Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:32
@Amsivarier

Als Kind/Jugendliche habe habe ich so was mit meinen Freundinnen auch erlebt. Aber ich bin deshalb nicht ausgerastet und weggerannt.
Im Gegenteil, ich ging der Sache auf den Grund.
Da war dann aber nie was.
Wäre auch so eine Feldforschung.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:35
Da kann ich mich nur an die Geschichte erinnern die mir ein Bekannter erzählt hat.
Die habe ich sogar mal hier gepostet damals wurde daraus nichts.

Letztens war ein Bekannter zu Besuch den ich sehr lange nicht gesehen hatte. Wir unterhielten uns dabei erzählte er mir das einem Freund von ihm etwas mysteriöses passiert ist. Sein Freund war vor 12 oder 13 Jahren mit seiner Familie bei seinem Bruder. Der Bruder wohnte zwischen Hannover und Braunschweig( Den genauen Ort weiß ich leider nicht ) So gegen Abend ging der Freund mit seinem Bruder zusammen am See spazieren. Als es schon dunkel wurde und sie sich auf den Weg machten hörten sie Geräusche in den Büschen als sie näher gehen wollten um zu gucken was dort war rannte eine Person mit einer Schaufel aus den Büschen raus. Beide wollten nachgehen aber aufgrund der Dunkelheit entschieden sie sich heim zugehen.

Also ich finde das schon mysteriös.


2x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:36
Stichwort Friedhof ... ich war mit Kumpels früher auch oft bei uns auf m Friedhof ... Weil wir da ungestört Alkohol trinken konnten ... Einmal saßen da 2 Leute auf der Bank mitten in der Nacht, aber die sind nicht mysteriös verschwunden ... Wir sind dann da einfach vorbei gegangen ... komischerweise haben die in keinster Weise auf uns reagiert und auch keine Verwunderung gezeigt um diese Zeit dort jemandem zu begegnen ... Na ja wolltes es nur mal erwähnt haben, weil es zumindest zum Teil zum Topic passt ...

Aber es is sicher nicht das, wonach die TE sucht ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:37
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:wollten um zu gucken was dort war rannte eine Person mit einer Schaufel aus den Büschen raus.
Der wollte in den Büschen ein Loch buddeln und kacken.....


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:38
@LieTor19

Ich würde sagen, der hat sein Haustier vergraben. Habe ich auch schon mal gesehen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:40
An dem Typen mit der Schaufel finde ich höchstens ominös dass er
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:rannte
...

Aber ansonsten nichts besonderes und mysteriös auch nich wirklich ...


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:41
@x-ray-2

Nicht ganz.


@LieTor19

Die Geschichte klingt ganz gut.
Ich denke mal, die Person hatte etwas Verbotenes vor und ist deshalb abgehauen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:43
Einige Leute vergraben auch Geld ... oder illegale Drogen ...

oder Leichenteile ... ;)


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:49
Da bliebe aber jetzt immer noch die Frage:
Gibt es das Übernatürliche wirklich?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:51
@VillaLilith

Nein. Es gibt kein "übernatürliche Wesen".


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:51
Was zählst Du denn zu übernatürlichen Wesen?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:54
@VillaLilith

Alles was angeblich in "Jenseits" oder "Astralen Ebenen" existieren sollen und Figuren aus Märchen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:55
@Keysibuna

Im Märchen laufen auch Wölfe und Lämmchen rum, die aber existieren, sie sprechen nur nicht.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:57
@deadlyBanshee

Eben, sprechende Lämmchen und Wölfe gibt es nur im Märchen und in kindlichen Fantasien.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:58
@Keysibuna

Aber wenn man von dem einen kleinen Detail absieht, dann gibt es sie eben doch.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:59
@deadlyBanshee

Aber nicht so wie man sie im Märchen darstellt!!


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:05
Ich habe schon oft Filme gesehen, wo das kleine Kind nicht ins Bett wollte, weil in seinem Zimmer ein Monster ist.
WIE kann so ein kleines Kind von ca. 4-5 Jahren etwas über Monster wissen?
Es hat bestimmt keinen Horror Film gesehen.
Ist nicht vielleicht an den ganzen Wesen und dem Übersinnlichen doch etwas Wahres dran?


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:06
@Keysibuna

In den Märchen kommen die Tiere nur in abgewandelter Form vor, also sie laufen auf zwei Pfoten, können sprechen. Somit gibt es einen kleinen wahren Teil in einem Märchen, warum nicht auch mit Geistern?

Solche Gedanken mache ich mir dann immer. Ich meine, es gitb viele, die es übertreiben, aber warum soll nicht jemand einen Geist gesehen haben. Gut, man kann ihn nicht anfassen und da man nicht darauf vorbereitet ist, ist es schwierig ein Foto oder ein Video davon zu machen. Aber die Luft kann man auch weder sehen noch anfassen, dennoch ist sie da oder liege ich da jetzt falsch?

Ich will jetzt nicht unbedingt recht bekommen und beweisen, dass es solche Sachen gibt. Aber die Seele ist auch so eine Sache, die man weder sehen noch anfassen kann, dennoch sind die meisten davon überzeugt, dass sie da ist. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass es Geister gibt, auch wenn sie schüchtern zu sein scheinen. ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:09
@VillaLilith

Es sind sogar ab bestimmten Alter üblich das die Kinder "unsichtbaren Freunde" haben, das gehört zum Lernprozess!
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:WIE kann so ein kleines Kind von ca. 4-5 Jahren etwas über Monster wissen?
Zum Beispiel aus Gesprächen der älteren!!

@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:Somit gibt es einen kleinen wahren Teil in einem Märchen, warum nicht auch mit Geistern?
Also denkst du das es Drachen auch gibt, die rum geflogen sind und Menschen bzw. Frauen vergewaltigt haben? :D

Wo ist da ein kleine "wahre Kern" bitte??


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 20:09
@deadlyBanshee

Ich unterhalte mich gerade mit jemandem über die sogenannten Spirits. Von Meerjungfrauen und Vampiren.
Würdest Du glauben, daß es diese gibt?
Man diese an Kugeln, Amuletten etc. binden kann?


melden