Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistergestalt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:10
Hallo Leute,

Ich bin eigentlich keiner der an Geister und übernatürliche Dinge glaubt. Aber in letzter Zeit passieren hier echt merkwürdige dinge.
Vor kurzen zog ich in eine neue Wohnung. Seitdem höre ich machmal eine stimme die nach mir ruft. Wenn ich aber nachschaue ist niemand da.
Gestern erlebte ich das grusligste bisher....ich wollte mich duschen und sah ein schatten in meinen Flur. Ich schloss vor schreck die Zimmertür und als ich nach ein paar minuten nachschaute war er weg.

Habt ihr eine erklärung was es sein könnte? :x

Ein Spiegel hab ich nicht im Flur um das mal auszuschließen.

Anzeige
melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:13
Kannst du Fotos von dem Flur schießen? Das würde es einfacher machen eine Erklärung dafür zu finden.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:15
@Australian
Wie hört sich die Stimme an? Hörst du sie deutlich und klar oder eher ,,gedämpft"? Der Schatten war sicher irgendwas Harmloses. :)


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:17
@Türkis

Die Stimme ist sehr leise aber mann kann sie klar hören. Naja der schatten macht mir am meisten angst an der sache :)


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:19
@Australian
Könnte es irgendein Nachbar sein der dich ruft? Oder Jemand Anderes mit dem gleichen Namen wie du wird gerufen?!


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:21
@Türkis

Das hatte ich auch erst vermutet aber ich wohne im Dachgeschoss und meine nachbarn höre ich nie :x
Mit den hatte ich auch schon gesprochen aber die halten mich nich für ganz voll ^^


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:23
@Australian
Nun ja, dass es ein Geist ist, glaub ich dennoch zumindest eher nicht. Du ziehst es aber in Erwägung?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:24
@Australian
Naja, neue Wohnung bedeutet auch neue Geräusche, die dir noch unbekannt sind. Gewöhn dich erstmal an die neue Wohnung und die damit verbundenen neuen Geräusche und Eindrücke. Denke das ist der ganze Grund.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:25
@Türkis

Naja ich glaube nich an sowas aber ist schon komisch sowas, ich hatte das ja vorher nie


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:26
@Australian


Hattest du auch genug Schlaf? Weil wenn man übermüdet ist, kann ein das Gehirn ganz gerne mal einen Streich spielen. Und das mit der Stimme könnte evtl auch an Übermüdung liegen.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:28
@ cm_punk

Es sind ja nich die Geräusche es geht ja um diesen Schatten und die Stimme. Das knarzen von Holz oder Schritten auf Treppen is normal das man sich daran erst gewöhnen muss.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:29
Schizophrenie und Halluzination,
Oder Zu hohe Erwartungshaltung, am besten mal zum Arzt gehen wenn das noch öfters passiert.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:29
@ Divepilot86

Ja schlaf hatte ich definitiv genug und in meiner neuen wohnung schlaf ich auch supi :)


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:32
@Australian
Klar, ängstigen und erschrecken würde mich sowas auch. Hast du überlegt ob was Gesundheitliches dahinter steckt? JohnWheeler erwähnte eben Schizophrenie, das kam mir wegen der Stimme die deinen Namen ruft auch in den Sinn.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:33
@Australian
Zu welcher Tageszeit ist dies passiert? Es könnte auch ein normal zu erklärender Schatten gewesen sein, oder du hast dir das eben einfach eingebildet. Jeder bildet sich irgendwann mal was ein ;-) Ich würde das jetzt nicht als etwas paranormales ab tun. Also du hast diesen Schatten bisher wirklich nur ein einziges mal erlebt?

Was die Geräusche angeht, könnte es vielleicht von drausen kommen. Passanten oder Nachbarn die drausen reden und du hattest dich verhört und deswegen gedacht, sie würden deinen Namen rufen.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:41
Also was gesundheitliches steckt nich dahinter denn ich bin kerngesund :) und unter psychischen problemen leide ich zum glück nicht :)
Passiert ist das mit den schatten gestern abend war so um 22 uhr ca.


1x zitiertmelden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:43
@Australian
Muss ja ein Psychisches Problem sein, in wie fern hast du denn den Schatten gesehen?
Nur kurz aus dem Augenwinkel oder ganz genau?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:44
@Australian
Und was vermutest du? Wie kommst du ausgerechnet auf einen Geist?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:45
Zitat von AustralianAustralian schrieb:Also was gesundheitliches steckt nich dahinter denn ich bin kerngesund :)
Hast du denn einem Arzt mal von den Stimmen berichtet?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:46
Nur weil ich ein schatten gesehen hab is es ein psychisches problem? Oo
Ich hab den schatten deutlich gesehen, weder im Augenwinkel noch unter schlafentzug und einbilden tue ich mir sowas sicherlich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden