Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bongo, Pilliga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:36
@bl00drush
Ah ok, dann streichen wir die Frage indirekt.

Anzeige
melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:39
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:weshalb bringt es ihn dann direkt zurück zum Auto und nicht einfach an eine andere Stelle, Hauptsache weit weg genug vom Lager? Wozu die Mühe bzw. warum lässt es ihn überhaupt am Leben, als Augenzeuge?
Weil (auch) menschliche Serienmörder oft kein Unrechtsbewußtsein haben. Deshalb sind sie zu Menschen, die nicht in ihr Opferschema passen, häufig ausgesucht höflich oder geben bei Befragungen sogar offen und ohne Argwohn zu, dass sie die entsprecheden Morde begangen haben.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:42
@Chairon
Aber, ein Serienmörder prüft zunächst, ob sein Opfer ins Beuteschema passt, oder?


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:44
@univerzal

Ja, aber wenn er auf haarige Beine spezialisiert wäre, müsste er erst mal sein potentielles Opfer ohne Hose sehen.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:48
@Chairon
Die Frage wollte ich auch noch dazupacken, wobei ich da nicht so Recht auf einen Nenner komme, warum war sich Bongo der Männerbeine so sicher? Es war im Wald, es war Mitten in der Nacht und wenn da nicht gerade ein Feuer loderte, war es sicher nicht einfach, die Beine zu identifizieren. Immerhin waren dass die späten 70er, da war so manch haariges Frauenbein auch noch sichtbar, die Beinrasur ist nicht schon seit Jahrzehnten in.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:51
@univerzal

Wahrscheinlich brannte ja ein Feuer, sonst hätte er gar nichts gesehen.

Hätte er sie allerdings ertastet, wäre sein Schrecken erst recht nachvollziehbar.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:55
@Chairon
Ok, ein Feuer wurde nicht erwähnt, zudem meinte er ja, sie wären aufgehängt und X-Beine. Das sind Details, für die man etwas Licht braucht.

Der Fall wirft viele Fragen auf.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:55
@univerzal
Ja das Ding war ja umgeben von so Lichtern. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Männerbein kann man schon von einem Frauenbein unterscheiden. Sind einfach strammere Waden und eine gröbere Behaarung. Länger sind sie auch.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:56
@Chairon
Das mit den Beinen war nicht ganz so ernst gemeint. Und ich hätte vor Köpfen, Armen oder jedem anderen Körperteil genauso Angst, wenn diese in der Höhle von irgendeinem "Monster" hängen...
Eine Freundin arbeitet als Psychologin in einer Klinik, es kommt schon vor, dass Patienten bestimmte Körperteile lieben/hassen... z.Z. formt/malt einer ausschließlich Ohren, den ganzen Tag.

@DeepThought
ich habe es mir angehört, ich finde es auch unheimlich, bzw. glaube ihm die Angst. Das schließt aber weder eine Erkrankung aus, noch dass er Schauspieler ist!
Ich kann nur nicht glauben, dass das wirklich passiert ist.
Oder es ist ein "ganz normaler Massenmörder" ? Aber wo sind dann die restlichen Leichenteile?Und warum hat er/sie ihn nicht trotzdem getötet?Wer will schon Zeugen... Es ist ja auch lange her, ich glaube wenn da wirklich etwas passiert ist, lässt es sich schwer nachvollziehen...


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 01:58
@univerzal
das mit den X-Beinen hab ich auch nicht ganz verstanden. Dann müssten die ja mit der Hüfte abgetrennt worden sein,oder nicht?

@Leonore
Was mich stutzig macht. Dieses Sanatorium oder Heim findet man im Netz wirklich nicht. Da würde auch noch Aufklärungsbedarf vorliegen.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:01
@DeepThought
Mhm, ja die Lichter. Hierbei ist leider unklar, ob sie die ganze Zeit ausgeleuchtet wurden, also während das Vieh Bongo zum Versteck trug und ihn zwecks Beintauglichkeit inspizierte. Wenn Licht vorhanden war, kann man gut Männer- von Frauenbeinen unterscheiden. Aber bei schwachem oder gar keinen Licht wird das schon ungleich schwieriger. Und dann halt noch die X-Beine, auch das wirft Fragen auf.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:01
@Leonore

Das stimmt, Fixierungen kann es auf alles geben, was ich meinte, war, dass Beine nicht speziell Psychotiker ansprechen. Zu dem vermeintlichen, laufengelassenen Zeugen hab ich ein paar Posts weiter oben was geschrieben.

Ansonsten war das mit ziemlicher Sicherheit kein Schauspieler, der Mann glaubt was er sagt.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:05
Ansonsten war das mit ziemlicher Sicherheit kein Schauspieler, der Mann glaubt was er sagt.

Was macht dich da so sicher? Die Angst klingt glaubwürdig, aber genau das ist die Aufgabe eines Schauspielers. Und selbst Laien können dahingehend eine überzeugende Darstellung bieten, wenn sie etwas Erfahrung haben. @Chairon


1x zitiertmelden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:05
Also irgendwie habe ich schwierigkeiten dem zu folgen was Bongo sagt... Sein englisch ist so komisch... Ist das irgendein Dialekt oder so? ich hab nur die Hälfte verstanden. :(


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:07
@univerzal

Das mit den X-Beinen könnte eine nachträgliche Erklärung von ihm sein, warum er freigelassen wurde. Wenn Bongo seine "makellosen" Beine als Erklärung annimmt, hat er zumindest indirekt doch einen Einfluss auf das Geschehen gehabt, wenn auch auf einem Umweg.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was macht dich da so sicher?
Ich hatte beruflich sowohl mit Kriminellen als auch mit Psychotikern zu tun. :)

@Windlicht

Ja, er ist Australier. ^^


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:09
@Chairon
Was dann aber der Begutachtungstheorie widersprechen würde, denn X-Beine sieht man durch die Hose.

Ich hatte beruflich sowohl mit Kriminellen als auch mit Psychotikern zu tun

Auch mit Schauspielern? ;)


1x zitiertmelden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:11
@DeepThought
ja das ist auch eine Ungereimtheit, wenn er wirklich in einer Psychiatrie ist (und das ja nicht "nur" wegen Depressionen), kann er eigentlich nicht einfach telefonieren, wobei da gibt es sicher Wege, aber hätte nicht vielleicht ein Arzt beim Sender angerufen, um die Sache richtig zu stellen, vielleicht hat es auch keiner mitbekommen...
Oder es gibt eben keine Klinik und auch keinen Xbein-Sammler.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:13
@univerzal

Wie gesagt halte ich die X-Beine für eine unbewußt konstruierte Erfindung.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch mit Schauspielern?
Ja, das auch. ^^ Aber insbesondere sind alle Kriminelle auch Schauspieler. :)

@Leonore

Auch bei uns kann man (außer in sehr schweren Fällen) aus der Klinik heraus telefonieren.


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:14
@Leonore
Geschlossene eher weniger. Vielleicht in einer Wohngemeinschaft oder in einem Wohnheim. Wenn er immer mal so Panikattacken bekommt...


melden

Gruseliger Anruf bei Radiosender- Pilliga

27.08.2012 um 02:21
@Chairon
Dann hast du ja sicherlich auch die Erfahrung gemacht, wie überzeugend so manch Krimineller im ersten Anschein sein kann, oder?


Anzeige

melden