Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:12
@marco23
ich denke das ist so zu verstehen, dass er aktuell in luxemburg lebt, seine familie aber aus dem norden von portugal stammt. würde ich jetzt zumindest vermuten.

Anzeige
melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:15
@wobel
dann Lebt er nicht in Portugal sondern kommt Ursprünglich her.....aber er schrieb ich LEBE.

Ich Lebe in Luxemburg und ich Lebe in Nordens Portugals


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:17
@marco23
tja - ist dann wohl auf sein "schlechtes" deutsch zurückzuführen...
aber ich glaub sich an dem punkt aufzuhängen ist der sache nicht förderlich, es ändert ja nichts an der story, oder?


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:18
@wobel
da gibt´s viele Punkte wo nicht zusammen passen

z.b
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:meine Oma eine sehr gesunde Frau war und auch 4-6 mal im Krankhaus gecheckt wird(ihr wunsch)
und
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Einen Monat später bekam mein Vater einen Anruf, dass meine Oma schwer krank ist und es nicht überleben wird.
Das hört sich für mich an wie ein Fluch, das erwähnte der TE aber nicht.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:21
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:es ändert ja nichts an der story, oder?
nicht ganz ;)
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:jedoch begleitete mein Nachbar ihn dabei mit seinen eigenen Ziegen.
Der Nachbar ging von Luxemburg bis nach Portugal mit die Ziegen


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:24
@sicc94
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:(Ursachen des todes werde ich später erklären).
Was du nicht getan hast.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:27
Zitat von sicc94sicc94 schrieb: „Algo de errado com seu filho”, was übersetzt heißt:”Irgendwas stimmt nicht mit deinem Sohn”.
kurze Zeit später stirbt die die gute Frau. Aber an was ist nicht erwähnt. An was ist sie schwer erkrankt??

Und das was sie angeblich angedeutet haben soll wird später erst mit toten Wolf und verschwundenen Opa erklärt; Opa ist/war ein Werwolf und diese tote Wolf war der Opa :}

Und jetzt wo TE Volljährig wird mutiert er auch zum einen Werwolf. Und die Zeichen und chronischen Albträume sind so zu sagen ne Art Vorbereitung auf diese neue "Abschnitt". ^.^

Bin mal gespannt wie es weitergeht.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:28
@marco23
naja - dass grosseltern auch spontan bzw. nach kurzer krankheit sterben können, ist ja jetzt nicht sooooo selten. und in etwas... äh... "ursprünglicheren" regionen mit härteren lebensumständen werden die leute auch meist nicht so alt wie bei uns.

klar gibt's widersprüche im text, aber ich würd das rundrum jetzt nicht so zerpflücken sondern mich eher auf die story konzentrieren, die ja auch so ihre schwächen hat.


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:32
@wobel

Naja, aber Portugal ist doch nun keine "urspünglichere Region", oder?

Ich empfinde die Struktur des Textes zu kunstvoll, mit, wie wobel schon geschrieben hat, bewusst gesetzten Fehlern, als dass es für mich "echt" sein könnte. Auch würde mich interessieren, wer ein Zitat in einer fremden Sprache widergibt, um es dann zu übersetzen. Mal ehrlich, wenn Ihr oder ich jemandem etwas auf deutsch berichten würdet, dass ursprünglich in einer fremden Sprache gesagt wurde, würdet Ihr das nicht auch einfach auf deutsch sagen?

Wie gesagt, ich persönlich empfinde den Text als zu künstlich - liest sich gut, und wenn sich der TE outet, kauf ich sicher das Buch ;-)


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:"ursprünglicheren" regionen mit härteren lebensumständen werden die leute auch meist nicht so alt wie bei uns.
Kuck dir mal die ganzen menschen wo Landwirtschaft betreiben....die Leben länger als Stadtmenschen.....die ernähren sich gesünder....Fleisch ohne Anabolika und Gemüse ohne Chemikalien

das hat nichts zusagen mit härteren lebensumständen


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:35
@Amsivarier
neeeeeeeeeein wie kommst du auf sowas? :)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:40
@a.nonym
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Naja, aber Portugal ist doch nun keine "urspünglichere Region", oder?
der TE schreibt dass sie von ihren ziegen leben. das finde ich schon recht "ursprünglich".


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:43
@wobel

Ja schon, aber deswegen ging sie ja auch regelmäßig ins Krankenhaus ...

Ein Wanderschäfer ins Deutschland lebt auch von seinen Schafen und lebt nicht unbedingt in einer "ursprünglicheren Region", ausser er kommt aus Niederbayern ;-)


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:44
@a.nonym
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Mal ehrlich, wenn Ihr oder ich jemandem etwas auf deutsch berichten würdet, dass ursprünglich in einer fremden Sprache gesagt wurde, würdet Ihr das nicht auch einfach auf deutsch sagen?
nö, ich würd das original zitieren und danach die übersetzung liefern. erst recht dann wenn mein deutsch schlechter ist als meine beherrschung der originalsprache.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:45
@sicc94
Woran ist dire Oma denn n un verstorben?
Und wie alt war Sie zu diesem Zeitpunkt?

Warum geht dein Nachbar mit den Ziegen nach Portugal und treibt sie dort auf die Alm?
Und warum treibt man seine Ziegen bei Nebel auf eine Bergalm? Macht kein guter/normaler Ziegenhirte!

Was ist aus Opa geworden?
Nimmst DU an, das ER der tote Wolf gewesen sein könnte?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten!

Stell mal ein Bild oder eine Zeichnung von dem Symbol hier ein!


3x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:46
@a.nonym
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Ja schon, aber deswegen ging sie ja auch regelmäßig ins Krankenhaus ...
regelmässige untersuchungen bewahren einen nicht vor dem tod... erst recht nicht in fortgesetztem alter.
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Ein Wanderschäfer ins Deutschland lebt auch von seinen Schafen und lebt nicht unbedingt in einer "ursprünglicheren Region", ausser er kommt aus Niederbayern ;-)
das mag ja sein, aber bei uns hier gibt's sowas garnicht, ich lebe halt in einer doch deutlich "industrielleren" region. bei uns gibt's keine "ziegenweiden" die sich 2 stunden abseits der zivilisation befinden oder ähnliches.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:48
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und warum treibt man seine Ziegen bei Nebel auf eine Bergalm? Macht kein guter/normaler Ziegenhirte!
ach, da wär ich mir jetzt nicht so sicher. ich hab im urlaub auch schon mal einem almauftrieb beigewohnt bei einem echten sauwetter. ja ok, da ging's um kühe, und das ganze war ein volksauflauf und kein 2-mann-unternehmen, aber als grundsätzlich unmöglich stell ich mir das nicht vor. zumal die gegend, um die's hier geht, wohl eh gerne neblig ist...


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:50
@wobel
Wohl eher kaum in die nähe von ... laut TE beliebt bei Ziegen ... Klippen, da das Risiko für Leib und Leben des Hirten als auch der wertvollen Tiere, immerhin leben Sie davon, bei Nebel zu groß wäre!?

Wobei Bergalm ja auch nicht gleich Bergalm ist!

Kühe eher auf grossen Weiden ... Ziegen lieben das Klettern ... daher zumeist weiter oben wo es schroffer wird!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:55
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:nö, ich würd das original zitieren und danach die übersetzung liefern. erst recht dann wenn mein deutsch schlechter ist als meine beherrschung der originalsprache.
Auch in einem flüssigen, geschriebenen Text, der sich nicht so liest, als wäre es ein großes Problem gewesen, ihn zu schreiben? Ich halte das für ein Stilmittel, das der Glaubwürdigkeit der Geschichte dienen soll. Es einzupflegen stellt keine Schwierigkeit dar, da das der exakte Wortlaut ist, den der Google Translator liefert, wenn man den gewünschten deutschen Text eingibt.

@jofe
Ich geb Dir Recht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hirte seine Tiere bei Nebel in die Berge treibt. 2 Stunden lang.

Meiner Zweifel ungeachtet - @sicc94 Bilder der Zeichen, die Du nun täglich siehst, würden das Ganze hier einfacher machen ... ;-)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 10:55
Zitat von jofejofe schrieb:Was ist aus Opa geworden?
Nimmst DU an, das ER der tote Wolf gewesen sein könnte?
Denke es handelt sich um alte Werwolf-Clan und der Opa war der letzte lebende bis TE auf die Welt kam und die Oma es "sehen" konnte was aus TE werden wird.

Aber wie der Opa und warum getötet wurde ist rätselhaft?

Hat er sich womöglich selbst getötet und diese "Schutzsymbol" an den Wänden gezeichnet ??


Anzeige

1x zitiertmelden