Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 00:09
@sicc94

Deine Geschichte ist seltsam, ja.

Aber was genau ist jetzt deine Frage/dein Ziel?
Willst du wissen, was mit dir los ist?
Willst du wissen, was die Symole zu bedeuten haben?
Was mit deinem Opa war?
Was mit deiner Oma war?




RedPain

Anzeige
melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 00:12
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Ich danke euch schon fürs Lesen, Glauben oder auch nicht glauben und für eure Hilfe.
ich bekenne mich zu punkt 3 - keine ursache...!

;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 00:16
Also mein Rat an den Themenersteller: dein Versuch, eine Förstergeschichte zu schreiben, ist an sich für den Anfang ganz gut geworden. Um aber die Glaubwürdigkeit des Originalförsters zu erlangen, musst du noch an deinem Stil arbeiten. In deinem Beitrag sind etliche stilistische Unsauberkeiten, die der Förster so nicht gemacht hätte.
Kopiere den Försterstil also in Zukunft genauer oder, was besser wäre, lege dir für deine Geschichten einen eigenen Stil zu. Ach ja: Namensnennung und Nennung biografischer Details ist stets schlecht, denn das kann man nachprüfen und das führt dann bei der Aufgewecktheit der Foristen hier über kurz oder lang zur Aufdeckung eines eventuellen Schwindels.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 00:35
@sicc94
Falls du keine Probleme mit der Verbindung hast, frag ich mich warum so still ...?

Geh doch zumindest mal auf die Symbole näher ein oder auf diverse andere Fragen die von den Usern hier gestellt wurden ... Weil sonst kommen wir hier ja nich weiter ...

Nur so als Vorschlag^^


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 01:16
@hectörchen
@corpuls
@Aniara
@Achja



Nur weil er kurz nach dem Posten offline gegangen ist, heisst das nicht, dass das alles ein Fake oder er aufeinmal desinteressiert ist!
Habt doch etwas Geduld. Wenn er wieder online ist, können wir ja weiterreden.




RedPain


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 01:17
@sicc94
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Mein Name ist Mike Goncalves bin 18 Jahre alt und ich lebe in Luxemburg

und :
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Ihr müsst wissen, dass ich in Portugal im Norden lebe
Wo wohnst du den nun ? In Luxemburg oder in Portugal ?



entschuldigung falles ich was falsch gelesen habe bzw überlesen habe :)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 01:34
Geht aufs Thema ein oder bleibt diesem Thread fern. Noch mehr Spam wird mit einer Schreibsperre für 14 Tage in der Rubrik - Mystery belegt. Seht es als eine Verwarnung mit Ansage an.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 01:43
@sicc94 ohne die Symbole kann man schlecht einen Rat geben. Portugal und überhaupt diese Landstriche sind voll mit Mythen und alten Brauchtümer, sowie Aberglauben.
Hast du da eventuell mal nachgeforscht?


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 02:51
Es ist doch eindeutig der Schreibstil vom Elektriker/Landwirt/Förster...

Und falls doch nicht: Deine Oma hat sich was eingebildet, dein Opa ist verunglückt und das mit den Symbolen ist Zufall/Fantasie/selektive Wahrnehmung.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:27
Merkt niemand, dass der TE ein Werwolf ist? ER hat den Opa auf dem Gewissen. Der angebliche Traum mit den Symbolen ist gar kein Traum, sondern das sind Symbole, die den Werwolf bannen sollen. Diese sieht er dann immer, wenn er sich in den Werwolf verwandelt hat und er glaubt nur, es sei ein Traum.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:28
@mostellaria

jetzt mal ohne Scheiß - das ist nichtmals ansatzweise der Schreibstil vom Elektriker / Landwirt / Förster. Ich habe die Vermutungen von gestern mitgelesen und fand das auch sehr interessant, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Samt neuem Thread usw. Aber es ist nicht der gleiche Schreibstil.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:37
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:ER hat den Opa auf dem Gewissen. Der angebliche Traum mit den Symbolen ist gar kein Traum, sondern das sind Symbole, die den Werwolf bannen sollen. Diese sieht er dann immer, wenn er sich in den Werwolf verwandelt hat und er glaubt nur, es sei ein Traum.
sehr plausibel, ja. Eine gute Möglichkeit. Kann man als Werwolf was mit Silber machen? Ohne Kugel, vielleicht mit einem Ankh, oder einem Kreuz oder sowas? Was selbstheilendes?


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:38
@panurg
Ich meinte das eher ironisch, es sieht wohl ganz so aus, dass seine Geschichte darauf hinaus laufen soll.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:40
achso, ich dachte, die Geschichte sollte darauf hinauslaufen, die Fake-Thread-Verschwörung von gestern ironisch zu unterlaufen :-)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 03:47
@mostellaria

Wäre ein bißchen so, als würde man @Outsider
vorwerfen, daß der sich nicht Autsajder nennt, nach der bekannten Rockband Dzem :-)

Was jetzt echt offtopic ist, aber ich hoffe, man verzeiht mir, weil ich das eigentlich doch passend finde.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 06:44
@onuba
Wenn dieser Thread KEINE Erfindung sein sollte , ist die Werwolf Theorie wirklich interessant.
Luxemburg liegt an der Pfalz und dem Saarland - Dem (laut Sagen[Hunsrück]) Werwolf Gebiet.
Aber ansonsten sehr nette, spannende Geschichte.
Wenn der TE sagt das sie echt ist dann glaube ich sie auch und werde mir mehr Gedanken darüber machen.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 08:02
Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass der Opa Wölfe wildert und dann mit dem Blut des Kadavers seine Wände vollschmiert. Da hätte er schon den zuständigen Förster fragen sollen. Aber falls der auch ein Wiedergänger ist?

Vielleicht war der Opa aber auch ein Werwolf und das überspringt eine Generation.

Seltsamerweise kommt Papa in der Geschichte gar nicht vor. (und damit schließt sich auch der Kreis zur Südamerika Ufo Geschichte... die wurde auch von einem "Mischling" geschrieben und Papa spielt da keine Rolle, da ist es der Onkel statt des Opas)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 08:28
@sicc94

Kannst Du eine Zeichnung der Symbole oder ein Foto beibringen? Sollte ja dank der Dichte der Erscheinungen nicht schwer sein. Damit könnte man zumindest mal anfangen.

@Amsivarier ... die Vermutung liegt wohl nahe, ja ...


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:05
@Amsivarier - könnte sein...

aber helft mir mal weiter, entweder ich hab's überlesen oder es steht wirklich nicht da: was ist denn jetzt mit dem opa? lebte er danach noch?

mir fällt vor allem auch das understatement in sachen deutscher sprache auf, der TE schreibt ein besseres deutsch als viele andere user hier. die fehler lesen sich irgendwie "absichtlich eingebaut"...

also ich warte mal gespannt auf den zweiten teil (der laut VT noch kommen müsste), es fehlt ja auch irgendwie noch die hälfte vom plot.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:09
@sicc94
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Mein Name ist Mike Goncalves bin 18 Jahre alt und ich lebe in LUXEMBURG.
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Ihr müsst wissen, dass ich in PORTUGAL im Norden lebe
ja was nun....das macht mich Konfus


Anzeige

melden