Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 08:29
@Primpfmümpf
Was? :D

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 11:58
@Primpfmümpf

Ich hoffe mal, das war Ironie. Wenn es ernst gemeint wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 13:19
@Primpfmümpf
Wenn das deine Meinung ist, okey! Aber du kannst ja nicht denken, dass alle psychischen Erkrankungen irgendwas mit paranormalen zu tun haben?! Ich leide unter generalistischen Angststörungen (macht mir nichts aus darüber zu reden) und bildete mir regelrecht Krankheiten bei anderen ein, die wichtig für mich sind... jetzt erklär mir mal, was das für ein Nutzen für mich haben sollte?!! Nachdem meine Tabletten, ja jetzt nur nen Placeboeffekt auslösen und es mir so einigermaßen wieder gut geht...

Und jetzt an alle^^
Ich bin wirklich überrascht, dass dieser Tread so eine große Diskussion auslöst! Ich möchte gerne an Paranormales glauben, mir persönlich ist leider noch nichts passiert! Deswegen habe ich damals dieses Forum aufgesucht, um auf spannende Erlebnisse von anderen Usern zu treffen... tja ich habe aber schnell festgestellt, dass hier mehr kritisiert als angenommen wird!! Was auch völlig okey ist! Erst mal versuchen alles logisch zu erklären! "Aber" ich habe noch kein Beitrag gefunden, der als wahres Paranomales Phänomen angenommen wird. Ich habe mir das in ruhe durchgelesen und ich finde es schon fast lächerlich, dass jetzt eine Psychose kritisiert wird! Man kann ja nix dafür, was sich bei einer psychischen Erkrankung der Kopf aussucht! Versteht ihr was ich eigentlich sagen will? Wenn jemand unerklärliches Erlebt wird das so lange ausdiskutiert, bis es erklärlich ist oder der jenige bildet sich das einfach nur ein bzw. ist lt. einigen Aussagen Krank, "macht das Alles selbst, kann sich nur nicht mehr daran erinnern..." Jetzt Outet sich jemand als Krank, möchte damit anderen Helfen und jetzt wird versucht das Auszudiskutieren!? Was wollt ihr damit erreichen? Der jenige hatte einen Leidensdruck! Man geht nicht zum Spass an der Freude in eine Psychiatrische Klinik! Und das ist genau das Falsche, was ihr jetzt hier macht! Ihr helft dem User damit überhaupt nicht, wenn ihr jetzt damit kommt - dass es warscheinlich doch alles wahr ist!!

Und ich habe es so wahrgenommen, dass nicht alle damit angesprochen werden die an paranormales Glauben, sondern eher die, die sich dadurch wirklich "Krank" verhalten, wie im "Wahn", sich krankhaft isolieren... Bsp.: Aliens -> "Sie kontrollieren mich" -> der Betroffene schützt sich, stattet z.b. alles mit Alufolie aus... -> "Sie könnten überall sein" ->der Betroffene beendet jeglichen sozialen Kontakt, weil kann keinen trauen... -> Betroffene ist Isoliert und lebt in seiner Welt, weil keiner mehr da ist, der ihn da rausholen kann... >Teufelskreislauf<

Das ist lediglich meine Meinung und kritisiert nicht immer die Anderen sondern steckt auch selber mal Kritik ein!


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 14:55
@Lilly1636

Wichtig ist doch dass es die durch die Tabletten wieder besser geht.

Wichtiger für mich wäre zu erkennen dass ich mir es nur einbilde.

Ohne Medikamente besteht mehr Möglichkeit zu erkennen dass sie nicht krank sind. Du wirst erkennen dass es nichts bringt sich dies einzubilden solange sie trotz Krankheit munter sind und sie selbst denken sie seien gesund. Und wenn du mal davon ausgehst dass es keine Einbildung ist wenn z.B. ein Arzt dies bestätigt kannst du dir natürlich einbilden dass du Krankheiten vorhersagen kannst sofern du dir diese Krankheit zuvor eingebildet hast. Las die Menschen denken sie sind gesund, das ist das wichtigste.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 14:55
@Ainee
In diesem Fall ist Schweigen die beste Option, weil ich denke dass der Nagel aufm Kopf getroffen wurde ;)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 15:05
Also jedem, der paranormale Erlebnisse hat, gleich eine Psychose zu unterstellen, wäre schon etwas lächerlich..

Was Aliens betrifft, wäre es naiv zu glauben, dass es sie nicht gibt. Es gibt wahrscheinlich unendlich viele verschiedene Rassen im Universum, von denen wir nichts wissen.

LG,

Mario


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 16:31
@Lilly1636
Du sagtest ja, da wo man es nicht erklären kann, die werden einfach als krank abstempelt.
Nur habe ich persönlich noch keinen einzigen Thread dieser Art hier gesehen, bei dem der Betroffene auch geforderte Beweise (Videos, Bilder, Beschaffenheiten, ...) bringen konnte. Da war dann natürlich immer die Kamera kaputt, das Kabel fehlte (sowas ist dann wohl meistens fake) oder es wird einfach ignoriert. Manchmal verschwindet der Betroffene dann auch ganz plötzlich einfach. ;)
Aber danke an deinen Beitrag. Manche finden halt in jedem Satz irgendwas zum rummeckern. Ich lese mir meine Beiträge hier mittlerweile schon zehnmal durch, bevor ich sie absende. :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

25.04.2012 um 16:46
@MasterMario
Denkst du, ich benutze Wörter wie "meistens, oftmals, ..." weil sie so lustig aussehen?
Oder soll ich noch hinter jedem Beitrag von mir schreiben "Hiermit schließe ich die Existenz von paranormalen Aktivitäten nicht gänzlich aus, so denn seriöse Quellen und Beweise erbracht werden und keine krankhaften Verhaltensmuster gezeigt werden"?
Aber wahrscheinlich ist da jetzt auch wieder irgendwas dran nicht richtig. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahnvorstellungen vor Angst
Mystery, 32 Beiträge, am 27.12.2004 von CaptainTripz
mystery_angle am 16.10.2004, Seite: 1 2
32
am 27.12.2004 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »