Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 20:41
Hi Leute, ich habe mal flüchtig das ganze überflogen bei dem 1. "Brief kam mir was Englisches im Sinn.

Dies ist jedoch etwas wirr war...

Das kam dabei Raus (hab alle Unterstrichenen Buchstaben mal zusammen geseztz)
"IF IS GS UNG EDE BUND EU V FERN" also unsinn...

ich hab mal das Bild in Google hochgeladen auch da kam unsinn raus:

http://www.google.de/search?hl=de&tbs=simg:CAESWRpXCxCwjKcIGjsKOQgBEhP4Be8F-QfNB1KvAZsBtwG4AfoHGiCSbX_1zaJfsNvaoyadqV3kK-nXZhVUCm3aFlVC2l6jGFAwLEI6u_1ggaCgoICAESBMBjFDoM&tbm=isch&sa=X&ei=WwS-Ub-4JOes4ASyzID4Ag&ved=0CDwQsw4&biw=1613&bih=852

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
(Hätte wohl doch Psychologie studieren sollen.)

Aber meinem empfinden nach hat (wie meine Vorredner) einen an der Waffel.
Sie will uns was sagen.
Die Schreibweise könnte wie gesagt was mit Drogen zu tun haben oder mit besonders hohe intelligenz die (meiner meinung nach) mehr in das authistische gehen könnte.

Anzeichen könnten halt dafür Schrift und Co. Sein.



Was mir beim 2. Brief aufällt ist dass die Unterstrichenden Worte das Ergeben
"UN(O) NE EU CLU NE SCHUL LICHT GIER"

Was mir bei REGIERUNG auffällt ist das eingekreiste "UN" was ein Verbündnis bzw. Treffen ist die UN.

so das war es von mir hoffe ihr KONNTet mit dem unSINN was anFANGEN :P

LG

Spy


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 21:23
Naja bin zwar kein Psychologe und vielleicht tippe ich da ach voll im dunkel aber das sieht für mich so aus als würde der Verfasser an Paranoider Schizophrenie leiden o.O.

Oder er sitzt irgendwo als student bei euch in der Uni rum und beömmelt sich wie ihr über seine zetteltchen rätselt hehe ^^


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 21:25
@Ensiferum3210
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Oder er sitzt irgendwo als student bei euch in der Uni rum und beömmelt sich wie ihr über seine zetteltchen rätselt hehe ^^
mhh du hast dich selbst verraten xP

Tja thema gelöst xD



-just kidding


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 21:30
@doctorspy
ups :P ihr habt mich ^^


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 21:35
Muahahaha

smilie devil 009


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 22:13
Was mir bei der Sache aufgefallen ist: Der Ausdruck "Seit 1979 verstossen sie gegen meine Heiligkeit" spricht meines Erachtens dafür, dass der Verfasser 1979 geboren wurde, was die Zettel als das Werk eines frustrierten Dauerstudenten erscheinen lässt, der seinen allgemeinen Frust abgelassen hat.


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 22:23
Ich sag der Verfasser ist Pole. Übrigens schade dass es 9Live nicht mehr gibt. Das wäre ein tolles Bilderrätsel. Zählen sie alle "?".


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 22:25
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich sag der Verfasser ist Pole. Übrigens schade dass es 9Live nicht mehr gibt. Das wäre ein tolles Bilderrätsel. Zählen sie alle "?".
"ach Leute kommt schon!!! Die Frage muss doch einer beantworten können! Ich leg nochmal nen Hunderter drauf in der Hot-Button-Runde!" :D ;)

aber warum soll der Verfasser Pole sein?


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 22:26
Idioty ist Polnisch für Idiot.


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 22:42
ich steig da schon langsam durch. durch römische und arabische zahlen sind die reihenfolgen gewisser buchstabenkombinationen vorgegeben. auch sind einzelne buchstaben durch ein darunter geschriebenes fragezeichen hervorgehoben. aus diesem brief lässt sich viel rauslesen. KZ, SA, SS zum Beispiel. oder der "untergang" als bilderrätsel der untergehenden sonne zwischen den bergen.

Auch das Wort "ACHTUNG" am Briefanfang klingt militärisch.


melden

Komische Zettel in Köln

21.06.2013 um 03:50
Vielleicht wollten sich Personen nur Schriftlich Gedanken Austauschen.
Wegen einer Klausur ?
Das erklärt das ganze Verwirrende Zeug.
Eine Art Code.




In den einen Brief steht Voll Idiot. Wird dadurch nicht nur eine Person angesprochen?
Vielleicht die Person die das Lesen soll?

Warum steht da Vollidiot, wenn da mehrere Personen " laut Text" angesprochen werden ?

