Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 07:13
Du hast den wissenschaftlichen Nutzen vergessen , Bei dieser Firma sitzt 100% das US - Militär mit im Boot . Und die interessiert es sicher brennend wie menschliche Körper auf Einfrieren reagieren. Immerhin wäre das ganz brauchbar für längere Raumflüge
Das US Militaer interessiert sich einen Dreck fuer die Raumfahrt.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 21:06
@Alarmi


Solange es einen Nutzen hat für sie tun sie das .


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 21:34
Was wissen wir über das Leben, über das Bewusstsein und die Zeit? Wissenschaftlicher Fortschritt hat die Welt berechenbar gemacht. Doch noch nie war die Frage nach dem, was wir nicht wissen so spannend wie heute, denn Wissenschaftler stehen vielfach an grundsätzlichen Grenzen.
Quelle www.quantica.de


Youtube: Realität Wahrheit Wirklichkeit Bewusstsein + Wahrnehmung
Realität Wahrheit Wirklichkeit Bewusstsein + Wahrnehmung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.















Das Bewusstsein und das Ich ....scheinbar eine unendliche Geschichte


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 22:30
Ich halte es für möglich!

Es ist immer die Rede von Geist und Seele eines Menschen. Wenn wir wirklich so eine Seele haben, dann stirbt diese Seele doch nicht einfach oder? Ich hab mal irgendwo gehört "Seelen leben ewig" ..und deshalb glaube ich, das ein "leben" nach dem tod möglich ist bzw das der Tod nicht komplett das Ende bedeutet und zumindest unsere Seelen weiterleben bzw unser Geist.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 07:41
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Solange es einen Nutzen hat für sie tun sie das .
Ich glaube Dir ist nicht ganz klar wie das US Militaer funktioniert. Fuer die Raumfahrt ist da kein Geld vorgesehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 08:18
Zitat von littlebakalittlebaka schrieb:Wenn wir wirklich so eine Seele haben, dann stirbt diese Seele doch nicht einfach oder?
Der Begriff "Seele" hat keine klare Definition, das ist von Kultur und Religion abhängig und kann sich mitunter komplett von anderen Definitionen unterscheiden. Deshalb lässt sich pauschal nicht sagen, dass wir eine "Seele" tatdävhlich haben. Wir kennen es eher unter dem Begriff "Bewusstsein" aber auch das entsteht/besteht nur dank unseres Gehirns. Davon ist unsere Persönlichkeit, unser Charakter, unser Verhalten, eben alles "Menschliche" von abhängig. Deshalb kann es mitunter fatale Folgen haben, wenn unser Gehirn bereits wenige Sekunden ohne Sauerstoff ist. Dabei können Hirnschäden auftreten, die uns komplett verändern können. Charakter, Stimmung, Persönlichkeit etc, all das kann von dieser Unterversorgung Schaden nehmen bzw. sich verändern. Ebenso können körperliche Schäden auftreten in allen möglichen Variationen.
Also ja, die "Seele" "stirbt" mit uns. Weil mit dem Tode auch das Gehirn abstirbt und somit nicht mehr mit "Energie" versorgt wird.
Viele Leute haben eben Angst vor dem Tod, vor dem Unendlichen Nichts, vor diesem Ewigen Schlaf ohne Aufwachen und eshalb hoffen eben viele auf "Ein Leben nach dem Tod" aber das halte ich für nicht existent. Wir Menschen sind einfach nur kleine "Mikroben" im Vergleich zum Rest des Universums, aber viele wollen das eben nicht akzeptieren, dass wir unbedeutend und unwichtig sind. Das Universum würde auch locker ohne uns existieren, das hat es ja schließlich auch vor uns.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 08:21
Der Tripp geht erst dann richtig los. Was in diesem Leben ist kann man es mit Sims oder Simcity nur vergleichen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 08:31
@turtiz10
Was lässt dich das glauben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 08:38
Ich glaube nicht ich weiß es. Mir will doch keiner Grimm-Geschichten erzählen von jenes und Jenseits. Wir erleben z.Zt. nur die Werbung vor dem Kinohit, der Film der Filme mit endlosen Oscars kommt noch.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 09:47
@turtiz10
Aha, und woher "weisst" du das?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 11:52
@Aniara


Wie oft den eigentlich noch ? Das was untersucht wird ist die Hardware des Gehirns . Bis heute hat man keinerlei Anhaltspunkte wo Bewusstsein entsteht . Man kann das einfach nicht lokalisieren . Das wird deutlich in den Videos gesagt und gezeigt .Nur anschauen müsste man die schon . Alles was man untersuchen kann derzeit sind die einzelnen Komponenten des Gehirns und was sie machen . Eine Persönlichkeit oder das berühmte Ich hat man da noch nicht gefunden .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 12:51
@Marko11
Mir ist wurscht, was in deinen geposteten Videos untersucht wird, ich beziehe mich nicht darauf.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 13:35
@Aniara
Wieso ,das sind doch deine Gehirngläubige, die das untersuchen. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 13:36
@turtiz10
Mich würde auch interessieren, warum du 100 prozentig davon überzeugt bist bzw. was dich dazu gebracht hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 13:42
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dabei können Hirnschäden auftreten, die uns komplett verändern können. Charakter, Stimmung, Persönlichkeit etc, all das kann von dieser Unterversorgung Schaden nehmen bzw. sich verändern.
Wenn das Bewusstsein durch den "Gehirnfilter" gezogen wird und das Gehirn schaden nimmt, dann kann sich das Bewusstsein nicht mehr entfalten und dann sieht es so aus, als ob unsere Persönlichkeit schaden nimmt, weil wir uns nicht mehr verständigen können.
Es gibt aber Fälle, die erforscht wurden von seriösen Wissenschaftlern, wo kurz vor dem Tod plötzlich solche Leute wieder vernünftig reden konnten, manche psychische Krankheiten plötzlich nicht existenz waren.. Solche Fälle gab es , auch wenn es natürlich nicht die regel ist, dennoch sollten sie dir bei dieser Theorie zu denken geben.
bei solchen Menschen wären AKE'S sehr interessant zu forschen (soweit sie sich verständigen können nach der Erfahrung ^^), ist im prinzip ähnlich wie mit den von Geburt Blinden, die plötzlich bei Nahtoderfahrungen sehen konnten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Ein Leben nach dem Tod" aber das halte ich für nicht existent. Wir Menschen sind einfach nur kleine "Mikroben" im Vergleich zum Rest des Universums, aber viele wollen das eben nicht akzeptieren, dass wir unbedeutend und unwichtig sind. Das Universum würde auch locker ohne uns existieren, das hat es ja schließlich auch vor uns.
Und so wie ich das verstehe, ist das ja auch deine hauptsächliche Motivation daran zu glauben.
Deine Bescheidenheit ehrt dich, und dennoch bist du ein Aspekt Gottes der genau diese Dinge erforscht. Das Gegenteil wirst du zumindest nie beweisen können. ^^


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 14:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und dennoch bist du ein Aspekt Gottes
Ich glaube nicht an Gott weshalb diese Aussage für mich auch nicht auch zutrifft.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Gegenteil wirst du zumindest nie beweisen können
Das muss ich auch gar nicht, wer etwas behauptet ist automatisch in der Beweispflicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 14:07
@Aniara
Du behauptest doch diese Dinge da oben. ^^

An Gott brauchste ja auch nich glauben, als Aspekt Gottes kannst du dir das leisten. Aber auch ein Blühmchen ist ein Aspekt Gottes, daher brauchst du dich selbst aus dieser Sichtweise nicht als etwas besseres fühlen. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 14:07
@Aniara
Dann beweis erstmal deine Behauptungen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 14:51
@Cognition
Ist alles nachzulesen in einschlägiger medizinischer Fachliteratur.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.01.2013 um 15:09
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also ja, die "Seele" "stirbt" mit uns. Weil mit dem Tode auch das Gehirn abstirbt und somit nicht mehr mit "Energie" versorgt wird.
Viele Leute haben eben Angst vor dem Tod, vor dem Unendlichen Nichts, vor diesem Ewigen Schlaf ohne Aufwachen und eshalb hoffen eben viele auf "Ein Leben nach dem Tod" aber das halte ich für nicht existent. Wir Menschen sind einfach nur kleine "Mikroben" im Vergleich zum Rest des Universums, aber viele wollen das eben nicht akzeptieren, dass wir unbedeutend und unwichtig sind. Das Universum würde auch locker ohne uns existieren, das hat es ja schließlich auch vor uns.
Der erste Teil steht ganz bestimmt in der medizinischen Fachliteratur, was aber genau im Gehirn sich abspielt weiß man eben nicht, es sind nur Beobachtungen denen man bestimmte Wirkung selbst zuweist ohne es überprüfen zu können. Der zweite Teil deiner Behauptung ist deine persönliche Meinung und eine so radikale Aussage wird kein arrivierter Mediziner oder Wissenschaftler als Fakt hinstellen.Die Menschheit ist nicht ansatzweise so weit das Gehirn optimal zu erklären kein bisschen, nur es ist soweit das Gehirn oberflächlich zu beobachten und zu interpretieren mehr nicht.
Von Beweisen sind wir soweit entfernt wie die Erde von dem Ende des expandierenden Universums.


Anzeige

melden