weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Esoterik

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 14:07
Cilek02 schrieb:Ich wollte ja nur wissen ob hier vielleicht jemand auch schon mal ähnliches erlebt hat
Ja, das haben auch schon Andere erlebt.


melden
Anzeige

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 14:14
:-DDD die fliegen an der decke..hattest du vorher sicher nicht bemerkt weil sie drinnen i.wo rumflogen..
und an der decke war es wohl warm..deswegen haben sich die ganzen fliegen dahin gesetzt..
nur du hast es erst am nächsten morgen bemerkt ..


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 14:21
Ich denke auch, dass der Begriff "(Auto)suggestion" hier eine grosse Rolle spielt ... Voreingenommenheit durch Religiosität ebenfalls ...

Auch hier haben wir es, meiner Meinung nach, wieder einmal nicht mit externen "bösen" Kräften zu tun, sondern einzig und allein mit der menschlichen Psyche ...

Und auch mit der häufig zu beobachtenden Tendenz solche Dinge nach aussen zu projezieren und sich der Möglichkeit die eigene Psyche als Ursache in Betracht zu ziehen, zu verschliessen ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 17:32
Cilek02 schrieb:Bevor ich diese Sachen erlebt habe, war ich genau so wie die meisten von euch hier.
Hab mich darüber lustig gemacht.
Jetzt weiß ich aber, dass es so einen Schei** wirklich gibt.
Na das stimmt ja nicht so ganz!

DU hast dich darüber lustig gemacht weil du es nicht verstanden hast wie es zustande gekommen war!

Und wir bieten nur Denkmodelle, die erklären wie sowas zustande kommt und lachen nicht darüber.


melden
Cilek02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 22:01
@Keysibuna

Ahja...
Wie willst du mir denn erklären, dass mein Bett auf dem ich damals lag ohne Grund
angefangen hat zu vibrieren ??

Ein Erdbeben oder was kommt jetzt ?
Massagematratze? Nee das wars auch nicht.

Und wie willst du mir erklären, dass sich irgendwelche langen Gardienen wie verrückt nach links
und rechts bewegen, ohne das ein Fenster oder sonstiges auf war?
Dazu noch irgendetwas hinter der Gardine, was aussah wie eine Hand die dagegen drückte.

Haltet mich ruhig für bescheuert. Ich weiß was ich alles gesehen hab. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 22:08
@Cilek02

Beitrag von Keysibuna, Seite 1

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht das du wirklich was "übersinnliches" erlebt hast.


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

01.07.2012 um 22:10
@Cilek02

Hat es Dich eigentlich wirklich interessiert, ob Andere auch solch ein Erlebnis hatten?


melden
Cilek02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 01:18
@Keysibuna

Das brauchst du ja auch gar nicht zu glauben.
Denn ob man mir glaubt oder nicht, ist hier eigentlich gar kein Thema.
Ich wollte nur mal schauen, ob es hier Leute gibt, die vielleicht ähnliches mal
erlebt haben, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, also lass wir es gut sein.

@klausbaerbel
Wenn du mir schreibst, dass andere auch schon so ein Erlebnis hatten ist das nichts besonderes.
Ich weiß das es Menschen gibt die solche Erlebnisse schon hinter sich haben.

Ich wollte nur vielleicht auf eine Person hier treffen, die mir darüber berichtet über ihre
"komischen" Erlebnisse.
Ich wollte nicht hören : Ja, das haben auch schon Andere erlebt. ;)

Aber das hat sich für mich jetzt erledigt hier.
Es ist nun mal keine Person hier die ähnliche Erlebnisse hatte und gut ist.


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 09:28
Ja, viele haben das schon erlebt. Im Kino, auf DVD, VHS.

Das Problem mit all diesen Dämonenstories ist, dass sie immer das selbe Klischee bedienen. Fliegen als Zeichen des Bösen. Vibrierende (fliegende) Betten. Augen ohne Pupillen oder gar ganz schwarze Augen. Das ist typisch Horrorfilm. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem der Einfluss von Filmen auf Geistersichtungen gezeigt wurde: in asiatischen Foren tauchen komischerweise immer Erlebnisberichte mit Mädchen und lange schwarze Haaren auf...seltsam, was?

Und JA: wenn meine Decke plötzlich voller Fliegen wäre würde ich als erstes ein Foto machen. Handy lässt grüssen. Aber hattet Ihr wohl keines zur Hand...


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 09:44
In den letzten Monaten hat sich in meiner Wohnung scheinbar etwas manifestiert, lichtscheu, sobald es dunkel ist fangen in meinem Schlafzimmer Schritt-/"Streich-"/Klopfgeräusche an, manchmal eine Art "Wimmern". Was hat es für eine Absicht? Ich kann Nachts oft stundenlang nicht schlafen, weil es "auf" meinem Bettvorleger umherstreicht. Außerdem habe ich auch öfters verschiedenste Schatten mittem im Raum gesehen, ich habe schon versucht mit sprechen, hat soetwas überhaupt "Nutzen"? Kann ich es bitten zu verschwinden?


melden
grues0me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 09:51
@wanagi

Ratten? Mäuse? Reden hilft da nicht viel.

Aber falls Du nicht nur rumposerst: Schlafstarre könnte eine Erklärung sein. Teil des Gehirns schläft, Teil des Gehirns ist wach. Du kannst sehen, Dich aber nicht bewegen. Halluzinationen, meist Schatten, Gerãusche, Bewegungen im Raum. Haben sehr viele Leute, wenige kennen das Phänomen, soll Ursprung der Alien-Entführungslegenden sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 09:52
@wanagi

Warum holst du dir kein Rat bei einem Arzt, vielleicht hat das ganze nur gesundheitliche Ursachen, wenn nicht, dann hat man diese Möglichkeit dadurch ganz ausschließen.

Da du aber schon an den Gedanken;
wanagi schrieb:hat sich in meiner Wohnung scheinbar etwas manifestiert,
gewöhnt hast so ist es anzunehmen das die wirklichen Ursachen gar nicht gesucht wurden.


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 09:55
@grues0me
Nein ich brauch mich nur schlafen legen, sobald es dunkel ist fangen die Geräusche an. Habe vor meinem Bett einen Fellvorleger, diesen scheint es zu mögen? Er streift öfters in der Stunde darüber,
ich habe einen Hund, manchmal ist das Ding so laut, es hört sich an als würde es vor mein Bett auf den Boden schlagen (kurz vor den vorleger), mein Hund bellt dann wild(Jagdhund), habe das Wochen jetzt beobachtet aber weiß keinen Rat mehr @Keysibuna ist kein ernster Rat.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 10:10
@wanagi

Wie meinst du das das mein Rat nicht ernst wäre??

Das einer der ernsten Wege die man erst gehen sollte bevor man sich noch mehr da reinsteigert, es ei du WILLST es so.

Auch welchen Gründen auch immer.


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 18:46
@Cilek02
Cilek02 schrieb:Wenn du mir schreibst, dass andere auch schon so ein Erlebnis hatten ist das nichts besonderes.
Ich weiß das es Menschen gibt die solche Erlebnisse schon hinter sich haben.

Ich wollte nur vielleicht auf eine Person hier treffen, die mir darüber berichtet über ihre
"komischen" Erlebnisse.
Ich wollte nicht hören : Ja, das haben auch schon Andere erlebt.
Ich habe Dir nicht nur geschrieben, daß Andere das auch schon erlebt haben.

Ich habe Dir die Geschichten dieser Leute verlinkt.

Diese Leute berichten über Ihre komischen Erlebnisse darin.

Vielleicht hast Du die Links übersehen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 18:57
Fliegen an der Decke...

Das hatten wir vor vielen Jahren im Urlaub auch mal. In zwei Ecken waren sehr sehr viele Fliegen, obwohl die Fenster zu waren. Die Lösung: Ein Staubsauer :-) Draußen haben wir dann die Fliegen wieder raus gelassen. An etwas übernatürliches würde ich da bei weiten nicht denken.


melden
Cilek02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 19:35
Ihr hängt hier wirklich zu sehr an den Fliegen fest xD.

@wanagi

Falls das hier dein Ernst ist, dann kann ich dir nur raten zu beten.
Bei mir haben solche Sachen harmlos angefangen, ähnlich wie bei dir,
aber nach und nach wurde es immer heftiger.

Ich bin dadurch wirklich extrem gläubig geworden, was viele Sachen betrifft.

Mit den "Dingern" zu reden, bringt glaub ich nicht sehr viel.


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 19:40
Cilek02 schrieb:Jetzt bete ich jeden Tag und habe meine Ruhe.
Ich hab mein ganzes Leben noch nie gebetet weder zu Gott noch Alah, für was auch das einzige Böse das ich Tag für Tag sehe verursachen Menschen.

Entweder um Gier oder Glauben.

Und da hilft kein beten das einzige was hilft ist nicht weg sehen sondern eingreifen. +

Mein Leben ist nichts wert aber ich kann anderen Leben helfen.


melden

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 19:43
Cilek02 schrieb:Mit den "Dingern" zu reden, bringt glaub ich nicht sehr viel.
Richtig, da gibt es auch nichts zu reden mit. ;)


melden
Anzeige
Cilek02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heftige Erlebnisse mit dem "Bösen"

02.07.2012 um 19:47
@amoniak

Nur weil du das beten nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere Menschen es auch
nicht brauchen. Ich fühle mich besser mit meinen Gebeten und fertig.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden