weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das echt?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Tod, Gewissen

War das echt?

06.07.2012 um 11:24
Erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.

Vielleicht hat Dein Onkel bewusst keine Angehörigen im Krankenhaus angegeben um im Falle einer Pflegebedürftigkeit niemandem zur Last zu fallen.
Oder aber das Verhältnis zu seiner Familie war zerrüttet. Aber das sind alles Spekulationen.

Zu Deinem Traum möchte ich sagen, daß es durchaus möglich sein kann, daß sich Dein Onkel von Dir verabschiedet hat.


melden
Anzeige

War das echt?

27.02.2013 um 00:33
@betty25
Ja das war echt und ja es war seine art sich von dir zu verabschieden :) ich weiß wovon ich rede habe genau das mit dem traum auch gehabt mit meinem toten bruder


melden

War das echt?

27.02.2013 um 07:41
@betty25
Ich wuerd mal sagen: Zufall! Du wusstest immerhin, dass Dein Onkel schwer krank ist. Da traeumt man schonmal von der betreffenden Person!

Und jetzt mal ne Frage: wann hast Du im Krankenhaus angerufen? Also welches Datum?


melden

War das echt?

27.02.2013 um 12:20
@betty25
War das echt?
Was genau soll denn "echt" gewesen sein? Die Verabschiedung?
Träume sind leider nicht real, von daher war auch diese Verabschiedung wohl keine Verabschiedung.
Du hattest ein sehr enges Verhältnis zu deinem Onkel, weshalb du dir natürlich umso mehr Sorgen gemacht hast, wegen seiner Krankheit. Menschen verarbeiten Geschehnisse nun einmal in Träumen - ob sie schön, peinlich oder gar schrecklich sind, spielt keine Rolle. Du hast es verarbeitet - hinzu kommt noch die Sorge, dass er eventuell hätte sterben können, was letztendlich auch passiert ist.

War bestimmt einfach nur Zufall.

Mein herzlichstes Beileid an dieser Stelle.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 03:52
@Thyrox
nein ich glaube nicht an zufälle :) das war echt so wie der Te es schrieb ich weiß ich weiß was jetzt wohl kommt aber ich sage nur meine meinung hier zu


melden

War das echt?

28.02.2013 um 08:55
@EssentiaVitae
Ich sag doch auch bloß meine Meinung; und die ist nun einmal so, dass das Zufall war.
Sowas passiert öfters.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:18
Thyrox schrieb:Ich sag doch auch bloß meine Meinung; und die ist nun einmal so, dass das Zufall war.
Sowas passiert öfters
Gerade bei sowas! Abgesehen davon habe ich sowieso meine Zweifel, dass die Geschichte stimmt. Ich weiss nichtmal was ich gestern getraeumt habe, und da wissen die Leute es dann immer ewig.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:31
@Alari
Aber an besondere Träume erinnerst du dich doch sicher auch, oder etwa nicht?


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:34
@Thyrox
In dem Moment, in dem sie ihn getraeumt hat, war das aber kein besonderer Traum. Er wurde erst im Nachhinein dazu, als dann ihr Onkel gestorben ist. Das heisst, zu dem Zeitpunkt als ihr Onkel starb, haette der Traum schon vergessen gewesen sein muessen.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:38
@Alari
Muss nicht unbedingt sein. Aber ja, gut.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:39
@Thyrox
Nicht zwingend, aber doch ziemlich wahrscheinlich. Aber selbst wenn sie es tatsaechlich getraeumt hat, nun gut....der Mann hatte Krebs! Da traeumt man sowas schonmal.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:41
@Alari
Genau das meine ich ja.
Um genauer darüber urteilen zu können, beziehungsweise sich hinein zu versetzen, bräuchte ich jetzt den direkten Wortlaut. Manche Träume sind ja so aufwühlend, die bleiben dann gerne etwas länger im Gedächtnis.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 12:59
@Alari
so würde ich es nicht sagen. Ich kann mich an viele Träume erinnern. Selbst aus einen aus der Grundschulzeit. Der hat sich so festgerannt und das ist jetzt schon ne Ewigkeit her.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:08
@-Belle-
Das was Du glaubst woran Du Dich erinnerst und das was Du wirklich getraeumt hast muss nicht unbedingt ueberein stimmen. Ich kann mich nur dann an Traeume erinnern, wenn ich mit jemandem darueber rede.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:11
@Alari
Was für dich spricht, spricht nicht für alle. Kann ja sein, dass andere sich mehr an Träume erinnern und wieder andere sich dann weniger. ^^


melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:13
@Thyrox
Naja, was die Erinnerung an Traeume angeht funktionieren wir alle ziemlich gleich.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das echt?

28.02.2013 um 13:14
@betty25

Ich würde den toten Onkel aber nicht mehr auf sein Handy anrufen und ihm keine SMS schreiben.
Hättest du das gerne,wenn du tot wärst ? Man bekommt das als Toter wohl mit,kann aber nicht antworten :(


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das echt?

28.02.2013 um 13:16
ein weiser Mann hat mir mal erzählt:
ich erzähle ein Fall der mein Schwager zugestoßen ist.Er ist geschieden und hat 2 Kinder,er ließ sich scheiden weil sie ihn betrogen hat und er hat sie erwischt.Nach welcher Zeit er hat eine andere Frau gefunden und hat zusammengezogen und er sagte dass er hat die Liebste Frau gefunden was es gibt.Aber seine Exfrau war eifersüchtig und mischte sich in sein Leben ein allein wegen die Kinder ist schwer die Geschichte zu vergessen denn sie hat das Sorgerecht und er muss Unterhallt zahlen.Die ex wollte ihn zurück er aber hat gesagt das wird nie wieder was usw.
Die Ex war wütend und nahm sein Foto und ging zur eine Voodozauberin.Er wusste davon nichts.Erst verlohr er seine Arbeit,er streitete mit seine jetzige freundin,ist depresiv und ging tief runter und runter..Die jetzige Freundin hat ihn zur einen Hellsichtigen mitgebracht, (sie glaubt an sowas und wollte eigendlich was über Zukunft wissen),er hat ihn angeschaut und hat einiges von sein Privat Leben erzähllt ohne das irgendjemand was erzählt habe.Dann meinte er dass an mein Schwager ein sehr boser Geist angeheuert ist und mit ein Fluch zusammenhängt.Er soll alles verlieren was er hat usw.Dann mein schwager konnte sich erinerrn,das ein frühen Morgen wollte er in sein Auto einsteigen und am Autogriff hat schwarze Haare gefunden er hat es abgenommen ohne was dabei zu denken und darüber kein Kopf gemacht.Erst alls der Wahrsager es gesagt hat konnte er daran errinern..Der Wahrsager hat mit ihm ein Ritual gemacht,das der Fluch weggeht ( was genau hat er nicht gesagt,irgendwas mit Blumen,sagte mein Schwager),aber es hat nur ein paar Wochen "gewirkt",meinte mein Schwager..Dann gings wieder mit depresionen und Geldsorgen..
Aber ich habe gehötr das wenn einer den Fluch ausspricht,zur dem kommt es doppellt zurück.Falls es tatsächlich wahr ist..:)


melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:16
@Alari
Und das weißt du woher? Kennst du alle Menschen? ^^


melden
Anzeige

War das echt?

28.02.2013 um 13:17
@Thyrox
Ist eben ziemlich gut erforscht.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heilige Geometrie60 Beiträge
Anzeigen ausblenden