Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselig - Katze?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:03
@padalecki

Dazu gibt es einen schönen Artikel hier :)

http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

Anzeige
melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:04
Zitat von padaleckipadalecki schrieb:Einbildung ja klar , denke ich auch ...
Wie bereits erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Nicht Unbedingt Einbildung ... eher "optische Täusching" ... Beitrag von jofe (Seite 1)



melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:12
einbildung? vielleicht...
kenne dieses phänomen auch allzugut, meissten ist man tatsächlich übermüdet, erschöpft, das man sich halt dies und das einbilden kann


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:13
Augenwinkel sagt schon die Bezeichnung. Man sieht was, was ein Winkel so fabrizieren kann?


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:14
Ich kann mich noch dran erinnern als ich abends am pc saß (allein zu haus) und dann fährt da so ein doofes Auto am Fenster vorbei und sorgt dafür das mein Schatten in meinem Augenwinkel an mir vorbeiwandert...ich hab mich noch nie so erschrocken...


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:15
Ich denke mal das es einfach ein Wink des Unterbewusstseins war. Deine Katzen machen das vielleicht öfter mal- an dir vorbei huschen.

Ich gehe mal davon aus das du im Unterbewusstsein dieses Schema wieder durchgespielt hast. Das kann eine unbewusste Verarbeitung des Alltags sein. Und SCHWUPP, spielen die eigenen Sinne einem einen Streich ^^

Das passiert einfach mal. Mir auch und anderen auch. Das ist echt nix ungewöhnliches :)


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:45
Das passierte bei mir auch schon mal, ich habe ein schwarzweisser Kater und wenn der auf dem Katzenklo ist, sieht man nur einen dunkeln Umriss, da die Klappe vom Katzenklo nicht richtig durchsehbar ist.
So sah ich etwas dunkles darin, und dachte, es wäre der Kater, als ich mich umdrehte, lag er schlafend auf dem Kratzbaum.
Es war schon ein wenig komisch, aber es könnte auch ein Schatten von mir gewesen sein.
Es gibt viele Dinge oder Geräusche die man gesehen oder gehört hat, auch wenn sie nicht Real waren.


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 23:03
Will garnicht wissen, wie oft ich mich schon erschreckt habe, weil ich im Augenwinkel irgend eine Bewegung gesehen hab. Erschrecke mich auch jedes mal, wenn ich durchs Bad gehe und den Badschrank nicht zugemacht habe. Dadurch, dass der Spiegel dann jedes mal in einem anderen Winkel steht, den ich nicht gewohnt bin und es quasi jedes mal wieder eine "neue" Bewegung ist, die ich wahrnehme ^^


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 23:26
@padalecki
Hmm vieleicht eine Ghostkatze..naja man weiss ja nie so genau...lol.
Sicher wars aber nur eine Täuschung .


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 23:39
@padalecki
eine Freundin von mir, die die Geisterebene wahrnimmt - also die Frequenz dieser Ebene, hat festgestellt, dass auch ihre eigenen Katzen Projektionen erschaffen können, wenn sie gerade schlafen.
Heißt sie liegen gerade schlafend aufm Bett / Sofa und schaun hin und wieder bei Frauchen vorbei. :)


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 23:57
Mein Kater hat manchmal die Angewohnheit, Wände in meinem Schlafzimmer zu fokussieren. Habe aber schon Insekten bestimmen können. Aber oft auch nicht. Da bin ich am Suchen danach. Kann einen um den Schlaf bringen.
Denke, das Katzen was wahrnehmen, was uns verschlossen bleibt?


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:03
@AgathaChristo
Klar nehmen Katzen mehr wahr, die haben ja schärfere Sinne. Aber ich bezweifle, dass Katzen Geister wahrnehmen


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:07
@losdenno
Dennoch gibt´s keinen Beweis das sie das nicht können.


1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:07
Könnten auch einfach irgendwelche Geräusche in den Wänden sein (Rohre, oder ähnliches) oder elektromagnetische Felder, auf die die Katze starrt. Könnte natürlich auch was völlig anderes sein...


Anzeige

melden