Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 17:38
@Senseless_

Ist sehr spannend ne, wenn man neue Sachen dazu lernt und somit anfängt einiges zu verstehen? :)

Anzeige
melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 17:53
@Keysibuna
nein, ich weiß wie es wirklich war bzw ist ;)


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 18:04
@Senseless_

Türlich ^.^

Wenn ich jetzt bitten würde es zu schildern um es zu analysieren wirst du wohl allein auf diesen Fakt;
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:, ich weiß wie es wirklich war bzw ist
gestützt alle rationale Denkmodelle ablehnen!

Genau an solchen Verhalten kann man sehen das der Wille an etwas "ungeklärtes" (wegen Unwissen) zu glauben (will/muss) so groß ist das es für sie unnötig ist rationale Erklärungen nur ein Sekundenbruchteil in Betracht zu ziehen.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:21
@Senseless_

Grundsätzlich ist es ratsamer, nicht gleich überall Geister und so zu sehen.
Wenn man was sehen will, dann sieht und erlebt man sowas.
Ich sage nicht, daß es auszuschließen ist, daß irgendwelche Dinge existieren von denen wir keine Ahnung haben und unsere Wissenschaft noch nicht erklären, oder nachweisen kann, aber wenn ich hier die meisten Dinge lese, komme ich zu dem Schluß, daß es einfach überreizte Synapsen sind und eine Erwartungshaltung mit der garantiert irgendwas "passiert" ;)

@Keysibuna hat dafür schon gute Argumente gebracht. :D wie immer ;)
Letztendlich siegt die Logik eben doch öfter als das Übersinnliche. Es gibt nur ausgesprochen wenige Ereignisse die sich eventuell (noch) nicht erklären lassen.

Ich muß zugeben, daß ich an diese Dinge glaubte als ich hier ins Allmy kam und zunehmend mit dem Lesen der diversen Threads muß ich nur noch schmunzeln über die Erlebnisse und meine Logik hat gesiegt. ;) Nur noch wenige Dinge sind wirklich "mystery"
Zitat von AniaraAniara schrieb:Genau das ist nämlich ein wichtiger Punkt und wenn dann noch eine einschlägige Vorgeschichte dazu kommt wie bspw. "Der Vorbesitzer ist in dem/der Haus/Wohnung gestorben" dann sind "Erscheinungen" quasi vorprogrammiert.
da geb ich dir recht. Sagen wir aber mal so. In jedem Haus, ist irgendwo schon mal jemand gestorben und je älter die Wohnhäuser sind, desto mehr steht die Chance. Wer sich über sowas keine Gedanken macht lebt ganz sicher ruhiger als wenn man jeden Schatten an der Wand mit etwas Übernatürlichem in Verbindung bringt und Paras schiebt. ;)

@Aniara


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:39
@popcorncandy
@Keysibuna

das ist ja genau das, was einem vom glauben abbringt. die "logische" denkweise (:
was meinst du wohl, warum es nur noch so wenig Menschen gibt, die an sowas glauben?
das ist es ja gerade, über sich hinaus denken und sich nicht immer auf wissenschaftliche logiken beruhen. es muss was anderes hinter uns menschen, hinter der welt stecken. das leben muss irgendwo einen sinn haben. wir sind nicht nur zum essen, schlafen und arbeiten hier...


und was du mit:



"Ich muß zugeben, daß ich an diese Dinge glaubte als ich hier ins Allmy kam und zunehmend mit dem Lesen der diversen Threads muß ich nur noch schmunzeln über die Erlebnisse und meine Logik hat gesiegt. ;) Nur noch wenige Dinge sind wirklich "mystery" "

meinst...
dazu fällt mir etwas ein: jemand meinte gestern zu mir, dass das Internet nur böses bringt.
jetzt merk ich wie recht der jenige hat.


2x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:44
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb: es muss was anderes hinter uns menschen, hinter der welt stecken.
MUSS?? Und was meinst du was es ein muss??
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:das leben muss irgendwo einen sinn haben.
Muss es wirklich?? Und welchen??
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb: wir sind nicht nur zum essen, schlafen und arbeiten hier...
Jop um, wie man sehr schön sehen kann, sich einiges einzubilden wie es scheint.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:warum es nur noch so wenig Menschen gibt, die an sowas glauben?
Ungenügend informiert oder Informationen bewusst abgelehnt wurden?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:46
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:dazu fällt mir etwas ein: jemand meinte gestern zu mir, dass das Internet nur böses bringt.
jetzt merk ich wie recht der jenige hat.
Jop, manche Religiös besessene sehen Internet als Teufelswerk, weil diese zu viel Informationen bietet.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:46
@Keysibuna
wouh beeindruckend, was du eben von dir gegeben hast :)
achtung: ironie

ich weiß es ja eben nicht ! jeder muss den sinn des lebens selber herausfinden, und uns stehen diese miesen wissenschaftlichen beweise und ach die ganzen physikalischen erklärungen im weg!
und nur man selber kann diese blockade wegtreiben. weg treiben und beim guten bleiben,.
bei mir wird durch diesen forum ganz sicher nicht so eine blockade entstehen!


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:47
@Keysibuna
die aussage war unnötig (: aber ich werds dir nicht erklären, du würdest es wieder falsch interpretieren^^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:47
Natürlich hat das Leben einen Sinn, natürlich mag hinter allem mehr stecken, aber das ist kein Grund, daß man, wenn man an sowas glaubt überall Übersinnliches sehen muß.
Da würde man ja glatt verrückt werden. -.-

@Senseless_
wäre leichter, wenn du unten neben dem Eingabefeld die Leute @ttest, dann wissen wir auch wen du ansprichst :) unten sind die Namen aufgelistet, einfach drauf klicken :)

lieber @Keysibuna du solltest doch ein bischen die Leute und Absichten unterscheiden und differenzieren können ;) Schwarz und weiß ist nicht immer die Lösung... zwar die einfachste, aber nicht die Einzige :D


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:48
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb: nur man selber kann diese blockade wegtreiben. weg treiben und beim guten bleiben,.
Oder sich eben diese Blockade und dessen Beseitigung einbilden.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:49
@Keysibuna
okay, bei dir ist sie schon so normal wie dein herz und dein gehirn.



@popcorncandy
ich bin nicht verrückt, man muss sich ja nicht verrückt machen lassen von normalen dingen ? :)
geister sind total normal, die seelen verstorbener personen

ich weiß ja nicht ob dus gesehen hast, aber ich mach immer die personen, die ich anspreche davor ;)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:53
@Senseless_

Versuchst du jetzt beleidigend und persönlich zu werden??


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:54
nö, hab ich nicht gesehen :D @Senseless_ ups, sorry.

Logik sollte einem nicht verloren gehen. Was nützt es mir, wenn ich überall Geister von Verstorbenen sehe, aber nicht mehr mein eigenes Leben?
Ich lebe hier und jetzt in der Realität und dazu brauch ich echt keine Geister über die ich mir Gedanken machen muß, Geräusche ect interpretieren muß... wtf, da geht mir doch kostbare Zeit drauf!

@Keysibuna lass dich nicht ärgern, Logik und eine gesunde Skepsis sind keine schlechten Eigenschaften :)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:56
@popcorncandy

Denke um mich zu ärgern muss schon mehr als nur Fantasien, Einbildungen und Behauptungen kommen. ^.^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:56
@Keysibuna
nein aber vielleicht fühlst du dich zu schnell angegriffen :o sorry ;)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:57
@popcorncandy
okay, dann tus nicht.
ich beschäftige mich gern damit, ich verschwende auch nicht meine Zeit damit, die Zeit meines Lebens. denn es ist teil meines lebens ;)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:58
@Senseless_

Sry. Stelle direkte Frage und kann dann dementsprechend handeln, das hat nichts mit "fühlen" zutun, das ist dein Bereich.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:59
na dann... viel Spaß damit, aber steigere dich nicht zu sehr da rein, ist nicht gesund @Senseless_


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 19:59
@suckerpunch
Wir würden euch gerne helfen wenn ihr wollt,würde mich freuen auf eine Nachricht.Oder gehe einfach auf unsere HP auf "Kontakt" .

Lg prg-sh


Anzeige

melden