Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 09:35
@Marsilius
Wow, ganze arbeit geleistet.
Also, ich kann nicht wirklich viel zu den Zettel sagen, nur daß sie (wie gesagt) an der Uni hingen. Und zwar am Institut für Genetik / Biologie / Chemie. Wieviele Zettel es waren weiß ich auch nicht. Die die ich gesehen habe waren vielleicht 3 oder 4.
Und ja sie wurden kopiert.
Da ich mich mal ein bisschen um gehört habe, wer so was aufhängt, wurde mir von eine Frau berichtet.......aber ob dass 100 % stimmt ??


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 09:39
@ MuldersMudda

Naja, bei den Kölnzetteln ist eine geistige Störung schon recht offensichtlich. Zumal man bei der Rechtschreibung ja Augenkrebs bekommt.

Natürlich immer unter der Voraussetzung, der Verfasser meint es nicht nur als Scherz...

Das alchemistische Schriften (wie wahrscheinlich die Voynich Manuskripte) waren fast immer verschlüsselt in Bildern Symbolen und Poesie. Sie SOLLTEN möglichst wirr sein, damit nicht jeder Idiot an dieses Wissen herankam, da Alchemie zu 99,9% von einem Meister an seinen Schüler MÜNDLICH weitergegeben wird.
Die meisten alchemistischen Werke benötigen einen Schlüssel, damit sie entziffert werden können. Das ist kryptologische Kinderstube. Wenn dieser Schlüssel verlorengeht, wird's schwer, den Text überhaupt zu entziffern, geschweige denn verstehen.


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 10:31
"Komische Zettel" aufzuhängen scheint ein Volkssport für Menschen ohne Internet-Zugang zu sein. Alle anderen nutzen Allmy.

d46f121230788Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 10:37
@Doors

Hey, das bringt mich grad echt auf ne gute Idee, wahrscheinlich gabs das nur schon:

Einfach ein paar FB-Profile ausdrucken und in der Stadt aufhängen...

So als Gesellschaftskritik, dass die Leute viel zu viel von sich unverblümt preisgeben und das Medium Social Network alles andere als verantwortungsbewusst nutzen...
Das Witzige ist dann, dass sich da verdammt viele Leute drüber aufregen werden, bis sie dann raffen, dass das nicht viel öffentlicher ist, als FB selbst...


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 10:45
@der_khileyaner

Das ist mal eine nette Idee.

gefaellt-mir-button-koennte-bald-weitere


melden

Komische Zettel in Köln

02.08.2013 um 11:52
@Doors

Nicht wahr?^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zettel mit Symbolen gefunden
Mystery, 167 Beiträge, am 18.01.2015 von Salvanosdeus
doree am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 18.01.2015 »
Mystery: Haus Fühlingen Numerus ähnliches
Mystery, 15 Beiträge, am 07.11.2014 von Hammelbein
DarjeelingFFF am 31.10.2014
15
am 07.11.2014 »
Mystery: Seltsame Botschaft/Nachricht
Mystery, 136 Beiträge, am 17.09.2014 von tverf
Thor_2012 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 17.09.2014 »
von tverf
Mystery: Zettel mit Nachricht im Park
Mystery, 65 Beiträge, am 09.08.2013 von X-RAY-2
vonz am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.08.2013 »
Mystery: Hexe von Köln
Mystery, 47 Beiträge, am 06.12.2011 von Erenya
Chercelina am 22.03.2006, Seite: 1 2 3
47
am 06.12.2011 »
von Erenya