Nach einer langen unterhaltung mit einer freundin über dies und jenes, habe ich mich dazu entschlossen meine gedanken hier festzuhalten, ob ihr kommentiert oder nicht bleibt ja wie sonst auch euch überlassen.

Also, ich glaube an Geister, jedoch glaube ich nicht das sie so sind wie die Medien es uns seit es horrorstreifen gibt eintrichtern, sprich gestalten, meist kinder, "der schwarze mann" und so weiter.
Ich denke auch nicht das Geister die Seelen verstorbener sind, da ich gläubig bin gibt es meines erachtens nach, nach dem tod himmel oder hölle.
Gut, da ich wiegesagt gläubig bin, und denke das alle macht Gott gehört, denke ich das es mehr wesen gibt die für uns mit bloßem auge nicht zu erkennen sind.
Darunter auch die Engel (gut und böse, genauso wie bei den menschen) und eben die "geister" die ich gerne auch als djins betiteln würde.
Die djins als auch die engel haben kein verfalls datum wie wir menschen, sie leben bzw exestieren bis zum tag des jüngsten gerichts, an den ich auch glaube.
Sie leben unter uns, nehmen uns war.
Sie leben mit uns kann man sogar sagen, jedoch solange friedlich wie auch wir friedlich sind. Sie suchen nicht unbedingt unsere nähe, sondern haben quasi ihr eigenes leben mit eigenem system wie wir es auch haben, nur ist es eben für uns nicht begreiflich bzw ersichtlich.
Ich denke sie leben an verlassenen orten, wodurch sich auch oft das gefühl von jemanden anwesenheit erklären lässt, wie zb verlassenen häusern, kellern, dachboden ect.
Wie in jedem lebensbereich gibt es unter ihnen auch gut und böse.
Die guten sind friedlich und kommen uns nicht in die quere, weichen sogar wenn wir sie qausi an ihrem ort aufsuchen (mal eben in den keller gehen, ein neues haus einziehen ect.)
Die bösen allerdings, wollen uns in dem sinne nichts böses wie uns verletzten oder töten sogar, sondern genau wie menschen die einen schlechten charakter haben uns einfach ein bissle "ärgern".
Sie kennen unsere Ängste, wenn wir zb angst vor einem gefiederten menschen haben, vor einem undefinierbarem licht, einer gestalt, oder davor das sich dinge ohne einflüsse von aussen bewegen, dan nutzen sie dies aus, um uns zu ärgern oder um uns zu vertreiben. Sie sind denke ich mal in der lage ihre gestalten zu verändern.
Ob man mit djins kommunizieren kann weiß ich nicht, ich denke mal schon aber ich würde es nicht empfehlen, weil man quasi bei sich selbst dan ein tor öffnet, welches so gesehen für uns gar nicht kontrollierbar ist, wir wissen nicht ob der djin zu dem wir grade kontakt aufnehmen gut oder böse ist, und ganz sicherlich ist es nicht der verstorbene onkel peter.



das wars erstmal :D