Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun ja... Wer oder was?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Kindheit, Kindheitserinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:31
Zitat von eostraeeostrae schrieb:Eher was existierte...
Nun ... Fakt ist das DU nur Kindheitserinnerungen hast, die aber von Deinen Eltern nicht betsätigt werden!
Grund schon mehrfach hier gepostet! ^^

Schint etwas paranoidität in der Geschiochte zu stecken! ;)
Zitat von eostraeeostrae schrieb:Verarschen lass ich mich ungern...
Kann Dich beruhigen ... Wir bei Allmy (Ich insbesondere) lassen Uns auch nicht gerne verarschen! ^^

Anzeige
melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:33
@eostrae
Aber mal anders gefragt ...

Wer oder Was sollen denn diese Schattengestallten Deiner Meinung nach gewesen sein?
Was verheimlichen Dir deine Eltern?
Einen Verdacht wirst DU doch haben ... Oder?


1x verlinktmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:34
@eostrae
von Mark Ryden


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:36
Interessant :D


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:38
mein gott, bei den Bildern brauch man sich als kind dann aber auch nicht zu wundern, wenn man Albträume bekommt bzw. Dinge sieht, die garnicht da sind.... jedenfalls wenn dieses Bild tatsächlich im Schlafzimmer der Eltern gehangen hat.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:42
@blind_guardian
das ist noch garnix :D die Mutter meines besten Freundes hatte im Wohnzimmer über der Couch ein Bild hängen von einem Werwolf! Aber der war so abartig und gruselig dargestellt als ob das Vieh lebt richtig wiederlich! :D da hab ich immer schiss gehabt :D

Genug OT

War bestimmt alles nur Einbildung :)


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:44
Wie nett, nach zwei Jahren mitlesen entschliesst sich jemand sich anzumelden und eine Diskussion im Bereich Mysterie zu eröffnen.

Und was passiert? Derjenige wird sofort zerlegt von seinen Mitlesern :-) , herrlich; bei AM alles beim Alten.
Für grenzwissenschaftliche und paranormale Themen gibt es nach wie vor bessere Plattformen mit reiferen Forenbenutzern, die das ganze etwas wissenschaftlicher angehen und nicht den DL gleich als paranoid aus der Bahn schuppsen.
Eure Diskussionskultur ist echt unterster Toilettenrand.


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:46
@etamot
ich will ja nichts sagen, aber wenn hier mal versucht wird (auf zugegebener maßen Laienhafte Art) eine wissenschaftliche Erklärung zu liefern wird da meisten garnicht drauf eingegangen oder das ganze wird immer mehr in die paranormale Ecke gedränt, wobei ich nicht sagen will, dass hier unbedingt der Fall ist.

außerdem: wer schon zwei Jahre lang hier mitgelesen hat müsste eigentlich wissen wies hier abgeht...


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:50
@etamot
weißt du was für mich paranormal ist?
Wenn ich zb auf der Couch sitze und und meine Fernbedienung fliegt quer durch den Raum ohne Grund!

Aber doch nicht dass jmd eine Blase am Rücken hat geschweige denn als Kind Schatten sieht!
Wer von uns hat als Kind nicht schon Schatten gesehen!?

Es kommt immer drauf an welche Geschichte hier präsentiert wird!


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:55
@eostrae

Ich habe auch schon mal so etwas in der Art in meiner Kindheit erlebt. Sah auch Schatten, von denen ich nicht wußte, woher diese kamen.

Mich würde mal interessieren, welches Bild es denn war, von dem Du denkst, es hätte bei Euch gehangen. Kannst Du uns dieses mal zeigen?
Von dem Maler gibt es ja viele Bilder, wie ich gerade mal nachgeschaut habe.

Dann würde mich auch interessieren, warum Deine Eltern alles abstreiten?
So einen Fall hatte ich auch schon einmal, da habe ich mich an etwas erinnert, wovon meine Eltern aber absolut nichts wußten, oder wissen wollten.

Was genau möchtest Du denn nun herausfinden?
Woher die Schatten/Gestalten kamen?
Oder warum Deine Eltern Dir etwas verheimlichen?


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:56
@Dragon0488: Nein, um genau zu sein, mir würde es sehr helfen wenn die Existenz dieses Bildes bestätigt werden kann. Die Gesichter der Kinder waren ähnlich im Stil von Ryden, umgeben von Clowns, Bäumen mit Gesichtern...das würde mir schon sehr helfen, ich bin mir sicher dass es nicht von dem bekannten gemalt wurde...es bekannter sein muss wenn angeblich nur Landschaftsbilder von ihm in der Wohnung hingen und sich Mum nicht mehr gern erinnern mag.


3x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 21:57
@etamot

Erstmal Glückwunsch zu deinem sehr einfallsreichem Nick...Tomate rückwärts, wow, da muss man erstmal drauf kommen ^^

Zu deinem Post kann ich nur sagen, dass jeder TE am Ende seines Eingangsposts immer Dinge schreibt wie: Was haltet ihr davon? Was könnte das gewesen sein?
Oder wie in diesem Fall: Erklärungen?

