Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Geisterhaus, Dortmund-syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Das Rätsel wurde schon damals, unmittelbar nach versenden der Pn, gelöst. Du warst dabei voodobal.
Und nun bitte hier weitermachen.
Geisterhaus Dortmund -Syburg

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:37
Hallo Liebe Rätselfreunde
Während der Diskussion im Thread „Geisterhaus Dortmund –Syburg“ habe ich (und noch jemand anderes, das ist aber nicht so wichtig) vor einer Weile eine PN bekommen. Der Verfasser war kurze Zeit später wieder abgemeldet. Hat hier irgendeiner eine Ahnung was es mit dem folgenden Rätsel auf sich hat, was es bedeutet oder kennt jemand dieses Rätsel irgendwo her?
......... am 06.11.2011 um 16:19
ihr drei die mich schon gefun
seit des schicksals nicht dumm
drum loest dieses raetsel und seht gut zu

einmal im jahr oeffne ich mich
einmal im jahr drehe ich mich
einmal im jahr liege ich
einmal im jahr sterbe ich
doch jeden tag warte ich

die suche ist bald beendet ihr fandet mich schon
zwei frauen um bunde
tuhen klugheit kunde
Ich habe mich mit diesem Rätsel nur kurz befasst, weil ich nichts damit anfangen kann. Aber ein wenig Neugierig bin ich schon. Also wer kann es lösen? Viel Spaß dabei.

Gruß voodoobal

Anzeige
3x zitiertmelden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:44
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:drum loest dieses raetsel und seht gut zu
einmal im jahr oeffne ich mich
oe statt ö hat wohl keine deutsche Tastatur :D

wäre interessant den namen des absenders zu wissen, naja ist aber gegen die regeln ^^


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:46
is alles fake nix war erstunken und erlogen ! fertig ! alles spinnerrei !


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:46
@the_georg
Deshalb habe ich ihn weg gelassen. Es geht mir ja auch um das Rätsel.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:47
@marc83
lol sagt wer? xD


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:47
@marc83
Schon möglich, aber versuchen möchte ich es trotzdem mal.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:56
@voodoobal
Sonne bzw Himmelskörper unseres Sonnensystems.
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:einmal im jahr oeffne ich mich
einmal im jahr drehe ich mich
einmal im jahr liege ich
einmal im jahr sterbe ich
doch jeden tag warte ich
Einmal im Jahr hat unser System eine "offene Stellung".
Einmal pro Jahr - von uns aus gesehen eben - eine komplette Rotation.
Einmal im Jahr als "liegend" interpretiert.
Einmal im Jahr verdeckte Sonne oder Planet durch andere Himmelskörper.
Jeden Tag "wartend", bis man den Himmelskörper sehen kann (bei Nacht, von uns aus).


Nur geraten ^^


PS: Dein Kätzchen sieht aus wie mein Kater xD


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

15.03.2012 um 23:58
@LoggDog
na das ist doch schon mal ein Anfang. Was auch immer es bedeutet.

PS: Mein Kätzchen ist 17 Jahre alt und auch ein Kater :-))


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 00:00
naja hier wird doch alles als fakes abgetan :) und naja :P ich werde gerne des besseren belert :D


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 00:03
@voodoobal

Rotation der Himmelskörper innerhalb unseres Sonnensystems, was auch sonst -_-

Es gibt jedoch hunderte Anspielungen von tausenden von Leuten die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch. Von dem Heiligenschein von Jesus (eine Sonne) bis hin zum Gott Ra (die Sonne) und abertausenden Zaunpfahlwinkereien, welche auf Planetenstellungen, besonders belichtete Orte und und und anspielen.

Das kann alles mögliche heißen ^^

Wrd aber warscheinlich nur Unfug sein, damit man rätselt (Erfolg pur :D)


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 00:10
@LoggDog
Ich denke auch das es Unfug ist, weil ich die PN kurz nach dem Besuch dieses Gebietes in Syburg bekommen habe. Aber wie schon gesagt Neugierig bin ich schon. LOL
Und vielleicht steckt ja doch etwas mehr dahinter, und wenn nicht ist doch ein schönes Rätsel.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 00:23
@voodoobal

Was ist Gestern vorbei?
Was kommt Morgen herum?
Was stapelt sich zur Unendlchkeit?
Was beherrscht sowohl Trauer als auch die Freude?



Antwort: Nichts!
Ist aber für Leute, welchen die Wortwahl oder die Wortzusammenstellung gefällt, sehr interessant :shot:


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:38
@LoggDog
Ist auch ein nettes Rätsel, aber mir geht es darum ob jemand mein Rätsel schon mal in dieser oder in einer anderen Form gesehen hat


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:45
ich tippe mal auf eine Blume! gibs Blumen die einmal im Jahr verwlcken und dann wieder Blühen?


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:48
@ginko
das wäre auch eine Möglichkeit.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:50
@voodoobal

wann war denn dein besuch da??? das haus is doch längst abgerissen


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:53
@jimjones

Wir waren nach dem Abriss mal da und haben uns das Naturschutzgebiet angeschaut.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:55
@voodoobal

achso... ne bekannte von mir war kurz vor den abbrucharbeiten nochmal dort.. aber da war es schon halb zusammen gefallen..

tja aber was es mit dem rätsel auf sich hat.. das erinnert irgendwie an stirb langsam 3 :P


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:59
@jimjones
LOL, ich denke da passt nur die Art und Weiße.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:59
@voodoobal

ja das mein ich ja :D diese reime :)


Anzeige

melden