Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das echt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War das echt?

28.02.2013 um 13:22
@Alarmi
Nun, "ziemlich gleich" bedeutet nicht, dass alle sich gleichen wie ein Ei.

Anzeige
melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:26
@Thyrox
Fakt ist, dass man, um sich wirklich an Traeume zu erinnern, ein Traumtagebuch fuehren muss. Nur so kann man sich sicher sein, dass die Erinnerung sich nicht veraendert.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 13:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Thyrox
Ist eben ziemlich gut erforscht.
*hust*
selbst aus rationaler Sicht, kann man das nun wirklich nicht sagen. wenn man sich die forschungen dazu anschaut, finden die Wissenschaftler immer wieder neue Theorien.
Gerade hat man z.b. die These, dass das Gehirn im Schlaf trainiert und nur begrenzt verarbeitet...


melden

War das echt?

28.02.2013 um 14:09
@Alarmi
Wenn das für dich ein Fakt ist, wieso nicht.
Meine Meinung ist eine andere. ^^


1x zitiertmelden

War das echt?

28.02.2013 um 14:19
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Wenn das für dich ein Fakt ist, wieso nicht
Aus dem Grund raten Psychologen jedenfalls, ein Traumtagebuch zu fuehren.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 14:55
Ich wundere mich denn wenn doch ein Verwanter stirbt bekommen doch die angehörigen bescheid war es der Bruder deiner Mutter ? Wenn ja müsste deine Mutter vom KH benachrichtigt worden sein.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 14:58
@nicole35
Eigentlich muss mindestens ein naher verwandter kontaktiert werden.. In diesem Fall also die Nichte, wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch mal passieren, dass das Krankenhaus sowas nicht besonders genau nimmt und niemanden kontaktiert..


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:17
@Alarmi
Vielleicht ist das bei jedem anders. Hab viele Träume, an die ich mich erinner. Vielleicht liegt es daran, dass ich nach dem Aufwachen darüber nachdenk. Sind meist schlimme Träume.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:18
@19Mel80
Wiederholen die Traeume sich?


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:19
@Alarmi
Meist ja.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:21
@19Mel80
Dann ist es klar dass man sich daran erinnert.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:24
@Alarmi
An sehr aufwühlende Träume, wie zum Beispiel Albträume, erinnert man sich auch länger, wenn sie sehr schlimm waren. Das kennt wohl jeder..


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:25
@Thyrox
Wenn man haeufiger dasselbe traeumt, ja. Einmal vorkommende Traeume sind zwar im Moment des Aufwachens sehr intensiv, verblassen aber aehnlich schnell wie andere Traeume.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:27
@Alarmi
Nicht bei jedem. Ich persönlich erinnere mich heute noch an sehr schlimme Träume, obwohl ich diese schon vor 2-3 Jahren hatte. Manches nur bruchstückartig, aber sie sind da.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:30
@Thyrox
Einzelne Bilder moeglicherweise, einen zusammenhaengenden Traum eher nicht.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:31
@Alarmi
Ja, doch. Den Traum mit dem Clown kann ich dir detailiert beschreiben.
Und damals war ich 8 oder 9.

Der Traum war ja auch sehr schrecklich, deshalb is'ser so lange hängen geblieben. ^^


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:36
@Thyrox
Das ist wieder so ne Sache, bei der man sich halt nicht sicher sein kann, ob man das wirklich so getraeumt hat oder ob das Gehirn sich was dazu dichtet. Ich hab lange Zeit geglaubt, etwas ganz Bestimmtes getraeumt zu haben, und es dann ploetzlich im Fernsehen wiedergesehen! :)


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:39
@Alarmi
Das ist dann wieder so ein Gespräch, in dem beide sich wünschen, genug Antworten auf alles zu haben. Du kannst jedenfalls nicht jede Studie (oder was auch immer) auf jeden Menschen übertragen - das ist leider nicht möglich. Deshalb bleibe ich bei der Meinung, dass man Träume auch über längere Zeiträume noch in Erinnerung haben kann.

Wie du das siehst, ist deine Meinung. :)


melden

War das echt?

28.02.2013 um 15:41
@Thyrox
Ich zeige einfach die Moeglichkeit auf, dass hier abgesehen vom Zufall auch das Gedaechtnis einen Streich spielen kann. Eine wirkliche Verabschiedung war es jedenfalls nicht.


melden

War das echt?

28.02.2013 um 16:48
@Alarmi
Dann sag das doch gleich. Da muss ich dir nämlich voll und ganz recht geben - natürlich muss es nicht unbedingt Zufall gewesen sein, hier könnte auch das Gedächtnis eine große Rolle spielen.
An eine echte Verabschiedung glaube ich hier, wie schon erwähnt, auch nicht.


Anzeige

melden