufzeigen, bei dem alle Erfindungen und Wissenschaftsfunden auf annahmen und dementsprechend dem Glauben basieren


"Wer finden will, muss suchen gehen,
doch zu aller erst, seinen Glauben verstehen,
denn wer verstanden hat diesen,
der kann seinen befund begehen,
und mit dieser annahme davon wehen"

Jede Entdeckung hat eine Vorgeschichte. Vor 50 Jahren dachte man noch, das die Erde rund ist, vor Tausenden Jahren dachten einige, das die Erde Platt sei, nun weiß man das die Erde wder Rund noch Platt ist, sondern ein verformter klumpen ist. Und wie sind alle zu der annahme gekommen, das sie das denken ließ um zu den Beweißen zu kommen, wenn nicht ihr glaube.

StephenHawking glaubte mal, das sich das Universum ausdehnt. Heute ist er sich gewiss. Der glaube ist es immer, der einen drängt irgendwo hin zu gehen um etwas zu finden. Dabei ist die Esoterik nicht anders. :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:17
@ihrunwissenden
okay lass mich das anhand eines Beispiels erklären:
Der religiöse sagt:es ist Bier im Kühlschrank
Der Wissenschaftler sagt:es ist vielleicht Bier im Kühlschrank
Er schaut dann nach und bestätigt oder revidiert seine Aussage
Der Esoteriker geht zum Kühlschrank, schaut nach, sieht das kein Bier mehr da ist und behauptet trotzdem das bier im Kühlschrank ist


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:25
@Twisted_Fate


Lol,

Das ist ja mal ein Beispiel :D

Ok ich spiele mit:

Der Religiöse geht davon aus das Bier im Kühlschrank ist, ohne nach zu sehen.

Der Wissenschaftler nimmt an, das im Kühlscharnk ein Bier sein könnte und sieht nach.

Der Esoteriker sieht nach und sieht kein Bier im Kühlschrank, behauptet trotzdem das Bier im Kühlschrank sei.


Wo ist da, bei den dreien, ein Unterschied?! Alle drei GLAUBEN, das da Bier im Kühlschrank IST oder SEIN kann. Alle drei haben ein Antrieb, den Glauben. sonst würden sie weder zum Kühlschrank laufen, noch den Gedanken an ein Bier verschwenden :D


P.S

Es macht dich nicht zu etwas anderem, wenn du behaupest, das der Religiöse etwas annimmt ohne zu prüfen und der Esoteriker ewas annimmt das gar nicht da ist. Den jemand der sich der Wissenschaft verschrieben hat, zeigt die selben Symptome auf wie die beiden anderen :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:28
@Twisted_Fate


Und um dir etwas vor weg zu greifen:

Nur, weil du etwas siehst oder nicht siehst, heisst es noch lange nicht, das es auch existiert oder nicht exisitert. Gerade durch diese Gedankenkonstrukte, genau wie bei den Religiösen und Esoterikern, entstehen............................. FEHLER. Und dann befindet man sich in einem Kreislauf voller richtigen annahmen die wiederum, wen die Zeit gekommen ist, sich als falsch rausstellen :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:39
@ihrunwissenden
stimmt er weist die selben Symptome auf
Das heißt aber nicht das er die gleiche krankheit hat
Wie gesagt er guckt dann nach und formuliert seine Aussage neu
Also hebt er sich schon ab
Am Ende hat er nämlich die 100% Wahrheit
Der religiöse liegt dahinter mit 50% (nur in diesem beispiel) und der Esoteriker mit 0 am Ende (ebenfalls nur in diesem Beispiel, rein theoretisch ist es ja möglich das es wahr ist-wie gesagt rein theoretisch)

In vielen Fällen sieht Wissenschaft sogar so aus:
Entweder ist bier im Kühlschrank oder nicht (kein Glauben sondern wissen, eins von beiden ist wahr, aber man gibt zu das man nicht sagen kann welche Aussage)
Dann schaut man nach und formuliert so die Aussage
Da wird in keinem Punkt geglaubt sondern alles beruht auf Beobachtungen, deshalb sind die Naturwissenschaften auch empirische Wissenschaften-aufgrund von messungen kann man schlüsse ziehen und Gesetze formulieren


Das "sehen" bezieht sich hier auf das Bier
Natürlich gibt es Sachen die man nicht sieht
Aber dann gibt es Wege sie zu messen
Zum Beispiel radioaktie Strahlung
Man kann sie nicht sehen aber sie ist dennoch da
Aber man kann
1. Ihre folgen sehen
Und 2. Sie messen


1x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:44
@Twisted_Fate


Eine Maus in einem Labyrinth entdeckt auch seine irrwege um letzednlich ans Ziel zu kommen, wo der Käse auf ihn wartet. Ein Religiöser und Esoteriker sind im Gleichen Labyrinth wie der Wissenschaftler. Nur das sie mit den Irrwegen und Vorstellungen zu frieden sind, die sie in dem jeweiligen Gang finden. Jedoch was nützt es der Menschheit, sich in einem Labrinth zu bewegen, das sie nicht verstehen?!

Was aus der Wissenschaft nun ans tage kommt, ist kein deut besser als das, was aus der Reiligion´s oder Esoterischen Ecke kommt. Die Welt wird dadurch kein deut besser oder friedlicher, sondern immer VERWIRRTER. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, du lebst schließlich auf dieser Welt :D
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Natürlich gibt es Sachen die man nicht sieht
Wie kann es SACHEN GEBEN, die man NICHT SEHEN kann ??! :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 22:47
@ihrunwissenden
radioaktive Strahlung zum Beispiel
Es ist nicht aufgabe der Wissenschaft die Welt friedlich zu machen
Darum geht es auch nicht
Die Wissenschaft wird das einzige sein was aus dem Labyrinth überhaupt wieder herauskommt


Anzeige

melden