Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 19:11
@Dawnclaude
@Raptor


Ja ich bin zumindest Pandorum Odinson

Ihr müsst kämpfend sterben und kämpfend leben und glorreich sein.
Dann nur dann ist es euch gestattet in Odins Hallen zu Saufen :-) :-) :-) :-)

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:05
Schön schön

Aber da ich hier mehr oder weniger der Chef bin ohne Rechte versteht sich ...

@Raptor
@Pandorum

Wenn eure Beiträge in dem Stil weitergehen , werte ich das als Spam und Troll Antworten .

Die obigen lass ich nochmal als kleinen Scherz durchgehen .

Also bitte beim Thema bleiben ....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:25
@Marko11

Ich denke schon das es nach dem Tot weider geht,denn was wäre das für ein Leben das nach dem Tot zuende geht all die erfahrung die mann im Leben sammelt müssen doch für was gut sein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:33
@sandkasten
Ein Mensch lernt und erfährt soviel im Leben und stirbt dann unweigerlich. So sehe ich das. Es wird wohl für jeden von uns schwer sein - wenn nicht sogar unmöglich - an ein Nichts zu glauben. Ein wirkliches "Nichts" wird sich wohl wirklich keiner vorstellen können.

Ich hab sehr viel erlebt in diesem Leben - hauptsächlich tolle Sachen. Ich wills aber nicht nochmal haben. Einmal reicht einfach :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:39
@Bodo

Meine Vorstellung reicht nicht für das nichts,aber warum soll mit dem tot alles enden?
Jede Kultur berichtet davon das es weiter geht,warum soll es nicht stimmen und mein gefühl sagt mir auch das der tot nicht das ende ist.
Es ist halt nur nicht greifbar,aber es gibt auch nichts was dagegen spricht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:44
@sandkasten
Niemand kann sich ein Nichts vermutlich vorstellen. :)

Klingts nicht naheliegend, dass sich die unterschiedlichen Völker einfach damit beruhigt haben, dass ein geliebter Mensch an einem besseren Ort ist und es ihm gut geht? Klingt so perfekt nach Trauerbewältigung. Es geht einem Menschen einfach besser, wenn man glaubt, dass der Verstorbene jetzt an einem besseren Ort und nicht für immer weg ist :)

Das Problem ist, dass es auch nix gibt, das dafür spricht. Jeder von uns wird diesen Weg gehen. OHNE Hinweise, was passieren wird. Da muss jeder alleine durch. :)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:46
@Bodo

Nun genauso gut kann es sein das du keine Wahl hast . Denn rein von dem Standpunkt aus betrachtet was wir nicht wissen , wäre es durchaus möglich.
Zitat von BodoBodo schrieb: OHNE Hinweise, was passieren wird.
Aber , Aber.... Hinweise gibt es doch genügend . Man muss sie nur sehen wollen .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:50
@Marko11
Auf jeden Fall. Wir wissen einfach nicht, was passiert und wir werden auch nicht in der Lage sein, anderen davon zu erzählen.

Nein, es gibt bei mir keine Hinweise. :)
Mir ist noch nie etwas passiert, deswegen such ich eher nach rationalen Lösungen. Dieses "wollen" ist ein Thema, da könnte man jahrelang durchgehend diskutieren. Ich bin ja nicht abgeneigt, so etwas erleben zu wollen. (Würd sicher wie ein aufgescheuchtes Huhn rumrennen :D) Doch wirds vermutlich durch meine rationale Denkweise auch nie passieren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:55
@Bodo

Die Menschen in der heutigen Zeit Glauben nur das was sie sehen und was bewiesen ist.
Nur gibt es mehr was mann nicht sehen kann und es ist trotzdem da,wir können nicht sagen für das was nach unseren jetzigen Leben kommt denn keiner ist zurück gekommen um uns zuberichten.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:59
@sandkasten
Exakt! Ich nehme mich da nicht aus. Ich glaube nur das, was ich sehe! :)

Solange ich so ein Erlebnis nicht habe, kann ich auch nicht daran glauben. Es fällt mir einfach schwer, weil es einfach nicht real für mich klingt. Was jetzt wirklich passiert bzw. wer Recht hat: Da werden wohl nie alle auf einen grünen Zweig kommen :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 20:59
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:wir können nicht sagen für das was nach unseren jetzigen Leben kommt denn keiner ist zurück gekommen um uns zuberichten.
Nun Menschen die sich mit Tonband-stimmen beschäftigen , würden dir da widersprechen .
In einigen von mir gemachten Einspielungen habe ich ebenfalls die recht deutliche Auskunft bekommen

" Wir leben " . Sowas meinte ich vorhin mit Hinweisen sehen . Wenn man sich mit so etwas beschäftigt könnte man zu diversen Ergebnissen kommen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:05
@Marko11

ja nur ist es so das mir nicht bekannt ist das eine seele in der zwischen Welt sagt was die Zukumpft bringt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:10
@Bodo

ES muss ja auch so sein das viele menschen auch viele verschiedene meinungen haben,sonst wäre es ja langweilig^^.
Ich glaube auch das die Menschen noch nicht so weit sind gewissheit zu haben das es nach diesen Leben noch weiter geht,aber dann wäre es mit der Überbevölkerung erledigt^^.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:14
@sandkasten
Ich glaube deshalb werden wir den ultmativen beweis auch niemals bekommen.
Wenns so wäre, würden sich die "Spielregeln" nämlich völlig ändern.
Jedem sollte klar sein, dass wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, mysteriöse Zufälle keine Zufälle mehr sind. Allein das wäre ja schon ein komischer Zustand auf der Erde. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:19
@sandkasten
Wenn es ein Leben danach geben würde und Dahingeschiedene könnten uns sagen "Hey, is super da!" würde das doch etwas Chaos verursachen. Es wird schon einen Grund geben, dass uns niemand mehr kontaktieren kann - ODER es gibt eben kein danach mehr :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:23
@Bodo

Wenn wir Lebenden erfahren würden, das es ein Leben nach dem Tod gibt, dann würde
das totale Chaos ausbrechen. Was hält den Menschen dann noch am Leben, wenn auf
der anderen Seite eine vermeintlich friedliche und harmonische Nach-Existenz wartet?

Dann gebe es für Menschen mit schweren Problemen noch weniger Gründe für
das Leben, eventuell würden auch Leute mit weitaus weniger Problemen im
Leben an Suizid denken.

Ist nur mal so eine Überlegung von mir.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:25
@NagaSadow
Diese Überlegung ist auch gar nicht falsch. Jeder, der eine schwere Zeit durchmacht würde sich eine Kugel ins Gesicht jagen. Da würde doch etwas Chaos ausbrechen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:26
@Dawnclaude

Ja der ansicht bin ich auch,denn jeder der nicht mit sein lebensumstand zufrieden ist würde sich davon machen und dann würder nichts mehr gehen auf der Erde.Nur zufälle gibt es nicht sind glaube ich fügungen .In meinen Leben ist es auch so das ich alles auf mich zu kommen lasse und und abwarte was geschied und bin bisher immer gut klar gekommen damit.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:29
@Bodo

Aber wenn es so wäre das du das nähste leben anfangen must kannst du kein was sagen,aber du hättest deine erfahrung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.01.2013 um 21:29
@Bodo

Deswegen denke ich, oder vermute es zumindest, das wir nie endgültig das
Geheimnis des Todes lüften können, wenn es denn ein Leben danach gibt. Es dient
sozusagen zu unserem eigenen Schutz. Wir können demnach Rätseln und Vermuten,
doch am Ende wird es vielleicht nie ein eindeutiges Ergebnis geben.


Anzeige

melden