Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:47
@Marko11
"Nun das tue ich auch , allerdings bin ich offen für alle Wege . "

eine sehr weise Entscheidung! Ich freue mich, dass du einen positiven Weg gehst!

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:49
@Maly_Valecnik
Zitat von Maly_ValecnikMaly_Valecnik schrieb:die ihre Aussagen auch mit Belegen festsetzen können.
Das sollte man auch, wenn man nicht in´s Reich der Fantasie abdriften will. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:49
@Maly_Valecnik

es ist kein Wissen, es ist eine Vermutung. Du glaubst, die Liebe zu einem Menschen sei etwas immaterielles, das ist eine naive Weltsicht. Vielleicht hält diese dich aber auch am Leben, es wäre schön und ich freue mich für dich!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:57
@romanorron2

Mal eine ganz simple Frage: Woher weißt du, dass deine Ratsherren dir keinen Bären aufbinden?

Und eine Frage noch: Hat eure Glaubensgemeinschaft irgendwelche Einnahmen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:02
@Gorgarius

ich freue mich über deine ehrlichen Fragen, danke dir! Unsere Ratsherren sind anerkannte Persönlichkeiten, es gibt keinen Grund, zu zweifeln. Nicht weniger, als man über Erkenntnisse der Wissenschaft zweifeln müsste. Ich bin Geologe und somit mit der wissenschaflichen Arbeit vertraut. Meine Leidenschaft galt lange den verschiedenen Theorien der Plattentektonik. Es gibt für uns keinen Grund zu zweifeln. Ansonsten wäre man am falschen Ort.

Wir Gläubigen haben keinen weltlichen Besitz in dem Sinne. Nur das notwendigste leisten wir uns, zum Beispiel diesen Rechner hier. Das reicht. Was wir mit unserer Arbeit verdienen, kommt der Gemeinschaft zugute.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:05
@romanorron2

Zahlen den die Ratsherren Auch in den Gemeinschaftstopf ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:06
@romanorron2

Eure Ratsherren haben euch Gegenüber also keinen Materiellen Vorteil und führen ein, für euch, sichtbares und offenes Leben?

Da ich nicht über genügend Fakten verfüge kann ich deine Ansichten weder anzweifeln noch bestätigen, auch wenn ich, in diesem Moment noch, den wissenschaftlichen Aspekt eher für wahr halte.


Aber mal aus reiner Neugier
In was für Gebäuden lebt/betet ihr? Modern oder altertümlich? :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:06
@marko

darüber besitze ich keine Informationen. Sie verwalten die Güter, das ist korrekt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:08
@romanorron2


Dachte ich mir das doch ...also doch eine Sekte .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:08
"Eure Ratsherren haben euch Gegenüber also keinen Materiellen Vorteil und führen ein, für euch, sichtbares und offenes Leben?"

Unsere Ratsherren leben in den Haupthäusern und viele von ihnen sind oft auf Reisen. Sie müssen uns keine Rechenschaft abliefern. Das Wohngebäude für uns ist ein Altbau in einer kleineren Stadt, vielleicht Jahrhundertwende. Es ist sehr schön dort, sehr ruhig. Man kann die Vögel gut beobachten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:10
Nein, marko, jeder ist ja frei zu gehen. Ich war lange Jahre auf Wanderschaft, bis ich wieder in die Gemeinschaft zurückkehrte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:11
Wovon lebst du, Gorgarius, wenn ich fragen darf?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:11
Das was man hier an dumpfen stupiden blödsinn die letzten paar Seiten ließt , passt ja auf keine Kuhhaut .
Danke für 30 Min. Zeitverschwendung :(


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:12
ja wir driften ein wenig ab ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:13
genau, zurück zum Thema: Energieströme

Wohin geht die Reise, das fragen sich viele der gewöhnlichen Menschen...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:13
@Kayla

Nun, sicher hat dieses thema auch etwas mit dem Übernatürlichem zu tun, aber du hast vollkommen Recht damit, das es nicht in Fantasien abdriftet, mag sein das es nicht für alles Beweise gibt, aber es ist immer wieder schön anzusehen und zu lesen, wenn man Thesen hat die Belegt werden können :D

@romanorron2

Ich gebe zu, vom Alter her bin ich vielleicht für viele noch relativ jung, aber ich gehe nicht nach dem Alter, sondern nach meinem Leben.
Es gibt Menschen die sind über 30 Jahre alt und wissen nicht was das Leben bedeutet und es gibt Menschen die sind Anfang 20 und haben schon soviel erlebt, das es eigentlich für ein Ganzes Leben reichen würde.
Das Prägt einen, mich hält vieles am Leben, dazu gehört auch das Leben selbst, Herrausforderungen und sicher auch Materielle Dinge, aber diese sind für mich dann immer mit jemanden verbunden der mir am Herzen liegt oder gelegen hat.
Aber müsste ich mich Entscheiden zwischen diesen materiellen Dingen und meinen Gefühlen und Geliebten, dann würde ich mich immer für das zweite Entscheiden.

Aber vielleicht magst du mir erklären wie du auf die Theorie kommst das alles Materiell ist?
Selbst die Liebe?

Denn wenn man deinen Gedankengang weiter verfolgt, dann ist auch der Tod Materiell, denn wenn du sagst die Liebe sei eine chemische reaktion, dann ist der Tod es ebenso (sofern kein unnatürlicher Zustand hinzu kommt) da unser Körper auf etwas reagiert oder es eben nicht mehr tut, sodass dies ein Prozess ist und dies automatisch Materiell, ein Gedanke.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:15
@romanorron2

Wovon ich Lebe?
Meinst du Nahrung oder Emotionen?

Im Moment lebe ich kein sehr "luxuriöses" Leben...
Auch emotional läuft es nicht unbedingt perfekt, aber noch annehmbar....

Im Moment, so scheint es mir, lebe ich einfach, weil ich eben lebe...Ein richtiger Antrieb ist nicht so richtig zu finden...
Also lebe ich wohl lediglich von Nahrung und der Luft die ich atme... ;)

Falls das deine Fragern beantwortet.... wiesi fragst du denn? :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:18
Hi Leute ,
also ich glaube da schon irgendwie dran das man wiedergeboren wird ,(klingt optimistisch aber als irgendwas muss man ja wieder geboren werden) hehe naja auf jeden fall glaube ich auch daran weil als beispiel nehme ich mal das Déjà-vu :) kennt ihr doch bestimmt alle ihr kommt an ein Ort und denkt hm ..woher kenne ich das ihr wisst aber auch das ihr noch nie da gewesen seit ,oder eine bestimmte Situation mit Leuten die ihr erst kennen gelernt habt und ihr denkt trotzdem genau das hat der und der oder ich schon mal gemacht am selben Ort zur selben zeit. oder wenn man meint eine bestimmte Person schon mal gesehen zu haben die man aber auch vorher nie getroffen hat.all diese dinge müssen doch irgendwo her kommen und daher denke ich das es vielleicht irgendwas mit dem leben vor dem jetzigen leben was zu tun hat.weil das man sich sowas ausdenkt glaube ich nicht :) freue mich über antworten dazu .

Mit freundlichen Grüßen René


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:20
Wohin die reise nach dem Tod geht?

Ich bin mir sicher das es jeden sich selbst überlassen ist wohin er geht, nachdem sein Leben auf Erden beendet ist, wie ich schon sagte nimmt jeder sein Schicksal selbst in die Hand und bestimmt darüber was als nächstes kommt.

Jeder hat andere Aspekte und andere Sachen die einem wichtig sind, von daher kann niemand genau bestimmen was als nächstes kommt, vielleicht gibt es ein Himmel und eine Hölle, vielleicht wandert die Seele in einem anderen Land umher oder wir Leben unser jetzigen Leben noch einmal?

Ich denke alles ist möglich, solange man daran glaubt und weiß was man von allem zu erwarten
hat.

@Raenes

Ich kenne das gefühl des Déjà-vu, mir selbst ging es schon einmal so, es war als ob ich das, was ich in diesem Moment getan habe, schon einmal passiert ist, ob es nun daran lag das ich schon einmal gelebt hatte oder daran das ich diese geste in meinem jetzigen leben schon einmal getan und mich nur nicht daran erinnern kann, weiß ich nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:20
@Maly_Valecnik

Danke dir für deine freundlichen Worte!

Liebe ist nicht per se materiell, nur die zu etwas hingewandte Liebe. Liebe ZU einer Person, Liebe zu einem Ding, Liebe zu einer Sache oder Tätigkeit. Das ist die materielle Liebe. Ohne diese materiellen Manifestationen bzw. deren abstrakte Idee wäre die Liebe nicht vorhanden. Gibst du mir hier recht?

Dies inkludiert auch(!) die Liebe zu Gott als abstrakte Idee, die sich im Materiellen manifestiert hat.

Immaterielle Liebe existiert nur in hinglick auf etwas, dass es nicht mal als abstrakte Idee gibt, kaum vorstellbar. Diese hohe Stufe erlangt man zum Beispiel durch Erleuchtung. Beschäftige dich etwas mit den buddhistischen Theorien. Das könnte man als reine Liebe bezeichen, weil das zu Liebende "leer" ist, quasi gar nicht vorhanden. Immateriell eben.

Der Tod ist das Materielle schlechthin, denn er beendet quasi die materielle Manifestation von dir schlagartig.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären


Anzeige

melden