Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:44
Nur mal so ne Frage. Viele hören, denke ich zumindest, insbesondere beim einschlafen mal hin und wieder irgend welche knacksigen Geräusche aus dem selben oder anderen Zimmer.

Was mir schon sehr oft aufgefallen ist, ist dass wenn es z.B. in der linken ecke knackst, z.B. Laminatstelle oder Tischbein, dann knackst es oft ca 0,5 sekunden später an einer ganz andern Stelle im Raum. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Sind das vielleicht leichte seismographische Aktivitäten die ja ständig vorhanden sein sollen?

Anzeige
melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:46
Ja ist bei mir oft auch so.


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:47
häuser arbeiten.
das wird die häufigste ursache sein.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:47
Das ist schon mal toll das das jemand anderes auch so affällt. :) Was hast du für ein Bodenbelag oder kannst du sagen was genau diese geräusche von sich gibt?


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:48
@Dr.Gelinde
@Primpfmümpf

das ist bei mir auch so...ich glaube fast bei jedem!
liegt wohl daran das es dunkel ist und unser gehör dann besser arbeitet weil wir nichts sehen!

lg


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:49
@Istas

Ja schon nur das mit dieser Zeitverzögerung zwischen zwei Geräusche an völlig verschiedenen Stellen finde ich komisch


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:50
@Istas
Das wird es wohl sein :) Naja, noch dazu haben wir einen etwas älteren Holzboden...


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:häuser arbeiten.
das wird die häufigste ursache sein.
na hoffentlich nicht illegal oder schwarz......

@Primpfmümpf
bei mir knackts auch ständig :"Holz" arbeitet"......


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:50
@Primpfmümpf

Kenne ich auch. Meine Wohnung macht auch merkwürdige Geräusche wenn ich schlafen will und alles ruhig ist.

Hab damals immer gedacht das ich Geräusche höre, dabei war es nur mein Kopfkissen in dem die Federn geknachst und geraschelt haben ^^


1x zitiertmelden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:51
@Primpfmümpf
das hat nichts mit spuck oder dergleichen zu tun sondern mit physik. jedes material arbeitet, meistens hört man das knacksen des Holzes welches arbeitet...
gehört also nicht in dieses forum....


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:51
@Primpfmümpf
@Dr.Gelinde

selbst auf die gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen...ich habe immer leise nachts das radio an damit ich die gräusche nicht höre!
bin halt ne olle schissbuxe!
lg


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:52
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:dabei war es nur mein Kopfkissen in dem die Federn geknachst und geraschelt haben ^^
iiiihhhhh.....was du hast noch ein Federkissen? hab ich schon lange nicht mehr..... :D


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:52
@Istas

Ich hab Ratten, die machen Abends auch Krach, egal was ich höre schiebe ich denen in die Schuhe ^^


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:52
Bei mir knackst immer der Fensterrahmen und auch leere PET Flaschen, weil ich vor dem Schlafen immer Lüfte.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:53
@killimini

Ich fands und finde es dennoch mysteriös :D

Aber es sind ja nicht nur geräusche von einem Gegenstand wie z.B. den Boden. Sondern es kommt ein Geräusch von der Vitrinentür, und 0,5 sekunden später vom Boden, einem Ort der quasi auf der anderen Seite des Zimmers ist.


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:54
@BlackPearl
iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!

obwohl...die ratten könnten für dich singen...dann sparste strom!
lg


1x zitiertmelden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:54
@Istas
was machst du wen es stürmt? die boxen voll aufdrehen???


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:54
@hansdiewurst
Zitat von hansdiewursthansdiewurst schrieb:Bei mir knackst immer der Fensterrahmen und auch leere PET Flaschen, weil ich vor dem Schlafen immer Lüfte.
bei mir knackt einfach alles.....der Dachboden über mir der Laminat Fußboden....die Therme im Badezimmer.....und und und.....


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:54
@Primpfmümpf
zufall...


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 18:55
@Istas Du machst dich nicht lächerlich, denn mir kommt das irgendwie bekommt vor :D


Anzeige

1x zitiertmelden