Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:23
@zraak

vieleicht ist dein wahnsinn ... mein wahnsinn ... vieleicht sind das unsere neuen augen ... die augen einer anderen dimension

irgendwann werden sie uns an die wand stellen ... doch bis dahin sehen wir :)


melden
Anzeige
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:25
ok...das ist der hammer @Dr.Manhattan
du scheinst das sehr zu genießen

gott hat wohl kein erbarmen mit mir


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:26
zraak schrieb:gott hat wohl kein erbarmen mit mir
denk an diesen boden in der kirche ...


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:27
@Dr.Manhattan
realietät !
doch was ist mit der geistigen welt ?@Dr.Manhattan


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:28
@zraak

das weiss ich auch nicht ... hoffen wir dass es nach dem leben weitergeht ... einiges deutet zumindest stark darauf hin

manchmal sagt diese nächtliche stimme auch "wenn du wiedergeboren wirst , wird alles gut" ... also who knows ...


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:29
@Dr.Manhattan
Ja, dieser Ausweg ist allerdings endgültig. Denn wenn man ihn geht, dann verlässt man das, was man gelebt hat.

keiner weiß, wohin dieser Weg führt, er könnte einen nur in eine noch verdammtere Gegend führen.. was wiederum sehr ironisch wäre, eine QUal nach der anderen zu leben, der einen zu entkommen, um der größeren in die armee zu laufen.

Ich will sagen, wenn er nicht das ist, für das du ihn hälst, wird er dich nicht glücklich machen, und einen rückweg, gibt es dann nicht mehr. Okey, eventuell doch, denn wenn das hier nur illusion ist, die mehrere millionen jahre lebt, und das der Weg wäre das wirkliche Leben zu erfahren, wie willst du die illusion wieder aufnehmen, um hier "Von den toten aufzuerstehen" ? Das ginge schlecht, wenn die Welt, hinter der welt, nur eine noch grässligere fratze wäre.

Aber abgesehen vond er Gefahr, das es schlimmer werden könnte, könnte es besser werden, oder auch in der gleichgültigkeit enden. Wissen ist nunmal wertvoll, besonders das, was man nicht hat.

Ich glaube, solangsam verstehe ich, was dieser Thread hier soll....


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:29
@Dr.Manhattan

Ich kann ungefähr nachvollziehen was du meinst.
Mir passiert das in letzter Zeit auch immer häufiger, kanns mir aber nicht richtig erklären.
Es ist so, als wäre alles leer, schwer zu beschreiben. In diesen Momenten funktioniere ich nur noch und laufe quasi im Autopilot-Modus und oft ist es ein Gefühl, als wäre alles nicht echt. Und das dauert auch wirklich immer nur ein paar Minuten, dann wird wieder alles normal und ich komme wieder zu mir.

Aber ich halte es für nichts schlimmes, oder gar einen "Albtraum", meistens fühl ich mich danach sogar recht entspannt und auch habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass diese Welt schlecht und böse sei.
Ich sehe es so: Die Menschheit läuft durch einen Prozess mit schlechten und guten Dingen, allerdings wird dafür beides gebraucht um weiter zukommen. Wenn ich darüber nachdenke, welche Erfindungen ohne Kriege jetzt nicht existieren würden, dann komme ich zu dem Entschluss, dass alles seinen Zweck hat.
Alles was im ersten Anschein schlecht ist, kann für jemand anderes im nachhinein gut sein, die Betonung fällt hier aber auf kann, denn nichts muss.

Ich weiß natürlich über deine Krankheit (Schizophrenie) bescheid, aber wenn du sowas schreibst:
Dr.Manhattan schrieb:... aber ja doch @Aenigma ... einen ausweg kenn ich ... und ich fühle dass du weist was ich meine ... den weg der klinge ... sich für immer von hier verabschieden ... und sollte nur dunkelheit ohne bewusstsein folgen ... dann seis drum ... mann muss sich fragen ... was ist schlimmer ... endlos zu leiden ... oder nicht existieren ...
Dann machst du mir schon ein wenig Angst. Es lohnt sich immer weiter zu leben.
Denn die Welt ist real, nur dieser Traumartige Zustand entsteht in deinem Kopf und dieser ist nicht real.
Ich denke, dass es dafür da ist, um mal kurz los zulassen, wenn man zuviel des guten hatte an dem Tag.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:29
oder schlimmer ...wie man mir sagte @Dr.Manhattan


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:31
@Dr.Manhattan
hast du schonmal ein lebewesen sterben sehen ...?


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:45
@Aenigma

ich liebäugele oft mit dem tod ... aber noch haben sie mich nicht so weit ...

ich weiss nichts von irgendwelchen anderen welten ... nichts von engeln ... nichts von teufeln ... ich kenne nur diesen merkwürdigen schleiher der manchmal nach mir greift ... und ich drifte immer weiter ab ... im EP hab ichs schon gut gesagt ... Ich "traue" der ganzen show einfach nicht mehr ... vieleicht ist es wahnsinn ... vieleicht nicht ... mir egal ... sie habens mir nicht gesagt ... und wer bin ich silent hill zu trotzen

es liegt eine merkwürdige befriedigung in diesem "Zustand" ... ich bin an einem punkt wo ich den dauernden schmerz als bestätigung sehe ... die bestätigung meiner individualität vieleicht ... vieleicht auch etwas anderes ...

