weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder doch Einbildung?

127 Beiträge

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 19:41
@sinja
Hast ja Zeit, muss ja nicht alles auf einmal raus :)


melden
Anzeige

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 19:43
schokokeeks schrieb: gibts mehr beweise dafür als dagegen
Tut mir leid, wenn ich ausfallend werde aber was redest du für einen Unsinn? Es gibt absolut keine Beweise für das Paranormale. Würde es die geben, dann müsste man hier doch gar nicht groß diskutieren aber da es nun mal keine Beweise, wird hier eben so heftig diskutiert.


melden

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 19:50
@D4n
was hälst du eigentlich von der Seite ? Bin da letztens im Net drauf gestoßen ...
http://www.j-lorber.de/tod/0-tod.htm


melden

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 21:32
@sinja
Ich guck mir mal die Seite morgen an.


melden

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 21:33
@D4n
oki :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 22:34
@sinja
sinja schrieb:was hälst du eigentlich von der Seite ? Bin da letztens im Net drauf gestoßen ...
http://www.j-lorber.de/tod/0-tod.htm
Die Seite enthält einige Informationen aus der Jenseitsforschungen, vieles wurde auch so geforscht , allerdings wird einiges mit dem christlichen Glauben und Idealismus vermischt. Der Bereich Suizid ist definitiv so falsch wiedergegeben, das belegen jenseitliche Kontakte.
Des weiteren fehlen wichtige Kritieren , z.b. die Geistführer, die werden hier nur als "Engel" bzw. "weiterentwickelte Seelen" beschrieben, aber zu wenig drauf eingegangen. Das ist mein Spezialgebiet , aufgrund eigener Erfahrungen. ;)


melden

Geist oder doch Einbildung?

24.07.2012 um 22:55
@schokokeeks
Nein du hast immer noch nicht geantwortet :D du hast nur meine Frage wiederholt-?! Ich will immernoch wissen, was bei deinem Gläserrücken rausgekommen ist. Ob sich nur das Glas bewegt hat oder ob da noch mehr passiert ist...


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 12:56
@Aniara es ist kein unsinn! es gibt einfach mehr beweise dafür als dagegen ganz einfach.


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 12:58
schokokeeks schrieb: gibt einfach mehr beweise dafür als dagegen
Dann kannst Du diese ja sicherlich wissenschaftlich fundiert hier be-/vorlegen!
Oder?


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 13:01
Es muss nicht alles wissenschaftlich bewisen sein. Wenn die wissenschaft sagt spring von der brücke würdest du es dann auch glauben und tun? Les dir einfach mal einiges im internet durch da wirst du sicher fündig.


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 13:15
schokokeeks schrieb: Es muss nicht alles wissenschaftlich bewisen sein.
Um als Beweis und Fakt anerkannt zu werden schon!
Ansonsten sind es nur Vermutungen und Behauptungen!
schokokeeks schrieb: Les dir einfach mal einiges im internet durch da wirst du sicher fündig.
Du stellst eine Behauptung auf, somit auch Du in der Bringschuld um diese zu untermauern!
Ansonsten ist es erstmal nur blabla!
schokokeeks schrieb: Wenn die wissenschaft sagt spring von der brücke würdest du es dann auch glauben und tun?
Kannst Du mir den Sinn und die Aussage dieses Satzes erklaeren?
Hört sich an wie ...wenn Du einen Fuehrerschein hast, wuerdest Du dann ein Fahrrad am Geschmack erkennen?


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 13:18
zum 1. Nein ich brauche keine wissenschaftliche beweise mir reichen meine eigenen :)

zum 2. Ja aber du willst es wissen also google.

zum 3. der sinn ist das man nicht immer glauben soll was andere leute reden auch wenns irg.welche mit einen dr titel sind die können sich auch mal irren!


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 13:27
schokokeeks schrieb: Nein ich brauche keine wissenschaftliche beweise mir reichen meine eigenen
Also doch glauben und nicht wissen!
schokokeeks schrieb: Ja aber du willst es wissen also google.
So kann man auch peinlichkeiten aus dem weg gehen ....
schokokeeks schrieb: der sinn ist das man nicht immer glauben soll was andere leute reden auch wenns irg.welche mit einen dr titel sind die können sich auch mal irren!
Wenn Wissenschaftler eine Erkenntnis vorlegen, ist diese durch x falsifizierbare und jederzeit mit dem gleichen Ergebnis reproduzierbare Ergebnis (auch durch fremde Forscher) belegt!

