Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.11.2012 um 13:39
Zitat von Dark_SpiritDark_Spirit schrieb:Bei mir wars eher wie das Abheben eines Flugzeuges. Der Motor war das Herz. Die Füße sanken etwas nach unten, der Kopf kippt eher nach oben. Beim ersten Mal bin ich praktisch in meinen Körper hineingerutscht. Das war ein komisches Gefühl, wie jemand, der gerade ertrinkt
Scheint wohl bei jedem anders zu sein. man steht einfach auf ohne den körper zu benutzen und dann ist man in einer Art Traumwelt von der aus man dann weiterreisen kann. Das Problem ist dieses Gefühl des einschlafenden Körpers, der ziemlich extrem sein kann, aber so extrem als ob man ertrinken würde nicht, so als ob unendlich viele Ameisen durch den Körper laufen würden.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.11.2012 um 14:40
Ich halte es für möglich, warum?
Aus folgenden Gründen:
Ich möchte nicht zu sehr abschweifen aber wir erleben wenn wir Schlafen Träume, an einige Erinnern wir uns, an einige nicht.
Manche Träume erlebt man sehr Real, man fühlt mit, empfindet freude, auch schmerz. Man realisiert meistens erst dass es ein Traum war wenn man aufgewacht ist.
Bei einigen Träumen sind die verstorbenen Leuten auch wieder dabei, man träumt nicht von damals sondern erlebt neue Situationen.
Wieso sollte es ein "Leben" in unseren Träumen geben aber keine nach dem Tod?

Ich denke dass wir nach unserem Tod im hier und jetzt auf einer andere Ebene weiterleben werden. Dass wir nicht plötzlich "weg" sind.
Es gibt unzählige Fälle wo klar und deutlich beschrieben wurden dass verstorbene Leute Abschied von einer geliebten Person nehmen, um zu sagen "Alles ist in Ordnung". Bei einigen Fällen wusste die Person zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht dass jemand aus ihrem Umfeld verstorben ist.
Wie erklärt man sich das?

2-3 Tage nachdem ich meinen geliebten Hund einschläfern musste ist sie mir im Traum erschienen, sie hat sich zu mir gelegt und ich hab sie gestreichelt, sie machte gestiken dass sie bei mir bleiben wird. Ich hab mich zu diesem Augenblick unendlich gefreut.
Seit dem ich diesen Traum hatte fiel es mir auch leichter mit der Situation umzugehen, weil ich wusste dass sie nicht weg war.
Sicherlich kann das vom unterbewusst selber inzeniert worden sein, aber ich glaube daran nicht. Man ist in solchen Fällen wo man eine geliebte Person verliert doch sehr sehr traurig und malt alles schwarz. Ausserdem würde dies doch bei mehreren auftreten und nicht nur bei einer Person wenn das quasi ein selbstheilungs Prozess der Körpers wäre.

Für mich jedenfalls steht fest dass wir nicht weg sind nach dem Tod, es geht weiter.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.11.2012 um 18:46
Nun wer kann mir dazu was sagen , am besten was er so hört ....


https://dl.dropbox.com/u/109392358/Kontaktaufnahme%20m%C3%B6glich%20heute.mp3

Ideen ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 03:07
@orbiphlanx

Ja- an diesem Punkt brechen die meisten ab aus Angst o Panik..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 07:43
@Keysibuna
nochmal zu dem geschlossenen thread. Ich mag deinen Sarkasmus u find es schade, dass ich gar nicht mehr zum Antworten kam..Werd das ganze nochmal in nem anderen thread klarstellen u genauer beschreiben. Und nein, ich hab dafür kein Geld gezahlt u jmd. anders war auch nicht anwesend. Und ja, der `Fisch` o das grosse Fleischstück war zu gross, um durch die Gitter zu passen u wäre auch durch die Gitter durch die Strömung wieder rausgeschwemmt worden, hätte er da durchgepasst..ausserdem ist man nur einmal am Tag runtergetaucht, um das Risiko gering zu halten, und deshalb musste der Fisch gross sein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 07:45
@Impuls
Was immer Du in dieser Rueckfuehrung gesehen hast, hat unter Garantie nicht den Tatsachen entsprochen, erinnert mich aber an diverse Filme! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 07:53
@Alarmi
Bin ohne Fernseher aufgewachsen u hab immer noch keinen. Schau auch keine Filme und spiel keine Computerspiele, um mich v solchen Einflüssen freizuhalten. Das ist ok, deine Meinung- ich habe meine eigene u ich hab das auch nicht erzählt, um mich v etwas anderem überzeugen zu lassen. Zudem glaube ich ganz persönlich, dass uns viel Unsinn über unsere Herkunft u Vergangeneit aufgetischt wird. Und wenn es solche Funde gäbe, würde man sie geheim halten, weil sonst das ganze System gesprengt werden würde. Und das passt denen nicht, die an der Macht sind.
Weshalb gibt es FBI usw....


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 07:55
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Und wenn es solche Funde gäbe, würde man sie geheim halten, weil sonst das ganze System gesprengt werden würde
Absoluter Schwachsinn. Wieso sollte man? In wiefern wuerde es irgendetwas aendern, wenn es zur Dinosaurier-Zeit auch Menschen gegeben haette? Unser Bild von der Vergangenheit musste doch erst einmal langsam hergestellt werden, heisst, wenn man Hinweise darauf gefunden haette, dass es zu dieser Zeit Menschen gab, dann haette man das auch veroeffentlicht. Wieso auch nicht? Welchen Unterschied wuerde es machen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 08:08
Dass die Geschichtsbücher u dass, was in den Schulen gelehrt wird, teilweise falsch ist. Man müsste alles ändern.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 08:14
@Impuls
Na und? Waere nicht das erste Mal. Wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, dann ist das eben so. Man hat auch nicht die DDR und die Sowjetunion erhalten, um keine neuen Atlanten drucken zu muessen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 09:05
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Dass die Geschichtsbücher u dass, was in den Schulen gelehrt wird, teilweise falsch ist. Man müsste alles ändern.
Das ist ganz normale Tagesordnung, dass Inhalte von Lehrbüchern früher oder später auch mal geändert bzw. angepasst werden an aktuelle FOrschungsrgebnisse. Man beharrt doch gar nicht auf einer einzigen Wahrheit, man forscht ständig weiter und gewinnt immer neue Erkentnisse, diese landen dann auch früher oder später auch in den Lehrbüchern. Wir sind im stetigen Wandel mit der Forschung.

Ansonsten klingt deine "Rückführung" sehr abenteuerlich aber es gibt nun mal keine Anzeichen dafür, dass es früher wirklich mal so war. Und da vertraue ich doch lieber auf die wissenschaftlichen Funde als auf deine Fantasie. ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 09:29
Ich weis zwar nicht worum es geht im Detail , aber mal bitte beim Thema bleiben .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 11:00
@Impuls

:}

Sry. Aber in deinen Fantasien hast du einiges nicht berücksichtigen können weshalb sie so unglaubwürdig sind :}

Du behauptest es waren Kannibalen die diesen Fisch-Wesen in Gefangenschaft gehallten haben sollen, und zu dieser Zeit, "Dino-Zeit" gab es nicht so viele Menschen, ergo; Nahrung für diesen Menschen.

Sie mussten "andere" Sippen bzw. Gruppen überfallen und sich Nahrung beschaffen, weshalb ich diese Art der Nahrungsbeschaffung mit viel Aufwand uns Zeit verbinde.

Und du behauptest diese Menschen hätten die nötige Zeit gehabt so ein Wesen gefangen zu halten und auch für Futter gesorgt haben sollen :}

Und zu welchen Zwecken diese Wesen gefangen gehalten haben soll ist auch nicht überliefert :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 11:21
@Keysibuna

Zur Antwort müsste ich die komplette Geschichte erzählen- das mach ich in nem Extra-Thread.
Nur so viel- es war mir vorher nicht bekannt, dass das Kannibalen sind. Der Häuptling hat mir u meinem Gefährten alles gezeigt und da gab es eine Sammlung von Dingen, die vom Meer angeschwemmt worden sind bzw. gesammelt worden sind. Darunter war eine Seekarte, die die von dem Stamm gar nicht lesen konnten, da sie in (damaliger) meiner Sprache waren. Und auf dieser Karte war die Bucht mit Rot gekennzeichnet als gefährlichste Gegend und Kannibalengegend. Deshalb wurde die Bucht wohl auch nicht oft besucht u wir so freundlich empfangen. Ich habe dort aber niemand Menschen essen sehen. Nachdem ich die Karte gesehen hatte, war mir auch etwas mulmig u wir sind bald weitergereist.

@Marco11

sry-...gehört nich zum Thema- hab aber damit nich angefangen. Und ein bisschen passend sind Frühere Leben ja auch zum Thema `Leben nach dem Tod`..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 11:24
@Impuls

Danke :)

So so, bereits zu dieser Zeit waren Menschen in der Lage (See)Karten anzufertigen ^.^

Ok. Denke wir sollten das ganze in deinem Thread, in dem du mehr Details zu Sprache bringen wirst besprechen :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 11:28
@Keysibuna

Yupp - ich sag Bescheid. Vlt. schaff ich`s heut - spätestens morgen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 11:41
@Impuls
Auch ich warte gespannt auf diesen Thread!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 19:30
@Marko11
OK mir ist heute was durch den Kopf gegangen, was wieder mehr der Thematik entspricht^^

Vor einigen Tagen warf Dawnclaude mal in den Raum, daß Träume auch nach euerm Empfänger-Prinzip funktionieren könnten.

Heute fiel mir auf, daß meine NTE auch wie ein Traum wirkte: Ich sah es genau in der Art wie man Traumbilder vor sich sieht, nur eben sehr kurz. Also könnte es bedeuten (um meine Theorien von vor einigen Seiten zu untermauern), daß das Hirn kurz vorm Exitus dem Menschen einen Traum vorspielt, villeicht als Selbstschutz.
Und warum sehen da viele einen Lebensfilm? Aus der Erinnerung heraus. Meißt verarbeitet man im Traum ja auch die Erlebnisse vom Tag. In Träumen sehen wir ja allerhand Zeugs, da wirkt das Ganze für mich gar nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.11.2012 um 20:31
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Heute fiel mir auf, daß meine NTE auch wie ein Traum wirkte: Ich sah es genau in der Art wie man Traumbilder vor sich sieht, nur eben sehr kurz. Also könnte es bedeuten (um meine Theorien von vor einigen Seiten zu untermauern), daß das Hirn kurz vorm Exitus dem Menschen einen Traum vorspielt, villeicht als Selbstschutz.
Und warum sehen da viele einen Lebensfilm? Aus der Erinnerung heraus. Meißt verarbeitet man im Traum ja auch die Erlebnisse vom Tag. In Träumen sehen wir ja allerhand Zeugs, da wirkt das Ganze für mich gar nicht so abwegig.
Wenn man jetzt nur deine NTE nimmt, hat man sicherlich keinen schweren indiz für ein Leben nach dem Tod, da gebe ich dir recht. Insbesondere weil du ja scheinbar nicht, wie häufig in andern NTEs beschrieben, die Bilder noch einmal durchlebt hast. Es wird ja immer beschrieben ,dass diese Szenen noch einmal gefühlt wurden, dass man die Gedanken von anderen beteiligten erleben konnte usw.
Wenn es bei dir tatsächlich nur Bilder waren und dann auch noch nicht mal wirklich wichtige Szenen in deinem bisherigen Leben (wenn das überhaupt möglich gewesen wäre?) dann könnte man denken, dass das Gehirn diese Bilder ausgewählt hat.
Die Frage ist dann nur, warum hat das Gehirn diese Bilder ausgewählt und nicht irgendwelche belanglosen Bidler, die nichts mit deiner Vergangenheit zu tun haben oder z.b. falls du den Film da schon gesehen hast : SChneewittchen, dass dich irgendwie an deinen Zustand mit dem Apfelstück erinnert. ^^
Also du vermutest dann, dass es ein letztes unterbewusstes Verlangen danach war noch mal dein Leben revue zu passieren, bevor du den Löffel abgegeben hättest.
Gabs außer den Bildern noch etwas bei deiner NTE?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.11.2012 um 13:50
@Dawnclaude
Nun, ich erzählte bereits mal, daß ich nicht nur wichtiges sah, sondern zB auch einen indischen Arbeitselefanten (damals gabs mal eine Fernsehwerbung mit einem). Schneewittchen hab ich nicht gesehen, obwohl ich die sicher schon kannte, und sie auch gepaßt hätte :)

Ansonsten ist nichts passiert. Liegt villeicht daran, daß es ein sehr kurzer Moment war, nur wenige Sekunden (soweit ich noch weiß). Habe auch nicht irgendwas besonderes gefühlt oder so. Und mir glücklicherweise auch nicht ins Höschen gemacht^^


Anzeige

melden