Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampyre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

17.12.2004 um 19:42
ich sagte ja net das es sie nicht gibt ich meine das ihr sagt das es sie nicht gibt ich glaube daran und will eure meinung hoeren und so wie ihr das sagt hoert sich das naja....

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst

Anzeige
melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

17.12.2004 um 21:40
-.-




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

30.12.2004 um 18:04
Hi,

Ich Habe eine seite für dich vielleicht interessiert dich das

http://www.vampyrbibliothek.de/

erlich gesagt halte ich Vampyre das andere wort für Vampire

findest du nicht auch

viel spass noch


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

31.12.2004 um 02:04
es gibt ein bild das "Vampyr" heißt (maler hab ich vergessen).
das ist eine eigenkreation, nase is ne steckdose, augen sind glühbirnen.
ziemlich abstrakt halt. hängt glaub ich auch im louvre.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

31.12.2004 um 04:46
vampire=pyromanen

vampyre=piromanen

piromanen=vampire

pyromanen=vampyre


herzichsten gruss sumi


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

01.01.2005 um 19:33
*mh*

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 14:51
sooo ein dummes zeug.
das ist doch super wiedersprüchlich.....ein vampir trinkt nur blut...mehr braucht er nicht. will mir einer erzählen das dann ein vampyr nur blut trinkt und nichts isst?
vorallem ist das blödsinn...man kann nur in geringen mengen und nicht häufig blut trinken.
Jeder der Krankenschwester ist oder Arzt oder so jemanden kennt weiss, das es einen automatischen Würgreiz auf Blut gibt, das heisst dieser jener muss heftigts brechen.
Und wenn man zu häufig blut trinkt bekommt man derbst magengeschwüre.
Vorallem wie dumm...echte warhaftige Romanvampire trinken Blut mit ihren Zähnen...das Blut verläuft quasi über einen kanal.....und die möcht mal gern vampyre? die trinken das einfach so...man kann sie zufällig auch im spiegel sehen, sie tun nur so als ob sie auf knoblauch allergisch sind, die man fotografieren kann....die sich die eckzähne ankleben oder schleifen lassen...weilse halt keine vampire sind....und die sind warscheinlich auch alle untot oder was????? boaaaaaa wie kann man solche menschen ernst nehmen das ist ja furchtbar...die zeit der rollenspiele ist seid dem kindergarten in der puppenecke vorbei..wer sich noch in eine solche fantasiewelt flüchten muss, hat für mich ein kleines problem

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 15:09
Diese "fantasiewelt" wie du sie nennst ist meiner Meinung nach was schönes und erlebnswertes...aber es ist halt nur ein Spiel...nicht mehr und nciht weniger...und wer es nach vier fünf Stunden spielen nicht zurück indie Realität schafft sollte es kein zweites mal versuchen....als Kindergarten würde ich es auch nciht beschreiben...denn grade bei Vampire kann man alles was an Intriegen zu bewerksteligen ist versuchen...die meißten Rollenspieler die ich kenne sind übrigens sehr intelligent und im realen Leben auch erfolgreich...und nciht das was als wahnsinnig angesehen wird...und wir alle haben irgendwo ein Problem...und sei es mit der Tolleranz oder der Oberflächlichkeit...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 15:48
ich denke schon das ich tollerant bin, meinetwegen können andere leute, machen, tun und spielen was auch immer sie wollen.
ich finde es nur wiedersprüchlich das man nach regeln leben möchte oder sie mal so ausleben möchte, nach denen es garnicht möglich ist, irgendwo sollten doch grenzen gesetzt sein

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 15:54
Stimmt...im Spiel ist alles erlaubt...da kann man das sein ws man gerne sein möchte oder nie sein möchte...das Spiel hat aber auch Regeln...die Grenzen sind für mich der Moment wo das Spiel vorbei ist...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 16:49
die ursprüngliche legende des vampirs beginnt, soweit ich weiß, mit dem graf vlad deppesch dracul in moldawien. er ist unvorstellbar grausam zu seinen untertanen und blutrünstig: seine spezialität war das pfählen ( ein holzpfahl wird dem menschen anal eingeführt, durchdringt innere organe und manchmal auch das rückrat und stößt aus dem mund oder aus dem hinterkopf wieder heraus) aber er hatte auch andere methoden drauf, die ich hier nicht nennen will. er war so blutlüstern, jedoch trank er es nicht. jeodhc verbreitete sich diese legende und so wurde der vampir erschaffen.

und die geschichte mit dem knoblauch ist wirklich ausgedacht, in manchen gegenden, legenden etc. heißt es, dass nur eisenhut ( auch wolfswurz genannt) gegen den vampir hilft, genauso aber auch gegen werwölfe...


grüße


Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 18:17
Hallo Drache,

Was du beschreibst ist der Ursprung des Grafen Dracula als Vampir, die sich Bram Stocker zu Nutze gemacht hat. Die Gestalt des Vampirs ist aber viel älter. Einer Legende nach ist zB Lillith, die erste Frau Adams, zu einem Vampir geworden. Auch in Griechenland und im kleinasischen Raum gibt es jahrtausende alte Legenden über diese Blutsauger. So hat man zB in bestimten Gegenden Griechenlands jeden Menschen verdächtigt ein Vampir zu sein, der blaue Augen hatte.
Selbst bei den alten Hochkulturen in Amerika gab es ähnliche Gestalten.

Lg


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

02.01.2005 um 21:13
Hallo,

das mit dem Knoblauch is nich einfach so ausgedacht.

Früher hat man gedacht Vampire verbreiten Krankheiten und Knoblauch, als Heilpflanze schützt davor(ergo also auch vor dem Vampir).

Andererseits war Tollwut sehr verbreitet.
Die Kranken waren lichtempfindlich, hassten laute Geräusche, waren aggresiv(waren in beisswut) und hassten Gerüche da durch den Virus das Nervensystem überreizt und alles stärker empfunden wird.

Knoblauch wird als besonders ekelhaft empfunden.

Man hielt die Kranken entweder für Vampire oder vom Vampir gebissen.

Wenn noch jemand was wissen will.......

Z.B: Wiederkehr aus dem Grab, tötung eines Vampirs.....

Wieso redet hier eigentlich keiner über Vampire die Lebenskraft und kein Blut stehlen?
Das waren nämlich die ursprünglichen Vampire des slawischen Raums.

Solche gibts heute noch, oder hat noch niemand diese netten Menschen erlebt die einem z.B. aufm Arbeitsamt begegnen, einen anscheissen und zulabern und Zeit, Energie und Freude rauben.

@joy beat
Übrigens kann man durchaus grössere Mengen Blut trinken und das mit dem Magengeschwür is ein Mythos.
Man muss nur an sowas gewöhnt sein.

Oder wie erklärst du dir das die Massai noch nicht ausgestorben sind?
Die trinken regelmässig Blut das sie ihren Rindern aus der Halsvene abzapfen ohne die Tiere dabei zu töten.

Schönen Gruss noch ;)

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

03.01.2005 um 09:18
@ Sephirah
Na du hast wohl auch ne runde rumgeforscht und bist auf das selbe wie ich gestoßen.Hast du noch mehr über das Buch rausgefunden?Würd mich nämlich sehr interessieren.

Gruss Troll

Gib mir einen Tag und ich zeig dir wie man zum Schatten wird!


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

04.01.2005 um 00:37
Hallo!
@cyrell, gut recherchiert!
Aber:
Wenn sich ein menschliches Wesen NUR von Blut ernähren würde, würde es kläglich verhungern! Der menschliche Organismus kann Blut nicht verwerten!
Die Massai vermischen das Blut, das sie ihren Rindern abzapfen, mit vergohrener Milch!
Der Aberglaube, des Vampyrismus bzw Vampierismus, ist entstanden, weil man sich früher einige Krankheiten nicht erklären konnte!
Für mich gibt es nur zwei Arten von Vampieren!
Die einen gehören zur Gattung der Fledermäuse und sind winzig!
Die anderen arbeiten auf dem Finanzamt und zocken die Steuerzahler ab!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

04.01.2005 um 01:11
Mensch seit Ihr unwissend !

Wikipedia: Inuit

Die Menschen die am Polarkreis oder darüber leben schöpfen Ihre ganze Energie und Ernährung aus Rohem Fleisch, Fett und Blut der Tiere, dort gibt es keinerlei Pflanzliche Nahrung !

Sind deshalb alle Menschen die nördlich des Polarkreises leben Vampire ?

Und hier für die Unwissenden:

http://www.indianerwww.de/indian/n_eski_g.htm

Dieses Ess und Trinkverhalten ist unter allen Völkern die in der Kälte leben gleich ! Siehe Sibirische Völker !



Niemals aufgeben !


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

04.01.2005 um 21:13
Also Vampyre sind menschen die regelmäßig blut trinken und diese sache sehr ernst nehmen allerdings gehöre ich nicht dazu ;) hab gedacht so würde vampir auf englisch heißen lol


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

05.01.2005 um 01:10
stimmt so isses


sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

05.01.2005 um 15:54
jetzt mal ehrlich...jeder hat sich schonmal ne größere schnittwunde ausversehen zugeführt, am blatt geschnitten oder am messer oder was weiss ich. wer das blut dann schonmal abgelutscht hat, weiss das blut nicht wirklich lecker schmeckt.
Mich wundert es immerwieder das solhe Threads von 14 und 16 jährigen geschrieben werden...ist das etwa ne Pubertätskrankheit?
Sorry aber ich kann sowas nicht ernst nehmen......guckt weniger Blade dann wird alles gut

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

30.05.2006 um 01:26
Entschuldigt, wenn ich das jetzt mal sagen muss....aber die einzigen Seltsamen hier seidihr....
redet nicht abfällig von etwas, von dem ihr keine Ahnung habt.
Niemandzwingt euch so zu leben.
Schon mal Wörtchen TOLERANZ gehört?
Mag sein das im Netzauch einiges an pubertierenden Spinnern rumgeistert.....aber ist das ein Grund, gleichalle über einen Kamm zu scheren?
Das, was ich kenn, ist zumindest weit, sehr weitüber die Pubertät hinaus.

JOYBEAT .... es ist meist eine Art "Reflex" und keinVersehen, eine Wunde "abzulutschen". Und nicht jeder findet diesen Geschmack ekelhaft...


Wer sagt, dass Vampyre sich wild durch die Gegend saufen, ohne auch nur anAids, Hepatitis und ähnliches zu denken?
Dem ist nicht so, ganz und garnicht.
Malt euch kein krankes Bild von Menschen, deren Wesen ihr nicht kennt.
Denn ebensolche Bilder im Kopf sind erst das wirklich perverse und nicht die Realität.
Lebteuer Leben wie ihr es wollt- und lasst andere IHR Leben leben.
Und wenn ich mal sozurück denke...eben dieses intolerante Getue hat Homosexuelle, Ausländer, Kranke zu"Randgruppen" und Außenseitern gemacht.
Und noch was: es hat NICHTS, aber auchgarnichts mit irgendwelchen Rollenspielen zu tun. So viele interessieren sich nicht malim Geringsten dafür.

Und wenn Vampyre sich aufspielen wollten, wären sie dochetwas präsenter als die dezenten Internetseiten, die man mal so gelegentlich entdeckt,oder?

Pubertär ist bloß Intoleranz, die anderslebenden Menschen immer wiederentgegen gebracht wird.

In diesem Sinne,
Prost!

Eine
Verächtliche

(verächtlich war wohl das geilste, was ich hier grad gelesenhab....*lacht*....fehlt nur noch ein Pranger und ein Henker)

nix für Ungut


Anzeige

melden