Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Thema geklärt

Was war das?

11.05.2012 um 07:17
Diese Nacht habe ich gegen 3/4 zwölf auf einmal ein lautes Geräusch wahrgenommen. Erst dachte ich, das ist der Regen, bin also ans Fenster. Und dann musste ich feststellen, dass es was ganz anderes war, es war wahnsinnig laut und orten konnte man das Geräusch auch nicht.. Hat sich angehört, als ob Kampfjets übers Wohngebiet jagen oder als ob ein Heißluftballon gestartet wird, nur viel lauter. Dachte erst, das Kraftwerk geht gleich in die Luft, lol. Das Geräusch trat übern nen Zeitram von paar Minuten alle 5 sek auf, ca. 7 sek lang. Gesehen hat man nichts. Und Einbildung wars auch nicht, meine Mitbewohnerin hats auch gehört, nachdem ich sie geweckt hatte. Und ein paar Leute haben auch am Fenster geschaut. Für mich gibt es keine Erklärung, was das gewesen sein könnte und auch wenn sich wahrscheinlich ne ganz einfache Erklärung findet. will ich es jetzt auf jeden Fall wissen, muss zugeben, das mir die Sache schon etwas unheimlich war....Habt iht vielleicht Ideen???

Anzeige
melden

Was war das?

11.05.2012 um 07:21
Da haben bestimmt nur ein paar Eichhörnchen gepfurzt! :P


melden

Was war das?

11.05.2012 um 07:24
Das Geräusch könnte durchaus aus Richtung Wald gekommen sein...


melden

Was war das?

11.05.2012 um 07:30
@Smilla
Wenn ein Kraftwerk in der Naehe ist, wurde vielleicht ueberschuessiger Dampf abgelassen. Das rauscht und zischt unheimlich laut, kenne ich von mehreren Fabriken in meiner Naehe.


1x zitiertmelden

Was war das?

11.05.2012 um 07:33
@Alarmi

Jaa, hab hier auch mal ein bisschen rumgefragt und gerad genau diese Antwort bekommen. Wir haben hier Fernwärme und da hat wohl vermutlich was mit dem Druck nnicht hingehauen. Hach, wie langweilig ;D

Danke =)


1x zitiertmelden

Was war das?

11.05.2012 um 07:39
Da hätte ich jetzt die eichhörnchen iwi lustiger gefunden ;)


melden

Was war das?

11.05.2012 um 07:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wenn ein Kraftwerk in der Naehe ist, wurde vielleicht ueberschuessiger Dampf abgelassen. Das rauscht und zischt unheimlich laut, kenne ich von mehreren Fabriken in meiner Naehe.
Jepp ... kann Ich bestaetigen!
Zitat von SmillaSmilla schrieb: Jaa, hab hier auch mal ein bisschen rumgefragt und gerad genau diese Antwort bekommen. Wir haben hier Fernwärme und da hat wohl vermutlich was mit dem Druck nnicht hingehauen.
Thema somit geklärt und Thread kann zu!

:D


melden

Was war das?

11.05.2012 um 08:45
das war zu schnell geklärt...aber müßte der te das geräusch nicht kennen wenn er da wohnt?


melden

Was war das?

11.05.2012 um 08:46
Und ich dachte schon ein Raumschiff wäre abgestürzt.^^


melden

Was war das?

11.05.2012 um 08:46
@19Mel80
Anscheinend nicht!

:D


melden

Was war das?

11.05.2012 um 08:47
@jofe
also doch mysteriös :)


melden

Was war das?

11.05.2012 um 08:49
@C-marc
hihihi XD


melden

Was war das?

11.05.2012 um 09:02
@Smilla
wohnst du schon länger da? hast du zuvor nie sowas gehört? oder ähnliches?


melden

Was war das?

11.05.2012 um 09:16
Ich finde es mehr als unwahrscheinlich, dass man bei Fernwärme den Überdruck gerade in der Nähe des besagten Wohngebeites ablässt - dazu noch mitten in der Nacht, wo es doch mehr als genug Druckausgleichsventile geben müsste die nicht der gesamten Ortschaft signalisieren, dass sie jeden moment explodieren können.

Und ein Kraftwerk im Wohngebiet? Wir sind zwar industrialisiert, aber keine Japaner ;)

Ich halte den Lösungsansatz ja für plausibel und auch ziemlich logisch, aber wenn dem so ist, würde ich als Anwohner dem Betreiber mal ein wenig auf den Sack gehen.


melden

Was war das?

11.05.2012 um 09:19
@Smilla
Erinnert mich irgendwie an diesen Tread hier:
Seltsame Geräusche weltweit


Schade das du nicht dran gedacht hast es aufzunehmen. So lässt sich das im Nach hinein immer schwer feststellen
LG


1x zitiertmelden

Was war das?

11.05.2012 um 11:52
@mad
Also ich kenn das von sehr vielen Fabriken. Das ist wirklich nix Ungewoehnliches.

@sassi
Ich wuerd sagen die Sache ist geklaert und gar nicht schwer festzustellen.


melden

Was war das?

11.05.2012 um 12:11
Zitat von sassisassi schrieb:Schade das du nicht dran gedacht hast es aufzunehmen. So lässt sich das im Nach hinein immer schwer feststellen
LG
Oh man, manche Leute lesen nichtmal die ersten vier Posts von nem Thread und bilden sich schon ne Meinung -.-


melden

Was war das?

11.05.2012 um 12:17
@BlackPearl
Darueber hinaus hab ich das Gefuehl, dass hier manche sogar nach Klaerung krampfhaft lieber nach einer mysterioesen Erklaerung suchen!


melden

Was war das?

11.05.2012 um 12:19
@Alarmi

Ist ja auch viel spannender. Abgelassener Druck bei einem Kraftwerk in dem es Probleme gegeben hat...wie langweilig, das war sicher etwas anderes!

Manchmal glaube ich das die User unbedingt wollen das es was übernatürliches gewesen ist weil sie nicht wollen das ihre Angst die sie empfunden haben umsonst war.


1x zitiertmelden

Was war das?

11.05.2012 um 12:22
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Manchmal glaube ich das die User unbedingt wollen das es was übernatürliches gewesen ist weil sie nicht wollen das ihre Angst die sie empfunden haben umsonst war.
wie die menschen vor tausenden von jahren ;), obwohl ich bei diesen noch verständnis habe, da sie damals nicht zu einem solch grossen wissen wie heute zugreifen konnten.


Anzeige

melden