Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Kindheit, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vicaversa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

04.05.2006 um 23:21
hallo alle zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ihr als kind mal "paranormaleerlebnisse" hattet und euch auch noch daran erinnert. als ich noch klein war hatte ichmehrere solcher erlebnisse (ich nenn sie mal paranormal), an die ich mich noch erinnernkann...
ich erzähl einfach mal:
also ich hatte als kind große probleme mit demeinschlafen und weil ich auch so 'ne große angst hatte alleine im dunkeln zu sein, habenmir meine eltern so ein "steckdosen-lämpchen" in die steckdose getan, damit ichwenigstens ein bisschen licht hatte. eines nachts hab ich geräusche gehört, sowas wie einknacksen, und ich hatte das gefühl, dass jemand in mein zimmer möchte, also hab ich dietürklinke 'ne zeitlang beobachtet und irgendwann hat die sich aufeinmal bewegt, gleichmerhmals, aber die tür hat sich nicht geöffnet und das war auch niemand von meinerfamilie, der die türklinke bewegt hat. ein weiteres mal bin ich nachts irgendwannaufgewacht und als ich ans fenster guck' seh ich sowas wie 'ne libelle, aber viel größer(ca. 15 cm) und ausserdem hat sie ein wenig geleuchtet und war gestreift, in den farbeneines tigers. vor lauter angst bin ich dann zu meinen eltern ins schlafzimmer und hab siegeweckt, um ihnen diese "libelle" zu zeigen, doch als ich dann mit meinen eltern inmeinem zimmer war, war die "libelle" spurlos verschwunden. sie konnte allerdings auchnicht durch das fenster geflogen sein, weil das fenster geschlosssen war. im ganzenzimmer war keine spur von diesem ding.
und einmal hab ich nachts in meinem zimmerauch sowas wie blitzlicht gesehen, das mein ganzes zimmer erhellt hat. das komische daranwar, dass dieses blitzlicht nicht von draussen kam oder von irgendeinem elektronischengerät bei mir im zimmer, zumal ich zu der zeit nur einen kasettenspieler hatte, unddieser hatte auch keine blinklichter.

das sind so komische sachen aus meinerkindheit, an die ich mich noch erinnere. vielleicht hab ich ja noch mehr erlebnissegehabt, die ich mit der zeit einfach vergessen habe. ich habe mit zunehmenden altersolche erlebnisse allerdings nicht mehr gehabt. ich frage mich woran das liegt...vielleicht daran, dass uns die eltern und erwachsenen immer erzählen, dass es solchedinger wie geister etc. nicht gibt und wir mit zunehmenden alter dann auch nicht mehrrichtig an solche dinge glauben. man hört doch öfters von kindern, dass sie irgendwas imzimmer gesehen haben. "mami, da steht ein monster im schrank!" oder ähnliches hört manimmer wieder von den kleinen. ich frage mich, ob das immer nur die phantasie der kinderist... manchmal bestimmt, aber haben kinder einfach noch sowas wie einen draht ins"jenseits" oder einfach 'ne andere wahrnehmung für solche dinge?

habt ihr alskind selbst sowas erlebt oder habt ihr vielleicht selbst kinder, die euch von solchendingen erzählt haben oder aus eurer bekanntschaft?

(falls es für dieses themaschon einen thread gibt tut's mir leid... hab mir nicht die mühe gemacht allesdurchzugucken) ;)

Anzeige
melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

04.05.2006 um 23:26
Die Phantasie von Kindern ist erstaunlich.

Ich denke das es wir als Erwachseneeher als "paranormal" ansehen.
Ich hatte selber auch solche Ereignisse, und ich denkeviele andere auch noch.

Wie gesagt denke ich nicht das es Paranormal ist oderwar ....


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

04.05.2006 um 23:29
Ich hab gelesen, daß Kinder Dinge (aus anderen Dimensionen) wahrnehmen, die Erwachsenenicht mehr wahrnehmen.

Manchmal auch Verstorbene, also deren Seelen, die noch(im Haus) umherwandern.

Kinder sind eben besonders sensitiv, so wie auch manchesensitiven Erwachsenen (insbes. Frauen), die besondere "Antennen" haben...


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

04.05.2006 um 23:51
Kinder glauben aber auch, das monster unter ihrem Bett leben oder der Schwarze Mann sichim Schrank versteckt, das sind wohl eher so eine Art Einbildungen als tatsächlicheparanormale Ereignisse.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 00:13
Das stimmt freilich.

Kinder haben eine lebhafte Phantasie.

Und das istauch gut so.

Vielen Erwachsenen täte es gut, wenn sie etwas phantasievollerwären... :-)


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 06:30
Hm..wenn man müde ist spielt die Phantasie auch ne große rolle bei solchen erlebnissen.aber du hast recht selbst ich hatte sowas. hast du den bericht mit den schattten-menschengelesen? ich dachte auf meienr alten couch saß einer, beobachtete mich und trankirgendwas aus seienr tass...damals hatte ich angst wie *** aber nun find ich das witzig.

grüßel Oli


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 06:31
Hm..wenn man müde ist spielt die Phantasie auch ne große rolle bei solchen erlebnissen.aber du hast recht selbst ich hatte sowas. hast du den bericht mit den schattten-menschengelesen? ich dachte auf meienr alten couch saß einer, beobachtete mich und trankirgendwas aus einer tasse...damals hatte ich angst wie *** aber nun find ich das witzig.

grüßel Oli


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 07:29
nee hatte ich nicht.

ich war ein vollkommen normales, und gesundes kindchen

:)


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 07:30
@Topic

auch ich war ein ganz normales, Kleinbreitenbacher Kind, ohne jeglicheparanormale Einflüsse.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 07:31
aber ich war schwerhörig als kind...

vllt liegts daran.

:D


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 07:33
@lateral

vielleicht ist diese Schwerhörigkeit ein Indiz für latente paranormaleFähigkeiten?


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 10:35
Ich denke auch, dass es eher kindliche Phantasie gewesen ist, aber es ist auch richtig,dass Kinder sensibler für manches sind.Als Kind hatte ich manchmal auch solcheErlebnisse, erinnere mich aber an keine Einheiten mehr.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

05.05.2006 um 17:07
Ich habe, glaub ich, auch schon mal als Kind solche Dinge erlebt, aber jetzt weiß ich,dass es bloß fantasiert war bzw. eine logische Erklärung hatte.

Und bei mir istes eher so, dass ich je älter ich werde eine größere Intuition bekomme.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

06.05.2006 um 21:22
In meiner kindheitheit wollte ich gerade zu meinen vater weil etwas vom Regal gefallenist und ich schiss hatte auf einmal hatte ich das gefühl das irgendetwas
meinenrechten fuß festhält erst nach 5 sekunden konnte mich wieder vom fleck bewegen . Des warvllt ein gefühl .

oder

Nachts um 12 - 2 uhr bin ich aufgewacht habnach oben geguckt und auf einmal sah ich nen halbmond auf einer wolke und als der es dannbemerkt hatte das ich wahr bin hat der grimmig geguckt und ich bin weggeknickt und
am nächsten morge hat ich so sandigeszeug im auge

Ich hatte zwar schonandere fiese erlebnisse aber die haben mich besonders zum nachdenken gebracht


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

06.05.2006 um 23:14
ausser das ich haare an stellen bekommen habe wo sonst keine wahren ist nichtsparanormales passiert ;(


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 00:19
Das mit diesem Blitzlicht kenn ich auch. Wenn ich einschlafen will, mache ich die Augenzu (ist ne gute Strategie zum einschlafen) und plötzlich seh ich es Blitzen, so als würdejemand in meinem Zimmer fotografieren (bei geschlossenen augen) und dann tu ich natürlichdie Äuglein wieder auf, um zu sehen ob ich spinn oder wer mich da nerven willr. Najabisher war noch kein Fotograf in meinem Zimmer (besser ist es für seine Gesundheit).
Ich denke mal dass da in Wirklichkeit nichts blitzt, das bildet man sich wohl einwenn die Augen müde sind.

Psych


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 01:25
Hmm, so ein Blizlicht hab ich vor einem Jahr, als ich 14 wahr auch gehabt.
Kam vondraußen, so ufo licht style, so blinkendes weißes grelles licht.


Wasparanormales war es aber bestimmt nicht, vielleicht die Feuerwehr ohne Ton oder so :)(fährt bei uns echt oft ohne Ton, denn abends sind eh keine Autos auf den Straßen, unddann wollen die die Leutz ncih wecken).

Das mit der Libelle kenn ich auch, beimir war es ein Schmetterling.

ICh rief meien Eltern, und die kamen, das Ding wardann weg, sie gingen, es tauchte wieder auf.

ICh rief meien Eltern abermals, siekamen, es war weg, sie wollte gehen, aber ich sagte, sie sollten kurz warten.

Ergebnis: eS WAR EIN SCHMETTERLING; UND ER WAHR NCIHT SO GRO?; WIE ER IM ERSTENMOMENT 8ICH WAR 6 (sry for shift^^) schien :)

Ihr seht, vieles ist einbildung,oder einfach etwas, was wir uns cniht erklären können, wofür es aber einfache antwortengibt.

gn8

l


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 15:40
Ich habe mal eine schwarzweiß-gestreifte Spinne gesehen.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 15:57
Als Kind hatte ich immer Schiss vor ganz bestimmten Geistern, die hab ich im Kindergartenimmer gemalt. Wusste genau wie die aussehen, hab aber nie eins davon gesehen, außer imTraum. Ich dachte immer ich hätte eins davon gesehen, am Fenster meines Zimmers, aber dashab ich alles geträumt und als Kind denkt man dann gerne mal dass das kein Traum warsondern echt. Die waren schwarz, groß, fellbedeckt und hatten eine lange Schnauze wie einHund oder so. Ich wusste auch warum: Damit sie ne ganze Banane auf einmal essen können :D

Naja was ich sagen will: Als Kind hat man ne krasse Phantasie und kann nichtwirklich zwischen Traum und echt unterscheiden.

Psych


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 16:02
mir ist auch mal etwas paranomales passiert.
als ich in der sechsten klasse war, gingich nach musik mit einem freund zum fahrrad. da ich wohl ein klein wenig paranoid war,guckte ich sofort nach, ob der sessel noch drauf war. oft wird so etwas in schulengestohlen. mein freund öffnete das schloss, ich klopfte einfach so auf den sessel und wirwollten los. aber als er sich draufsetzte, gab er ein geräusch von sich und stand wiedervom fahrrad auf. der sessel war nämlich nicht mehr drauf. nur noch die stange war übrig.
>>irgendwie will mir niemand diese geschichte glauben.


melden

-Paranormale Erlebnisse in der Kindheit-

07.05.2006 um 16:11
Vielleicht weil sie niemand versteht!?!


Anzeige

melden