Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:02
@deadlyBanshee
hat er auch mit dir geredet? oder nur du mit ihm?
sorry, ich versuchs mir grad vorzustellen...

Anzeige
melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:02
Ich hatte mal mit 13 oder 14 eine Schulfreundin, die hatte einen Stoffhasen und sagte jedem, dieser sei ihr Bruder.


@deadlyBanshee

Du hast sicherlich schon gelesen, wie ich über Vampire denke und mir "vorstelle" wie sie sind.
Aber Vampire im Traum sind je schon fast normal.
So wie in Filmen dargestellt, glaube ich auch nicht, daß sie so wären.

Ich habe mal gehört, Kinder und Jugendliche können Geister und das übersinnliche an sich besser wahrnehmen. Es wäre sogar wissenschaftlich bewiesen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:03
@Keysibuna
ich tu nicht so, für mich ist es nicht normal!
ja ich kann mich informieren, aber was du geschrieben hast mit dem lernprozess, was lernen kinder da draus?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:04
@Haret

Ich habe ihn nie sprechen hören und geantwortet hat er mir in dem Sinne auch nicht, aber ich spürte dennoch seine Zustimmung. Frag mich jetzt aber nicht, wie sich das anfühlt, ich wusste einfach nur, dass es so war. ^^


@VillaLilith

Das habe ich noch nicht gelesen, ich kam hier noch nicht zum Schmökern. ^^ Aber die Art von Vampir in meinen Träumen macht mir sogar ein wenig Angst muss ich gestehen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:05
Auch wenn wir meilenweit offtopic sind ...

ich hatte auch als ich 4-5 war einen Fantasiefreund ... Aber den hab ich selbst erfunden ... Und das war mir auch damals irgendwie klar ... aber das er eigentlich nich real war, störte mich nich weiter, ich hab ihn mir einfach vorgestellt ... das reichte mir scheinbar ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:05
@Haret

Alles was sie über Erwachsene, TV oder Freunde so erfahren, sehen oder hören, das wird nachgespielt, oder auf eine oder andere Weise betrachtet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:08
@deadlyBanshee
okay;)) kanns mir jetzt in etwas vorstellen!

@Keysibuna
also praktisch ein "verarbeitungsprozess"... hm...

@x-ray-2
also meinst du, du warst dir sozusagen "bewusst", dass es nur fantsie war?


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:08
@Haret

Jop :)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:09
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also meinst du, du warst dir sozusagen "bewusst", dass es nur fantsie war?
Ja genau ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:10
@Haret

Schön. ^^ Er war für mich immer da, egal was passiert ist. ich konnte ihm alles anvertrauen, er verstand mich immer und tröstete mich immer, wenn ich weinen musste, weil ich mich allein fühlte. Wie eben einen besten Freund, der immer da ist, nur dass ich ihn nie rufen mussten oder ihn besuchen, er war eben da. ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:12
okay, das würde dann heissen, wenn manche kinder da schon unterscheiden können, ob der freund wirklich echt ist oder nur fantasie, dass nicht alle kinder wirklich gut verarbeíten oder?
ich meine, wenn ein kind den unterschied "weiss", wird es diesen freund wahrscheinlich auch weniger lang haben und damit leichter umgehen. und dem kind, dem dieser unterschied nicht bewusst ist, könnte sich ja so gesehen gleich noch ein problem aufhalsen; nämlich dass es nicht erkennt, was fantasie und was wahr ist... damit meine ich kinder, die sowas über einen längeren zeitraum haben...
und ob sie so dann das verarbeiten können, was sie eigentlich damit wollten??


