Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 12:45
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wieso gibt es also noch kein EINZIGES echtes Geister Video, wenn es doch so einfach wäre.
Dann Schau dir mal den allerersten Beitrag an . Der ist logischerweise von mir. Im Laufe diese Threads kamen öfters Beiträge , ich soll erklären was in dem Video ist , weil man keine Zeit hat oder keine Lust oder eine schlechte Internetverbindung um sich dieses Video anzuschauen .
Das zeigt mir das sich kaum einer damit auseinander gesetzt hat was darin zu sehen ist .
Wurde ja auch nicht darüber diskutiert hier , sondern ich hab den Eindruck das das vollkommen ausgeblendet wird , schlicht ignoriert weil es nicht in das Bild der meisten hier passt .

Ich behaupte nicht das das da ein Geist ist , allerdings ist es eine merkwürdige Erscheinung .

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 13:47
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die Angst vor dem Tod rührt ja nicht daher, dass man Angst vor dem möglichen Nichts hat, sondern weil es Dinge im Diesseits gibt, die man nicht verlieren will. Andernfalls hätten die, die an ein Jenseits glauben ja auch keine Angst vor dem Tod und das ist nach meiner Erfahrung eben nicht der Fall.
Da hast du recht! Weiterhin bin ich der Meinung, daß der Glauben daran einfach Trost spenden soll, wenn ein Angehöriger verstorben ist. Jedoch halte ich es mit Stephen Hawking:

Es gibt keinen Himmel oder Leben nach dem Tod. Das sind Märchen für Leute, die sich im Dunkeln fürchten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 14:11
@Marko11
Nur für dich habe ich mir das Video jetzt zweimal angeschaut. Aber was genau soll da jetzt "merkwürdig" sein?
Vor allem die erste Replay-Sequenz verstehe ich nicht. Geht es da um das Geflüster der Frau (was so genuschelt ist, dass ich nicht raushören konnte, was sie sagt) oder passiert in dem Moment noch etwas, was ich jetzt übersehen habe?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 14:31
@Gorgarius
Ich denke das Thema "Woraus bestehen Geister" ist auch ein eigener Thread würdig , damit das Thema nicht immer wieder untergeht. das kann ich irgendwann mal machen, dazu werd ich mir aber noch ein paar mehr INfos holen. Esoteriker neigen ja nun dazu, eher Dinge anzunehmen "die einfach funktionieren " und dann die nächsten Schritte weiterzugehen. Aber sich nicht zu hinterfragen, warum das überhaupt funktioniert.
Daher sind skeptische Fragen auch immer sehr gut, solange sich diejenigen dann wirklich mal damit auseinander setzen, als alles abzublocken, was ja immer weider jeden Tag gemacht wird.
Kaum einer will das wirklich wissen...

das betrifft auch einfach nur z.b. so themen wie "Was sind eigentlich Halluzinationen" wie kann eine halluzination über viele Stunden ständig vorhanden sein. Kann man das erklären? Hat man das erklärt? Kannst du mir das beantworten außer mit "ja irgendwie muss das Gehirn wohl ne Fehlfunktion haben" ;)

Aus was bestehen Geister...
da sind wir wieder bei dem Thema Schwingungen , Astralkörper etc.
Dazu das Thema Schwingungen, grob erklärt, hat ja @AncientRaven scho mal gemacht :
http://www.i-bux.com/Schwingungsgesetz.html
Alles schwingt und diese Schwingungen sollten sich messen lassen.


Max Planck
"Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch die eigene Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
Wir müssen hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Wahre. Da es aber Geist an sich alleine ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen gehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen."


Alles schwingt. Vom Atomaufbau sind uns Schwingungen bekannt geworden, wie auch von den Wellen des Lichtes. So wie es Radiowellen in den verschiedensten Frequenzen gibt, vermutet man ebenso in den noch nicht aufgepürten Frequenzbereichen, die Existenz des Jenseits mit seinen multidimensionalen Bereichen.

Da verschiedene Ebenen im Jenseits angenommen werden, ist auch hier von verschiedenen Schwingungsbereichen auszugehen, die entscheidend für das Dichteverhalten der "Geistmaterie" von Bedeutung sind.
Im erdnahen Bereich ist die Schwingung naturgemäß langsamer als in höheren Ebenen. Demnach ist auch nahe der Erde von einer dichteren Substanz der Wesen auszugehen. Die höherschwingenden "Geistgeschwister" sind für die noch erdnahen Wesen deshalb nicht zu sehen oder zu hören. Um den Kontakt mit einer gerade angekommenen und deshalb dichten Seele aufzunehmen und sich ihr sicht- und hörbar zu machen, müssen die Schwingungen durch Energieabgabe heruntergefahren werden. Der Geist verdichtet sich und seine Schwingung wird langsamer. Je höher also die Schwingung, je feiner ist die Substanz des Wesens und je stärker ist seine Energie.
In der höheren Schwingung vermag ein Geistwesen ein Wesen mit niedriger Schwingung berührungslos zu durchdringen.



Hier noch ein gutes Beispiel aus einem anderen Forum
Stelll dir einen Propeller vor.
Stell Dir vor dieser propeller dreht sich extrem schnell. dann wirst Du die 4 sich drehenden propellerflügel nicht mehr als 4 sehen, sondern irgendwann nur noch als einen flügel. dreht sich der propeller noch schneller siehst Du irgendwann garnicht mehr, das da propellerflügel sind, sondern nur noch einen drehenden strudel. dann stell Dir vor das der propeller die geschwindigkeit verlangsamt, dann siehste wieder irgendwann die 4 propellerflügel....jetzt stell Dir vor, Deine astrale frau, kommt aus einer schnelleren schwingungsebene dann siehst Du sie nicht, stell Dir ihre ebene so schnell vor wie der propeller drehte in meiner geschichte. dann stell Dir vor die frau verlangsamt ihre schwingung, so als wenn Du die drehungen eines propelles verlangsamst. dann siehst Du irgendwann die frau, sowie Du auch im gleichnis irgendwann wieder die 4 propellerflügel siehst.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 15:35
@BlackFlame


Sag mal siehst du das nicht ? ab 2.38

Zeitlupe , Replay und nix sehen ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 15:57
@Marko11
Ungeachtet dessen: Warum gibt es auch ab 0:35 und ab 1:39 ein Replay?

Zu 2:38 : Gesehen habe ich das. Auch wenn ich mich jetzt frage, welche Assoziation dafür sorgt, dass man das direkt als paranormales Phänomen identifizieren will?
Selbst vor dem Streak ist da ein Lichtpunkt an der Wand, auf Höhe der Türklinke (Ich vermute dass es auch dieser Lichtpunkt ist, der dann beim Streak zu sehen ist.). Soll das jetzt das angebliche Geisterwesen sein?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 16:04
Es gibt WESEN, die nicht sichtbar sind...


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 16:12
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ungeachtet dessen: Warum gibt es auch ab 0:35 und ab 1:39 ein Replay?
Da kann man EVP hören

1 . Kommt die Erscheinung oder was das ist von unten , weit unterhalb der Türklinke.

2. Der Punkt den du da leuchten siehst ist vermutlich der Lichtschalter .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 16:41
@Marko11
Zum "EVP": Also bei 0:35 bin ich der Meinung, dass einfach die Frau etwas flüstert und bei 1:39 scheint der Mann etwas zu flüstern.

Zum Lichtpunkt:
Bis 1:18 ist der klar an der rechten Wand, auf Türklinkenhöhe zu sehen. Bei 1:18 verschwindet er kurzzeitig, während die Frau hinter der Kamera irgendein Licht anmachen will. Danach taucht der Lichtpunkt bei 1:27 wieder auf. Ab 2:10 ist die Stelle durch den Kopf des Manns verdeckt.
Vermutung meinerseits ist nun, dass dieser Punkt durch eine Lichtquelle entsteht, die irgendwo links hinter dem Kamerasichtfeld zu finden ist. (Beispielsweise eine kleine Taschenlampe oder ein Laserpointer.)
Der "Streak" ist dann einfach die Bewegung dieser Lichtquelle.

Mit 240p natürlich wunderbar schwierig zu erkennen, aber der Punkt macht den Eindruck eines einfachen Lichtkegels, der vorn auf dem Arm des Manns anfängt, dann hinter an die Wand springt und bei der Bewegung durch den Flur nach hinten an den Stuhl geht und dann wieder in gerade Linie entlang der Flurwand und der Tür wieder perspektivisch zurück ins Zimmer hineinwandert.

Ich habe zwar keine Ahnung, was bislang schon über die Eigenschaften von solchen "Streaks" in Erfahrung gebracht wurde, aber das was dort zu sehen ist, lässt mich auf Grund jahrelanger Erfahrung mit Taschenlampen als Katzenspielzeug und den mir dadurch bestens bekannten sprunghaften Eigenschaften von Lichtstrahlen bei veränderten Raumtiefen, auf eben eine solche Lichtquelle schließen.
Und ich bin mir sehr sicher, dass man das auch bei 720p oder gar 1080p auch ganz einfach sehen würde.

Wundert mich sowieso, dass solche Heimvideos immer in so niedrigen Auflösungszahlen gemacht werden. Hat das einen bestimmten Grund, der mir noch unbekannt ist?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 16:54
Laser pointer könnte es natürlich auch sein .... aber eine Taschenlampe ? unwahrscheinlich . Außerdem sind solche Hobbygeisterjäger relativ skeptisch , bei denen kannst nicht einfach mal um die Ecke kommen und ein EVP vorzeigen . Das wird regelrecht auseinander genommen.

Und nein diese EVP sind echt ..

echte EVP kannst du dir auch hier anschauen , zum Beispiel


https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM

ist schon älter , aber meiner Meinung nach immer noch aktuell


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 17:03
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wundert mich sowieso, dass solche Heimvideos immer in so niedrigen Auflösungszahlen gemacht werden. Hat das einen bestimmten Grund, der mir noch unbekannt ist?
Das ist von 2005 da gab es noch kein HD glaub ich


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 17:18
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Laser pointer könnte es natürlich auch sein .... aber eine Taschenlampe ? unwahrscheinlich
Es gibt auch kleine Taschenlampen, die einen kleinen punktförmigen Lichtkegel erzeugen können. Letztlich sind die Eigenschaften gleich, wenn es darum geht, wie sich der Lichtkegel bei unterschiedlichen Raumtiefen bewegt.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und nein diese EVP sind echt ..
Das ist zwar eine schöne These, aber sind meine Aussagen auch und nun steht Aussage gegen Aussage.
Aus meiner Sicht ist es halt einfach ein Video in schlechter Qualität, was genauso gut gefaked sein kann.
Nur auf Grund dieser Aufnahme kann ich persönlich eben nicht sicher sagen, ob da ernsthaft gearbeitet wurde oder nur wieder irgendwelche Trickser am Werk waren. Aus neutraler Sicht, kann ich da nicht so einfach ohne Anhaltspunkte differenzieren, so dass ich auch nicht einfach davon ausgehen kann, dass da doch nicht geflüstert wurde und auch keine externe Lichtquelle am Werk war.

Der eine will da EVPs raushören, der andere Geflüster. Was es nun war, das wissen wohl nur die, die diese Aufnahmen gemacht haben.
Und eben weil so gut wie alle Videoaufnahmen auf eben diesen Schluss hinauslaufen, so wundert es mich nicht, dass diese mittlerweile auch zunehmend ignoriert werden.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 17:21
http://www.prghh.de/

Kannst dir gerne selber ein Bild machen ...@BlackFlame


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 17:28
@Marko11
Wenn du erlaubst würde ich das Video jetzt trotzdem ausblenden.

Dann lieber doch etwas, was mich vielmehr interessiert:
Was gibt dir denn die Idee, dass es nach dem Tod noch weitergeht bzw. was würde denn fehlen, wenn dann nichts mehr folgt?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 18:24
Nun das wäre doch interessant , oder etwa nicht .

Falls es tatsächlich weitergeht , womöglich als so eine Art Energieform würde man möglicherweise mehr erfahren über das Universum und was danach kommen könnte, und das fände ich doch sehr spannend.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 19:53
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Es gibt WESEN, die nicht sichtbar sind...
Ich warte gespannt auf den Beweis für diese Behauptung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 19:55
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Es gibt WESEN, die nicht sichtbar sind...
Da würde Ich doch gerne mal die Beweise/Belege/Quellen sehen, die diese (zur Zeit noch) Behauptumng rechtfertigen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 20:11
@jofe
@Aniara

Ich ebenso, denn auch, für uns, unsichtbare Wesen reflektieren Licht und wären demnach sichtbar....

Aber da können wir wohl lange warten :D


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 20:15
Seit wann reflektiert Energie Licht ? Licht ist Energie Kann sich ja schlecht selber reflektieren . Naja ich war noch nie gut in Physik ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.09.2012 um 20:20
@Marko11

Materie reflektiert Licht...

Energie wäre aber Messbar... Da sie auch Magnetfelder erzeugt....Also könnte man Energiewesen "messen"


Anzeige

1x zitiertmelden