Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:32
@DeepThought
Hatten die Nachbarn Kinder, die sich unter Umständen einen bösen Streich erlaubt haben könnten?

Nein, die saßen definitiv im Wohnzimmer vor der Glotze, mit den Eltern.

Ich habe mir seit über 40 Jahren darüber Gedanken gemacht, was - wie - wo. Die Stimme war so real, das ich es selbst nicht als Einbildung sehe, aber vom logischen her einsehen muss, dass dieses Einbildung war! Ist sicherlich schwierig zu verstehen, wenn man es selbst nicht erlebt hat!

Von der Location her, hätte das nur ein Tonband wiedergeben, nun ja, es war Anfang der 70er!!!

Wenn mir jemand sagt, er hätte einen Geist gesehen, nun ja, dem geb ich erstmal einen Jackie und sag, alles klar mein Freund. Morgen ist auch noch ein Tag....!

Anzeige
melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:33
@nordeifel
Naja, dieses Erlebnis ist lange her, das sagst du ja selbst, also halte ich den "False Memory"-Effekt für sehr wahrscheinlich, sprich eine Erinnerung, die so nicht stattgefunden hat.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:33
@nordeifel
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können.

Kannst du dir vorstellen, dass dein Vater sich auf diese Weise gemeldet hätte, wo doch so eine panische Reaktion vorauszusehen war?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:34
Kinder gehen mit dem Tod eines geliebten Menschen aber anders um als wir. Gerade wenns Mama oder Papa sind.
Die Meißten Kinder haben echt dran zu Knacken und brauchen meißt lange , um zu verstehen, dass diese Person nicht mehr wieder kommt.
Damit will ich aber auch nicht sagen das alle Kinder so sind. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen :D


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:34
@Aniara
ja lass uns mal überlegen, was er da gehört haben könnte?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:36
@nordeifel
Noch eine Frage: Hast du, während du das Brot gegessen hast, an deinen Vater gedacht oder kam der Ruf aus heiterem Himmel?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:36
@DeepThought
Das kann alles Mögliche gewesen sein, wenn man ein bestimmtes Geräusch aufschnappt, bzw. nur ganz kurz hört, dann versucht das Gehirn eben dieses Geräusch irgendwie zuzuordnen und mit Bekanntem zu verknüpfen.
Naja, ich habe die Wahrheit nicht gepachtet, ich spreche eben aus nur aus Erfahrung.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:37
Kann es nicht auch sein, dass es einfach ein Wunsch war, den Papa nochmal zu hören?
Und das Ganze hat sich dann über die vielen Jahre so ins Gehirn gebrannt, dass er nun denkt das es wirklich so war.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:38
@SchnubsTaps
hätte er es sich gewünscht, hätte er nicht so panisch reagiert.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:39
@DeepThought
ja stimmt...


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:48
@DeepThought äh...... da ist über 40 Jahr her! Ob ich da gerade am kauen war, ich denke mal ABer Frag mich nicht nach Cola oder Fanta! Diese Situation, die ich erlebt habe, hat sich, sag ich jetzt mal... eingebrannt, der Rest der Familie kam aus dem Wohnzimmer rübergesprintet. Die hätten das, wenn´s den so wäre, nicht hören können, weil die Zimmer halt so angeordnet waren. Ob das ein Wunschdenken ist, keine Ahnung, bin da kein Fachmann. Aber das später die Situation (der Ruf) noch mit meiner Mutter, Oma und Tante durchdiskutiert wurde, ist mir auch noch in Erinnerung. Ist es nicht so, das man eigentlich mit der Zeit nur die guten Dinge behält und die schlechten Erinnerungen vergisst? Ausser im Unterbewusstsein?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:52
@nordeifel
Ich denke mir, es wäre einfacher zu erklären, wenn du in der Situation gerade in Gedanken bei deinem Vater gewesen bist, als wenn es dich damals aus heiterem Himmel getroffen hätte.

Eine Möglichkeit wäre auch noch - nachdem dich dieses Ereignis noch 40 Jahre später beschäftigt - einen Psychologen aufzusuchen, der sich unter Umständen auch mit Hypnose auskennt. Anders wirst du die wahre Ursache wohl nicht herausfinden. Fürchte ich jedenfalls.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 00:54
Psycho hab ich schon hinter mir, Hypnose, wenn ich mal jemanden finde, der vertrauenswürdig wäre! Klar! Würd mich schon interessieren,was da rauskommt!


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 01:04
@nordeifel
naja, ein guter Psychologe kanns nicht gewesen sein, sonst wäre das Problem erledigt oder geklärt.
Ich habe aber keinerlei Ahnung wie man da an eine tolle Adresse kommt.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 01:11
@nordeifel
Ich versuche mich mal in ein Kind hinein zu versetzen, dessen Vater nach langem Leidensweg verstarb. Das ganze Leid musstest du ja auch mitansehen.
Ganz abgesehen von diesem schweren Verlust hat deine Kinderseele auch schwer darunter gelitten.
Was würde man sich nicht sehnlicher Wünschen,als das der geliebte Papa nochmal rufen würde?
Sicher hattest du in deiner tiefen Trauer dir das so herbeigesehnt das du es letztendes auch gehört hattest.
Und das du kurz vor dem Versterben deiner Eltern solche Träume hattest,könnte man darauf zurück führen das du durch die Umstände letztendlich wusstest sie würden sterben.

Die Tatsache das du vor dem Tot deines Freundes sowas ähnliches geträumt hattest,könnte Zufall gewesen sein.
Ich habe auch des öfteren so schlimme Träume gehabt,aber glücklicherweise ist danach nie etwas passiert in die Richtung.

Und selbst wenn etwas da wäre das du dich beobachtet fühlst ,musst du dir keine Gedanken machen.
Denn anscheind wollte dir bis jetzt niemand etwas böses.
Manche Dinge wird man leider nicht erklären können,vielleicht vertraust du auf dein Herz und lässt es einfach mal so stehen.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 06:10
@nordeifel

als meine großmutter, mein vater, der vater eines sehr guten freundes und dessen großvater starb sowie mein onkel hatte ich auch vorher träume die darauf schliessen ließen das irgendetwas nicht stimmt, sie sterben werden und das obwohl ich zb. den großvater meines freundes gar nicht kannte ja nicht mal wusste das es ihn noch gibt.

ich träumte von einem alten mann den ich im krankenhaus besuchte der mir aber völlig fremd war ..... der an infusionen hing usw. ich erzähle jetzt nicht alles ... es war auf jedenfall so das ich es meinen besten freund erzählte ihm den mann beschreiben konnte und er mir plötzlich sagte .... wie konntest du das wissen mein großvater starb vor einigen tagen im spital genauso wie du ihm im traum gesehen hast, genauso so war es auch.

vor zwei jahren träumte ich vom vater meines freundes von dem ich zuvor noch nie geträumt hatte es war so, das auf grund meines beängstigten traumes den ich hatte und mit dem damit verbundenen gefühl das irgendwas nicht stimmen kann ich mir wirklich sorgen machte. ich erzählte meinen besten freund den traum und meine bedenken grunddessen er kontakt zu seinem vater aufnehmen wollte ihn aber nicht erreichen konnte.
nach 3 tagen machte er sich selbst sorgen warum er ihn nicht erreichte und fuhr zu seiner wohnung. tja was soll ich sagen, am gang schon stank es schon etwas, polizei, feuerwehr und rettung wurden angefordert die die türe aufbrachen und es stellte sich heraus das sein vater schon seit ca. einer woche tot in seinem fernsehsessel saß.

für mich sah es so aus als hätte sein vater sich bei mir "gemeldet" damit er gefunden wird.
sein vater wusste, dass ich mich genauso wie er mit esoterischen dingen befasste mit traumdeutung ectr. und ich offen bin für übernatürliche phänomene, daran glaube und wusste das sein sohn nicht viel davon hielt. es lag also nahe sich bei mir "zu melden".

es gibt eben vieles unter himmel und erde das wir uns nicht erklären können. ich denke das sensible, für solche dinge empfängliche menschen dazu fähig sind solche vorahnungen zu haben schon alleine auf grund meiner zahlreichen erlebnisse die ich seit über 40 jahren immer wieder habe bin ich 100% davon überzeugt das es so ist.

und die vielen erzählungen hier im forum sind mir ebenfalls bestätigung dafür das wir noch weit entfernt sind solche erlebnisse wirklich erfassen geschweigeden verstehen zu können. aber sie gibt es ..... auch wenn wir es uns derzeit noch nicht erklären können sind wir doch vielleicht eines tages in der lage dahinter zu blicken und ein bewusstsein dafür zu entwickeln.... das würde ich mir jedenfalls wünschen.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 09:27
@nordeifel
Das mit der Stimme ist ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Das Gehirn spielt einem solche Streiche. Ich hab noch tagelang nachdem meine Katze gestorben war gehoert wie er im Katzenklo scharrte, und das, obwohl da natuerlich gar kein Katzenklo mehr stand.