Und wenn sich jemand Tierisch aufregt über eine Sache , ob Mündlich oder Schriftlich , dann macht man das auch auf Verständlicher Weise und nicht so, das der Empfänger sich den Kopfzerbricht umzu Wissen was er meint.


melden

Komische Zettel in Köln

21.06.2013 um 04:32
Ganz eindeutig eine verschlüsselte Nachricht.

Das ganze zeigt man wohl am besten nen Kryptoanalytiker , und keinen Psychologen.


irgendwie erinnert mich das ein wenig an Knastbriefe.


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.06.2013 um 22:33
@Bady89
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Ganz eindeutig eine verschlüsselte Nachricht.

Das ganze zeigt man wohl am besten nen Kryptoanalytiker , und keinen Psychologen.


irgendwie erinnert mich das ein wenig an Knastbriefe.
Die Idee gefällt mir =)


Dann sollten wir mal n paar Kryptoanalytiker auftreiben :D


melden

Komische Zettel in Köln

24.06.2013 um 02:45
@humanos
Hört sich für mich ein wenig nach der RAF an, vor allem der Bezug zu 1979.


melden

Komische Zettel in Köln

24.06.2013 um 03:03
hitler ist in die zeit zurückgereist um rache an den deutschen zu nehmen aaahahahaha


melden

Komische Zettel in Köln

25.06.2013 um 02:21
@humanos
Ich weiss auch nicht obs schon gesehen wurde aber auf dem ersten Blatt....sind römische Zahlen unter Buchstaben....I und II z.B. ergibt KZ....ich hab auch ne V gefunden aber noch keine III und IV...


melden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 09:27
Hallo Leute, bin ganz neu hier weil ich diesen Thread irgendwie spannend finde. Hoffe natürlich,dass noch irgendjemand an dem Thema drann ist.

Eine Idee. Der Text weist ja auf beiden Seiten lücken auf. Wenn man das Blatt mal gegens Licht(!) hält, füllen dann Wörter auf der Rückseite die Lücken der Vorderseite auf bzw umgekehrt?


melden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 09:41
Noch was zu dem 2. "Fund" auf Seite 18

Es kommt das Wort ABORTAS mehrmals vor. Bedeutet übersetzt Abtreibung.
Wenn man nach der genannten PLZ, Köln, Zollstock, Abtreibung googlet kommt man auf folgendes:

27.05.2013 - Der Ruf des Vereins Kleingärtnerverein Köln - Zollstock e.V.. Lesen Sie ... Kalter Krieg im Kleingarten/Kampf gegen Abtreibung ...... Nach mehreren .... KLEINGAERTNERVEREIN E.V. in 50969 KÖLN Zollstock Oberer .


Vielleicht ein Schreiben des Kleingärtnervereins Köln - Zollstock e.V.?


melden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 10:13
@no_way
Du wirst ziemlich sicher keine Antwort mehr bekommen, der Thread ist bereits gestorben...

Aber für mich siehts aus als hätte das ´ganze was mit hitler zu tun...
-> 8tung, KZ, SS, SA, usw...

Noch was: Bei Beschwerde kommt, wenn man das D nach unten setzt ADAR raus... hat das vll irgendeine Bedeutung oder auch nur sinnlose Buchstaben?

Bei dem Datum rechts oben, könnte auch 2002 stehen, vll is in dem Jahr etwas passiert was damit zusammenhängen kann


melden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 15:25
So, hab mir zur Ablenkung meiner momentanen Verpflichtung den Seite 18 Zettel vorgenommen.

Interessant ist,
-dass zum einen Uhrzeiten vorkommen 10.49-11.00h samt grober Ziffernblattzeichnung
-und Daten vorliegen 1212 2013 in verbindung mit 4 taucht zweimal auf
-How many abortas bevor = deutet wieder auf die Abtreibungen(litauisch = abortas) hin
-Manche Zeilen sind nachträglich reingequetscht worden zB Inge Brand über ON-EARTH
-Von ORT aus Abortas zeigt ein Pfeil auf Kalsch-EU-RE? für mich ist eindeutig Kalscheuren (Teil von Hürth) gemeint
-Jetzt kommts es ist Zollstock und ne PLZ angegeben, zudem gibts in Zollstock einen Kalscheurener Weg Hausnummer 10-11
- daneben steht ehemaliger Wohnsitz
- evtl von Inge Brand? Die Buchstabenkombi wiederholt sich 12.zeile von unten und 11.von oben
- Zudem scheint er/sie GZSZ zu schauen, Deutsche Rechtsanwälte MovY=Dr. Gerner
-Mit NOW? HOW? Evtl ein Hilferuf nach Rechtsbeistand? Hierfür spricht anfangs "Guilty, Non Guilty, how?",CIA?
-Hab probleme mit "DEUTSCHE-GUY-NE-KOLOGY" Offensichtlich wird am Anfang des letzten Wortes ein H eingefügt. Solls dann KOHOGY heißen? Deutsche GUY ist für mich ein deutscher Mann. GUY-NE-KOLOGY evtl für kein Kollege? Als Ausdruck für eine nicht-freundliche kollegiale beziehung?
-SATANS BITCH ON EARTH .... ok ich schau zuviel Fernsehn, aber meint der Autor sich damit?
- They have no Identitys ... Abtreibungen von Kindern die nie eine Identität hatten
- IN-TELLER-AV-IV .... hier dachte ich zuerst an TELAVIV ... evtl auch Keller?
- SURCH ... denk ich für Search (Suche)


Letzte Zeile
- kriminelle, terroristische Folter, bla bla Mörder illegal... ist das Blabla hier ein Ausdruck für oftmals nichtsbringende Wiederholung / Zur Sprachebringen von Tatsachen?

mich wundert nur die Aufzählung vom Neumarkt und der Rodenkirchener Jugend

zusammengefasst:
2x Abortas
2x inge brand ... mal nachgegoogelt nix komisches gefunden
2x "4. 1212 2013"

So, vielleicht bringt das andere noch auf Ideen


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 15:37
In dem Kontext wären auch die ersten Zettel logisch.
SS SA etc könnte auf einen entstandenen Deutschenhass hindeuten, der wahrscheinlich Abtreibungen vornahm, welche einem Foltermord gleichkommen.


Wie häufig gabs die Zettel?
Wurden die kopiert und großflächig verteilt?


Kann die Art die Worte so zu wählen evtl von einer Verschleppten Osteuropäerin stammen? Aufgrund von der verwendung polnischer und litauischer Worte.
Ist die besondere Schreibweise mittel zum zweck der ersehnten Aufmerksamkeit?


melden

Komische Zettel in Köln

01.08.2013 um 22:06
Zitat von MarsiliusMarsilius schrieb:-Hab probleme mit "DEUTSCHE-GUY-NE-KOLOGY" Offensichtlich wird am Anfang des letzten Wortes ein H eingefügt. Solls dann KOHOGY heißen? Deutsche GUY ist für mich ein deutscher Mann. GUY-NE-KOLOGY evtl für kein Kollege? Als Ausdruck für eine nicht-freundliche kollegiale beziehung?
wie wäre es denn ganz eifnach mit Gynäkologie, ist jedenfalls nicht so weit vom Thema Abtreibungen entfernt.

auch im Zusammenhang zu sehen wäre dann evtl. dies hier:

http://www.rundschau-online.de/koeln/abweisung-von-vergewaltigungsopfer-taeuschungsaktionen-beeinflussten-die-kliniken-,15185496,21516382.html

"Täuschungsaktionen ultrakonservativer Abtreibungsgegner könnten mit dazu beigetragen haben, dass Ärzte zweier katholischer Krankenhäuser in Köln das Opfer einer Vergewaltigung abgewiesen haben"

Würde das schreiben nicht auf konservative Abtreibungsgegner passen?


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 02:11
Also, das sieht aus, als hätte sich jemand mit einer Veranlagung zur paranoiden Schizzophrenie die falschen Drogen eingeschmissen und zu lange auf der merkwürdigen Seite von Youtube verbracht.
Der Kerl/die Frau hat stark gelitten würde ich sagen. Aufgrund der Rechtschreibung würde ich auf einen mittel- bis untergebildeten oder relativ jungen Menschen oder eventuell jemanden, der der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig ist tippen.
Auf jedenfall (auch wenn es sich nicht um eine Schizzophrenie handelt) ist der Verfasser dieses Textes stark indoktriniert mit verschwörungstheoretischen geistigen Toxinen. Man kann halt auch auf sowas kleben bleiben. Eine Eigenschaft, die viele meiner Bekannten leider besitzen.
Sagen ständig: "Glaub nicht alles, was dir erzählt wird."
Wollen mir aber im gleichen Zug einen vom Pferd erzählen.

"Alle Kreter sind notorische Lügner!", sagte der Kreter^^


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 09:18
Wie man Leute beschäftigt. Zettel mit wirrem Text aufhängen. Das ist noch origineller, als Kindern Honig und Watte zum Spielen zu geben.


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 09:33
Früher hat man Voynich Manuskripte verfasst :D Jaja die Zeiten ändern sich ^^


melden