Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brandblase während des Schlafes bekommen!

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 123 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brandblase während des Schlafes bekommen!

08.05.2012 um 19:47
Irgendwie will es mir nicht einleuchten warum so ein Thema auf 7 Seiten ausgewalzt wird.
Er hatte eine Brandblase. Die Brandblase ist verheilt. Ich sehe den Diskussionsbedarf nicht.
Aliens waren es jedenfalls, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht.

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brandblase während des Schlafes bekommen!

08.05.2012 um 20:16
@kadosch
Wir sind hier halt bei Allmystery, da ist das so ;-) ...da brauchst du auch nicht lange drauf zu warten bis Alienverschwörungen, rote Augen und sonstwas auftauchen ;-)


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

08.05.2012 um 20:23
@AgathaChristo
So ... hab mal ein bisschen in Richtung "Alienentführung"/"Bedroom Visitor" gesucht ...

Kommt Dir irgendwas bekannt vor?
Entführung durch Außerirdische

[...]

Typischer Ablauf einer solchen „Entführung“

[...]

1 Das Opfer sieht zunächst eine ungewöhnliche Himmelserscheinung, oft ein strahlend helles Licht, das schnell größer wird. Bei einigen wenigen Entführungen sahen auch Personen, die nicht betroffen waren, zur gleichen Zeit ein ungewöhnliches Phänomen am Himmel.

2 Eine Art Wechsel des Bewusstseinszustands, der insbesondere durch ein Gefühl des zunehmendes Verlusts von Willenskraft und Empfindungsvermögen sowie körperliche Lähmungserscheinungen gekennzeichnet ist.

3 Wie aus dem Nichts erscheinen fremdartige Gestalten, die dem Opfer mit unbekannten Methoden Willenskraft und Empfindungsvermögen rauben.

4 Durch diese Gestalten oder durch eine Art Lichtstrahl (Traktorstrahl) wird das Opfer in ein Raumschiff gebracht, wo es sich in einem hell erleuchteten, oftmals mit fremdartigen Maschinen angefüllten Raum wiederfindet.

5 Hier wird das Opfer auf einer Art Tisch oder Bett fixiert und verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate wie z.B. Mikrochips eingesetzt.

6 Das besondere Interesse gilt dabei regelmäßig dem Fortpflanzungsapparat der Entführten. Sperma und Eizellen werden entnommen – in einigen Fällen kommt es zu sexuellen Interaktionen zwischen Mensch und menschenähnlichem Außerirdischen. Frauen werden manchmal befruchtete Eizellen eingesetzt, die Föten werden bei einer späteren Entführung wieder entnommen.

7 Während aller Experimente fühlen die Opfer sich von außen kontrolliert. Sie erfahren sich, auch wenn sie nicht mechanisch fixiert sind, als hilf- und wehrlos.

8 Am Ende der Untersuchungen werden entweder die Erinnerungen an die Ereignisse gelöscht oder der Verstand der Opfer wird so manipuliert („programmiert“), dass sie nicht über ihre Erlebnisse sprechen können.

9 An den Rücktransport zum Entführungsort (seltener an einen anderen Ort) gibt es meistens keine Erinnerung.

Bei manchen Entführungen berichten die Opfer auch davon, dass ihnen eine gewisse Zeitspanne zu fehlen scheint.

[...]

Symptome

Bei vielen der angeblichen Entführungsopfer stellen sich nach dem Ereignis unspezifische psychische und somatische Symptome ein. Dies sind hauptsächlich:[1]

- Schlaflosigkeit, Alpträume und Dunkelangst,
- wiederholtes Erwachen im Zustand der Paralyse,
- das Gefühl der Anwesenheit von Fremden im Schlafraum,
- ein Eindruck von Zeitverlusten und Erinnerungsstörungen,
- fortgesetzte Angst vor medizinischen (bei Frauen insbesondere: gynäkologischen) Untersuchungen,
- Nasenbluten und unerklärliche kleine und größere Narben an verschiedenen Stellen des Körpers,
- plötzlich auftretende angebliche paranormale Fähigkeiten[2].

Auffällig ist auch, dass die meisten Betroffenen Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung zeigen.

[...]
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

08.05.2012 um 20:55
Hatte schon einige paranormale Erlebnisse, wie Ufo-Sichtung! Weiß nicht, vielleicht haben sich Wesen meiner bemächtigt? Klingt hanebüchend, aber könnte es sein?
aha... also ehrlich gesagt,... ich hab nicht alle acht seiten gelesen... aber dieser satz sagt mir eigentlich alles ;)

überzeug mich davon und ich glaub dir das auch mit dem vorfall deiner verbrennung


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 01:58
Zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread ist mir noch etwas eingefallen:

Da ich eher die Theorie vertrete das es sich um einen entzündeten Stich bzw eine Reaktion auf einen Stich handelte:
Es ist gut möglich das man abends irgendwann gestochen wird und dies nicht so wirklich bemerkt. Diese Einstichverletzung kann aber durch das Insekt infiziert werden und dann reagiert der Körper an dieser Stelle. Besonders in Verbindung mit der Wärme im Bett und dem natürlichen Schwitzen der Haut kann sich dann eine Quaddel bilden (technisch gesehen das selbe wie eine Brandblase).
Auch jetzt gibts schon die einen oder anderen Stechviecher.

Hat man ein Haustier das auch mal nach draußen kommt kann es sogar passieren das das Tier das eine oder andere Insekt unbemerkt ins Haus schleppt (ich denke da beispielsweise an Flöhe).
Bis man so einen Floh bemerkt kann es schon ne Weile dauern


1x zitiertmelden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 08:02
Zitat von slobberslobber schrieb: Da ich eher die Theorie vertrete das es sich um einen entzündeten Stich bzw eine Reaktion auf einen Stich handelte:
Diese und aehnliche "rationale" Erklaerungen scheinen hier (außer dem TE) alle zu vertreten!
Doch leider scheint dies bei @AgathaChristo auf taube Ohren zu stossen! ;)

Aber auch auf einen Versuch, in Ihre (wohl favorisierte) "Bedroomvisitor"-Thematik zu schwenken scheint nicht zu fruvhten!

Mal sehen ob sich @AgathaChristo nochmal konstruktiv in Ihrem Thread zu den Theorien aeussert!


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 09:26
Ich lese hier weiter interessiert! Vermute jetzt auch einen Insektenstich, der sich im laufe der Zeit nachts beim Schwitzen rubbelnd entzündet hat.
Bitte habt Verständnis für mich, da ich schon einige paranormale Erlebnisse hatte. Und in diese Richtung denke! Man muß halt aufpassen, das man sich nicht nur auf Paranormalitäten versteift, was einem ungewöhnlich erscheint.


1x zitiertmelden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 09:31
Jofe,

Was du schreibst, kommt mir nicht bekannt vor. Allerdings bei meinem Ufo-Erlebnis wurde ich geblitzt.
Aber Zeitunterschiede konnte ich nicht wahrnehmen, da ich anschließend einen Krimi sehen wollte, der auch zeitgleich kam. Aber komme hier vom Thema ab! Sorry!


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 09:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich lese hier weiter interessiert! Vermute jetzt auch einen Insektenstich, der sich im laufe der Zeit nachts beim Schwitzen rubbelnd entzündet hat.
O.K.! ^^
Damit kann der Thread ja zu! ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bitte habt Verständnis für mich, da ich schon einige paranormale Erlebnisse hatte. Und in diese Richtung denke!
Wobei Ich die Meinung vertrete, das wohl alles 100% rational erklärbar sein wird!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man muß halt aufpassen, das man sich nicht nur auf Paranormalitäten versteift, was einem ungewöhnlich erscheint.
Genaugenommen sollte man stats die rationalen Erklärungen suchen und akzeptieren!
Dann kommt man erst gar nicht auf "paranormalen/esoterischen Humbug"!

Meine Meinung!


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 10:16
Die Bezeichnung "Esoterik" finde ich nicht mehr zeitgemäß. Alles Paranormale wird in einen Pott geschmissen, gerührt, ergibt Humbug und keiner weiß Bescheid. Man muß halt differenzieren und da bemüht sich ein Betroffener wohl mehr als ein rationaler Erklärer?


1x zitiertmelden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 10:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Alles Paranormale wird in einen Pott geschmissen, gerührt, ergibt Humbug
Keine Panik ... auch die Skeptiker können selektieren/unterscheiden! ^^

Und Humbug ergibt es aus einem einfachen Grund ... bzw. zwei einfachen Gründen ...

1.) ist alles nicht seriös und wissenschaftlich belegbar (und beruht gerade bei esoterischen Themen ausschliesslich auf dem Glauben daran) ...

2.) sind die "paranormalen" Geschichten durchaus rational Erklärbar (was aber zumeist von den "Geschichtenerzählern" gekonnt ignoriert wird oder sogar durch "plötzliches einfallen neuer Fakten/Informationen" versucht wird, zu umschippern/verhindern) !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung "Esoterik" finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist – im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.
Wikipedia: Esoterik


Wie würdest DU es denn nennen?


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 10:47
Wenn du alles wissenschaftlich erklären willst, distanzierst du dich ja automatisch von allem Paranormalen und wärst auf einem Auge blind? Wer individuell denkt, hat eh immer die Arschkarte. Und Glauben will meistens aufgedrängt werden, was ich aber nicht praktiziere. Gebe nur Anstöße. Wissen tu ich absolut nichts, außer ich hole mir schlaues von Wikipedia und bringe es hier ein.

Anderes Wort für Esoterik? Warte noch auf einen Geistesblitz von mir! "Lach"


2x zitiertmelden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du alles wissenschaftlich erklären willst, distanzierst du dich ja automatisch von allem Paranormalen und wärst auf einem Auge blind?
Der Einäugige ist dennoch unter den Blinden der König! ^^
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer individuell denkt, hat eh immer die Arschkarte.
Aahh, jetzt kommt wieder die "individual denken" Karte, um jegliche physischen und wissenschaftlichen aspekt gekonnt ignorieren zu können?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wissen tu ich absolut nichts,
Was die Sache mit dem Glauben erklärt ...

Denn glauzben bedeutet ja bekanntlich "nicht wissen!
Und wer halt nichts weiss (nicht böse gemeint :) ) muß alles glauben!

Aber mit dem sinnvollen (wissenschaftlichen/physikalischen) Hintergrundwissen, welches man sich durchaus aneignen kann, wird plötzlich vieles, was paranormal erscheint normal/rational und die Esoterikecke plötzlich ziemlich leer!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:außer ich hole mir schlaues von Wikipedia und bringe es hier ein.
ImPrinzip nicht falsch ... aber auch dort steht viel "Humbug"! ^^


Ist aber alles nicht Topic und Thema für andere/neue Threads! ;)


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:34
@jofe

Die "ernsthaften" Esoteriker und Mystiker müssen doch bei solchen Threads laut aufheulen.
Da wollen sie immer den Brückenschlag zwischen Paranormalen und Wissenschaft (Quanten... )schaffen,und dann kommt da wieder jemand mit "Wissenschaft ist doof" und denkt das ET ihn am Rücken wund gerubbelt hat.

Nach solchen Threads werde ich wieder mehr in meiner Auffassung bestärkt das Esoterik und ähnliches absoluter Mumpitz ist.

Es beruht offenbar auf einseitigem Informationsstand und bewusst beschränkter Sichtweise.
Denn wenn ich die Möglichkeit zwischen synthetischer Bettwäsche oder allergische Reaktion auf dieser, und der Möglichkeit das ET mich gerubbelt hat, habe, dann nehme ICH die Bettwäsche als Lösung.


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:36
Hm...Vielleicht war es ein Dekubitus ...


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:40
Nur um den Leuten, welche nicht wissen was Dekubitus ist, dieses näher zun bringen!

http://www.dekubitus.de/index.htm (Archiv-Version vom 18.07.2012)

Edit:

So nun müsste er funzen!


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:42
@jofe
Oh...stimmt..Fachbegriff

Ich meinte: Wundliegen oder Druckgeschwür

Edit:
Dein link geht nicht, nehmen wir Wikipedia

Wikipedia: Dekubitus


1x zitiertmelden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:46
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Dein link geht nicht, nehmen wir Wikipedia
Den wollte Ich auch posten ... aber die Bilder sind nicht unbedingt für zart beseitete oder einen schwachen Magen geeignet! ^^


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:46
@jofe
Ach..gibt schlimmere ;) so lang man nur das foto sieht ohne Geruch ;)


melden

Brandblase während des Schlafes bekommen!

09.05.2012 um 11:48
@jofe
@Apoplexia

Kommt das nicht nur bei älteren pflegebedürftigen Personen vor?


Anzeige

1x zitiertmelden