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:17
eigentlich könnte ich noch weiter denken, nämlich nehmen wir @x-ray-2
s beispiel;))
bei ihm hört es sich so an, als ob er nicht unbedingt diesen "freund" brauchte? wahrscheinlich irre ich jetzt, aber @deadlyBanshee
seine erklärung zeigt für mich, dass er diesen freund wirklich nötig hatte... deswegen blieb er auch länger;))


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:17
@Haret

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mir war immer bewusst, dass es ihn so gesehen nicht gibt, denn war er für mich da. Klingt komisch, aber besser erklären kann ich es auch nicht. Für mich war er normal, auch wenn ich da schon wusste, dass ich niemanden von ihm erzählen kann, da die anderen Kinder soetwas nicht hatten. Ich fühlte mich eben anders, aber nicht anormal.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:18
@Haret

Ich bin im übrigen vom weiblichen Geschlecht. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:18
@deadlyBanshee
und aufgeben wolltest du ihn nicht?! oder?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:18
@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb: Er war für mich immer da, egal was passiert ist. ich konnte ihm alles anvertrauen, er verstand mich immer und tröstete mich immer, wenn ich weinen musste, weil ich mich allein fühlte. Wie eben einen besten Freund, der immer da ist, nur dass ich ihn nie rufen mussten oder ihn besuchen, er war eben da. ^^
Hört sich an als hättest Du einen Teil von Dir selbst "abgespalten" und daraus diesen imaginären Freund "konstruiert" ... (Ich quatsch hier rum wie n Psychologe ...) Aber das scheint mir auch ein psychologisches Phänomen zu sein, was Du schilderst ...

Nicht falsch verstehen ich mein damit nicht dass du schizo oder sowas bist :) Is nur ein psychologischer Ansatz ...

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:okay, das würde dann heissen, wenn manche kinder da schon unterscheiden können, ob der freund wirklich echt ist oder nur fantasie, dass nicht alle kinder wirklich gut verarbeíten oder?
Ich denk mal, dass is im individuellen Falle ganz unterschiedlich ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:20
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:eigentlich könnte ich noch weiter denken, nämlich nehmen wir @x-ray-2
s beispiel;))
bei ihm hört es sich so an, als ob er nicht unbedingt diesen "freund" brauchte?
Ich war kein vereinsamtes, isoliertes oder kontaktarmes Kind, wenn Du das meinst hast du Recht ...

Edit: Sorry Doppelpost ... bin manchmal zu eilig ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:25
@x-ray-2
jaja, hab fast immer recht;) so meinte ich das , ja... deinen "erklärungsversuch" finde ich ganz gut!


@deadlyBanshee
na dann , ich bin auch vom weiblichen geschlecht hahah... sorry;))


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:27
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:jaja, hab fast immer recht;) so meinte ich das , ja... deinen "erklärungsversuch" finde ich ganz gut!
Ja ich bin leidenschaftlicher Hobby-Psychologe ... ich bekenne mich schuldig ;)


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:28
@deadlyBanshee

Ich meinte auch nicht hier.


Inzwischen sind wir wirklich sehr vom Thema abgekommen!

Wenn wir mal davon ausgehen, daß gewisse Personen draußen in der Dunkelheit Wesen gesehen haben, die sagen wir mal menschenähnlich waren, auch alles was diese Personen behaupten wahr ist, dann müßte es ja auch solche Wesen geben. Nicht nur in der Phantasie.
Also wären wir wieder da, wovon ich schon mal sprach, nämlich bei Wesen wie Werwölfe, Vampire, Dämonen etc.

Ich bin wie gesagt auch jemand, der an solche Wesen glaubt und an das Übersinnliche allgemein.
Ich war auch bis vor kurzem viel und oft in der Dunkelheit unterwegs, aber mir ist nie etwas oder solche Wesen begegnet.
Daß man dafür speziell offen sein muß, um diese zu sehen, glaube ich nicht so recht.
Doch warum ist mir noch nie was in der Art über den Weg gelaufen?
Ich kenne auch niemandem im Freundes/Bekanntenkreis, der solche Erfahrungen schon gemacht hätte.
Wenn man aber anderen Leuten, die ihre Erlebnisse irgendwo posten, glauben KANN, dann müßten solche Wesen ja in Massen draußen herumlaufen.


Anzeige

melden