Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Autobahnstück

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Serie, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 20:42
@dornfuxx

Da stimme ich dir voll und ganz zu..... Schlimm sind ja für die christlich- demokratische Union nicht die Cruising- Areas an sich. Sie finden nur anstoß an solchen wo sich Schwule treffen...

Anzeige
melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 20:51
@StUffz
In welcher Einheit hast du denn gedient, und wann war das?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die armen Gurken hatten dann festgesetzte Entlüftungsventile am Ausgleichsbehälter und sie wurden so schnell warm, dass der Druck so schnell nirgendwo hinkonnte. Also hat der Kühlerschlauch das zeitliche gewechselt.
Und das war ausgerechnet BEI SEESEN ? (@_@)
Oder haste den Fokus verpasst


1x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 21:35
@dornfuxx
Komisch es hat noch gar niemand gefragt, welche Strecken du jeweils vor der Panne gefahren bist.

Bist du bei allen drei Fahrten von Frankfurt los?
Oder von Korsika? Oder wie auch immer?

Sprich, war die Belastung bei allen Fahrten bis zum Pannenzeitpunkt in etwa gleich groß?

Da ist zwar keine Steigung unmittelbar dort, aber du kommst doch gerade "aus den Bergen."

Ich hatte auf der A7 mal einen seltsamen Reifenplatzer (und das obwohl ich das Fahrzeug 3 Minuten vorher auf dem parkplatz noch kontrolliert hatte, weil ich vermeintlich was komsiches gehört und gespürt hatte) Die Kontrolle hat zwar nicht den Unfall verhindert, aber ich war langsamer unterwegs...
Aber das war weiter südlich, wie gesagt, paßt also höchstens zur "verfluchten A7..."


1x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 21:59
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:In welcher Einheit hast du denn gedient, und wann war das?
Ich wüsste nicht, was solche Informationen zu diesem Thread beitragen können.
Möglich, dass mir da gerade der Zusammenhang nicht ersichtlich ist, evtl. kannst du da ja mal Licht ins Dunkel bringen.
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:Und das war ausgerechnet BEI SEESEN ?
Oder haste den Fokus verpasst
Nein, hab ich nicht.
Wenn man aber die Karre erst auf der Autobahn prügelt, dann dauert es nen Augenblick, bis der ganze Kack warm wird und der Schlauch aufgibt.
Kann also ungefähr immer die selbe Stelle sein.

Es gibt auf der A27 ne Ecke hinter Ihlpohl Richtung Norden, da zergeln alle paar Wochen welche amtlich in die Leitplanke. Regelmäßig ist das da auch tödlich. (Trotz 120)
Na und, darum mach ich davon keine Mysterygeschichte auf.

Man kann auch in den banalsten Müll was reininterpretieren.


1x zitiertmelden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 23:34
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Komisch es hat noch gar niemand gefragt, welche Strecken du jeweils vor der Panne gefahren bist.
Bist du bei allen drei Fahrten von Frankfurt los?
Oder von Korsika? Oder wie auch immer?
nein nein, Korsika habe ich doch nur reingebracht, weil immer auf meinem armen, alten Auto rumgehackt worden ist. Der hat wirklich immer treu durchgehalten, und wo der alles rum gefahren ist. Mit einem neuen würde ich mich das nciht trauen. Welche Strecke ich gefahren habe? ca. 450 km. Unterschiedliche Augangspunkte.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Sprich, war die Belastung bei allen Fahrten bis zum Pannenzeitpunkt in etwa gleich groß?
Bei den Autos kann ich das ohne wenn-und-aber bestätigen, denn 140 km/h war altersbedingt Limit. 180 war auch mal drin, aber ich war mir bewußt, daß ich dann "Hochgeschwindigkeitszuschlag" bezahle, was die Haltbarkeit der alten Teile betrifft. Den letzten fuhr ich immerhin 7 J., und ist noch immer fahrbereit, was im Winter der Fall sein wird. Das Krad war natürlich "etwas" schneller unterwegs. Zähle ruhig noch 100 dazu, was sich aber bei der Klasse anfühlt wie "gemütlich dahertuckern". Und im 6ten Gang war auch der Drehzahlmesser nur etwas über der Mitte, also kein Grund zur Besorgnis.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Da ist zwar keine Steigung unmittelbar dort, aber du kommst doch gerade "aus den Bergen."
Berge? Meinst du die Kasseler Berge? ;) Aber danach gehts doch wieder bergab, das müßte doch gerade erst Schwung geben.

