Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Geisterhaus, Dortmund-syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 09:59
@voodoobal
Da will dich wohl eher einfach nur jemand auf den Arm nehmen.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 10:01
@Aniara
Das ist mir klar, aber ein wenig Mühe hat der Verfasser sich ja doch schon gemacht . LOL


1x zitiertmelden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 10:03
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Das ist mir klar, aber ein wenig Mühe hat der Verfasser sich ja doch schon gemacht
eben.. das macht man nicht mal eben aus dem stehgreif^^

was das jedes jahr sterbe ich angeht könnte man auf jesus tippen.

aber was das mit den 2 frauen auf sich hat? mir fällt nix ein


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 10:11
@jimjones

maria und magdalena


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 10:11
Ostern - die Zeit der Auferstehung


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 11:41
Ach kommt -_-
Hätte ich bei meinem - aus Müdigkeit geborenen :D - "Rätsel" nicht sofort geschrieben, dass es Mumpitz ist, hätte auch jemand gegrübelt. Es gibt bei allem eine Person, welche darüber nachdenkt.
Und besonders hier in allmy hat man eine recht treue Truppe von esoterisch angehauchten, welche Spaß an solchen Dingen haben. Dazu noch die Ghosthunter und viele viele, welchen es aus sonstigen Gründen Spaß bereiten würde, dort nachzudenken.

Dies wusste der Verfasser und du kannst darauf wetten, dass nur jemand mit seinem Kurzzeitaccount Unsinn treiben wollte, um danach mit dem richtgen Account weiter zu gucken, was es für lustige Auswirkungen hat.


Der Stil lässt im Übrigen darauf schliessen, dass das Rätsel aus einem Videospiel stammt ^^
Im Anklang an frühe Teile von Resident Evil oder Silent Hill Geschichten oder sonst einem Game, in dem der Text eben auf die Lösung eines ingame Problems hindeutete.


Aber der TE hat schon Recht. Darüber nachdenken kann man ja mal kurz :)




EDIT: @nanusia bitte beim nächsten mal editieren (ganz unten an deinem Beitrag steht für einige Minuten "bearbeiten"). So vermeidest Du spam :)


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 12:17
@LoggDog

war keine Absicht


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 15:38
Ja ich dachte da auch direkt an ein Rätzel aus einem Spiel. Es gibt im Internet Wimmelbildspiele die man sich downloaden kann. Da kommen häufig solche Sachen vor. xD
Aber interessant klingt es wirklich. Ganz egal ob es jetzt nur ein fake ist oder ob wirklich was dahinter steckt^^


1x zitiertmelden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 15:55
@LoggDog stimmt jetzt wo du sagst erinnert es mich stark an ein Silent Hill Rätsel :D


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:44
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: einmal im jahr oeffne ich mich
einmal im jahr drehe ich mich
einmal im jahr liege ich
einmal im jahr sterbe ich
doch jeden tag warte ich
ich war oft in diesem Thread.....mir ist irgendwie sofort der "Mond" sofort eingefallen.....
oder eine Jahreszeit? Frühling Sommer Herbst oder Winter....


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:47
@titus1960
ok, aber wie und wo sollte der Mond sich öffnen oder sterben.


2x zitiertmelden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:47
@E.T.Freak
Zitat von E.T.FreakE.T.Freak schrieb:Ja ich dachte da auch direkt an ein Rätzel aus einem Spiel. Es gibt im Internet Wimmelbildspiele die man sich downloaden kann. Da kommen häufig solche Sachen vor
Hä??? ich spiel die fast jeden Tag.....so ein Rätsel musste ich noch nie lösen....


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:48
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:ok, aber wie und wo sollte der Mond sich öffnen oder sterben.
da hast du auch wieder recht.....eine Jahreszeit? oder ein Baum? oder der Wind?


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:51
Na ja ich habe damals irgend wie an die Gegend wo wir waren gedacht. Aber auch da keine Sache gefunden wo es passen könnte.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:51
@voodoobal
warst du das?
http://www.gutefrage.net/frage/kluge-koepfe-gesucht-fuer-sehr-schweres-raetsel (Archiv-Version vom 07.04.2012) :D
die Sonnenblume war schon ganz gut....


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:53
Nein damit habe ich nichts zu tun , aber die Lösung dort ist nicht schlecht.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:55
Eine Sonnenblume?


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 19:58
Die Erklärung dort passt schon. Jetzt fehlt dann nur noch der untere Teil.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 20:04
Und es stellt sich natürlich die Frage was die Sonnenblume mit dem Geisterhaus in Syburg zu tun hat oder hatte.


melden

Rätsel zum Thread „Geisterhaus Dortmund – Syburg“

16.03.2012 um 20:10
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:ok, aber wie und wo sollte der Mond sich öffnen oder sterben.
Vielleicht meint der ne Mondfinsternis damit - ist ja dann kurzweilig so, als wenn der Mond tot wäre - und öffnen, wenn die wieder weggeht...

Fragt sich nur, ob einmal im Jahr ne Mondfinsternis ist oder nicht... ^^


melden