Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselig - Katze?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:28
@losdenno
naja, aber was könnten sie wahrnehmen, was wir nicht wahrnehmen? Das ist die Frage? Manchmal macht es mich verrückt, wenn mein Kater da an der Wand herum spinnt oder manchmal sogar ständig paralisiert auf die Wand schaut?

Anzeige
melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:37
@Primeval
Hast du einen beweis, dass Sie es können?


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:44
Zur Gruselkatze fällt mir folgende Geschichte ein, die Mr. Frakes im Fernsehen erzählt hat. Soll angeblich irgendwo tatsächlich passiert sein:

Da starb die Katze einer Teenagerin. Trotzdem bestand die darauf, weiterhin Katzenfutter aufzustellen, trug scheinbar eine für alle nicht sichtbare Katze herum und behauptete steif und fest, ihre Katze wäre noch da. Nachdem auch regelmässig das Futter aus der Schüssel geleert war, nahmen die Eltern an, das Mädchen würde sich selbst das Futter einverleiben und zogen eine Kinderpsychologin zu Rate. Diese meinte, sie würde gerne Fotos von dem Mädchen samt ihrer Katze machen, um ihm zu beweisen, dass diese Katze eben nicht mehr existierte. Das Mädchen war einverstanden, Fotos wurden geschossen und ........ es war auf allen Fotos die verstorbene Katze zu sehen. :)


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:47
@DeepThought

Stiiiiimmt, ich erinnere mich. Die wollten Fotos machen um der kleinen zu zeigen, dass die Katze nicht da ist und dann? Arschkarte ^^


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 00:50
@bl00drush
Was zeigt uns diese Geschichte?
Auch Katzen können spuken. :)


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 01:00
Also sind die Katzenfotos die einzigen echten Geisterfotos? kann man die ansehen? ;-)


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 01:03
@Dawnclaude

Jetzt mach nicht die ganze mühevolle Gruselstimmung kaputt :D
Die Geschichte hat Jonathan Frakes in X-Faktor gebracht. Wenn jemand weiß, wo die Fotos sind, dann die Macher der Serie, die behaupten, die Geschichte wäre so passiert. Ich nehme an zum Schutze der Familie werden die Fotos unter Verschluss gehalten. ;)


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 04:24
Der beste Beweis, dafür das Katzen keine Geister sehen können, sind die fehlenden Beweise, was Geister ganz allgemein angeht ... Also kann man das so nich gegenüberstellen nach dem Motto: n Beweis dagegen gibts ja auch nich ... Da steckt ein Denkfehler drin ... Zumal die Nichtexistenz von etwas grundsätzlich nicht zu beweisen is ...

Und zu den Wahrnehmungen im Augenwinkel:

Sowas hab ich selbst extrem oft (wären ne Menge Threads ;) ), grade jetzt mitten in der Nacht am PC könnte sowas leicht zustande kommen ...

So oder so, es handelt sich bei diesem Phänomen tatsächlich lediglich um ganz langweilige optische Täuschungen ...

Das wurde hier ja auch von einem anderen User schon sehr genau erläutert ... Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ...


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 08:57
Es kann so sein wie es mir oft passiert: ich habe z.b. einen grauen oder dunklen Pullover an.Wenn ich dann meinen Arm ohne darüber nachzudenken nach hinten bewege sieht man manchmal eine bewegung eben die vom arm.denn bei den augenwinkeln erkennt man nur bewegungen; farben und umrisse erkennt man nur verschwommen.
eine andere erklärung wäre ,dass licht z.b. von einem Auto durchs fenster(auch mit vorhängen)einen schatten von einem baum oder ähnlichem geworfen hat .weil autos sich bewegen und die scheinwerfer von verschieden richtungen kommen bewegt s ich der schatten


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 13:48
Am besten stellet man sich Wasser ans Bett, dann braucht man nicht aufstehen.


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 15:43
AAAAARGH....

warum sollte es Katzengeister geben?

Man weiß nichteinmal OB es Geister gibt und wenn Ja warum sie da sind...

Nach dem allgemeinen Denken haben diese Seelen noch etwas zu erledigen oder so....
Glauben etwa wirklich Leute, dass KATZEN noch etwas zu erledigen haben...

JEDEN SCHEISS TAG sterben Katzen ÜBERALL!
Dann würde ja jeder der mal spazieren geht tausende huschende Tiere sehen..... *wut*



@padalecki
Hatte ich unzählige Male.... Beachte es einfach nicht
Kann sogar sein, dass du eines deiner Haare gesehen hast und dein Gehirn es mit der Katze assoziiert hat. Hatt ich auch öfter.... War kein Geist und auch sonstncihts Lebendes oder Paranormales.... einfach nur ein Haar und ein Gehirn ;)


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 15:46
@Primeval

Noch nichteinmal Infrarot Kameras konnten Geister aufzeichnen..... und DIE nehmen wohl 5000 mal mehr wahr als eine Katze.
UNd wenn die es nicht schaffen, dann auch keine Katze.


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 16:09
@padalecki

Das sind ganz einfache Sinnestäuschungen.

Wie das hier zum beispiel:

sehreise1


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 18:50
Ich sehe meine beiden Katzen auch zwischendurch im Augenwinkel durchhuschen, obwohl beid schlafend auf der Couch liegen. das ist normal, weil das Auge sich an rumlaufende Katzen gewöhnt hat...


3x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 18:58
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:das ist normal, weil das Auge sich an rumlaufende Katzen gewöhnt hat...
Genu das ist der Grund, deshalb meint auch seine verstorbene Katze noch im Augenwinkel sehen zu können gelegentlich. @padalecki


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 19:02
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Dennoch gibt´s keinen Beweis das sie das nicht können.
Solange es nicht bewiesen, ist es auch nicht so, so einfach ist das, nicht andersrum. ;)


1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 19:48
Man kann nicht alles beweisen und dennoch gibt es Dinge, die sind auch ohne Beweis da.


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 19:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Solange es nicht bewiesen, ist es auch nicht so, so einfach ist das, nicht andersrum.
Genau. Ist quasi wie im Gericht. Die Geister sind unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen wurde ^^
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:das ist normal, weil das Auge sich an rumlaufende Katzen gewöhnt hat...
Ist das nicht eher ne Sache des Unterbewusstseins?


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 21:11
Bedenkt:

Tiere sind die jüngeren Geschwister des Menschen.

Warum sollten Katzen also nicht auch Seelen haben,und in manchen Fall bei ihren früheren liebevollen Besitzern bleiben,auch wenn die meisten Menschen sie nicht wahrnehmen können.

In einer Kultur,der der Alten Ägypter waren Katzen heilig,warum?
Es gibt da mehrere Antworten,aber das was hier wichtig ist,ist das sie Mittler zwischen Mensch und der Anderswelt sind.

Gibt da noch mehr Beispiele das Katzen Dinge sehen die dem normalen Menschen nicht zugänglich sind.

Hattest du den schon mal eine Katze die jetzt nicht mehr lebt?
Jetzt hast du 2 lebende Katzen,wie war es davor?


melden

Gruselig - Katze?

07.08.2012 um 21:20
@Normann38 Hm ja, davor hatte ich auch schon Katzen.. aber eben nicht in dieser Wohnung..


Anzeige

melden