Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.09.2012 um 15:24
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Weil die Lebensenergie, Geist, Seele oder wie immer man das nennen will, verliert sich doch mit Lichtgeschwindigkeit im All, oder was hält sie zusammen?
willenskraft :)

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 13:25
@Dawnclaude
Ich kann mich an meine Träume fast immer sehr detailliert erinnern. Interessante Theorie, trotzdem bin ich mir sicher, dass ich meinen Körper im Schlaf nicht verlasse. Wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings frage ich mich, wo die sich dann während ihrer Reise so aufhalten. Bin meistens sehr lange wach und bisher ist mir noch kein Astralreisender begegnet.


@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb: Wie unter anderem aus dem Post von Keysibuna von gestern, 12:00 Uhr, sehr schön hervorgeht, ist das Bewusstsein ganz offensichtlich nicht das Gehirn.
Sorry, aber für mich geht daraus das genaue Gegenteil hervor. Obwohl du bedingt Recht hast, das Bewusstsein IST nicht = das Gehirn, sondern nur ein Teil davon. Das Gehirn kann auch noch eine Menge unbewusste Sachen.
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb: Das Gehirn ist ein Ding im Raum und besteht aus Nervenzellen, elektrischen Impulsen und allen möglichen Chemikalien und Hormonen wie Melatonin, Serotonin usw. usw. Das Bewusstsein dagegen ist kein Ding im Raum, besteht nicht aus Nervenzellen, elektrischen Impulsen oder Hormonen, sondern aus Gefühlen, Wahrnehmungen, Gedanken. Wenn ich im Gehirn eines anderen (oder auch in meinem eigenen Gehirn) herumgehen könnte, dann würde ich (je nachdem wie klein ich mich machen würde) eine graue Masse feststellen können oder Nervenzellen oder Moleküle oder Atome usw., aber niemals eine Wahrnehmung, einen Schmerz oder einen Gedanken oder sonst irgend einen Bewusstseinsinhalt.
Was glaubst du, was die Nervenzellen, elektrischen Impulse und Hormone tun? Die lässt die Natur nicht als Deko im Gehirn wachsen, damit es im Kopf nicht so leer aussieht.^^ Sondern genau die produzieren und verarbeiten deine Gefühle, Wahrnehmungen und Gedanken.  Welche nix anderes sind, als elektrische Impulse und chemische Reaktionen. Genau wie jedes noch so bunte Bild oder schöne Lied auf dem PC eigentlich nur aus Nullen und Einsen besteht...
Früher hab ich übrigens auch so gedacht wie du. Meine Gefühle und Gedanken waren für mich der Beweis, dass ich eine Seele habe. Nur leider sind das mit den Vorgängen im Gehirn nachweisbare Fakten - unabhängig davon, ob darüber hinaus noch etwas anderes existiert oder nicht.


@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Du musst ja einen Beweis haben, das es nicht so ist .
Beweisen, dass etwas NICHT so ist, ist im allgemeinen eher schwierig. Vor allem, wenn man es nicht selbst vor Ort überprüfen kann. Wenn ich jetzt behaupte, dass im Handschuhfach meines Autos eine Herde klitzekleiner rosa Einhörner lebt, deren Mitglieder wunderschöne bunte Handytaschen klöppeln, vorausgesetzt, ich füttere sie mit genügend Sternschnuppen - könntest du mir dann beweisen, dass das nicht wahr ist? ;-)

Gruß
farron132


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 15:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Energie wird durch Nahrung von Körper erzeugt und wenn diese kein Nahrung aufnimmt, was bei einem toten Körper der Fall ist, so wird kein Energie vom Körper hergestellt.
Soso Energie gibt es nur durch das Essen . Was ist mit Bewegung ? Bewegung erzeugt Energie .

Ehe Einwände kommen .. Tote können sich auch nicht mehr bewegen . Zu mindestens in der Regel nicht.

Was ich damit sagen möchte , Energie kann auch auf anderen Wegen erzeugt werden . Das heißt auch das es noch andere Formen der Energie geben kann , die wir uns nicht vorstellen können.

@all

Ich finde es sehr interessant wenn hier immer von Bewusstsein und Gehirn geredet wird .

Die Frage wäre was ist Bewusstsein ? Konnte man bisher nicht klären . Es ist keine physikalische Größe
man kann es auch nicht anfassen, oder messen.

http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/wissenschaft/3506-wie-entsteht-unser-bewusstsein.html

http://www.quantenmathematik.de/ (Archiv-Version vom 01.08.2013)

Zwei Interessante Artikel die ich zu lesen mal empfehle .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 15:23
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Energie kann auch auf anderen Wegen erzeugt werden .
Bei allem Respekt:

Wenn du verstanden haben wirst, dass kein Wissenschaftler, Forscher oder sonst jemand auf der ganzen Welt, jemals auch nur ein einziges Energie-Paket namens Quant ERZEUGT hat, und du auch verstanden haben wirst, warum das nicht geht, dann wird sich auch die Qualität deiner Schlußfolgerungen ändern.

Bis dahin wirst du irrtümlicherweise überzeugt sein, dass man Energie erzeugen kann, und nicht verstehen, warum man sie lediglich umwandeln kann.

Falls du das nicht gewusst haben solltest, bist du entschuldigt. Denn man kann niemanden für sein Nicht-Wissen verantwortlich machen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 15:39
Mit erzeugen meinte ich Bewegung. Dabei ist natürlich klar das zum erzeugen dieser Energie , Energie auf gewendet (umgewandelt ) werden muss . Mein Fehler .....


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 15:41
@Marko11
Es ist erfreulich, dass du so vernünftig der Wissenschaft gegenüberstehst.
Endlich mal einer, der gemerkt hat, wie veränderlich in sich und wie umstritten sie außerhalb ist.
Anders könnte sie auch gar nicht existieren.

Ich glaube, ja 'weiß', dass es ein Leben nach dem Tode gibt.

Die Hinweise (s. auch NTE) Berichte und Nachweise entsprechender Umstände sind ja erdrückend, und es wäre nicht 'wissenschaftlich', sie zu unterschlagen.
(Einen tollen Tatsachenbericht über ein NTE schrieb z. B George Ritchie.)

Das Video habe ich mir nicht angeguckt. Kannst du uns vielleicht den Inhalt beschreiben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 15:42
@Marko11

Einen Fehler zuzugeben, zeigt von Stärke. Du hast all meinen Respekt! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 16:13
@Marko11
Aus deinem ersten Link:
Dabei müssen wir festhalten, dass beim visuellen Vorgang der dreidimensionale Raum nur zweidimensional auf die Netzhaut abgebildet wird. Das Gehirn selbst hat keine Möglichkeit diese verloren gegangene dritte Dimension (die Tiefe) zu errechnen, was man so leicht behaupten könnte.
Sorry, aber allein diese Argumentation ist für mich grober Unfug. Um die Tatsache, dass auf der Netzhaut Bilder nur zweidimensional abgebildet werden kompensieren zu können, haben wir zwei Augen und nicht nur eins. Aus den beiden, leicht abweichenden Bildern errechnet das Gehirn dann die räumliche Darstellung. Das Prinzip ist schon ewig bekannt und meiner Ansicht nach eindeutig erwiesen. So funktionieren beispielsweise auch 3-D Brillen. Wer das nicht glaubt, braucht sich einfach nur mal ein Auge zuhalten und dann versuchen, eine ihm unbekannte Entfernung abzuschätzen.
Ferner müssen wir hier bedenken, dass zwischen Reizeinwirkung auf unsere Sinnesorgane bis zum Erscheinen dieser Sinnesreize in unserer Wahrnehmung zirka 0,5 Sekunden verstreichen. Man nennt es die Aktivierungszeit des Bewusstseins.
Würde mich mal interessieren, wie die auf diese Zahl kommen. Ich habe "Aktivierungszeit des Bewusstseins" mal gegooglet und außer in diesem Artikel wird der Begriff nirgends erwähnt. Womit wir wieder bei der Frage wären, wer dieser ominöse "man" ist, der immer so gerne zitiert wird. Muss ja ein ganz schlauer sein, meidet allerdings die Öffentlichkeit...^^

Gruß
farron132


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 17:09
@natü


Das Video zeigt im Prinzip "Geisterhobbyjäger " bei der Arbeit . Die machen das in ihrer Freizeit unentgeltlich . Sie suchen nach rationalen Erklärungen für Phänomene die verschiedene Leute haben , und die sich an sie wenden. Auf dem Video sieht man die Leute bei der Arbeit , in einer Wohnung.

Auf dem Video kommt es dann zu einem Phänomen . Ein weiser Lichtfleck etwas länglich wuscht mal eben durch das Zimmer . EVPs sind auch zu hören . Das war die Kurzform^ Ausführlich siehst du das in dem Video .

Achso ehe ich es vergesse .. Die rationalen Erklärungen die sie finden liegen in Prozent ausgedrückt
bei 90 . Also 90% Fehlanzeigen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 17:35
@Marko11
Danke.
dann habe ich ja nichts verpasst.

Es ist mir klar, dass da nichts bei herauskommt. Als ob die mit der Kamera was finden würden!
Habe zufällig heute von 'VHO-Hunter' ein Video hier gefunden, im Thread: "Lichtgestalt im Waldstück". Da werden solche Fehlversuche und Fehlinterpretationen gut erklärt.

Spirituelles und experimentelle Wissenschaft haben bei mir nichts miteinander zu tun, obwohl ich beides befürworte.

Wo es aber okkultistisch zugeht, da schaue ich lieber nicht hin.

Ich grüße dich!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 17:38
zur ausgangsfrage..

ja, ich spüre das etwas unvergängliches existiert und das der tod nicht das ende des seins bedeutet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 17:56
Ich frag mich ob das überhaupt wünschenswert wäre, die Ewigkeit als körperloses Bewusstsein zu verbringen ... Irgendwie finde ich die Vorstellung gar nicht unbedingt so schön ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 17:59
@x-ray-2
das lustige dabei ist, dass, wenn es mal soweit ist, du nichts mehr von der ewigkeit mitbekommst, weil dieses zeitgefühl weg ist!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 18:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das lustige dabei ist, dass, wenn es mal soweit ist, du nichts mehr von der ewigkeit mitbekommst, weil dieses zeitgefühl weg ist!
Na hoffen wirs ^^ Ansonsten bräuchte von mir aus nach dem Tod wirklich nichts mehr kommen ...

Wäre ja auch komisch, diese paar popeligen Jahrzehnte auf Erden und im Jenseits dann die Ewigkeit ... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 18:10
@x-ray-2
na aber sicher doch, was denkst du, warum uns eine nacht schlafen vorkommt vorkommt wie ein augenzwinkern, kurz und schnell vorbei??

is das gleiche in grün...XD


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 18:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:na aber sicher doch, was denkst du, warum uns eine nacht schlafen vorkommt vorkommt wie ein augenzwinkern, kurz und schnell vorbei??

is das gleiche in grün...XD
Ich weiss nich so recht ... Eine Nacht schlafen dauert ja keine Ewigkeit ... Trotzdem versteh ich aber wie du das meinst ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 18:13
@x-ray-2
hahha, gott sei dank, dachte schon, ich wäre wieder zum grobrhetoriker geworden;))


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 18:17
@natü


Ich finde das Video gerade deswegen recht spannend , eben weil dieser längliche Fleck durchs Bild huscht . Ist sehr schön zu sehen und hat auch mit Okkultismus nichts zu tun. Ich glaube nicht das das wissentlich gefälscht wurde , ich halte es daher tatsächlich für ein Phänomen solange da nichts anderes bekannt wird . Irren kann man sich ja immer mal .

Die Spannende Frage würde dann lauten , warum sehen und hören technische Geräte mehr als wir?
Gerade in diesem Video wieder sehr schön belegt . Der Effekt war nur auf der Aufnahme zu sehen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 19:50
@Marko11
Habe mir gerade das Video angesehen. Dieser längliche Fleck hat in der Szene einen Namen. Glaube Routs?, soll eine Abart von Orbs sein. Warum technische Geräte mehr hören? Wir sind mehr beschränkt auf unsere Sinne, während Technik Energie von Verstorbenen besser transportieren kann? Ist nur mal so ein Gedanke. Habe auch mal TBS praktiziert und war erstaunt, was ich da so alles gehört habe. Irgendwann war es mir unheimlich und habe damit aufgehört.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.09.2012 um 20:03
Ich kann es mir vorstellen, aber ich halte es für unmöglich das zu beweisen. Möglicherweise, bzw. wahrscheinlich gründet sich mein Glaube in Hoffnung und Angst, aber das muss ja nichts heissen.
Vielleicht ist es aber auch so, dass das für uns einfach zu schwer ist uns es vorzustellen, was ja auch verständlich ist, aber wir wissen sehr wenig über das Universum und wie es funktioniert. Kann ja sein, dass es garnicht so kompliziert, wie wir denken :)


Anzeige

melden