Genauso habe ich meine Oma rufen hoeren, nachdem sie gestorben war. Einfach weil mein Gehirn darauf gedrillt war, sie zu hoeren.

Das ist ganz normal. Aber als 10jaehriger macht es einem schon Angst, klar.

Was die Traeume angeht: wann genau vor dem Tod Deiner Eltern hattest Du die?


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 10:38
Moin zusammen und erstmal danke für die ganzen Antworten :-)

@Alarmi, die Träume kamen unmittelbar vor dem Tod, also bei meinem Vater 2, bei meiner Mutter 1, und bei dem Bruder der Freundin 2 Nächte.
Das mit der Stimme meines Vaters war einmalig. Habe bis dato nie mehr sowas, obwohl auch meine Mutter gestorben ist, und die Bindung sehr stark war, erlebt.

@-Therion-, das erinnert mich an meine Erlebnise!

Der Psychologe stufte mich damals, bin seit 6 Jahren Rentner, aber wegen einer Rückengeschichte, als, kanns schlecht wiedergeben, irgendwas mit Trauma...trallalla... ein.
Meine Meinung, das es doch auch andere Menschen gibt, die für solche Sachen empfänglich sind und ich nicht als der, der eine ander Klatsche hat, in der Ecke steht.
Für mich ist es sicherlich hilfreicher zu Wissen, das es Möglich ist. Das ist hilfreicher wie ein Gespräch beim Psycho! (da ganze Geschwafel hat mich eh nur genervt ;-) )

Es gibt soviele Dinge die wir (noch) nicht kennen, ob es "solche" Phänomene sind, Krankheiten, kosmische Einflüsse, ob wir allein im Universum sind und und und.... Bis zu meiner Rente konnte ich mit meiner Arbeit vieles Verdrängen, auch bewusst, aber wenn man nicht mehr viel machen kann, hat man viel Zeit zum denken. Irgendwie möchte ich mich aber auch mit der Materie befassen, um zu verstehen. (heißt jetzt nicht, das ich im dunklen Keller sitzt und auf den Komposter warte.... ;-) )

Ich weis auch nix über Gläserrücken, Witchboards etc. daran glaub ich eigentlich auch nicht, obwohl mein ich sagt, hm, warum nicht? Genau, wie meine Geschichte von anderen nicht gelaubt wird und auf irdischen Ursachen verweisen. Nur wenn ich etwas leibhaftig erlebe, krempelt sich bei mir was um!

Schönen Tag allen,
Gruß Mike


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 10:41
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:die Träume kamen unmittelbar vor dem Tod, also bei meinem Vater 2, bei meiner Mutter 1, und bei dem Bruder der Freundin 2 Nächte.
Du wusstest ja dass Deine Eltern krank waren. Da traeumt man sowas natuerlich, das ist nichts besonderes. Bei dem Bruder der Freundin - einfach Zufall.
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Das mit der Stimme meines Vaters war einmalig. Habe bis dato nie mehr sowas, obwohl auch meine Mutter gestorben ist, und die Bindung sehr stark war, erlebt.
Das muss auch nicht immer passieren, aber es kann. Bedenke, dass Du da auch noch viel juenger warst als jetzt.

Kann da nicht wirklich was Mysterioeses feststellen.


melden

Die Stimme, die mich fast mein ganzes Leben begeleitet

04.06.2012 um 10:52
Das Brot das du Gegessen hast , hieß er Bernd?


VIelleicht kann es sein das Daß Brot das du gegessen hast leicht Verschimmelt war und es in dir eine Halluzination ergeben hat.

Das kenn ich nämlich von den Pilzen die ich manchmal esse


Anzeige

melden