Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Geräusch vom Himmel?!

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Geräusch

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 00:34
Erstmal ein 'Hallo' an die Community, ich erstelle hier zum 1 mal eine 'Diskussion' und
wusste nicht wirklich wohin ich meine Thematik rein stellen soll da nichts so richtig zu passen schien, aber ich denke Mystery ist ein weitläufiges Thema.
Sollte der Beitrag hier dennoch falsch sein bitte ich um Endschuldigung.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, ich saß gestern Nacht auf unserem Dachboden (dieser wurde nicht gut abgedichtet, weswegen man dinge von draußen sehr gut hören kann) es war so ca. 2 oder 3 uhr nachts, ich habe mir gerade einen Film angeschaut als ich plötzlich von einem Geräusch abgelenkt wurde. Ich kann es nicht so gut erklären aber es war wie eine Art Vibration nur recht laut, ich dachte zuerst an ein Flugzeug aber das Geräusch entfernte sich nicht und blieb die ganze Zeit gleich laut. Ich bin dann irgendwann raus gegangen um zu schauen ob ich irgendetwas sehen kann aber abgesehen von der Erkenntnis das der Ton vom Himmel kam konnte ich nicht mehr herausfinden.
Der Ton blieb ca. 1/2 - 1 Stunde und war dann ganz plötzlich wieder weg.

Heute habe ich es wieder gehört und frage mich jetzt natürlich was es ist.

Mir ist eigentlich jede Erklärung recht, solange ich dann endlich weiß was es war.

Und zum Abschluss hoffe ich einfach darauf das die Menschen die das hier lesen, netter sind als einige die in diesem Forum kommentieren.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 00:40
Lizzy2.0
schrieb:
Der Ton blieb ca. 1/2 - 1 Stunde und war dann ganz plötzlich wieder weg.
Hast du mal deine Familie oder Nachbarn gefragt? Vielleicht haben die ja auch was gehört und wissen wohet das Geräusch kommt.
Lizzy2.0
schrieb:
Heute habe ich es wieder gehört und frage mich jetzt natürlich was es ist.
Vielleicht hörst du es ja noch einmal und kannst dann eine Aufnahme davon machen.

Hast du in deinen regionalen Nachrichten mal geschaut? Vielleicht steht dort irgendwo was drin. Das Geräusch war ja schon eine ganze Zeit lang zu hören.

Mir fällt ausser einem Hubschrauber leider nichts ein. Die fliegen manchmal auch lange auf einer Stelle.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 01:08
Meine Familie hat nichts gehört, die haben alle einen sehr tiefen Schlaf und auch unsere Nachbarin hat mich sehr verwundert angeschaut als ich sie danach gefragt hatte.
Aber vielleicht sollte ich morgen nochmal ein paar andere Leute im Ort fragen. Auch deine Idee mit den Nachrichten finde ich gut auch wenn ich bezweifle etwas zu finden, leider wohne ich in einem sehr kleinen Dorf aber vielleicht konnte man es ja noch über weitere Entfernung hören.

Also falls es ein Hubschrauber war frage ich mich warum sie solange an der selben stelle blieben, bzw. Was so interessant sein könnte das man solange in der Luft verharrt.

Ich danke dir aufjedenfall für deinen Kommentar :)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 01:19
Lizzy2.0
schrieb:
Aber vielleicht sollte ich morgen nochmal ein paar andere Leute im Ort fragen. Auch deine Idee mit den Nachrichten finde ich gut auch wenn ich bezweifle etwas zu finden, leider wohne ich in einem sehr kleinen Dorf aber vielleicht konnte man es ja noch über weitere Entfernung hören.
Vielleicht hast du ja Glück. Gerade in so kleinen Ortschaften fallen unhwöhnliche Dinge eher auf als in einer Großstadt. Die Tage war es auch recht warm und durch Corona sitzen viele ja daheim. Vielleicht gab es ja wirklich den ein oder anderen Dorfbewohner der noch wach war und was mitbekommen hat.
Lizzy2.0
schrieb:
Also falls es ein Hubschrauber war frage ich mich warum sie solange an der selben stelle blieben, bzw. Was so interessant sein könnte das man solange in der Luft verharrt.
Bei mir an der Arbeitstelle fliegen recht häufig Hubschrauber auf einer Stelle. Dort ist der Rhein und in der Nähe eine Brücke die wohl sehr beliebt bei Suizidenten ist. Wenn dann einer springt fliegt der Hubschrauber übern Rhein, oftmals eine längere Zeit um zu schauen wie weit der Körper schon getrieben ist. Wobei die Zeitspanne keine Stunde war, sondern um einiges kürzer.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten warum ein Hubschrauber so lange stehen bleibt, wer weiß.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 01:44
Ich werde es aufjedenfall mal versuchen denn du hast schon recht, in so kleinen Dörfern sollte es wenigstens eine Person mitbekommen haben.

Ich muss zugeben das ich kaum Ahnung von Hubschraubern habe geschweige denn wofür sie alles eingesetzt werden aber ich werde mich mal so gut es geht damit beschäftigen und vielleicht war es ja wirklich nur ein Hubschrauber :)


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 02:02
@MissGreen
Ich habe Hubschrauber bisher, so wie die meisten nur zufällig am Himmel beobachtet, dementsprechend kann ich nicht wirklich beurteilen wie sich die Geräuschkulisse durch verschiedene Entfernungen verändert.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes hören außer diese 'Vibration', es hörte sich nicht an wie etwas rotierendes.

Da du etwas mehr Erfahrung damit hast, kannst du mir eventuell sagen ob sich ein Hubschrauber so anhören könnte.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 04:12
Hab etwas das sehr ähnlich klingt wie das was du beschreibst heute in NRW in der Nähe von Düsseldorf auch gehört,hat sich wie eine Vibrationen angehört,dachte im ersten Moment es sei ein Heli könnte aber keinen sehen


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 04:18
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Posaune

Die Christen unter euch, wissen genau was hier gerade abgeht.
Naja..die meisten jedenfalls.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 07:55
Lizzy2.0
schrieb:
Meine Familie hat nichts gehört, die haben alle einen sehr tiefen Schlaf und auch unsere Nachbarin hat mich sehr verwundert angeschaut als ich sie danach gefragt hatte.
Aber vielleicht sollte ich morgen nochmal ein paar andere Leute im Ort fragen.
Ja, mach das mal. Wenn es kein anderer gehört hat, war es vielleicht doch das Brummton-Phänomen? Wusste bis grade eben auch nicht, dass es das gibt, aber es scheint doch recht häufig zu sein und klingt größtenteils passend.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brummton-Phänomen

Ich hab einfach „laute Vibration zu hören“ gegoogelt, da werden Dutzende solcher Fälle beschrieben. Sehr interessant, vielleicht willst du dich bei Gelegenheit ja mal durchlesen, ob dir eine Beschreibung dieser Töne passend erscheint.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 08:35
Ich habe sowas auch schon hin und wieder gehört. Anfangs hielt ich es für einen Motor im Leerlauf. Aber hier in der Nähe auf dem Dorf läuft frühmorgens kein Motor. Mittlerweile halte ich es für einen Tinitus-ähnlichen Effekt, evtl. ausgeöst durch den Blutstrom im Ohr, weil mein Blutdruck manchmal recht heftig schwankt und ich davon sogar aufwache.
Es könnte also evtl. etwas mit dem Kreislauf zu tun haben, falls Du irgendwelche Hinweise auf solcherlei Erkrankungen haben solltest. Ich hatte jahrzehntelang eine angeborene Erkrankung und habs nicht bewußt gemerkt, erst im Nachhinein kann ich vieles damit in Zusammenhang bringen.

Bei Verkehrsunfällen oder ähnlichen Gelegenheiten kann e schon sein, das Hubschrauber lange auf der Stelle schweben, z.B. um die Straße bei Rettungsarbeiten zu beleuchten. Wenn es nur einmalig auftrat, würde ich es für nen Hubschrauber halten.
Aber das es am nächsten Tag wieder auftrat, spricht dagegen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 12:52
@Lizzy2.0

Es gibt einen Thread mit seltsamen Geräusche dort gibt es Videos mit den Tönen, vielleicht ist der Ton darunter den Du gehört hast.

Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 16:48
Lizzy2.0
schrieb:
Ich konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes hören außer diese 'Vibration', es hörte sich nicht an wie etwas rotierendes.
Wurde in Deiner Gegend ein Erdbeben verzeichnet?

Ein Erdbeben hört sich auch an wie ein dumpfes, lautes Grollen. Vibrationen sind ebenfalls zu konstatieren.
Lizzy2.0
schrieb:
Der Ton blieb ca. 1/2 - 1 Stunde
Lizzy2.0
schrieb:
Heute habe ich es wieder gehört und frage mich jetzt natürlich was es ist.
Die lange Dauer und die Wiederholung sprechen jedoch gegen meine Erdbeben-Vermutung. :(


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 17:05
Ich hatte vor ca.6 Wochen ein ähnliches Phänomen.
Es war ungefähr 01-02 nachts, als ich in der Ferne Rotorengeräusche hörte und diese sofort als die eines Hubschraubers einordnete..
Bin dann auf den Balkon gegangen da Hubschrauber mitten in der Nacht schon eher ungewöhnlich sind, konnte aber nichts sehen, dennoch die ungefähre Richtung des Geräusches ausmachen.

Da in unmittelbarer Nähe aber eine Autobahn verläuft dachte ich an einen Unfall und wollte gerade wieder reingehen als ich bemerkte dass das Wummern der Rotoren lauter zu werden schien und bin dann am Balkon geblieben.
Es dauerte auch nicht sehr lange und das Geräusch kam genau in meine Richtung und ich war der felsenfesten Überzeugung, dass ich doch jeden Moment den Helikopter sehen müsste der ja nicht zu überhören war, Fehlanzeige!

Das Geräusch flog genau übers Haus, ich konnte es sogar verfolgen und es hörte sich wirklich haargenau wie ein tiefliegender Hubschrauber an dennoch war wirklich weit und breit keiner zu sehen und muss dazu sagen“ Es ok war eine sternenklare Nacht“.

War schon sehr seltsam das ganze...


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 17:55
Inc.
schrieb:
Das Geräusch flog genau übers Haus, ich konnte es sogar verfolgen und es hörte sich wirklich haargenau wie ein tiefliegender Hubschrauber an dennoch war wirklich weit und breit keiner zu sehen und muss dazu sagen“ Es ok war eine sternenklare Nacht“.
Also ich muss sagen, dass es mir immer schwer fällt Hubschrauber zu orten. Irgendwie schaue ich immer in die Richtung woher das Geräusch kommt und der Hubschrauber kommt dann aus einer völlig anderen Richtung. Liegt wohl am Schall und je nachdem wie und wo dann Gebäude stehen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 18:05
Ja möglich, ich hatte aber eine Rundumsicht und konnte weder Positionslichter geschweige denn das Objekt selbst ausmachen.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 18:12
@Inc.

Die Polizei kann auch ohne Positionslichter und Scheinwerfer fliegen. Das wird dann auch seine Gründe haben. Ist zwar eher selten der Fall.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 18:22
MissGreen
schrieb:
Ist zwar eher selten der Fall.
Das denke ich aber auch :D


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 19:17
Guten Abend an alle die etwas zur Aufklärung beitragen :)
Ich hatte heute morgen das 'Glück' den Ton wieder zu hören, es war nur viel leiser als beim letzten mal.
Ich habe eine audio Aufnahme gemacht nur leider in meiner Hektik nur auf WhatsApp, doch der Ton ist leise zu hören und ich habe ihn meiner Familie vorgespielt und auch sie haben ihn dann hören können. Also denke ich ich kann Einbildung ausschließen ^^

@Luminita
Ich habe mich mal ein wenig durch das Internet geklickt und glaube nun das es nicht dieser Brummton ist von dem die rede war, die Beschreibung ist zwar ähnlich aber irgendwie auch nicht, ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich suche natürlich weiter nach ähnlichen Aufnahmen.

@Talion ich würde mich sehr darüber freuen wenn du, sollte das Geräusch nochmal auftreten uns darüber berichten könntest :)

@Dr.AllmyLogo auch danke an dich, ich werde mich mal durchklicken und sollte der Ton dabei sein informiere ich euch.


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 19:32
@Lizzy2.0
Also, ich kenne das mit den Hubschraubern auf jeden Fall so, dass sie, wenn sie z.B. jemanden suchen, sehr lange in einem Gebiet suchen.

Und man sieht sie tatsächlich nicht so ohne weiteres, weil das Geräusch recht weit zu hören ist und sich trotzdem recht nah anhört.

Ich habe bis vor kurzem auf einer weiten Felderebene gewohnt, wo alle paar Wochen solche Flüge zu hören waren.

Wenn die Hubschrauber relativ weit weg sind, man aber die Geräusch noch laut genug hört, kann man sie kaum am Himmel ausmachen.

Und ich habe es auch schon erlebt, dass die Polizei mit mehreren Fahrzeugen und Hubschraubern nebenan auf der Wiese unbeleuchtet gelandet ist bzw. geparkt hat.

Das war extrem gruselig, wie in einem schlechten Film.

Hast du Hubschrauberlärm mal mit deiner Aufnahme verglichen?


melden

Komisches Geräusch vom Himmel?!

10.05.2020 um 20:54
@Lizzy2.0
1.5 bis 2 Stunden?
Wow das ist lange.
Und in dieser Zeit hast du die ganze Zeit das Geräusch gehört?


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt