Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun ja... Wer oder was?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Kindheit, Kindheitserinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:40
@VillaLilith
Der Großteil der Skeptiker hier, versucht eben auch eine andere Sichtweise der Dinge zu vermitteln.
Das man erstmal die rationalen Lösungsansätze in bedracht zu zieht, ist ja nicht schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:41
@VillaLilith

Der TE hat jederzeit die Möglichkeit solche Spamer zu ignorieren und sich auf die zu konzentrieren die es ernst meinen und helfen wollen.
Aber oft interessieren die TEs sich überhaupt nicht für rationale Erklärungen, es muss dann ein Geist sein, sonst sind sie beleidigt oder beschimpfen selber diejenigen die Hilfe anbieten.
Und schreib jetzt nicht das es nicht so ist, denn ich bin mittlerweile seit fast 7 ½ Jahren beinahe täglich hier.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:42
Zitat von samarasamara schrieb: Das man erstmal die rationalen Lösungsansätze in bedracht zu zieht, ist ja nicht schlimm.
Fuer einige "Hardcore-Paranormal-Glaeubige" anscheinend schon!

;)


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:45
Vielleicht nochmal: Mir würde es sehr helfen wenn die Existenz dieses Bildes bestätigt werden kann. Die Gesichter der Kinder waren ähnlich im Stil von Ryden, umgeben von Clowns, Bäumen mit Gesichtern...das würde mir schon sehr helfen, ich bin mir sicher dass es nicht von dem bekannten gemalt wurde...Das Bild selbst war in beige gehalten.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:48
@eostrae
Zitat von eostraeeostrae schrieb: Mir würde es sehr helfen wenn die Existenz dieses Bildes bestätigt werden kann.
Nun anscheinend kann aber Niemand die Existenz des Bildes (zumindet bisher) bestaetigen!

Warte immer noch auf eine Antwort Deinerseits auf folgende Fragen ...

Wer oder Was sollen denn diese Schattengestallten Deiner Meinung nach gewesen sein?
Was verheimlichen Dir deine Eltern?
Einen Verdacht wirst DU doch haben ... Oder?


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 22:50
Zitat von eostraeeostrae schrieb:Mir würde es sehr helfen wenn die Existenz dieses Bildes bestätigt werden kann.
Du meinst doch nur das es dagewesen ist, es war aber sicherlich nie da. Bestimmt hast Du nur geträumt und hattest Angst, deswegen hat sich das so in deinen Kopf gebrannt.

Mal ganz logisch betrachtet, Du bist ein Kind, liegst in deinem Bett und guckst das Bild an...jede Nacht oder jeden Tag, deine Eltern haben das Bild selber aufgehangen..

Welchen Sinn würde es für deine Eltern machen die Existenz dieses Bildes zu verleumden?


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:00
@BlackPearl

Nein, ich sage nicht, daß es nicht so ist.
Ich selber suche ja auch erst nach "normalen" Erklärungen.
Bei diesem Fall hier kann man allerdings schlecht seine Hilfe anbieten.


@eostrae

Ich glaube Dir, daß das Bild dagewesen ist.
Du kannst es nur nicht beweisen, weil es "bisher" niemanden gibt, der Deine Angaben bestätigen könnte.
Deine Eltern müßten ja einen triftigen Grund haben, um zu sagen, daß das Bild nicht existiert hat und nur andere Bilder in der Wohnung gehangen haben.
Gibt es denn keine Freunde Deiner Eltern, die es auch schon zu der Zeit gab, als Du 6 J. alt warst?
Dann könnte man diese ja mal befragen.
Eigenartig finde ich es allerdings, daß abgestritten wird, was Du sagst. Und alles nur wegen einem Bild?
Wo wäre da der Sinn?
Es sei denn, mit dem Bild hat es etwas ganz bestimmtes auf sich, was vertuscht werden soll.


Mein Bruder (62) behauptet auch steif und fest, wir hätten früher einen Esel gehabt.
Unsere Eltern bestreiten dies allerdings.
Auch er weiß, daß der Esel existent gewesen ist.
Doch beweisen kann er es nicht, weil es auch keine Fotos davon gibt.
Dies jetzt nur so als Beispiel.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:08
@eostrae

Schon mal an Hypnose durch einen Psychotherapeuten oder Psychologen gedacht?
(Oh ja die zwei böööösen Worte)
Wenn du das aufarbeiten willst, wird dieser schritt wohl unumgänglich werden.

Lg


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:09
@eostrae
Wie ist denn das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinen Eltern?
Es macht mir so den Eindruck als vertraust du deinen Eltern nicht ,wenn sie dir sagen es hat dieses Bild nicht gegeben.Aber was für einen Grund sollte es denn geben das sie dich deswegen belügen würden? Ich meine es ist nur ein Bild!
Ein Grund gebe ich zu, könnte sein das sie sich nach 23 Jahren nicht mehr an dieses Bild erinnern.


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:10
@BlackPearl: Genau das würde ich zu gerne wissen.

Alles was ich machen kann ist eine Skizze des Bildes anfertigen...so originalgetreu wie möglich...bräucthte aber ein paar Tage. In der damaligen Wohnung hingen auch Hochzeitsfotos meiner Eltern...wir wohnten bis 1992 dort, sämtliche Überbleibsel befinden sich auf dem Dachboden meiner Großeltern...das Bild aber nicht. Derjenige, der die anderen Bilder alle gemalt hat ist der Bruder meines Großvaters, soweit ich weiss. Gesprochen geschweige denn gesehen habe ich ihn nie, verhält sich so mit dem Großteil unserer Familie....


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:11
Zitat von samarasamara schrieb: Aber was für einen Grund sollte es denn geben das sie dich deswegen belügen würden? Ich meine es ist nur ein Bild!
Auf diese Art von Fragen scheint @eostrae nicht eingehen zu wollen!
Ich warte nun auch schon geraume Zeit auf Antworten zu aehnlichen Fragen! :(


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:14
Zitat von eostraeeostrae schrieb: sämtliche Überbleibsel befinden sich auf dem Dachboden meiner Großeltern...das Bild aber nicht.
Und noch ein Indiez fuer die Vermutung, das diese Bild nie existent war!


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:17
@jofe

Wie soll ich darauf eingehen wenn ich selber keine Antwort parat habe? Es gab nie Probleme zwischen mir und meinen Eltern...abgesehen davon dass für uns Onkel und Tante tabu waren...darüber hinaus ist Familie für mich auch eigentlich nur Mutter und Vater...wurden ja von allen anderen recht gut abgeschirmt


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:20
Hach ja... schön ignoriert zu werden.

Tja... dann kommst halt nie dahinter was damals wirklich passiert ist.
Pech gehabt.

Lg ^^


2x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:20
Zitat von eostraeeostrae schrieb: Wie soll ich darauf eingehen wenn ich selber keine Antwort parat habe?
Indem Du, wie nun geschehen, genau das schreibst?
Immer noch besser als unhoeflich die Fragen zu ignorieren!


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:21
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Tja... dann kommst halt nie dahinter was damals wirklich passiert ist.
Pech gehabt.
Als ob wir hier wirklich die Lösung finden könnten was damals passiert ist :D


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:21
@eostrae
Familiäre Streitigkeiten können schonmal vorkommen,deswegen auch kein Kontakt zu Onkel oder Tante.Aber wenn du zu deinen Elern ein gutes Verhältnis hast,ist doch alles ok dann glaub ihnen doch und lass es nach 23 Jahren auf sich beruhen.
Sollte dich das ganze so stark belasten, wäre vielleicht Therapeutische Hilfe nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:22
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb: Hach ja... schön ignoriert zu werden.
Ja, Ich kenne das Gefuehl!

;)


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:23
@BlackPearl

Deswegen wollte ich das er/sie sich an einen Psychologen oder Psychotherapeuten wendet, der ihn Hypnotisiert. ^^

Hier wird man dem TE eh nich wirklich helfen können.


melden

Nun ja... Wer oder was?

07.05.2012 um 23:24
Zitat von samarasamara schrieb: Sollte dich das ganze so stark belasten, wäre vielleicht Therapeutische Hilfe nicht verkehrt.
Würde ich auch empfehlen!


Anzeige

melden