Also was erwartet man denn da anderes als die Meinung von den Usern hier? Viele glauben eben nicht an Geister oder paranormales und suchen rationale Erklärunegn was ich auch sehr gut finde, jedenfalls besser als diejenigen die den TEs noch zusätzlich Angst machen.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:02
@BlackPearl

Nach rationalen Erklärungen suche ich auch immer zuerst. Doch manches läßt sich nicht immer so erklären.

Ich frage mich, warum man dann bei einem Mystery - Forum mitmacht, wenn man nicht an Geister etc. glaubt ?
Angst will hier bestimmt niemand irgendjemandem machen.
Ich selber glaube an das Paranormale.


2x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:05
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ich frage mich, warum man dann bei einem Mystery - Forum mitmacht, wenn man nicht an Geister etc. glaubt ?
Guck Dich doch mal um! Sind Geister hier das einizge Thema? Nein!
Ich habe mich hier damals angemeldet wegen dem Bereich Menschen und Seelenkunde.
Ausserdem wäre das Forum kein Diskussionsforum wenn alle die selbe Meinung hätten und an das selbe glauben würden.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:13
@BlackPearl

Ich habe davor keine Angst, es liegt Jahre zurück, vermutlich nur Einbildung, falsche Erinnerung...aber es ist schwer zu glauben wenn man sich bestimmtes eben vor Augen ruft und weiss, das hing DA! hier gibts etliche Threads die genausogut aus Horror/Thriller Filmen stammen könnten, und unwahr sind.

Mir geht es nur um Aufarbeitung der Geschehnisse...evtl. Erklärungen, da ich nach wie vor an diesen Ereignissen festhalte und sie erlebt habe, wessen ich mir sicher bin. Tut mir ja leid dass es net so spannend ist wie eben die oben Erwähnten...


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:21
@VillaLilith
Heißt,hier sollten nur Menschen schreiben die an Geister glauben!?
Na das wäre doch langweilig,dann würden sich ja alle nur gegenseitig bestätigen, die solche Erfahrungen gemacht haben bzw glauben gemacht zu haben.

Denke man sollte allen Meinungen Gehör schenken und nicht nur in eine Richtung sehen.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:22
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Ich frage mich, warum man dann bei einem Mystery - Forum mitmacht, wenn man nicht an Geister etc. glaubt ?
Und Ich frage Mich, warum immer alle denken, dass man sich nicht fuer Themen interessieren darf, an die man nicht blind und uneingeschrenkt glaubt!
Zitat von etamotetamot schrieb: Und was passiert? Derjenige wird sofort zerlegt von seinen Mitlesern :-) , herrlich; bei AM alles beim Alten. Für grenzwissenschaftliche und paranormale Themen gibt es nach wie vor bessere Plattformen mit reiferen Forenbenutzern, die das ganze etwas wissenschaftlicher angehen und nicht den DL gleich als paranoid aus der Bahn schuppsen. Eure Diskussionskultur ist echt unterster Toilettenrand.
Hier wird auf Fragen eine Antwort geliefert, die vielleicht nicht in Jedermanns "Glaubens Bild" passen mag!
Ich frage Mich dann doch, warum bist Du dann noch hier, wenn es (Deiner Meinung nach) bessere
Plattformen gibt?
Wobei "besser" in deinen Augen wohl gleichbedeutend mit "leichtglauebiger" sein wird!?
Was ist an unseren Erklaerungen denn nicht wissenschaftlich?


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:28
Zitat von eostraeeostrae schrieb: Ich habe davor keine Angst, es liegt Jahre zurück, vermutlich nur Einbildung, falsche Erinnerung...aber es ist schwer zu glauben wenn man sich bestimmtes eben vor Augen ruft und weiss, das hing DA!
Nun, wohl eher vermeintlich weiss, das es da gehangen haben soll!
Bisher besagen die Ausssgen deiner Mutter nämlich was anderes!
Zitat von eostraeeostrae schrieb: Mir geht es nur um Aufarbeitung der Geschehnisse...evtl. Erklärungen, da ich nach wie vor an diesen Ereignissen festhalte und sie erlebt habe, wessen ich mir sicher bin
Und wieder darf Ich darauf hinweisen, das unser Gedaechtnis (vor allem was vermeintliche Kindheitserinnerungen angeht) alles andere als zuverlaessig ist!
Auch wenn Du es nicht wahr haben willst!


BTW:

Beitrag von jofe (Seite 2)


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:33
@samara

Ich sprach nicht nur von Geistern.
Es gibt ja auch noch viel mehr anderes, was nicht unbedingt wissenschaftlich zu erklären ist.
Ich lese allerdings von einigen hier immer wieder "Das gibt es nicht" oder "Du bist ja verrückt" oder "Es stammt aus Filmen".
Wenn hier jemand etwas schreibt, gut dann ist manches davon vielleicht wirklich erfunden, aber andere haben echt was erlebt, was sie sich nicht erklären können....Und dann verurteilt man die Person gleich.
DAS finde ich nicht gut.
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber doch nicht jemanden von Vornherein abstempeln.


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:38
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Wenn hier jemand etwas schreibt, gut dann ist manches davon vielleicht wirklich erfunden, aber andere haben echt was erlebt, was sie sich nicht erklären können....Und dann verurteilt man die Person gleich.
Gebe Dir recht!
Man sollte seine Meinung schon belegen und im besten Fall mit Quellen/Fakten belegen können!

Aber das ist OT ... daher zurück zum Topic!


Anzeige

melden