Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 09:47
Ist die TE noch da?
Wenn ja:
Mach mal bitte Fotos von 2-3 Fenstern von innen/aussen.
Dann erzähl ich dir warum ihr diese kalte Luft spürt usw.
:)

Anzeige
melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:19
@moistpearl
willste dem armen TE jetzt zusätzlich angst machen?
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
die ausdrucksweise lässt auf's niveau schliessen...
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
jo. weil geister sich ja griffen bedienen müssten...

mehr geist wär durchaus wünschenswert.
und damit meine ich jetzt weder himbeergeist noch irgendwelche paranormalen phänomene...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:22
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Bei mir springt immer mal was aus'm Regal.
vibrationen sind eine mögliche erklärung.
eine andere könnte sein, dass das regal (aus holz nehme ich an?) irgendwie unter spannung steht (evtl. eben auch durch's eigene "arbeiten") und ab und an diese spannung dann schlagartig aufgelöst wird (weil z.b. die seitenteile nachgeben etc.) - sowas kann durchaus reichen um gegenstände zu springen zu lassen. hab ich selbst schon beobachtet sowas.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:42
@moistpearl
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:ich bin mir sicher ihr habt einen geist oder geister! du darfst dicz jetzt aber nich verruckt machen! versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
deine kleene musst du genau beobachtne! der geist versucht sonst sie zu sich zu holen! häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
ey Mädel sach ma!!!....wie alt bist du um so einen unqualifizierten Beitrag hier abzugeben??? Lerne lieber in der Schule als so einen Mist zu schreiben....


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:11
@moistpearl
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:ich bin mir sicher ihr habt einen geist oder geister! du darfst dicz jetzt aber nich verruckt machen! versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
deine kleene musst du genau beobachtne! der geist versucht sonst sie zu sich zu holen! häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
Soll das Ironie sein ...?

Falls ja, hoffe ich, dass dem TE die Ironie nich entgeht ...

Ansonsten wäre dieser Post ja völlig kontraproduktiv und höchst bedenklich insofern, den TE noch mehr in die Irrationalität zu lenken ...

Abgesehen von Ironie is dieser Post doch einfach nur blanker Unsinn ... Völlig haltlose Behauptungen und sinnlose Ratschläge ...

Was soll der TE damit anfangen ...? Am besten nix, meiner Meinung nach ...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:14
@x-ray-2
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
Das ist an Geschmacklosigkeit fast nicht zu toppen.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:21
@Amsivarier
Tja ... Behauptungen ohne jede rationale Basis ... Und dazu noch ziemlich abenteuerliche Behauptungen, die ich bei aller Offenheit nicht ernstnehmen kann ...

Zuerst dachte ich wirklich es wäre Ironie, aber dann war ich mir nich mehr so sicher ...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:29
der beitrag von @moistpearl klingt für mich nach Paranormal Aktivities 2 ... da wird auch ein Kind entführt ... da hat jemand zu viel Horror geschaut

und die Ausdrucksweise ist nicht gerade niveauvoll ... gut meine auch nich immer ... ich ich würde nie von der alten sprechen ... sie ist vielleicht ein nette alte dame, die den schmerz nicht mehr ausgehalten hat ... hat bei ihr vllt nich mal gespukt


3x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:31
@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:sie ist vielleicht ein nette alte dame, die den schmerz nicht mehr ausgehalten hat ... hat bei ihr vllt nich mal gespukt
vermutlich wurde ihr das haus einfach zu gross - kostet ja auch 'ne menge geld (betriebskosten) und ist 'ne menge zu putzen usw., darauf ist man im alter nimmer so scharf.
dass der verstorbene sohn irgendwas mit den geräuschen zu tun haben könnte glaube ich nicht - es sterben ständig leute ohne dass es deswegen spukt.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:32
@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:der beitrag von @moistpearl klingt für mich nach Paranormal Aktivities 2
Ich musste an "Poltergeist" denken, aber "Paranormal Activity 2" weisst ebenfalls Parallelen zum besagten Post auf ...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:33
@x-ray-2

poltergeist kenne ich nich ... werde ich mir in zukunft aber mal ansehen ^^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:39
also, dann nehmen wir's mal auseinander (ich weiss nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde, aber nun gut):

@suckerpunch
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:Meine Großeltern wohnen unter uns, und wir wohnen oben. Jedoch haben wir öfters "unheimliche" Sachen beobachtet. Wir hören Schritte unten im Flur, ...
da unten wohnen deine grosseltern schreibst du - die werden sich doch noch bewegen können und dürfen?
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:... man sieht Schatten, ...
lässt sich nicht vermeiden - wo's licht gibt, gibt's auch schatten. ganz normal also. durchaus auch dass die sich bewegen. entweder bewegt sich dann das licht oder das objekt das den schatten wirft.
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:... man hat das Gefühl als ob man beobachtet wird. ...
das ist fast immer einbildung - steigert sich auch normalerweise je mehr gedanken man sich um "komische geräusche" und ähnliches macht.
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:... man spürt kalte Luftzüge ...
in älteren häuser zieht's halt gerne mal - dazu muss noch nicht mal ein fenster offen sein.
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:... und Ich hatte erst letztens das Gefühl das jemand neben mir sitzt.
siehe oben unter "einbildung".
... Türen fallen zu, ... [...] Die Türen können keinesfalls durch Luftzüge zugefallen sein, da kein einziges Fenster um 2 Uhr morgens auf war.
türen fallen nicht nur durch luftzüge zu (mal ganz abgesehen davon dass es auch luftzüge geben kann, wenn kein fenster offen ist), das kann schon auch so mal passieren, vor allem wenn die türen leicht verzogen sind oder die ganze konstruktion nicht mehr "im wasser" ist (was gerade bei älteren häusern eigentlich gang und gäbe ist).
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:Unsere kleinste, (2 1/2 Jahre) bemerkt sehr unheimlich Sachen. Sie berichtet uns das jemand an der Tür steht, das sie eine kalte Hand im Nacken spührt etc.
kleine kinder haben viel phantasie. und wenn ihr dann auch noch selbst gerade ständig irgendwelche gespenster seht, dann überträgt sich das natürlich. aber das wurde ja schon ausführlich erklärt...


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:43
Wer hat Lust mit mir auf Ghostbusters zu machen, bei so vielen Fällen, die hier in Allmy geschildert werden, müsste Deutschlandweit sicher eine Menge Kohle zu machen sein!?

Meine Güte der TE war ja wieder mal sehr kreativ, typische Grundelemete von einem 0815 Horrorfilm.

Bevor ich mich mit so einem "Problem" ans I-net wende, würde ich zuallererst versuchen Selbstrecherche zu betreiben wenn ich mir dieser Vorfälle sicher bin.
Da würde es für mich auch keine Rolle spielen Geld zu investieren, zb. für eine Videocam, um Aufzeichnungen zu machen.
Unerklärliche Phänomene spielen sich im Wohnzimmer ab aber keiner müht sich so viel ab eine Cam aufzustellen. Kann ja alles dann gar nicht so besonders sein!


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:44
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Da würde es für mich auch keine Rolle spielen Geld zu investieren, zb. für eine Videocam, um Aufzeichnungen zu machen.
Unerklärliche Phänomene spielen sich im Wohnzimmer ab aber keiner müht sich so viel ab eine Cam aufzustellen. Kann ja alles dann gar nicht so besonders sein!
wirklich gesehen wurde ja von @suckerpunch garnichts - gab doch nur geräusche.


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:08
@wobel

Bei so viel Mist hier auf Allmy - und dann auch noch so aufgelegt wie in diesem thread - schalte ich gleich mal ab.

Was haben wir in diesem Fall? Eine Story die "PA light"und "Poltergeist light" beschreibt und sonst nichts! Das kann jeder! Glaube es wer mag, ich tue es nicht!
Zitat von wobelwobel schrieb:kleine kinder haben viel phantasie. und wenn ihr dann auch noch selbst gerade ständig irgendwelche gespenster seht, dann überträgt sich das natürlich. aber das wurde ja schon ausführlich erklärt...
Du sagst es!

Habe mit meiner Nichte (auch 2,5 Jahre) vor kurzer Zeit in ihrem Elternhaus gespielt, sie fing auf einmal an: "böser Mann ist da" - mir wurde etwas mulmig.
Habe dann gefragt: "Wo ist er denn?", sie: "Da!" "Nein hier ist doch kein böser Mann", erwiederte ich.

Haben dann weitergespielt obwohl sie es noch ein paar mal bemerkte. Klingt auch wie von einem schlechten Horrorfilm abgekupfert.

Habe es dann meiner Schwester (Mutter von Nichte ;D) erzählt, als sie zurück kam, die sagte: "Achso, sie meint damit den Nussknacker auf dem Kaminsims!" So war es dann auch!

Hier wird einfach immer zuviel hineininterpretiert und künstlich aufgepauscht und noch viel öfters wird eine Geschichte erfunden, in vielen Fällen dann auch noch schlecht, unterstelle ich auch hier!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:10
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wirklich gesehen wurde ja von @suckerpunch garnichts - gab doch nur geräusche.
Abgesehen von "Schatten" ... aber die würde ich genausowenig überinterpretieren, wie die anderen "Phänomene" ...

Und ein rein subjektives und vages Gefühl beobachtet zu werden, würde ich auch nich damit gleichsetzen tatsächlich beobachtet zu werden ...

Ich denke da sollte man eher auf psychologischer Ebene Erklärungen suchen und nicht im Paranormalen ...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:21
Hey ich hab was ganz neues zu melden:
Es gibt keine Geister. :O


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:22
@Dr.Venkman
du kennst meinen spirituosen-schrank nicht!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 21:48
ja pfff. ihr seid toll.
wenn die kleene in der schaukel hängt tuts euch dann leid.
hauptsache ganz schlau tun.


3x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 22:12
@moistpearl
panik verbreiten, aber keine lösungen haben.
dann sei lieber still.


Anzeige

melden