Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

24.05.2012 um 15:13
Ich habe mir nicht alle kom. Durchgelesen, aber

Willkomen in der Matrix!!!


melden
Anzeige

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

27.05.2012 um 20:55
@Dr.Manhattan
Silent Hill ist wirklich eher psychologisch, es geht dabei darum, dass die Protagonisten ihre Vergangenheit aufarbeiten.
Jacob's Ladder (ich weiss ja nicht, ob du bibelfest bist) ist eher eine Art "Nahtoderfahrung".


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

28.11.2012 um 22:22
@Dr.Manhattan
Es geht scharf!
Teil 2 kommt morgen in die Kinos!
Youtube: SILENT HILL: REVELATION (3D) | Trailer | Deutsch.


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

29.11.2012 um 03:55
@Dr.Manhattan

Huhu! :)

Also ich wollte dich mal fragen, wie denn für dich eine perfekte Welt aussehen würde...oder sagen wir vielleicht die "bessere" Welt (?).

Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass die Welt eine Illusion oder ein Traum ist. Allerdings glaube ich daran, dass unsere Wahrnehmung die wirkliche Realität nur eingeschränkt erfasst. Es ist ein Käfig aus dem wir wahrscheinlich nicht herauskommen. Wer sagt dass es in der Welt ausserhalb unseres Verstandes nicht noch andere Reize gibt als auditive, visuelle, olfaktorische, gustatorische und taktile? Auch wenn es reine Spekulation ist, finde ich dass diese Frage berechtigt ist. Immerhin geht es um unser Erleben der Welt, unsere Realität!

Ich vermute dass das vielleicht die Zwickmühle ist in der du dich befindest. Du siehst eine Welt von der du glaubst, dass sie deinen Verstand eigentlich übersteigen müsste...aber irgendwie tut sie das nicht.

Die Silent Hill Reihe ist übrigens super, wenn ich das nebenbei einmal anmerken darf! :)

lG, queX


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

29.11.2012 um 07:06
gehts bei silent hill nicht um einen kohlebrand? da gabs doch mal ne story über einen ort bei den amis wo es tatsächlich stattfand, also wo es heute noch immer unterirdisch brennt.

is denk ich mal ne geisterstadt , aber von dem hokus pokus der filme und games hörte ich nichts in der realen Welt. ( die games waren spitze)


edit: http://www.welt.de/wissenschaft/article6505568/Unterirdischer-Kohlebrand-frisst-US-Dorf-auf.html



das Dorf hieß centralia


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

30.11.2012 um 22:20
@Cesair

Versteh nicht, wieso es davon einen zweiten Teil gibt. Im ersten war doch zum Schluss alles geklärt und das Böse "gebannt", als es Rache genommen hatte und mit Rose ging?


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

30.11.2012 um 23:34
@DieKatzenlady
Nope. Rose und ihre Tochter waren zum Schluss noch in der "anderen Welt" - und kommen da wohl auch nicht mehr raus.

Es gibt einen zweiten Teil, weil es vom
Spiel auch einen zweiten Teil gibt. Und einen dritten. Und einen vierten. Und einen fünften.


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

30.11.2012 um 23:36
@Laurelin

Ja aber Shanon (die Tochter von Rose), spielt doch im zweiten Teil mit, wo sie schon größer ist?

Wie jetzt :D


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

30.11.2012 um 23:44
@DieKatzenlady
Ja, Sharon ist auch wieder dabei, aber die Hauptfigur ist diesmal Heather. Rose und Christopher DaSilva sind auch wieder da. Es wird also etwas kompliziert. ;)


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 09:08
@Laurelin

Ja da Heather in Wirklichkeit Shanon ist, die ihren Namen im Film ändern musste, da sie und ihr Papa verfolgt werden. Also DAS ist das Kind aus Teil 1!

AAAAAh verwirrend :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 09:45
@Dr.Manhattan

sehr kreativer, interessanter Denkansatz für allerlei Philosophen die sich fragen was wir hier eigentlich in der Welt machen.
Natürlich denke ich im Gegensatz zu dir, daß wir in der Realität leben. Ja, die Welt ist sehr grausam, unbeschreiblich grausam sogar, genauso wie sie wundervoll und schön sein kann. Man kann hier auch glücklich sein.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen, daß man sich manchmal unwirklich fühlt, vor allem wenn schlimme Dinge passieren.

Ganz ehrlich: wer weiß schon, was das ist wo wir hier leben, wir verstehen ja kaum das Universum, oder unsere eigene Physik, Raum-Zeit-Kontinuum, warum sich die Mathematik in allem unserer Welt wiederfinden lässt, vom kleinsten Detail bis zum größten, Muster, Strukturen, unerklärliche Aufhebung physikalischer Gesetzmäßigkeiten mit denen wir uns versuchen die Welt zu erklären.
Wer weiß, vielleicht Leben wir in einer Art "Hölle" wo wir für die Sünden eines früheren Lebens bezahlen, vielleicht in einem Versuchslabor, vielleicht hat sich aber auch einfach alles so ergeben...

man kann sein Leben lang spekulieren, philosophieren und sich den Kopf zerbrechen, aber es ist meistens besser, sich nicht so viele Gedanken zu machen und einfach zu leben. ;)


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 21:22
@DieKatzenlady
Ohgottohgottohgott. Wer soll denn da durchblicken?! Und sie heißt/hieß/wasweißich Sharon. Nicht Shanon. Im Spiel übrigens Cheryl. ;) [/klugscheiß]


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 21:54
Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?
Wenn es nur manchmal wäre......
Openend schrieb am 24.05.2012:Willkomen in der Matrix!!!
:ok:


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 22:03
@Laurelin

Ja! Das verwirrt mich auch alles total! Aber das ist definitiv die Shanon, also das Kind aus dem ersten Teil, welches mit seinem Vater, der auch einen falschen Namen annehmen muss, untertaucht.


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

01.12.2012 um 22:13
@DieKatzenlady
Ja, das hab ich schon verstanden. Aber sie heißt nicht Shanon, sondern Sharon. Auch im ersten Teil. ;)

Aber egal. Soll ja mein Spam werden hier.


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

02.12.2012 um 02:38
Tja, man kann halt allerlei Argumente finden, um sich selbst einzureden, das hier sei nicht "echt". Damit kann man sich eben in sinnlose Hoffnungen flüchten, wie auch Gottesglaube.


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

02.12.2012 um 02:39
Ne sind wir nicht ...


melden

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

02.12.2012 um 14:01
@DieKatzenlady
war jetzt in teil 2, der war deutlich schlechter als teil 1.
Trotzdem muss man ihn gesehen haben. er war deutlich action lastiger, weniger direkter horror wie in teil 1. sound und atmosphäre waren trotzdem erstklassig.

ich kenne leider nichtmehr so die namen der charaktere, deswegen umschreibe ich es, ihr wisst dann schon was ich meine.

die mutter hat es geschafft das kind aus der parallelwelt in die normale zu schicken. es gibt aber mehrere ebenen von silent hill. also viele realitäten usw.
und der böse orden besteht also in anderen realitäten noch, genauso wie alessa. die sharon also das gute gerettete kind ist nun teenager und wird vom orden verfolgt. sie düst also nach silent hill und ab gehts.
hab jetzt nichts nenenwertes gespoilert.

die monster sind teilweise wirklich schön inszeniert! aber halt nur wirklich sehr oberflächlich. es gibt keinen wirklichen höhepunkt, da der protagnistin wirklich alles einfach ohne probleme gelingt. das ist schade. dieses gefühl des survivals und des ausgeliefert seins aus teil 1 fehlt größtenteils vollkommen.

naja, man sollte ihn mal sehen, aber mehr als inhaltlich anknüpfen kann er nicht.
am ende des filmes gibt es einen Übergang zum aktuellen game.


melden
Anzeige

Sind wir in Silent Hill? - Habt ihr manchmal das Gefühl zu schlafen?

02.12.2012 um 14:12
Das aktuelle Game ist doch das mit Murphy oder? Wie hieß das gleich, Downpour.(?)

Den Film würde ich gerne sehen, allerdings weiß ich nicht, wann er bei uns in die Kinos kommt. :(

Solange er nah am Spiel ist, wird sich wohl jedes Gamerherz erfreuen.

Irgendwie ist es doch immer so, dass er erste Teil besser als der zweite ist. XD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt