Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:26
Hallo erstmal.
Schon seit längerer Zeit lese ich hier mit, heute hab ich mich registriert.
Ok, ich weis nicht, ob "das" jetzt hier in die Rubrik passt, ansonsten muss es verschoben werden.

Nun, ich war 10 Jahre alt, als mein Vater mit 32 Jahren an Krebs starb. Dies ist jetzt 38 Jahre her.
Das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir war super. Ich war das einzige Kind meiner Eltern.
Der Tod meines Vaters belastete mich sehr. Ich bekam seinen ganzen 2 jährigen Leidensweg mit.

2 Tage nach seinem Tod war ich in der Nachbarschaft untergebracht, dort wohnte ein Freund von mir, weil meine Mutter wg. der Beerdigungsroutine unterwegs war. Die Wohnung, wo ich mich zu dem Zeitpunkt befand, hatte eine große Wohnküche. Es war schon dunkel, die Blendläden waren vor den Fenstern. Ich befand mich für kurze Zeit allein in der Küche, aß ein Brot, als ich plötzlich von draußen, also vor dem Küchenfenster, kurz und knapp meinen Namen hörte, und zwar so, wie mich mein Vater immer gerufen hat. Das mit einem Fragezeichen, also Mike?
Der Rest der Familie saß im Wohnzimmer und schaute fern. Mein Vater und meine Mutter waren die einzigen, die mich mit "Mike" angesprochen hatten. Jeder andere mit Michael.

Ich saß weinend, erstarrt auf dem Stuhl und starrte fixiert auf das Fenster. Die Mutter und der Rest der Familie kamen und versuchten mich zu trösten. Ich erzählte ihnen die Erfahrung und bekam gesagt, das meine Nerven mir einen Streich gepielt hätten.

Nach und nach machte ich mir Gedanken über die Situation, versuchte damit klar zu kommen, und mir viel ein Traum ein, den ich vor dem Sterbetag meines Vaters hatte. Ich wurde von meine Mutter geweckt, ich hätte einen Alptraum gehabt.

Jahrzehnte später starb meine Mutter an Krebs. Sie hatte fast den gleichen Leidensweg wie mein Vater. Auch hier träumte ich Tage vor ihrem Tod von Gräbern, Friedhof, Skelette , wachte schweissgebadet auf. Tage später, ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa, bekam ich ein beklemmendes Gefühl, Gänsehaut und hatte das Gefühl, jemand würde neben mir sitzen. Ich bekam Panik und fuhr zu meinen Freunden.

Kurze Zeit später verunglückte der Bruder einer guten Freundin tödlich. Auch hier hatte ich vorher so einen Traum!

Dieses belastet mich dermaßen, das ich jeden Tag dran denken muss!

Kann man eine solche Vorahnung besitzen?

Gibt es auch andere, denen sowas widerfahren ist oder gibt es dafür einen Namen??
Für den einen oder anderen hört sich das sicherlich an wie aus einem Gruselfilm, aber all dieses ist wahr!
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Mike

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:29
@nordeifel
Naja, du standest deinem Vater sehr nahe, sein Tod hat dich sehr mitgenommen, das erklärt auch deine "Erlebnisse".
Deine Träume würde ich persönlich eher als Zufall einordnen.
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Kann man eine solche Vorahnung besitzen?
Für mich persönlich, Nein.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:34
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Gibt es auch andere, denen sowas widerfahren ist oder gibt es dafür einen Namen??
Traumwahrsagerei

Ich halte es für möglich, auch wenn ich noch von keinem Fall persönlich etwas mitbekam.

Da ich aber von Vorahnungen schon Ahnung habe (:D ) denke ich schon, dass das bei dir sein könnte.
Allerdings hierbei:
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Kurze Zeit später verunglückte der Bruder einer guten Freundin tödlich. Auch hier hatte ich vorher so einen Traum!
Kann ich nicht sagen, ob die Bindung zu der Person ausreicht um es damit zu erklären.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:42
Hallo,
zu dem Bruder hatte ich ein sehr gutes Verhältnis. Wir kannten und, durch meine Freunde, sehr lange!!
Das war bis heute das letzte (zum Glück) Erlebnis.
Ich bin eigentlich ein Typ, der nur das glaubt, was er sieht.
Aber duch diese Erfahrung habe ich die Gedanken, das da noch mehr ist, als das "normale" Leben.
Das Problem ist, man kann es schlecht beschreiben.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:43
@nordeifel
Wenn du dich nicht ohnehin mit der Thematik, dass da mehr ist, beschäftigen willst - solltest du es einfach so stehen lassen.
Denn was sollst du auch groß damit anfangen können, in der Form?


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:47
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:solltest du es einfach so stehen lassen.
@nordeifel
Denke, das ist gar nicht verkehrt, bevor du dich noch weiter unnötig reinsteigerst.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

03.06.2012 um 23:55
Nun ja, das haben mir andere auch schon gesagt, aber ich kann es halt nicht von der Festplatte löschen! Es ist immer bei mir, das seit 40 Jahren. Hört sich blöd an. Nun, werd irgenwie damit weiterhin klarkommen müssen!


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:08
@MysteriousFire
Sicherlich interessiert und befasse ich mich mit der Thematik, sonst hätte ich es nicht gepostet. Mir geht es darum, gibt es dafür irgendwelche Definitionen, wie man damit umgeht. Die Angst wieder durch einen solchen intensiven Traum wachzuwerden und später eine Horrornachricht zu empfangen.
Das Gefühl zu haben, jemand sitzt neben oder hinter mir. Will mich hier auch nicht zum Hannes machen ;-) Aber ich bekomme recht "selten" Gänsehaut...

Schönen Abend noch, Gruß Mike


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:10
Da du schreibst "Die Stimme, die mich mein ganzes Leben lang begleitet" ist meine frage ob du diese Stimme öfter gehört hast als da, wo du allein in der Küche gesessen hast?!
Und diese von dieser Vorahnung habe ich schon was gehört. Du bist wohl nicht der Einzige, der eine Art Vorahnung hat, wenn den engsten Vertrauten etwas zugestoßen ist.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:11
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Die Angst wieder durch einen solchen intensiven Traum wachzuwerden und später eine Horrornachricht zu empfangen.
Naja, aber diese Angst ist unbegründet, mann kann nunmal die Zukunft nicht vorraus träumen.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:15
@SchnubsTaps
Es geht um "die" Stimme, die "Mike?" gerufen hat, der Ton, die Tonlage, die Aussprache war die meines Vaters. Dieses "Mike?" in Fragestellung nur damals nach dem Tod meines Vaters gehört, begleitet mich bis heute.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:16
@nordeifel
Was war für dich das Erschreckende daran?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:19
Oh man. Ja das kann ich verstehen, das dich das bis heute verfolgt. Aber kann es nicht vielleicht auch sein, dass du dir das einfach eingebildet hast, weil du deinem Vater sehr nahe gestanden hast und ihn zu demZeitpunkt sehr vermisst hast?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:19
@DeepThought

öhmm.....nun ja, als 10 jähriges Kind muss man damit erstmal klarkommen, findest du nicht!!??


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:22
@nordeifel
ja da gibt es zwei Möglichkeiten:

Man kann sich vor dem toten Vater fürchten, oder man kann das Gefühl haben, der Vater sei noch da, hätte ein Zeichen gesetzt sozusagen.

Ich glaube, dass du nicht deinen Vater gehört hast, weil: Gäbe es für Verstorbene diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme, wüssten sie auch, wie man darauf reagiert. Und ich gehe davon aus, dass dein Vater dich niemals so zu Tode erschreckt hätte.

Ich nehme an, das hat mit Unterbewusstsein, Trauerbewältigung und so einen Kram zu tun.
Hatten die Nachbarn Kinder, die sich unter Umständen einen bösen Streich erlaubt haben könnten?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:23
@SchnubsTaps

Tja, die Einbildung war sehr sehr realistisch! Und dieses war ja auch das einzige, was ich gehört habe. Das andere sind die Träume! Ich weis nicht, wie ich das miteinander verbinden kann. Hat das eine mit dem anderen zu tun? Bin ja froh, wenn´s nur ein Zufall ist! Die Gedanken darüber bleiben allerings fest im Kopf!


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:25
Ich halte es durchaus für möglich, dass Leute, die eng miteinander verbunden sind, auch über die unbewusste Ebene Kontakt haben. Darum kann ich mir vorstellen, dass - wenn dein Vater unbewusst schon mitbekam, dass er sterben würde, dir das auch signalisiert hat und dein Unterbewusstsein in der Form eines Traumes darauf reagiert hat. Hab ich das so erklärt, dass man das verstehen kann, was ich meine? :D


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:26
Also ich denke mal, dass das Eine mit dem Anderen nix zutun hat.
Ich gehe davon aus das du deinen Vater gehört hast war wirklich aus der Trauer heraus. Vielleicht weil du dich noch nicht entgültig von ihm verabschieden wolltest.
Und ich gehe mal davon aus, dass das mit deinen Träumen einfach Zufall war


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:27
@DeepThought
haha ja also ich habs verstanden :D
und eigentlich bin ich da mit dir einer Meinung. Nur ist sowas auch ganz oft einfach Zufall.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:30
@SchnubsTaps
Bei Krankheit kann ichs mir vorstellen, beim Unfall...ich weiß nicht so recht. Aber da könnte es Zufall gewesen sein.

Komplette Einbildung beim Hören seines Namens, daran glaube ich auch nicht. Entweder war da ein Geräusch, das er abgeändert wahrgenommen hat oder jemand hat sich einen doofen Scherz erlaubt


Anzeige

melden