Aber deine Aussage ...
schokokeeks schrieb: Wenn die wissenschaft sagt spring von der brücke würdest du es dann auch glauben und tun?
... hat keinen logischen Sinn!

Zumal doch eher die "Befuerworter" die blind Gläubigen sind, die keinerlei handfesten Belege vorzuweisen haben!

Meine Meinung!


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 13:31
1. warum glauben? Nur weil ich keine beweise von experten brauche sonder vill. meine eigenen habe?

2. nein kann man nicht weil ich einfach besseres zu tun habe als jetzt rum zu googeln um dir beweise zu beschaffen wenn du so oder so nciht dran glaubst!

3. wie gesagt wissenschaftler wissen auch nicht alles und können sich irren und für mich hat der satz einen sinn


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 19:38
@Dawnclaude
asooo oki :)


melden

Geist oder doch Einbildung?

25.07.2012 um 23:27
schokokeeks schrieb:1. warum glauben? Nur weil ich keine beweise von experten brauche sonder vill. meine eigenen habe?
Dann präsentiere Deine Beweise ... wenn Sie hieb und stichfest sind dürfte dies doch kein Problem darstellen!
schokokeeks schrieb:nein kann man nicht weil ich einfach besseres zu tun habe als jetzt rum zu googeln um dir beweise zu beschaffen wenn du so oder so nciht dran glaubst!
Soso ... besseres zu tun ... hier im Foreum schreiben und Behauptungen aufstellen, die man nicht belegen kann ...?

DU stellst Behauptungen auf und verlangst dann noch, das man sich seine Beweise für DEINE Behauptungen noch selber suchen muß?

AUch im Vampire-Thread drückst DU dich um die ANtwort, woher DU dein fundiertes "Wissen" beziehst!

Ich denke mal, das DU selber nicht weist, wie DU an dein geschwurbel kommst!
schokokeeks schrieb: wie gesagt wissenschaftler wissen auch nicht alles und können sich irren und für mich hat der satz einen sinn
Nur komisch das noch Niemand die Wissenschaftler schocken konnte und glasklare Bewesie vorlegt! ^^

Scheinen doch besser zu sein als Ihr Ruf, die Herren/DAmen Wissenschaftler ... die Nebenbei so ziemlich Jedes Phänomen erklären können ... vorsusgesetzt man interessiert sich für die wirklichen Auslöser und will nicht nur glauben!


Aber Jeder wie Er mag!

Noch viel Spaß mit deinem Glauben ... weiterdiskutieren bringt wohl eh nichts! ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder doch Einbildung?

26.07.2012 um 00:20
@Jofe
@schokokeeks

Ich erklärs dir Jofe noch einmal in Ruhe um das Problem deutlich zu machen.
Wenn jemand z.b. fast jeden Tag Geister sieht -solche Leute gibts , sind durchaus skeptisch.
hier im Forum z.b. Nefelim kannst ja ihre Beiträge mal in ruhe lesen. Sie ist schon ziemlich misstrauisch, trotzdem hat sie diese extremen Wahrnehmungen von der Geisterebene.
Sie ist auch nicht die Einzige, kenne selbst noch 2 weitere und andere findet man in anderen Foren.
Also das sind Leute, die sehen deutlich mehr Geister und das fast jeden Tag und nicht weil
sie damit angeben wollen, ne die sind schon ziemlich genervt davon.

Dann gibts die leute, die ganz selten mal so etwas sehen, alle paar wochen mal. das ist nicht zu vergleichen - das sind "Events" die sie ganz speziell betreffen, ihr Schicksal. Wie in diesem Thread, wo vieles dafür spricht.

Nun willst du einen Beweis dafür haben. Das Problem ist aber, man kann sie weder fotografieren noch filmen. Weil die Frequenz eine andere ist, es ist nicht die materielle Ebene. Genauso wie Telepathie z.b. niciht über die Ohren wahrnehmbar ist.
Willst du nun sagen, dass sie es nur glauben, weil sie es dir nicht beweisen können?
Es wird nicht gehen. Aber du glaubst ja auch das z.b. Tiere andere Wahrnehmungen haben, als ein "normaler" Mensch, immerhin.

Es geht hier um ihr ganz persönliches Schicksal, es ist ihr persönlicher Beweis. da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, es wird nix daran ändern, dass es persönliche Beweise sind. :)
Aber es sind eben persönliche Beweise, für maximal nahe Personen ebenfalls Beweise, weil sie eng mit der Person verknüpft sind , aber für weitere Außenstehende nicht gedacht.

Du kannst dich davor verschließen und all den Leuten Suggestion / Krankheiten / hartnäckiger Glaube oder was auch imner vorwerfen, aber damit verschließt du dich auch vor der Wahrheit.
Und irgendwann, hast du vielleicht auch "Glück" und erlebst ein paar dieser "Events" und wirst es besser verstehen, weil du dich dann besser in die Lage so einer Person hineinversetzen kannst.

Leider drehen sich so ohne eigene Erlebnisse die Diskussionen immer wieder im Kreis.


melden

Geist oder doch Einbildung?

26.07.2012 um 00:32
Dawnclaude schrieb:Das Problem ist aber, man kann sie weder fotografieren noch filmen.
Aber sehen ... ja näh iss kla ... ^^
Dawnclaude schrieb:Willst du nun sagen, dass sie es nur glauben, weil sie es dir nicht beweisen können?
Japp!
Dawnclaude schrieb:Es geht hier um ihr ganz persönliches Schicksal, es ist ihr persönlicher Beweis. da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, es wird nix daran ändern, dass es persönliche Beweise sind. :)
Ich würde es eher Behauptung als Beweis nennen!
Denn Beweise sind für belegbar ... und diese belege fehlen!
Du kannst dich davor verschließen und all den Leuten Suggestion / Krankheiten oder was auch imer vorwerfen, aber damit verschließt du dich auch vor der Wahrheit.
Oder die Leute "verkriechen" sich in Ihre Welt, um die Wahrheit in Form von Fehldeutungen/Krankheiten nicht akzeptieren zu müssen ... kann man von beiden Seiten sehen!
Dawnclaude schrieb:Und irgendwann, hast du vielleicht auch "Glück" und erlebst ein paar dieser "Events" und wirst es besser verstehen, weil du dich dann besser in die Lage so einer Person hineinversetzen kannst.
Och, verstehen kann Ich das schon ... nur sehe ICH halt andere Auslöser als die betroffenen ... welche (zumeist) von den rationalen Erklärungen und Auslegungen nichts hören wollen ... aber selber keine Belege liefern können und rumdrucksen!
Dawnclaude schrieb:Leider drehen sich so ohne eigene Erlebnisse die Diskussionen immer wieder im Kreis.
Ob dies wirklich an den "fehlenden" Erlebnissen liegt oder eher an der Faktenresistenz einzelner User, wenn Sie wisenschaftlich belegte, rationale Erklärungen geboten bekommen?


Aber Jeder wie ER mag ... hab Ich ja schon ethlische male erwähnt! ^^


melden

Geist oder doch Einbildung?

26.07.2012 um 01:36
Dawnclaude schrieb:man kann sie weder fotografieren noch filmen
Und das ist einfach nichts weiter als eine Ausrede. Was das menschliche Auge erblicken kann, sollte auch eine Kamera erfassen können.
Dawnclaude schrieb:Leider drehen sich so ohne eigene Erlebnisse die Diskussionen immer wieder im Kreis.
Ja, das liegt aber daran, dass hier einige Experten immer wieder mit "persönlichen Erlebnissen" kommen, was aber absolut nichts für eine Diskussion bringt. Wer wirklich so etwas erleben würde, der würde das nicht in einem Forum breit treten, weil er ja eh keine Beweise vorbringen kann, aslo warum in einem Forum breit terten? Ganz einfach, um besonders dazustehen...


melden
Anzeige

Geist oder doch Einbildung?

26.07.2012 um 09:55
@siarrah
Bei mir hat sich einfach das glasbewegt und ich habe im zimmer ganz komische geräusche gehört. An die einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich mache es denk diese woche wieder dann kann ichs dir ausfühlicher erzählen.


@Dawnclaude

Ich geb dir vollkommen rechte ich sehr zwar nicht jeden tag etwas aber manchmal ist es echt gruselig wenn ich was sehe. Und die geräusche sind auch nicht zu verachten.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden