Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 13:50
@DieKatzenlady

Weil eine Psychose als eine Schwäche angesehen, ein Makel, und deshalb ist man in seinen falschen Eitelkeit verletzt und wird unhöfflich :)

Sehe es als ne Art Bestätigung wenn man dich beim nächsten Mal auf diese Weise angeht :)

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:01
@Keysibuna
Ganz einfach.. Gehe selbst zu einer Heilerin die kein Geld verlangt und überzeug dich selbst


3x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:01
Also ich finde diesen Thread sehr interessant, da ich auch jemand bin, der früher mal an Esoterik und den ganzen Kram geglaubt hat, nun aber "geheilt" bin. Dorthin gekommen bin ich vor Allem weil ich einfach noch sehr jung und deswegen naiv und beeinflussbar war.

Davon weggekommen bin ich durch verschiedene Faktoren. Erstens hatte ich mehr Kontakt zu anderen Menschen und so habe ich mir immer weniger Gedanken über Esoterik gemacht bis es mir irgendwann völlig absurd vorkam. Auf der anderen Seite habe ich aber auch mitbekommen wie in diesen Forum die Kommunikation funktioniert. Es kam mir einfach so vor als wenn jemand sich was ausdenkt und versucht das an die anderen Menschen anzupassen. Wenn es eben einfach nicht passen wollte dann war die andere Person einfach noch nicht auf dem gleichen Level wie man selbst.

Richtig übel fand ich aber auch als ich von sektenähnlichen Strukturen innerhalb der Esoterik-Szene gelesen habe. Hier wurde unter Anderem den "Mitgliedern" nahegelegt Beziehung mit Menschen abzubrechen, die eine niedrigere Schwingungsfrequenz aufweisen. Das führt natürlich dazu, dass diese Menschen nur noch im Kreis ihrer "Sekte" Freundschaften schließen können.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:03
Zitat von EyaEya schrieb:Ganz einfach.. Gehe selbst zu einer Heilerin die kein Geld verlangt und überzeug dich selbst
Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Früher, als ich noch daran glaubte, habe ich mich dann 1-2 Tage gut gefühlt und das wars dann.
Vor 1-2 Jahren habe ich das nochmal gemacht, diesmal zweifelnd, und siehe da: das Ergebnis war nicht spürbar.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:04
@horusfalk3

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es möglich ist, von dem ganzen Schwachsinn auch wieder loszukommen...

(Alleine die Wörter 'niedrige Schwingungsfrequenz' bringen mich schon wieder in Rage.... :D )


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:07
Zitat von EyaEya schrieb:Ganz einfach.. Gehe selbst zu einer Heilerin die kein Geld verlangt und überzeug dich selbst
Wenn ich Kopfschmerzen habe und eine Tablette dagegen einwerfe, dann schwächen die Schmerzen innerhalb weniger Sekunden deutlich ab. Aber nicht, weil die Tablette so schnell wirkt, sondern weil mein Gehirn die Tablette mit der gewohnten Schmerzlinderung verknüpft, es tritt der Placebo-Effekt auf.
Und so ist es auch bei den ganzen „Geistheilern“ und nein, ich kenne sie nicht alle, aber ich sage trotzdem es ist zu 100% bei jedem so. Soll jetzt aber auch nicht all zu OT werden, aber immer diese Behauptungen nerven.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:08
@Thawra
feinstofflich, feinstofflich, feinstofflich, Aura...

@horusfalk3
Thawra sucht wahrscheinliche gerade seine Blutdruckpillen. :D
Bei dir griff der Placeboeffekt wohl nicht mehr.
Oder natürlich eure Schwingungsebenen waren nicht mehr kompatibel. :D


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:14
Zitat von ThawraThawra schrieb:Alleine die Wörter 'niedrige Schwingungsfrequenz' bringen mich schon wieder in Rage
Immer schön cool bleiben sonst wird die Schwingungsfrequenz von deinem Herz zu groß :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder natürlich eure Schwingungsebenen waren nicht mehr kompatibel
So was in der Art habe ich tatsächlich schonmal gehört. Zwar nicht ganz so offensichtlich abwertend aber dennoch für den aufmerksamen Menschen klar ersichtlich.



Ich finde es übrigens beeindruckend zu wie viel der Verstand so in der Lage ist wenn es um Einbildung geht. Da ich damals (natürlich :D ) auch am Thema Magie Interesse gezeigt habe habe ich auch geübt wie man diesen selber manipuliert. Das führte so weit, dass ich mir irgendwann vor offenen Augen schwarze Ziffern visualieren konnte. Sprich: ich konnte sie tatsächlich sehen ^^
Aber wofür soll so etwas gut sein?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:15
@Malthael
Einer der es wagte meine Gedanken direkt auszusprechen :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:19
@Keysibuna

ja, das werde ich wohl in Zukunft wohl so sehen müssen. Dennoch fällt es mir schwer, bei meinem natürlichen Drang anderen helfen zu wollen. Ich bin nun mal einfach so.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:22
@emanon
ich habe noch nie irgendwelche geister oder dämonen gesehen. ich wurde auch noch nie von ET vergewaltigt. selbst in meiner zeit in der ich haschisch konsumiert habe, habe ich nie halluzinationen gehabt.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:33
@horusfalk3
@Aniara

Es geht hier nicht um banale Kopfschmerzen!
Es geht um größere Dinge, mächtigere, wo ein schwacher Mensch ohne wissen nichts dagegen tun kann.

Wenn man nicht in solchen Kreisen aufwuchs kann man es nicht wissen, man leidet und leidet aber kein Arzt der modernen Medizin kann einem helfen... Es gibt Dinge die mächtiger sind als die menschliche Technik und damit kommen viele nicht klar.

Pillen, Tabletten usw unterdrücken nur den Schmerz aber heilen ihn nicht! Sowie Psychopharmaka die Symptome nur "verringert" aber nicht für immer schwinden lasst.... Soviel zu Chemie


2x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:36
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt Dinge die mächtiger sind als die menschliche Technik und damit kommen viele nicht klar.
Du redest von Einbildungen?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:41
Ich sags mal so.
Angenommen es ist real, und ein "Medium" wird mit Medikamenten vollgepumt.
Wird dieses Medium dennoch seine Möglichkeit oder Fähigkeit verlieren. Bzw er wird für eine begrenzte Zeit unterdrückt, dadurch. Auch wenn er diese Fähigkeit tatsächlich haben sollte. (Alles theoretisch gemeint grade.)

Man kann sich jetzt natürlich denken, joa klar eben weils ne Krankheit ist und die Medizin wirkt.
Ich bin da aber anderer Meinung. Ich sag nicht dass da was ist, jedoch wage ich aber auch nicht zu bezweiflen dass da nix ist.

Daher kann ich diesen Thread leider nicht ernstnehmen. Sorry @Flaffius ^^


Anzeige

melden