Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:10
Unsichtbare Freunde hatte ICH nie. Auch keine Monster im Schrank oder unterm Bett.

Anzeige
melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:12
@Keysibuna
ja meine Tochter hat einen unsichtbaren Freund,sie ist 6.Mir wurde auch gesagt,das sei normal.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:12
@VillaLilith

Habe ich auch nicht gesagt das jedes Kind sowas hat ^.^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:14
@engel87

Es ist auch normal, besonders wenn es Einzelkind oder besonders scheues Kind ist, so spielen (lernen) sie alles was sie aufgeschnappt haben nach und experimentieren mit diesen neuen Eindrücken rum.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:15
@Keysibuna
Einzelkind ist sie,und anfangs hatte sie im Kindergarten recht große Schwierigkeiten mit die anderen Kinder,dann hat sie ihren Mann erfunden.Ich finde das auch nicht weiter tragisch.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:16
@Keysibuna

Ich sagte nichts von Drachen, aber ja, vielleicht gab es sie mal, vielleicht auch nicht, aber dass sie sich an Frauen vergriffen haben, wage ich zu bezweifel, schon allein der Größenunterschied ist gewaltig.


@VillaLilith

Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich selbst trage ein Pendel um meinen Hals und das seit vielen Jahren schon und glaube, dass es sogar etwas Magisches an sich hat. Und dass es diese Spirits gibt, davon bin ich auch überzeugt, aber ob man sie an Gegenstände, wie Amulette binden kann, weiß ich nicht. Aber möglich wäre es, denke ich. ^^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:18
@engel87

Das ist auch nicht tragisch sondern fördernd. Aber man sollte schon alles im Age behalten :)


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:34
@deadlyBanshee

Wenn Du der Meinung bist, daß es diese Spirits gibt, dann müßte es ja auch Meerjungfrauen, Vampire etc. geben.
Denn um solche Spirits handelt es sich.
WIE aber sollte man diese dann an Amulette etc. binden können?
Sie könnten sich angeblich auch materialisieren, heißt es. Aber WIE?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:35
In Vorstellungen geht das alles ^.^


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:36
Man könnte sie sehen, anfassen, mit ihnen reden etc.
Nur wie?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:37
@VillaLilith

Ich wünschte ich könnte antworten. Eine Freundin von mir schien sogar mal besessen zu sein, schein aber auch nur. Aber an so etwas binden, geht mit Sicherheit nur mit einem Zauberspruch oder aber mir einem Ritual. Anders könnte ich mri das nicht erklären, wobei der Zauberspruch vielleicht ein bisschen weit hergeholt ist. ^^


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:40
@deadlyBanshee

Ja, ich denke auch, daß man das mit einem Zauberspruch machen müßte.
Angeblich kann man sich solche Spirits ja auch von jemandem herbeirufen lassen.
Hat dann alles etwas mit Magie zu tun.
Nur, wenn fast jeder sagt, Vampire, Meerjungfrauen und solche Wesen gibt es nicht, WIE kann es denn dann Spirits von ihnen geben?
Ich bin der Meinung, an allem ist immer ein Körnchen Wahrheit.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:43
@VillaLilith

Ich hatte mal von Vampiren geträumt und die hatten nichts gemeinsam mit denen, die wir aus Filmen und Büchern kennen und zu dem sehr viel gefährlicher. Man hört aber auch viel, dass man manche Wesen nicht sieht, bzw. sie können nur von Kinderaugen gesehen werden. Ich nahme an, Kinder sind da sehr viel offener udn daher können sie auch das Monste im Schrank sehen und die Eltern nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:46
@Keysibuna
wieso ist ein unsichtbarer freund für ein kind normal???
ich finde das nicht normal, sorry! ich z.b. hätte als kind einen unsichtbaren freund haben müssen, so beschissen, wie meine kindheit war... hatte ich aber nicht!
meine tochter hatte auch immer bei allem schwierigkeiten, nicht wirklich freunde, ein einzelkind... sie hatte auch keinen!
und ehrlich gesagt, wüßte ich niemanden, von all meinen freunden und bekannten -die alle kinder haben- wessen kind auch sowas hätte...
aber vielleicht tick ich ja nur anders wie der rest?! und alle, die ich kenne auch gleich mit??


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:49
@Haret

Wie ich aus deinen Zeilen entnehmen kann warst du nicht besonders Scheues Kind ^.^

Ich sagte es gehört nun mal, für manche Kinder zumindest, zum Lernprozess.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:49
@Haret

Ich hatte einen und das nicht nur in meinen Kindertagen, er blieb mir bis in meine Teeniezeit erhalten, ich war Einzelkind und bekam mit 10 einen Bruder, dennoch redete ich weiter mit ihm, für mich war es normal, man sollte eben nur ein Auge darauf haben, damit es nicht überhand nimmt. Ich muss sagen, ich finde es nicht schlimm, denn dadurch wird die Fantasy einen Kindes mit angeregt.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:52
Ich würde sagen, dass all die Sachen zu einer anderen Welt gehören. Alles aus einer anderen Dimension. Und wenn die sich öffnet, kommen die "Sachen" raus; Geister, Meerjungfrauen etc.

Es gibt Menschen, die sie sehen können, andere können es nicht.

Und dann gehört da noch Offenheit dazu. Kinder sind offen. Zumindest offener als Erwachsene.
Ich hatte im Kindergarten auch ein paar Fantasiefreunde, ganz bestimmt. Nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das wirklich war. Allgemein habe ich früher viel mehr erlebt und gesehen als jetzt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:58
@Keysibuna
hm ganz falsch ... ich war sehr scheu, hatte nie selbstbewusstsein; ich hatte nie die freundschaften , wie andere kinder... auch bedingt durch meine situation zuhaus. ich hätte nie im leben jemanden kontra geben können! das hielt an, bis ich 18 war...
und ich hätte alles gegeben, für einen "freund", auch wenn er nur fantssie gewesen wäre! aber hatte ich nicht.

@deadlyBanshee
sehr interessant;)) also so wie du es beschreibst, hört sichs schon nicht mehr so "unnormal" für mich an, trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden, muss ich aber auch nicht;))
ich finde es einfach unvorstellbar, jemanden erfundenen als freund anzusehen... auch aus kindersicht, aber gut, ich kann mich da einfach nicht reinversetzen...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:01
@Haret

Naja, ich habe ihn ja nicht vorsätzlich erfunden, er hatte auch nie einen Namen bekommen, er war einfach da und ist lange Zeit geblieben und für mich war es normal mit ihm über alles zu reden, denn mir hatte nie jemand zugehört, er aber schon und dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn ohne ihn, wäre ich mehr als einsam gewesen.

Aber jeder sieht es natürlich anders, der andere hatte eben ein Kuscheltier, mit dem er gesprochen hat oder eine Puppe. ^^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 21:01
@Haret

Das alles was du geschrieben hast hätte mich erst dann ins Grübeln gebracht wenn ich behauptet hätte jedes Kind hätte solche erfundene unsichtbare Freunde. ^.^

Wie du selbst lesen kannst das hab ich nicht, und dir kann ich empfehlen das du dich über diese Thema etwas informierst (Internet), dann wirst du sehen das es gar nicht so unnatürlich ist wie du tust.


Anzeige

melden