... ich wandle zwischen den häusern umher ... blick mir das treiben auf den strassen an ... und empfinde nur leere (manchmal durchbrochen vom schmerz des wahnsinns , welcher mir aber egal ist) ... es ist ein gewisses stehen über den dingen ... und ich kann mich nur wundern ... ich hab meine sinne noch halbwegs beisammen ... aber bin verrückt genug um fragen zu stellen ... hihi

@Opportunity

ich bin an solchen "lebensweisheiten" schon längst vorbei .. wie gesagt ich traue der show nicht mehr ... das kann einfach nicht echt sein ... aber ich gestehe ein .. dass es für andere vieleicht durchaus real ist ... ka ... irgendwelche metaebenen die sich mit anderen metaebenen vermischen ... ich könnte euch von meinem leben erzählen ... von diesem "designten" scheiss ... und ich will nicht sterben ... ich will zumindest solang leben um eine antwort auf das alles zu erhalten ... aber dieser verdammte boden in der kirche ... ach ka :D


@zraak

nein hab ich nicht - aber mein vater ist gelähmt mit hirnschaden - sein zustand ist dem des todes nicht unähnlich - je nach definition


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:51
@Dr.Manhattan
glaub mir wenn auch das letzte woran du "glaubst" weg ist siest du die realietät denn egal was nun sache ist egal ob es gott oder seinen plan gibt wenn ist es real und das wirst du erst finden wenn der glaube dich verlässt...aber was ist dann noch ?

ich habe ALLES verloren und finde meine eigene welt stück für stück

und das ist das was das leben ausmacht


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 04:55
@zraak

ich glaube dir ... ich glaube dir zumindest dass du zu deiner eigenen wahrheit gekommen bist ... iwie hört sich das ja auch befreiend an ... jeglichen glauben zu verlieren ... weder gut noch böse zu sein ... sich vom feuer jeglicher sinne berauben lassen ... und einfach nur noch zu sein

mal sehen wohin uns das führt ... denn ich glaube immer mehr das ich auf genau solchem weg bin ... du bist nur noch nen schritt weiter als ich .. also frag ich dich ... wie ist die luft da drüben ? :P


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:00
da wo du bist ist nochetwas ich befinde mich im grunde zurück im paradies (eden)
von dem die bibel erzählt...da ist nichts !

selbst das leid ist eine wilkommende abwechselung die folter oder die qual...nur amysant !

aber wenn man mal durch diesen prozes gegangen ist gibt es nichts mehr
du bist nur noch lebewesen

und wenn es nur ein traum ist !?...ist es doch ein willkommender

@Dr.Manhattan

hehe


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:01
Mh ich finde das ganze hier sehr interesant kenne das gefühl zu "schlafen" aber doch ist man wach.

Des öfteren glaube ich es gibt doch noch mehr als das was hier ist und unsere zeit die ich hier verbringe ist mehr als kontovers. Oder sind wir alle nur


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:02
Es ist nicht befreiend den Glauben zu verlieren, und schon garnicht den Glauben an sich selbst.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:04
@Claymore
das weiß ich jetzt auch
ich wollte auch einmal das was er wollte !


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:06
@zraak

sorry bruder ... ich kann dir nicht mehr folgen ... aber ich bewundere deinen geist ... du bist da .. wo alles möglich ist ... ich hätte zu viel angst dir zu folgen


@J_F_K

und wie siehst du diese unsere welt ? :)


@Claymore

das weiss ich nicht ... vieleicht ist es das vieleicht nicht ... leider komm ich wohl um diese erfahrung nicht rum ... und ich denke schon wieder an silent hill :P


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:06
@Dr.Manhattan

Ja, also real ist es sicher. Die Frage ist: Gibt es andere Realitäten neben uns? Und hier wären wir wieder bei der Wissenschaft. Ich werfe mal das Wort Multiversum bzw. Parallelwelten hier rein. Also das jedes Ereignis in dieser Welt unzählige Parallelwelten schafft, wo es eben anders gelaufen ist.
Bedenke wäre das hier alles nicht real und somit du auch nicht, hättest du keine Möglichkeit zu erleben, sprich wie im Dauer-Tiefschlaf oder Tod. Letzteres ist aber umstritten.

Für die Leute in Silent Hill ist das was dort passiert auch real, nur sind diese eben in einer "Parallelwelt".
Wäre es dort für sie nicht real, könnte es ihnen egal sein zu sterben.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:10
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:sorry bruder ... ich kann dir nicht mehr folgen ... aber ich bewundere deinen geist ... du bist da .. wo alles möglich ist ... ich hätte zu viel angst dir zu folgen
öjhöhöhöhöe...glaub mir da willst du auch nicht hin...


melden
Anzeige

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

14.04.2012 um 05:10
Mh ich finde das ganze hier sehr interesant kenne das gefühl zu "schlafen" aber doch ist man wach.

Des öfteren glaube ich es gibt doch noch mehr als das was hier ist. Schon das gefühl man lebt hier in völliger sicherheit und grade mal ein parr tausend kilometer weiter verhungern Menschen und man kann nichts gegen tuhen das finde ich verückt. Wir leben auf den Leichen von anderen Menschen. Wie wäre unser Standart sonst zu halten oder.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt