Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:26
@romanorron2

Gut, ich denke ich habe deine Erklärung dazu verstanden und ich akzeptiere deine Theory, auch wenn ich sie nicht als die meine Annerkennen kann.
Ich denke wir könnten über dieses Thema noch ewig weiter Diskutieren und niemals auf einen grünen Zweig kommen, aber das ist okay, immerhin ist dieses Forum offen für jede Denkweise.

Du hast ein anderes Leben gelebt als ich und tust es natürlich immer noch und das ist der Hauptpunkt, jeder einzelne von uns hat andere Erfahrungen gemacht, anderes Erlebt, das ist der grund warum wir verschiedene Meinungen haben, sei es in der Liebe oder zu dem Thema, was nach dem Tod kommt.

Es werden sich kaum zwei menscehn finden die Haargenau dergleichen Meinung sind, weswegen wir auch immer neue Theorien entwickeln.

Für den einen ist der Tod die Erlösung, für andere ein schrecklicher Gedanke und für wieder andere ein neuer Anfang.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 22:28
@Maly_Valecnik

Ich bin ganz deiner Meinung und freue mich für dich! Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit meiner Arbeit beschäftigen.

bis bald
Roman


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 23:06
ja wie gesagt ich könnte mir gut vorstellen das diese Déja-vu Ereignisse dadurch kommen das man früher vor dem leben schon einmal gelebt hat und dann dort war oder gleich aussehende Person getroffen hat und vielleicht dadurch man sich erinnern kann (obwohl der Zusammenhang zwischen den beiden Gehirne des leben davor und des jetziegen leben ich mir nicht vorstellen kann,aber wer weiß letzenendes wird man es selber erst später erfahren was danach passiert wenn es für einen soweit ist aber bis dahin hat man noch viel zeit und man sollte es genießen das LEBEN ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 23:23
@Marko11
[10:99] Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?
[10:100] Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.
(Quelle: Der edle Koran)
(Quran al-Karim)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.09.2012 um 16:42
@Karim114


verschone uns mit deinem Islam . Erzähl das den Leuten die am 11. September ihre Angehörigen verloren haben,. Und das alles wegen ein paar ewig gestrigen die immer noch im Mittelalter geistig zu Hause sind .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.09.2012 um 16:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Ja halte ich, jedoch ist eine Diskussion über diese Thematik nicht wirklich sinnvoll, da es viel mit dem eigenen Glauben zu tun hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.09.2012 um 20:22
@Marko11

Gut gesprochen.... mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen!


Aber mal noch nebenbei: Wenn man einfach "nur" stirbt und verwest, dann lebt man dennoch weiter.
So viele verschiedene Arten leben dann durch den verwesenden Körper weiter.... also leben wir in ihnen weiter, denn wir haben sie ernährt.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.09.2012 um 21:16
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber mal noch nebenbei: Wenn man einfach "nur" stirbt und verwest, dann lebt man dennoch weiter.
So viele verschiedene Arten leben dann durch den verwesenden Körper weiter.... also leben wir in ihnen weiter, denn wir haben sie ernährt.
Also ich hoffe da auf wenig mehr . Und ich lass mich verbrennen , keinen Bock die Maden zu füttern .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.09.2012 um 22:25
Aus den geheimen Bibliotheken unserer Gemeinschaft habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass wir nach dem Tod in eine Art Energiestrom übergehen. Wir freuen uns darauf!

Sub luce gaudent, sub umbra quiescunt


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 00:47
ja ich halte ein Leben nach dem Tod für möglich und bin sogar davon überzeugt.
ich glaube an die existenz von seelen und weiß das eine seele die jahrmillionen übersteht. Der Tod ist nur das Ende eines menschen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 00:49
@saphira92

Woher weißt du, dass eine Seele so lange bestehen kann? o.O


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 01:01
@Gorgarius ich habe viele bücher über das jenseits und seelen gelesen. eine seele ist feinstofflich (nicht aus dichter materie wie unser menschlicher Körper). der fleischliche körper des menschen hingegen ist krobstofflich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 01:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Ich erwarte nicht viel.
Momentan habe ich noch genügend andere offene Fragen, die das Disseits betreffen, so dass mir die Zeit fehlt bzw. zu schade ist darüber zu spekulieren, was sein oder nicht sein könnte. Sollte da noch etwas kommen, dann merke ich das schon noch früh genug.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 09:19
@saphira92

In diesen Büchern standen aber lediglich spekulationen....

Und egal ob feinstofflich oder nicht: Dieses Wesen kann nur durch Energie bestehen.... Denn alles was geschieht, geschieht durch Energie.
Damit ein Geist also überhaupt geschehen kann, muss er sich irgendwoher neue Energie zuführen.... passiert das nicht, dann wird dieser Geist vermutlich sterben....

Und das an sich ist schon ein Paradoxon


Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass ein Geist feinstofflich wäre (wenn es denn Geister gäbe)
Und irgendein Guru oder ein Medium wird durch seine Gabe wohl kaum wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen und sagen können aus welcher Dichte ein Geist besteht... oder was denkst du?


Bücher habe ich auch viele gelesen.... aber ddas Problem bei Büchern ist: Sie können auch von Wahnsinnigen, Spinnern, Kindsköpfen oder Fantasyautoren geschrieben werden und haben daher nicht unbedingt immer viel Wahrheitsgehalt.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 11:49
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass ein Geist feinstofflich wäre (wenn es denn Geister gäbe)
Und irgendein Guru oder ein Medium wird durch seine Gabe wohl kaum wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen und sagen können aus welcher Dichte ein Geist besteht... oder was denkst du?
Ein medium interessiert sich auch nicht für die Wissenschaft, nur für die Forschung.
Das funktioniert so auch nicht, weil die Wissenschaft nach Regeln aufgebaut sind, die in der geistigen Welt so nicht funktionieren.
Aber da du auf wissenschaftliche Beweise wartest, wirst du damit leben müssen, dich selbst einzuschränken und dich den Spielregeln dieses "Szenarios" vollständig hinzugeben, was ja auch in ordnung ist, nach dem Tod wirst du das ja eh erkennen.
Ihr versteht einfach nicht, dass es einen Sinn dafür gibt, dass man mal nicht eben ein Jenseitsbeweis aus dem Hut zaubern soll, der alle überzeugt. Würde das passieren, wären bestimmte Erlebnismöglickeiten auf der Erde einfach nicht mehr möglich , z.b. viele Religionen wären fürn Arsch.
Wenns um Beweise geht, schau dir aber wenigstens das mal mit dem Hund an:

https://www.youtube.com/watch?v=sUGXo7jvZmo

Alein das ist ja schon quasi ein "Wunder".
Wie erklärst du dir das "Wissenschaftlich" ? Naaa? :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 11:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ihr versteht einfach nicht, dass es einen Sinn dafür gibt, dass man mal nicht eben ein Jenseitsbeweis aus dem Hut zaubern soll, der alle überzeugt. Würde das passieren, wären bestimmte Erlebnismöglickeiten auf der Erde einfach nicht mehr möglich , z.b. viele Religionen wären fürn Arsch.
Neutral gefragt: Warum wird das als etwas Schlechtes assoziiert?
Wer gefestigt in seinem Glauben ist, der lässt sich auch durch Wissenschaft bzw. wissenschaftliche Erkenntnis nicht davon abbringen. (Das erlebt man auch heute schon vielerorts.)
Für die, die aber daran zweifeln, würde es aber einen Fortschritt bzw. Gewissheit bedeuten und daran kann ich auf Anhieb nichts Schlechtes finden, oder übersehe ich etwas?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 11:59
@Dawnclaude

Es geht mir nicht darum ob jemand "glaubt"

Mich stört es, dass Leute FEST darauf beharren zu wissen, dass ein Geist aus einem bestimmten Stoff besteht und diese und jene Dinge tut....
Wenn man etwas WEISS, dann muss man esja auch beweisen können.... denn irgendwoher hat man ja sein Wissen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 12:18
@BlackFlame
Allein der Gedanke zu WISSEN dass es ein jenseits gibt, würde die Suizid Rate deutlich erhöhen.
Außer natürlich alle haben Angst vor Bestrafungen - dafür wiederum sind bestimmte Religionen gut und haben ihren Sinn. ;-)
Wenn du also 100 prozentig weißt, dass Suizid keine Strafe ist, sondern quasi nur ein "Game Over - beehren sie uns bald wieder" . Würdest du dein Leben völlig anders leben.
Morde würden z.b. auch anders bewertet. nach dem Motto, hey ich hab ihn doch gar nicht getötet, er ist jetzt nur da drüben. So schlimm ist das doch auch wieder nicht. ;)

Es würde ganz enormen Einfluss auch auf die Gläubigen haben, weil sie sich mit einem ernsthaften Beweis auseinander setzen müssen. Das was die Wissenschaft bislang offiziell rausgefunden hat zu dem Thema ist nun echt wenig. Nur als beispiel, wie Nahtoderfahrungen erklärt werden, sind absolute Spekulationen die nur den Tunnel erklären könnten, aber nicht z.b. alle anderen Effekte, Lebensfilme usw. Das ist doch gar nix bislang, wir leben im finsteren Mittelalter bei dem Thema.
Totale Spekulationen, dementsprechend haben Gläubige gar keinen Grund anders zu denken.


@Gorgarius
Naja dafür forscht man ja jahrelang , um das herauszufinden. Natürlich ist man irgendwann vollständig überzeugt, wenn man Dinge reproduzieren kann. In der jenseitsforschung geht es nur um Detailfragen, während die Skeptiker immer noch bei dem Thema sind, ob es überhaupt Geister gibt. Ich meine ist doch klar, dass man sich als Jenseitsforscher nicht mehr mit den Grundstufen auseinander setzen will, wenn man schon viel weiter ist. Und da sie die Dinge ständig erleben, sind sie logischer Weise auch davon überzeugt. Und wenn dann die Skeptiker damit ankommen, dass sie sich nur alles einbilden, dann lachen sie einmal herzhaft und halten die Skeptiker für völlig naiv. Genauso wie die Skeptiker diese Leute für naiv halten, solange sie nicht einmal etwas selbst erlebt haben.
Und nun check mal die Sache mit dem Hund ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 12:29
@Dawnclaude

Gut ersteinmal: Wer sagt, dass diese "Dokumentation", die ziemlich inszeniert wirkt, überhaupt der Wirklichkeit entspricht.

Weiterhin: Wenn Geister doch feinstofflich sind, also Materiell, dann müssten sie auch Licht reflektieren.
Und wenn auch nur minimal Licht reflektiert wird, dann kann man es auch mit einer Kamera aufnehmen.
Wieso gibt es also noch kein EINZIGES echtes Geister Video, wenn es doch so einfach wäre.

Die Jenseitsforscher haben nach deinen Angaben doch genug erlebt.
Wieso nehmen sie dann nicht einfach eine Infrarotkamera in die Hand und filmen alles?



Die EINZIGE logische Erklärung für mich wäre, dass Geister aus dunkler Materie bestehen....
Alles andere ist Dummlaberei....

Denn Materie, die einfach nur eine geringere Dichte hat, wäre eindeutig sichtbar.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 12:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du also 100 prozentig weißt, dass Suizid keine Strafe ist, sondern quasi nur ein "Game Over - beehren sie uns bald wieder" . Würdest du dein Leben völlig anders leben.
Wer so mit dem Leben fertig ist, dass er Suizid begehen will, dem ist es vollkommen egal, ob es Jenseits gibt oder nicht.
Die Angst vor dem Tod rührt ja nicht daher, dass man Angst vor dem möglichen Nichts hat, sondern weil es Dinge im Diesseits gibt, die man nicht verlieren will. Andernfalls hätten die, die an ein Jenseits glauben ja auch keine Angst vor dem Tod und das ist nach meiner Erfahrung eben nicht der Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden