Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Jahre in Angst!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Angstzustände, Geisterbeschwörung. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:48
Zitat von LaFayetteLaFayette schrieb:Andere haben mir gesagt ich soll zu einem Pastor gehen, der meinte dann aber ganz kühl er möchte mit dem Bösen nichts zutun haben..
Dann hat Er seine "Berufung" aber um einiges verfehlt!

Zumal in der heutigen Zeit wohl Jeder Priester erstmal ein "Aufklärungsgespräch" führen würde, was es mit dem Gläserrücken/Ouija-, Hexen- bzw. Witschboard wirklich auf sich hat! ^^

Anzeige
melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:48
@x-ray-2

Ich hoffe, das ich dagegen was unternehmen kann.
Denn nach 4 Jahren kratzt es schon wirklich an der Substanz!


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:50
Zitat von LaFayetteLaFayette schrieb:Seit einigen Wochen ist es jetzt so schlimm, wie es noch nie war.
An einschlafen ist nicht mehr zu denken... erst wieder, wenn es hell wird draußen.

Nebenbei: Tagsüber ist alles normal, diese zustände finden nur Nachts statt!
Ich kenn das von mir.. , nun ich hatte so geisterbeschwörungen nicht gemacht , hier im haus war vieles Geschehen , wo ich keine Erklärung fand. Anfangs hatte ich auch richtig Angst .., ich hielt mich nachts wach.., nur nicht schlafen..

Ich ging damals zum Psychiater nachdem ich gleich eine Überweisung vom Hausarzt erhielt.
Der Psychiater ist der erste Weg.., er sucht nach der Erkrankung.., er verschreibt zunächst Medikamente , wie zum beispiel Seroquel.. , ein beruhigendes Mittel. Danach geht es zum Psychologen..

Da bei mir auch Schlafstörungen aufgrund dieser Angst hinzukamen.., und Alpträume ,
erklärte mir der Psychiater folgendes.


Wenn man nicht einschläft.. , obwohl der Körper den Schlaf braucht , schläft man in einem Wachzustand..

das heißt man ist wach , man glaubt auch man ist 100% da.. aber ein Teil des Gehirn beginnt trotzdem zu schlafen..,
und er träumt.. diese Träume vermischen sich mit dem Wachsein..
in dieser Phase.., man kann dabei sogar noch an einem Tisch sitzen.., kann man zum Beispiel.. Stimmen , oder geräusche hören..

Man nennt das Akkustische Halluzinationen.., und man kann Dinge sehen.., die einem Angst machen.. Gestalten , Fratzen..
, Halluzinationen.

Deine Angst ist eine krankhafte Angst. Sie ist nicht normal wie die üpbliche Angst.., sie ist deutlich übertrieben , durch das Erreigniss. Du hättest wirklich nicht an so eine Geisterbeschwörung teilnehmen sollen. Du bist da zu sensibel ,... wie ich auch ..

Ich halte sowas für sehr gefährlich , weil genau , das wie in Deinem Fall passieren kann.

Du musst Dir vorstellen..

Die Angst als Wellenlinie..

bei jedem gesunden Menschen würde sie fast gleichmässig verlaufen..

bei einem Menschen , der erkrankt ist , Psychisch.. durch weit erhöhte Angst
würde die Wellelinie nicht mehr gleichmässig verlaufen .. sondern besonders Nachts.. immer voll ausgeschlagen..

Das ist aber nicht richtig.. die Angst ,. .. da ist etwas " Böses" .., frisst an Dir..

Man bekommt vom Psychiater.., erstmal Tabletten.., die diese Angstwellenlinie.. wieder normal verlaufen lassen..

Diese Angst wird gedrückt.. immer so , dass sie nicht besteht .. und zwar sooolange..
bis das Gehirn es wieder von allein schafft.. diese Wellenlinie halbwegs normal zu halten.., also bis die Angst wieder im normalen Bereich ist .
Denn eine normale Portion Angst.. ist das was wir auch brauchen.

Der Psychiater würde Dir auch nochmal Schlaftablette verschreiben.., damit Du nachts einschlafen kannst, tief schlafen kannst und morgens ausgeruht bist.

Ich kann mir vorstellen wie es Dir damit geht..

Ich kenn es auch .

Liebe Grüsse Dir

**vor allem , seh zu dass Dein Hausarzt Dir eine Überweisung zu einem gutenPsychiater fertig macht**

**Schreibfehler waren keine Absicht, kommt vom zu schnellen schreiben**


1x zitiertmelden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:51
@LaFayette
Aber irgendwas hat immer wieder meine Angst ausgelöst somit ich dann wieder von vorne anfangen musste.Somit bestand der Großteil der Therapie aus gaaaanz viel reden, und ganz viel Angst zuhause, weil ich daraufhin ja auch versucht habe, mich meinen Ängsten zu stellen.
Dann könnte es doch gut möglich sein, dass du dir diese Wesen nur einbildest.
Du hast geschrieben, du hast versucht dich deiner Angst zu stellen, aber hast du schonmal versucht dich damit tasächlich zu konfrontieren, dass du z.b. genau hinsiehst, wenn du meinst eine "schlimme Gestalt" zu sehen?
Wie @BlackPearl schon geschrieben hat :oft steigert man sich in seine Ängste rein und Nachts geht mit einem oft die Fantasie durch.
Wahrscheinlich ist die Ursache ein Psychisches Problem, bemüh dich weiterhin um konstruktive Hilfe und versuch für dich eine passende Therapie Möglichkeit zu finden.


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:51
@LaFayette

Aber mach Dir doch einfach klar, dass Du der Auslöser für diese Angst bist, kein Geist, kein Dämon nur Du allein bist Schuld.
Wenn dieses Gefühl wieder hoch kommt sag Dir einfach "Das bilde ich mir nur ein! Ich habe keinen bösen geist beschworen! "

Lass das einfach in Dich übergehen oder denk Dir selbst sowas wie einen "Bannspruch" aus.

Ausserdem mal ganz ehrlich, angenommen dieser Geist ist böse, warum hat er dann noch nichts gemacht ausser Schatten in deinem Zimmer? Warum hat er Dich noch nicht angegriffen, mit Büchern beworfen, deinen herd angemacht damit ein feuer ausbricht?
Weil es ihn nicht gibt, nur in deinem Kopf ;)


2x zitiertmelden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:56
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn dieses Gefühl wieder hoch kommt sag Dir einfach "Das bilde ich mir nur ein! Ich habe keinen bösen geist beschworen! "
das Problem ist .., es wirkt nicht wie eine Einbildung.. es wirkt wie real..

und das macht Angst..

LG Dir


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 13:57
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn man nicht einschläft.. , obwohl der Körper den Schlaf braucht , schläft man in einem Wachzustand..

das heißt man ist wach , man glaubt auch man ist 100% da.. aber ein Teil des Gehirn beginnt trotzdem zu schlafen..,
und er träumt.. diese Träume vermischen sich mit dem Wachsein..
in dieser Phase.., man kann dabei sogar noch an einem Tisch sitzen.., kann man zum Beispiel.. Stimmen , oder geräusche hören..

Man nennt das Akkustische Halluzinationen.., und man kann Dinge sehen.., die einem Angst machen.. Gestalten , Fratzen..
, Halluzinationen.
Ja kann ich selbst n Lied von singen ... Ich brauch nur n bißchen müde sein und es kann passieren dass ich Musik oder Stimmen höre ...

Insgesamt im Halbschlaf hab ich schon die seltsamsten Eindrücke gehabt ...


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:01
ich bin mal wachgeworden und hab meinen mann angeschrien er solle gefälligst mitten in der nacht im schlafzimmer nicht das radio anmachen. er hat aber, bis zu diesem moment, tief und fest geschlafen und das radio war aus.... ich bin mir trotzdem sicher, dass ich einen radiomoderator gehört habe, der übers wetter gesprochen hat....

das war ein sehr lebhafter traum...

@LaFayette
lass dein leben nicht von dieser angst regieren. du hast noch so viel schönes vor dir!


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber mach Dir doch einfach klar, dass Du der Auslöser für diese Angst bist, kein Geist, kein Dämon nur Du allein bist Schuld.
"Schuld" hört sich so moralisch wertend an ... aber im Prinzip läuft es eben auf die eigene Psyche hinaus und nicht auf etwas Geisterhaftes oder sonstwas das von aussen auf Dich einwirkt ...

Die Erkenntnis is wichtig und der erste Schritt zur Besserung :)

@LaFayette


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:02
@leserin

Ja ich weiß wie sowas wirkt. Nehmen wir mal ein anderes aber ähnliches Beispiel.
Ich habe 20 jahre lang geraucht und jetzt vor zwei Wochen aufgehört.
Ich habe meistens geraucht wenn ich mich beruhigen wollte oder weil die Zigarettte mir nach dem guten Essen so geschmeckt hat und ich mich besser konzentrieren konnte.

Das fühlte sich für mich auch real an, die Zigaretten beruhigen, schmecken, man kann sich besser konzentrieren...

Blödsinn, das alles hat mir nur mein Kopf vorgegaukelt und so sage ich mir wenn ich Stress habe und ne Zigarette möchte das es davon auch nicht besser wird, das es sich nur so anfühlt als würde es besser, verstehst Du den Zusammenhang?


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:02
@x-ray-2

Ich war erst noch am überlegen ob ich es ändere, weil sich für mich auch komisch angehört hat, wusste aber nicht wie ich das ausdrücken sollte :)


1x zitiertmelden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:03
An alle erstmal:
Ich bedanke mich für eure zahlreichen Beiträge.
Es sind wirklich tolle vorschläge dabei, an die ich selber noch nicht gedacht habe.
Auch vielen Dank, das ihr diese ganze Sache nicht ins Lächerliche zieht!

Und wie @leserin schon gesagt hat, es wirkt so verdammt Real.
Ich habe zwar versucht mir einzureden, das das alles gar nicht echt ist, aber da es wirklich alles so real ist, kann ich mir dann selbst nicht glauben.

Und, ich weiss nicht mehr, wer mir gesagt hat ich soll mir einen Freund suchen oder sowas..

Alles passiert... Als das alles angefangen hat mit 13 musste mein kleiner Bruder jede Nacht bei mir schlafen, weil ich so angst hatte! Mittlerweile habe ich einen Freund, den ich wenn es wirklich schlimm ist, in Tränen darum bitte, das er nicht einschläft. Aber dann fällt mir immer ein, das die das was ich sehe, nicht sehen können, somit kann ich mich da auch nicht sicher fühlen.


2x zitiertmelden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:03
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich war erst noch am überlegen ob ich es ändere, weil sich für mich auch komisch angehört hat, wusste aber nicht wie ich das ausdrücken sollte :)
Halb so schlimm denk ich ... Ich wollte Dich auch nich hart kritisieren oder so ... :)


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:04
@x-ray-2
ja ich hab das aufgeschrieben.., weil ich sowas auch erfahren habe.., aber beim Psychiater war und was er erklärte.. seroquel ist stark angsthemmend beruhigend .. und gegen Schlafstörungen bekam ich nochmal Schlaftabletten..

Ich selbst hab Seroquel nur einmal oder zweimal eingenommen und dann abgebrochen..weil meine Angst in mir schon soo groß war, dass ich sogar glaubte mit der Tabletteneinnahme versagt mir mein Herz. Sie kamen mir viel zu stark vor.
Was bei mir tatsächlich half..,

wenn es böse geister gibt , gibt es auch gute Engel.. also hab ich hier und damal ein engelchen platziert , dass mich beschützen darf :) , ich weiss..

klingt blöd aber es gab mir ein gutes Gefühl... ausserdem halfen mir Gebete..wenn es geister gibt , kann Gott bestimmt helfen und böse Geister sind bestimmt nicht so stark wie Jesus ..

das hat mir geholfen.., das einzigste was mir noch Angst macht ist , wenn es am Dachboden rumpelt.., das hate ich neulich , aber da war es nur die Bodentüre.
Ansonsten hat sich bei mir viel verbessert..

LG Euch


1x zitiertmelden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:10
@LaFayette
Zitat von LaFayetteLaFayette schrieb:Ich habe zwar versucht mir einzureden, das das alles gar nicht echt ist, aber da es wirklich alles so real ist, kann ich mir dann selbst nicht glauben.
Dir droht keine Gefahr "von aussen" ... Ganz bestimmt nich :)

Du hast wahrscheinlich ne Art Angststörung, die durch das Gläserrücken noch zusätzlich Öl ins Feuer bekommen hat ... nur meine Meinung als Laie natürlich ...

Rational denken, und auch Eindrücke, die man im Halbschlaf oder stark übermüdet wahrnimmt, nicht gleich als Wirklichkeit annehmen ...

Und auch weiterhin professionelle Hilfe suchen kann nich schaden ...


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:11
Zitat von LaFayetteLaFayette schrieb:Und wie @leserin schon gesagt hat, es wirkt so verdammt Real.
Ich habe zwar versucht mir einzureden, das das alles gar nicht echt ist, aber da es wirklich alles so real ist, kann ich mir dann selbst nicht glauben.
Ich würde damit an Deiner Stelle wirklich Deinen Hausarzt aufsuchen.., erzähl ihm davon.., er wird Dich zum Psychiater überweisen.., das heisst nicht , dass Du doof bist .. Du bist an einer übermässigen Angst erkrankt..

Ich wünsch Dir alles Liebe.

es ist kein Geist , der Dich ärgert.., es ist Deine Angst .., und wachzustände in denen Du zum teil träumst , und doch glaubst .., Du bist perfekt wach.., ein kleiner Teil des gehirn schläft, träumt.. und sendet Dir real dann diese Halluzinationen.

Ich hab mir einmal deswegen , die Stimme aus dem Hals geschrien.., nachts kam eine Gestalt vor mein Bett.. , das ich nachts keine herzinfarkt vor Angst bekam , war ein Wunder..
es war wie **wirklichreal**

am nächsten Tag ,... bekam ich nichtmal mehr Piep raus.

LG Dir


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:14
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:klingt blöd aber es gab mir ein gutes Gefühl... ausserdem halfen mir Gebete..wenn es geister gibt , kann Gott bestimmt helfen und böse Geister sind bestimmt nicht so stark wie Jesus ..
Naja mit Gott und Jesus hab ich persönlich es nun nicht so ... Ich bin Atheist ... Und bei aller Offenheit meinerseits, bei Gott und Jesus reicht sie nich aus ...

Aber das is n anderes Thema ... :)


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:16
@BlackPearl
Ich habe vom EINSCHLAFEN gesprochen. Lesen lernen!


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:17
Ich glaube an Gott.. , mir hat das viel geholfen. Mein Mann hat immer gesagt ,... wenn der Geist nochmal kommt, sag was.. ich erschlag ihn.., ich war damal ganz unten mit den Nerven..

es wirkt richtig real , sowas...

ich versteh die Angst von LAFayette..

LG Dir


melden

4 Jahre in Angst!

09.05.2012 um 14:18
@leserin
so ist das bei mir teilweise auch.
diese 'gestalt' steht immer nah an meinem Bett.

Einmal war ich so in Angst, da hab ich einfach meine Augen zugekniffen, und als ich sie wieder aufgemacht habe, war das Gesicht von 'Ihm' direkt vor meinem.

Natürlich wird mir nun wieder gesagt, ich habe mir das eingebildet.
Das bezweifle ich nicht, ist möglich!

Aber das war so scheisse Real...

Auch hab ich das, wenn ich im Bett liege und hinter mir meine Lampe an ist, sehe ich an meine Tür die umrisse eines Menschens... Dann drehe ich mich um, um zu gucken ob da jemand hinter mir steht, aber da ist niemand... Kommt ein paar mal vor Nachts...


Anzeige

melden