Ich denke, man sollte mal etwas "physikalisch abschweifen", und den Grund in Erfahrung bringen, warum die Raststätte Seesesn nicht einfach renoviert worden ist, sondern stattdessen eine komplett neue Raststätte an anderer Stelle gebaut worden ist, und Seesen im Sinne des Wortes "dem Erdboden gleichgemacht worden ist".


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 23:41
Extremer Zufall?

Passiert etwas einmal, ist es Zufall.
Passiert etwas zweimal, war das vielleicht ein richtig dummer Zufall.
Passiert etwas mehr als zwei mal, liegt die Annahme es seien Zufälle meines Erachtens nach nicht im bereich des Denkbaren.

Ich kann dir zwar leider keine Erklärung dazu bieten, kommt mir nämlich sehr sehr eigenartig vor, aber ich hätte da eventuell zwei Lösungvorschläge:

1) Fahr ne andere Strecke.
2) Kauf dir verdammt nochmal ein deutsches KFZ! :D


1x zitiertmelden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 23:47
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich wüsste nicht, was solche Informationen zu diesem Thread beitragen können.
Du willst damit sagen, ich bin nicht ins Fettnäpfchen getreten, sondern stehe mit beiden Beinen mitten drin? Na gut, dann ist das halt so.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Möglich, dass mir da gerade der Zusammenhang nicht ersichtlich ist, evtl. kannst du da ja mal Licht ins Dunkel bringen.
Böse Zungen sagen, ich sei eher geeignet, Dunkelheit ins Licht zu bringen. Das müßte aber mein Avatar schon ausgesagt haben.
Oder haste den Fokus verpasst

Nein, hab ich nicht.
Wenn man aber die Karre erst auf der Autobahn prügelt, dann dauert es nen Augenblick, bis der ganze Kack warm wird und der Schlauch aufgibt.
Kann also ungefähr immer die selbe Stelle sein.
Das ist klar und eine gar nicht mal so dumme Ansicht. Ich kenne die Typen auch. Rein ins Auto, Vollgas geben (auch im kältesten Winter) und dann wundern, wenn der Motor einen Infarkt kriegt.

Wie ich schon schrieb, war der Motor warm, und 140 war Limit (bei den Autos). Also nix mit "auf der Autobahn prügelt"
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es gibt auf der A27 ne Ecke hinter Ihlpohl Richtung Norden, da zergeln alle paar Wochen welche amtlich in die Leitplanke. Regelmäßig ist das da auch tödlich. (Trotz 120)
Na und, darum mach ich davon keine Mysterygeschichte auf.

Man kann auch in den banalsten Müll was reininterpretieren.
Das ist richtig. Auf "Banalen Mist" antworte ich jedoch gar nicht erst. Da du es trotzdem tatst, mußt du dir auch die Frage nach der Einheit gefallen lassen. Wäre nicht das erste mal, daß ist einen "banlen Mist" schreibe, und vom BND Besuch hatte. Und die Jungs, allesamt ganz nett und 2x Lada-.Fahrer, waren stets zuvor bei der Bundeswehr. Aber das nur am Rande bemerkt, mit dem Thema hat das wirklich nichts zu tun.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 23:50
@bl00drush
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:1) Fahr ne andere Strecke.
2) Kauf dir verdammt nochmal ein deutsches KFZ! :D
Und was soll aus dem Forum werden, wenn jeder so denkt? Dann gäbe es nichts mehr zu schreiben ;)


melden

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 00:00
Nimm's mir nicht krumm, wollte nur zwischen all dem Gezeter die Stimmung ein wenig auflockern :>


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 00:07
@bl00drush
Ich nehm's dir doch gar nicht krumm


melden

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 07:17
@dornfuxx

Kannst du nicht mal einfache Fragen beantworten?

Wo war jeweils der Startpunkt der Fahrten, auf denen die Pannen passierten?
Und wielange warst du bis zum Pannen-Zeitpunkt unterwegs?
(Und was war der geplante Endpunkt der Fahrten?)


1x zitiertmelden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 14:08
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kannst du nicht mal einfache Fragen beantworten?
Unterhälst du dich im "richtigen Leben" auch so? Was passiert, wenn du einen Kollegen mit "kannst du nicht mal einfache Fragen beantworten" anplotzt? Ob er noch (gerne) mit dir spricht? Klarer Fall von Blacklist, stelle mir daher keine Fragen mehr.

Zu deiner Frage die letzte Antwort, die du je von mir erhälst. Doch, ich kann "einfache Fragen" beanbtworten. Ich bin auf jeden Beitrag sogar detailiert eingegangen, und nicht nur "einfach". Lies einfach von anfang an, und dann sind manche Beiträge (deinerseits) bestimmt überflüssig.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 14:28
@dornfuxx

Patzig werden oder was?

Du forderst hier jetzt in mehreren beiträgen Hilfe und Ideen ein um deinen Thread zu pushen und am Leben zu erhalten?

Dann fragt man etwas, was weder gefragt noch beantwortet wurde, du lavierst irgendwie au0en rum, man weist dich drauf hin, dass du wieder nur geschwafelt, sondern die Frage nicht beantwortet hast, und du wirst ausfallend.

Um deine Frage zu beantworten: wenn ich auf Arbeit einen Kollegen frage: ob wir dies oder jenes noch im Lager haben und er erzählt mir was davon, wie schwer es gestern in der Schicht war, frag ich auch nochmal, ob das denn jetzt im Lager ist oder nicht. Völlig normaler Vorgang.
(nur so als Bsp, ich arbeite nicht in nem lager, aber du scheinst ja gerne Privat Infos zu ziehen, haste ja bei Stuffz auch schon versucht)

Nachdem du nicht sagen willst, wie weit du jeweils bis zur "Panne" gefahren bist, ist meine Vermutung:

Du hast die Autos einfach immer auf demselben Streckenstück mit deiner Fahrweise "totgefahren".
Nix mysteriöses und keine "Raststättenspuk", sondern einfach individueller Fahrstil....


melden

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 15:59
Reißt euch zusammen. Keine Beleidigungen oder Provokationen. Bleibt sachlich.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 19:17
Kein sehr schönes Stelldichein. Was ist eigentlich an dem Thema so interessant, daß es derart mit Schmutz beworfen wird? Daß es am Thema selbst liegt, halte ich für ausgeschlossen.

Oder gibt es wirklich einen Grund, der mit der Stelle "Seesen Ost" zu tun hat, und jemand will die aufdeckung verhindern? Dann wird es höchst Zeit, daß der Grund aufgedeckt wird, wozu ja ein solches Forum auch geschaffen worden ist.

die Frage lautet daher nicht nur, warum an dieser Stelle 5 der Art nach identische Störungen an verschieden Fahrzeugen aufgetreten sind, sondern WARUM der Rasthof bis auf die Grundmauern niedergerissen wird, und das bei den leeren Kassen der Verantwortlichen? Das zu beantworten, ist sicherlich interessanter, als sich über "Start- und Endpunkte der Fahrten" zu unterhalten.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 20:01
@dornfuxx
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:Negativ, Selbst-ist-der-Mann
.. vlt ist das ja die antwort auf das problem.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

05.08.2012 um 22:18
Für die noch interessierten:
Mir wurden zwei interessante Links zugeschickt. Was zwar nicht das Festhalten an technischen Details erklärt, wie justforeyou immer noch nicht versteht (obwohl es schon zig-mal erklärt worden ist), aber immerhin eine Erklärung dafür sein könnte, warum hier heute morgen "die Wandalen" eingezogen sind, das Thema zu zerstören (siehe rote Verwarnung). Die grellsten Beiträge sind mittlerweile wieder gelöscht - Danke!

Offenbar wurde der Rasthof abgerissen, weil darunter ein römischer Kampfplatz vermutet wird.

Auszug : Die Varusschlacht am Harz.
"Dessen Fläche könnte identisch mit der bis vor wenigen Jahren bestehenden Autobahnraststätte Seesen gewesen sein, denn deren Flurname früher "Im Twenger" lautete"
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1902785&r=threadview&t=3787021&pg=1

http://www.beobachter-online.de/seesen/lokales/roemerschlacht-am-harzhorn-groesser-als-vermutet-d795.html (Archiv-Version vom 12.11.2013)

Einer der Grundeigentünmer der ehemaligen Raststätte gab gestern Auskunft, daß der Rasthof aufgrund einer behördlichen Bestimmung weichen mußte, und zwar konkret, weil einer der Erdtanks zu dicht an der Fahrbahn liegen würde. Als Grund der Bestimmung wurde der dreispurige Ausbau der A7 genannt.

Möglicherweise, wenn das wahr ist, was der GF von Ex Seesen-Ost gesagt hat, wissen auch die Eigentümer nichts von dem Schlachtfeld unterhalb der ehemaligen Raststätte. Im Internet ist das auch nicht einfach so zu finden, ich habe ja auch gesucht.

Wenn mann 2+2 zusammenzählt, mag es Interessenten geben, die es nicht gerne sehen, daß an "dieser Stelle" (Seesen Ost) zu viel in einem Forum "rumgekratzt" wird und die das Thema daher lieber zerstören (was ja auch gelungen sein dürfte). Nichtsdestotrotz wollte ich das nur noch mitteilen.

Das hat zwar nichts mehr mit dem anfänglichen Thema zu tun, aber wer weiß schon, in welche Wege unsere Schritte gelenkt werden. Ohne Frage wäre ich ohne dieses Thema (bzw., ad absurdum, auch nicht ohne den Streit) auch nicht auf den (heimlichen?) Ausgrabungsort aufmerksam gemacht worden. Was immer auch dran sein mag, aber eine Notauffahrt für Rettungsfahrzeuge "platt" zu machen, woduch die Rettungsfahrzeuge 10 Minuten länger auf die A7 brauchen (siehe einer meiner Links oben), erfordert schon einen hochkarätigen politischen Grund, und das ist meistens Geld. Geld in private Taschen.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

06.08.2012 um 13:52
Sooo, um auf den ursprünglichen Fall zurück zu kommen:
Wir kennen ja die Geschichten von alten Indianerfriedhöfen, wo krasse Sachen abgehen. Wäre doch, zumindest für Freunde der Fantasy-Schiene, denkbar, daß die römischen Gefallenen was mit deinen Schläuchen zu tun haben... Die Theorie stelle ich nur auf, da wir uns im Mystery-Bereich befinden. Ich selber halte nichts davon, aber falls hier ein paar "Mystologen" mitlesen, könnten ja Pro-Argumente auftauchen...

Jedenfalls findeich es hochgradig merkwürdig, daß die Notauffahrt einfach zerstört wird...


melden

Mysteriöses Autobahnstück

06.08.2012 um 13:54
@dornfuxx

meine antwort von gestern ziehste wohl gar nich in betracht?


Anzeige

2x zitiertmelden